Das Jahr ist bald vorueber und damit sind es nun fast 4 1/2 Jahre, die ich in Thailand lebe. Ich fuehle mich hier immer noch wohl und auch in Sachen Lebensqualitaet - aus meiner Sicht - hat sich nichts geaendert. Ich habe mich hier gut eingelebt, habe mein soziales Umfeld und bin damit zufrieden.
Mein finanzielles Konzept halte ich immer noch ohne jegliche Probleme und sehe daher auch keine Veranlassung daran was zu aendern.
Die letzten Tage verliefen ruhig und ohne grosse Ereignisse. Hatte die Tage noch einen Besuch von
@ursus in Bang Saray und eine nette Plauderei mit ihm.
Gestern war dann ein Heiligabend-Dinner in der Golden Orchidee in Pattaya angesagt. Gut gespeist mit 3 Freunden und deren weibl. Begleitung. Fuer Silvester ist nichts besonderes geplant. Da ist mir der Trubel in Pattaya einfach zu viel und ich werde den Jahreswechsel wieder mit einem Freund hier in Bang Saray ueber die Runden bringen.
2018 ist ebenfalls schon teilweise verplant. Vom 22.01. - 20.02. kommt wieder mein bester Freund aus D mit seiner Frau und wird die 4 Wochen in meinem Haus leben. Dieses Mal ist eine 14-taegige Isaantour mit den Rollern geplant. Egentlicher Ausgangspunkt der Tour wird Korat sein. Ob es von dort aus dann einfach Richtung Norden und nach Nong Khai geht oder ob wir ab Korat einen Kreis nach rechts ueber Buriram, Roi Et, Mukdahan und dann Ubon Ratchathani zurueck nach Korat fahren werden, dass entscheiden wir dann kurzfristig.
Der Mai gehoert dann Deutschland und wenn ich zurueck bin ist es auch schon wieder Zeit mit
@DampfTrucker auf die Rutsch zu gehen. Also gross Zeit mich zu langweilen habe ich sicherlich nicht.
Ausserdem wird im Juli 2018 ein weiterer Meilenstein erreicht werden - die 6 Jahre der Insolvenz sind dann vorbei und es steht die Erteilung der Restschuldbefreiung an. Ausserdem faellt auch die Zahlung an den Insolvenzverwalter weg, sodass dann wieder etwas mehr im Geldbeutel sein wird. Sind zwar derzeit nur 20 EUR, aber besser als nichts. Und zum 01.07. gibt es auch wieder eine kleine Erhoehung der Pension. Also auch hier : Licht am Ende des Tunnels.
In diesem Sinne eine frohe Weihnacht und rutschet gut ins Neue Jahr - Krimbiker