- 22 Oktober 2008
- 8.241
- 92.999
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Ach, was haben mich damals alle für dumm gehalten, als ich davon ausging, dass das Haus nichts taugt für den ehrenwerten Thomas. Schon steht's zum Verkauf, um was besseres zu akquirieren. Wer hätte das gedacht bei aller Bescheidenheit... nicht. Danke, dass es so schnell ging!
@CheapCharly_AC ,
bin nicht ganz deiner Meinung!
Das Haus taugt uns sehr, wir sind damit sehr zufrieden.
Für unsere Bedürfnisse reicht es sehr gut, allerdings ist das Leben und der Verlauf der Dinge ja nicht immer so planbar.
Hat sich halt jetzt eine Gelegenheit ergeben, was anderes zu kaufen, das Leben ist ja ständige Veränderung.
Sollte unser Haus nicht verkauft werden, bin ich nicht unglücklich, bleibe dann dort und freue mich weiter!
Ja, mich stört es auch gewaltig dass die meisten Häuser hier nur so einen kleinen Garten haben mit einem Meter abstand zum Nachbar. Dass wäre beim Neuen im Golf Club wohl nicht mehr so. Dort einen Schönen Garten hinstellen mit Pool, Jacuzzi und Sala.![]()
@schiroco ,
ja, dafür wäre dann dort Platz.
Allerdings ist der Abstand zum Nachbarn nach links auch nicht besonders groß, ca 5 Meter. Das ist ja im Moment noch der Punkt, wo ich nicht sicher bin, ob ich das so will.

Nun ist aber auch alles eine Frage des Preises, kann mir natürlich auch ein Grundstück von einem Rai kaufen und bauen, bin dann aber auch in einem anderen Preissegment.
Um es nochmals deutlich zu sagen:
Ich hätte das Haus am See gerne, habe es aber noch nicht gekauft!
Parallel zu diesem möglichen Haus schaue ich nach Alternativen, sollte mein jetziges Haus tatsächlich schnell (in den nächsten 3-12 Monaten) einen Käufer finden.
Das "neue" macht auch Fortschritte...

Natürlich bin ich ein bisschen unter Zeitdruck, der Bau wird im Januar als Rohbau fertig sein und soll natürlich verkauft werden.
Ich habe dem Verkäufer deutlich gesagt, das ich nur dann kaufe, wenn mein Haus verkauft worden ist.
Sehe das, trotz Zeitdruck, relativ entspannt.
![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)
Muß aber auch zugeben, das ich mir schon Gedanken über das Fertig stellen mache, welche Fliesen, Farben, Küche etc. verbaut werden können, macht Spass.