Nach 10 Jahren Thailand.......
habe ich so manchen Thai angeschrieen,
Kindern an den Kopf gefasst,
Frauen an den Arsch gefahren
und lebe immer noch.
Leute...
Die Betrachtung von
@Piddy hat was, und gehört für mich unbedingt zu dieser Diskussion dazu. Eine Diskussion wieder mal mit den verschiedensten Wahrheiten. Das liegt auch mit darin begründet , das die Interessen und Bedürfnisse der Erstbesucher doch ganz schön auseinander gehen.
Ein Lehrer der nach Thailand fliegt und ein Fließbandarbeiter wird man schwerlich unter einen Hut bekommen.
Einer liest sich ein und bekommt dadurch schon einiges mit,es interessiert ihn, dem anderen ist das eher Wurst , da er Ablenkung Party und bum.bum sucht.
Sicher ist es ganz gut und wichtig etwas für den "
Eigenschutz " zu wissen. Einem Thailänder gegenüber aggressives Verhalten zu zeigen , könnte böse Folgen haben, weil sie damit normalerweise nicht klar kommen.Wenn ich ihn richtig verstehe, meint er, es kann nun mal passieren. So sind wir halt und können dazu stehen. Er sagt nicht das es gut ist. Mit der Zeit wird es sich eh ändern, von allein.
Was ich aber in den Tourismus-Sonderzonen beobachte ist oft das Gegenteil. Sind nur "meine" Beobachtungen, gibt sicher so viele andere Versionen oder Abläufe Bei so einer Aggro-Szene schauen sie erst verwundert. Wenn sich der Farang wieder eingekriegt hat , lächeln sie darüber. Also zumindest hier kommen sie oft klar damit, zumindest hier, Bestimmt nicht immer, vor allem wenn Alk im Spiel ist. Außerhalb der Touri-Zentren ist das ein anderes Kapitel.
Mal was anderes zum belesen sein. Und deshalb, da stimme ich Piddy zu, wenn ich ihn richtig verstehe. Die meisten wollen einfach nur abschalten und nicht den Kopf mit neuen Dingen auffüllen, die für sie nicht wichtig sind .Ist doch nur Urlaub. Man muss nicht Sinologie studiert haben um China zu besuchen. Ob das belesen sein immer gut ist , zweifle ich etwas an. Wir sind Menschen. Um andere Menschen kennen zu lernen ist es eher von Vorteil alle Unterschiede erst mal beiseite zu lassen. Nicht so viel zu wissen. Denke ich so, sich auf sein gesundes Menschenverständnis zu verlassen. Sie sind sehr tolerarant , greng-djai, mit unseren Missgeschicken.
Ich glaube , es ist sehr schwierig das gut zu beantworten , was denn nun am besten ist. Jeder hat irgendwo und irgendwie recht.