Respekt ist immer wichtig, egal wo man ist.
Auch hier im Forum!
Leider ist das vielen nicht bewusst.
Respekt ist immer wichtig, egal wo man ist.
OMB... wass ein Mist hier.
Haette ein netter, informativer Thread werden koennen.
Wollte 2018 ohnehin aufraeumen mit den verfolgten Threads.... das hier is...
@Edding . Wenn du deinen Unmut äusserst, da gehe auch bitte mit guten Beispiel voran und werde etwas konkreter, was du bemängelst. Das...
In Thailand sind Berührungen aller Art intim. In der Öffentlichkeit schickt sich das nicht, und wenn man einen Unbekannten berührt ist's eine Unverschämtheit, ein unschicklicher Eingriff in dessen Intimsphäre.
[...]ebenso anderen direkt in die Augen zu schauen.
Auch bei der Übergabe von Gegenständen achtet man darauf, mit der eigenen Hand, nicht die eines anderen zu berühren. Beispiel, im Supermarkt legt man das Geld auf den Tisch, grundsätzlich nicht in die Hand der Kassierer.
Klar, ein zu niedriger Wai ist eine Beleidigung, und mit einem zu hoch Angesetzten macht man sich lächerlich.
Kindern, ganz unten in der Gesellschaft stehenden und Dienstboten macht man keinen Wai, es sei denn man möchte als niedriger als Null eingestuft werden.
ist der Kopf tabu weil darin die Seele wohnt. HALLO? Welche Seele?Im Buddhismus gibt's keine Seele.
Das könnte die Geschichte des Erawan Schrein sein, an der Ratchaprasong, als da die großen Bautätigkeiten stattfanden . Irgendwann (2003 ?) ist da ein geistig Behinderter darauf rumgeklettert und hat da Teile von abgebrochen .Anekdote:
In Bangkok gab es eine Großbaustelle für ein Hotel. Ein paar Arbeiter fanden durch tragische Unfälle den Tod. Die Baustellenarbeiten wurden eingestellt und Mönche zu Rate gezogen.
Ansonsten ist Freundlichkeit wie überall auf der Welt das einfachste Mittel.
Das ist mir im Landesinnern der Türkei Backpacker vor fast 30 Jahren auch passiert. Auf die Frage nach dem Busbahnhof hat mich jeder in eine andere Richtung geschickt.Du wirst nach dem Weg gefragt und antwortest, dass Du diesen nicht kennst.
In Thailand wirst Du einen Weg gezeigt/erklärt bekommen - selbst wenn Dein Ansprechpartner diesen nicht kennt.
Das ist mir im Landesinnern der Türkei Backpacker vor fast 30 Jahren auch passiert. Auf die Frage nach dem Busbahnhof hat mich jeder in eine andere Richtu...
Und wieso soll man keine Thai heiraten tja gute Frage wenn man in seiner Heimat mit keiner Frau klar kommt dann wird es wohl auch nicht mit einer Thai Frau klappen man sollte sich selber eher fragen was biete ich der Frau wieso ist Sie mit mir zusammen
Sehr schönnur wird leider immer nur darüber geredet Thais sind so und so und das ist das problem usw ich will eine andere Sichtweise darlegen den zu sagen der andere ist an allem schuld ist einfach und meiner Erfahrung bei vielen Heiratswilligen Thailandbesuchern ist es dringend
Thais sind so und so und das ist das problem
der andere ist an allem schuld ist einfach
die Frage stellt sich eher, ob man sich mit einer fremden Kultur identifizieren will und kann - ohne sich selbst dabei aufgeben zu müssen.
bei vielen Heiratswilligen Thailandbesuchern ist es dringend Notwendig das diese erstmal bei sich selbst anfangen
wenn man in seiner Heimat mit keiner Frau klar kommt dann wird es wohl auch nicht mit einer Thai Frau klappen
es gibt genug Beispiele von Thai Farang Beziehungen wo dies sehr gut funktioniert
die Frage stellt sich eher, ob man sich mit einer fremden Kultur identifizieren will und kann - ohne sich selbst dabei aufgeben zu müssen.