Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Kulturelle Unterschiede/Benehmen in THailand

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.453
15.058
3.715
Vielleicht machen wir uns zu viele Gedanken. Als Tourist ist man nur eine begrenzte Zeit hier und wer hier länger verweilt , der sollte vielleicht auch nicht so viel nachdenken. Besser beobachten und tun.

Es gibt da so ein arabisches Sprichwort aus " vor-islamischer " Zeit. "Wenn du zu einem fremden Volk gehst und dort länger als 40 Tage verweilst, dann nimm ihre Sitten an oder ziehe weiter." Das thailändische Sprichwort dazu ist. "Wenn du in eine andere Stadt kommst, wo die Menschen ein Auge geschlossen haben, dann mache es ebenso" ..... Noch viel mehr Kraft kann ich sparen , wenn ich begreife das es nicht nicht meine Aufgabe ist , andere Völker aufzuklären. Es ist ihr Land.Sie brauchen unsere Weisheiten nicht. Nicht des so trotz kann man sich gegenseitig bereichern, das erfolgt aber am besten leise und mit Respekt und Achtung dem Gastgeberland gegenüber. Kein aggressives Bekehren. Der Buddhismus selbst hat auch kein Bekehrungspotenzial. Ich bin Lernender hier und Gast ( in meinem Fall also weniger ein Tourist ) und eigentlich nichts weiter.