Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ach, was haben mich damals alle für dumm gehalten, als ich davon ausging, dass das Haus nichts taugt für den ehrenwerten Thomas. Schon steht's zum Verkauf, um was besseres zu akquirieren. Wer hätte das gedacht bei aller Bescheidenheit... nicht. Danke, dass es so schnell ging!

@CheapCharly_AC ,

bin nicht ganz deiner Meinung!

Das Haus taugt uns sehr, wir sind damit sehr zufrieden.

Für unsere Bedürfnisse reicht es sehr gut, allerdings ist das Leben und der Verlauf der Dinge ja nicht immer so planbar.

Hat sich halt jetzt eine Gelegenheit ergeben, was anderes zu kaufen, das Leben ist ja ständige Veränderung.

Sollte unser Haus nicht verkauft werden, bin ich nicht unglücklich, bleibe dann dort und freue mich weiter!

Ja, mich stört es auch gewaltig dass die meisten Häuser hier nur so einen kleinen Garten haben mit einem Meter abstand zum Nachbar. Dass wäre beim Neuen im Golf Club wohl nicht mehr so. Dort einen Schönen Garten hinstellen mit Pool, Jacuzzi und Sala.:rolleyes:

@schiroco ,

ja, dafür wäre dann dort Platz.:)

Allerdings ist der Abstand zum Nachbarn nach links auch nicht besonders groß, ca 5 Meter. Das ist ja im Moment noch der Punkt, wo ich nicht sicher bin, ob ich das so will.:hmm

Nun ist aber auch alles eine Frage des Preises, kann mir natürlich auch ein Grundstück von einem Rai kaufen und bauen, bin dann aber auch in einem anderen Preissegment.:eek:

Um es nochmals deutlich zu sagen:

Ich hätte das Haus am See gerne, habe es aber noch nicht gekauft!

Parallel zu diesem möglichen Haus schaue ich nach Alternativen, sollte mein jetziges Haus tatsächlich schnell (in den nächsten 3-12 Monaten) einen Käufer finden.

Das "neue" macht auch Fortschritte...:daumen

Natürlich bin ich ein bisschen unter Zeitdruck, der Bau wird im Januar als Rohbau fertig sein und soll natürlich verkauft werden.

Ich habe dem Verkäufer deutlich gesagt, das ich nur dann kaufe, wenn mein Haus verkauft worden ist.

Sehe das, trotz Zeitdruck, relativ entspannt.:echt

Muß aber auch zugeben, das ich mir schon Gedanken über das Fertig stellen mache, welche Fliesen, Farben, Küche etc. verbaut werden können, macht Spass.:)

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
wie sieht es eigentlich mit dem Wasser aus,
die Brunnen müssen ja schon sehr tief pumpen,da das Golfareal ein grosses Gebiet "bewässert".

Ist die Zuführung von "öffentlichem Wasser" über die Wege bislang schon vorgenommen worden ?

Für die Fundamente wichtig, - das man nicht auf Sand baut,
ist auch wichtig, wenn man sehr nah an einem grossen Teich seine Fundamente hat.

Hatte den Schweizer Hans kennengelernt, der bei Burinam seine Bungalows auch sehr nah an einem grossen Teich stehen hat,

Bungalows

1. mit Bäumen und ihren Wurzeln versuchen, die Bodenersosion des "Uferrandes" zu stabilisieren.
der Teich wird ansonsten immer, nach jeder Regenzeit grösser, und kommt Dir näher.:eek:

2. gehört Dir nicht der gesamte Teich, und hast Du aussen rum eine Mauer, so ist der Teich ein ständiges Einfalltor,
es sei denn, Du siedelst Alligatoren an. :bigsmile

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
wie sieht es eigentlich mit dem Wasser aus,
die Brunnen müssen ja schon sehr tief pumpen,da das Golfareal ein grosses Gebiet "bewässert".

Ist die Zufü...

@Leebanon ,

Ein Brunnen samt Pumpe gehört zum Rohbau, ebenso die Filteranlage.

Darüber hinaus liegen Strom-und Wasserleitungen bereits.

In den Boden wurden mehrere „Streben“ mehrere Meter tief „versenkt“ um dem Ganzen sicheren Halt zu geben.

Kann das nicht fachlich genau erklären, jedenfalls wurde dann die Bodenplatte gegossen, auch mehrere Zentimeter dick.

Unten am See käme noch eine Mauer dazu, um die Erde gegen Erosion zu schützen.

Da sich das Grundstück nach unten hin neigt, würde ein Terrassenbau gemacht, also eine mit einer weiteren, versenkten Mauer Terrasse, vielleicht bis 5 Meter tief.

Dann Übergang zum „unteren“ Grundstück, wo ich in Längsrichtung einen Infinitypool mit Blick auf den See und einen Grill/Chillbereich machen würde.

Umlaufend natürlich Bäume und Pflanzen....

Ich denke, das ist schon gut geplant und sicher....

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Zur Rückreise....

Habˋs mir dann bequem gemacht, bei Blubberwasser das Einsteigen der Passagiere abgewartet...

Medium 439380 anzeigen
Medium 439375 anzeigen
Der Flug nach Doha dauert ja nicht so lange, nach dem Essen bleiben ja vielleicht noch knapp 4 Stunden zum schlafen.

Obwohl ich weiter vorne sitze, ist alles doch mittlerweile anstrengend.:na und

Los ging´s..... sanfter,ruhiger Start

Medium 439377 anzeigen
Medium 439378 anzeigen

Kurz nach Erreichen der Reiseflughöhe gab es Abendbrot...

Medium 439391 anzeigen
Medium 439382 anzeigen
Medium 439381 anzeigen
Tomatensüppchen,lecker

Medium 439383 anzeigen
Zwischengang...

Medium 439384 anzeigen
Medium 439386 anzeigen
dann Hauptgericht...

Medium 439393 anzeigen
Nachtisch und Kaffee...

Medium 439395 anzeigen
Medium 439396 anzeigen

War soweit gut, ist ja im Flugzeug immer etwas schwieriger, das Essen gut zuzubereiten.

Bin dann ins Bett und habe eigentlich recht gut geschlafen, vorher noch Film angesehen...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Flug ging zu schnell vorbei, Landung in Doha gegen 23.00 Uhr Ortszeit.

Bin dann in die Al Safwa Lounge von Qatar, dort gibt es kostenfreie Zimmer.:daumen

Medium 436573 anzeigen
Medium 439387 anzeigen
Medium 439388 anzeigen
Medium 439389 anzeigen
Medium 439390 anzeigen
Hab dann etwas geschlafen bis 04.00 Uhr, dann duschen etc.

Bin dann zum Restaurant wollte frühstücken.

Medium 436577 anzeigen
Erst aber noch eine Lulle, Kaffee und O-Saft im Raucherraum, der direkt hinter dem Restaurant dort liegt.:oops:

Medium 439397 anzeigen

Sitze da so entspannt alleine herum, als die Tür aufging und so ein breitschultriger Typ eintrat.:eek:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Er stellte sich als Manager der Al Safwa Lounge vor, war nett, freundlich.

"Haben Sie denn im Zimmer geraucht?" fragte er mich freundlich.....

Hatte ich natürlich im Bad, eine reingezogen beim Toilettengang...:oops:

Es hätte wohl einen Alarm gegeben und deshalb wäre er hier...

Naja, das mit dem Alarm kann nicht sein, war ja noch gut 30 Minuten im Zimmer nach der Toilettenlulle.
Aber die Reinigungskraft hat es ihm wohl verraten..:mad:

Natürlich gab ich es gleich zu, stehe auch zu den Dingen, die ich tue.

Hat mich dann belehrt, das es eine non smoking policy bei Qatar gäbe, Rauchen eben nicht erlaubt...

Ich zeigte mich einsichtig, schuldig, war natürlich peinlichst berührt...:(

Erst mal eine rauchen auf den Schock, saß ja im Raucherraum der Lounge....

Ein paar Minuten später erschien eine weibliche Angestellte, fragte nach meinem Pass und Boardingpass.

"Warum?" so meine Frage.

"Der Manager braucht beides" antwortete sie.

Nach ein paar Minuten brachte sie mir beides zurück.

Ich saß ja glücklicherweise ganz alleine im Raum, war echt mega peinlich....

Einen Kaffee später ging die Tür wieder auf, mein lieber Freund, der Manager mit einem zweiten Anzugträger und....
2 Polizisten im Schlepptau:eek:

In Gedanken sah ich mich im Knast von Doha, auf einem öffentlichen Platz, bestraft mit 20 Stockhieben und ähnliches....:echt

Beide Polizisten stellten sich freundlich vor und der Manager betete nochmals den Psalm vom Nichtrauchen etc. herunter.

Ich rechnete schon mit mindestens einer Geldstrafe.....:hmm

Glücklicherweise ging alles ohne Strafe, Knast oder Stockhieben aus, nach dieser Demonstration der Macht wurde ich dann in Ruhe gelassen.

Trotzdem war ich froh, als ich endlich Richtung Gate ging, die Lounge verlassen habe.:)

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Sorry... aber die Airline ist in diesem Moment fuer mich gestorben.
Es gibt Alternativen

Es handelte sich um ein kostenlos angebotenes Zimmer.
Ich frage mich gerade wie viele Fluggesellschaften für dich noch in Frage kommen, wenn Katar für dich damit“gestorben“ ist.
Die bieten übrigens auch kostenlose Raucherzimmer an. Allerdings nicht innerhalb des Transitsbereichs vom Flughafen, sondern in Doha-City, in Vertragshotels (es gelten allerdings bestimmte Bedingungen, sowohl für das kostenlose Nickerchen im Airporthotel, als auch für kostenloses Visa, Transfer und City-Hotel).

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um das nochmals klar zu stellen:

Es war ein Nichtraucherzimmer in der Al Safwa Lounge.
Diese Zimmer werden Transitreisenden der First kostenlos angeboten.

Die von @neitmoj genannten Zimmer sind normale Hotelzimmer in der Stadt, die unter bestimmten Bedingungen auch kostenfrei angeboten werden.

Gibt ein zeitlich befristetes Angebot von Qatar

https://www.qatarairways.com/en/offers/plus-qatar.html

Auf dem Hinflug hatte ich ja so ein Zimmer (Raucher!) im Orynx Rotana, nahe dem Airport.

Das ich gegen Regeln verstoßen habe, ist mir klar, will da auch keinen „Freifahrschein“.

War aber eine Episode, über die ich berichten wollte, also kein Grund zum streiten.

Mea Culpa...:)

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.494
2.365
2.166
Chonburi
Wäre vielleicht eine Anregung mit dem rauchen aufzuhören, mein Stiefvater hat das Rentenalter nicht
erreicht, ist bereits mit 52 Jahren an Lungenkrebs gestorben, war starker Raucher.:eek:

• Like
Reaktionen: Nick und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@thalueng ,

da ist leider bei mir "Hopfen und Malz" verloren, leider.
Wo ich sonst in anderen Dingen sehr diszipliniert bin, happert es beim Rauchen...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Abschließend zum Rückflug von Doha nach Berlin:

War wirklich froh, die Lounge verlassen zu haben und bin zum Gate.

Dort saß allerhand herum...:eek:

Für den Rückflug war eine 777 geplant, mag ich nicht sonderlich, weil laut und alte Sitzkonfiguration, aber, was kann ich machen...?:(

Ich selbst habe einen Mittelplatz ausgesucht.

Mag es nicht, vom Fensterplatz über jemanden steigen zu müssen, Nachteil bei Qatar.
Der Mittelplatz ist ok für mich, möchte ja sowieso überwiegend schlafen.

Das klappt bei den Business Class Sitzen der 777 von Qatar in dieser Ausstattung mehr oder weniger gut.:(

Die Sitze haben einen blöden "Knick" in der Mitte des Sitzes, also liegen die Beine ab der Hüfte etwas nach unten durch.
Im Schulterbereich ist es eng, irgendwie unbequem.

Leider gibt es keine First bis Berlin, ist jetzt jammern auf hohem Niveau, stört mich aber.:na und

Deshalb fliege ich beim nächsten Urlaub wieder mit Emirates, da gibt es auch im A380 eine Dusche an Bord.

Die Stunden bis Berlin zogen sich etwas, allerdings gab es auch wenig Turbulenzen, gegen 12.45 Uhr landeten wir bei 4 Grad.

Kalt zwar, aber sehr gute Luft, ich mag es....:echt

Mit dem Taxi ging es in knapp 15 Minuten zu mir nach Hause.

So schön es auch ist, zu urlauben, bin ich doch trotzdem froh, wieder in Berlin zu sein.

Alles hat seine Zeit, dieser Urlaub war wettertechnisch auch nicht so toll, freute mich wieder auf deutsches Essen.:)

Meine bessere Hälfte kam dann auch gegen 18.00 Uhr, bis dahin war ich duschen, einkaufen, habe alles wieder verräumt und entspannt.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.....:bigsmile

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
naja, der Düsseldorfer Flughafen hatte ja zuweilen auch ein Brandproblem,

kann ja sein, dass die Flughäfen Auflagen von Versicherungen haben,
und deshalb so müssen, wie sie es halt machen.

In Thailand haben sie auch wieder ein junges Mädchen verhaftet,
weil es dampfte.
Haben früher viel Steuern kassiert, bei Zigrattenverkauf,
und wenn jetzt Leute durch e-Zigaretten sich vom rauchen entgiften,
dann wirklich schade, das Thailand diese Form der Nikotinentwöhnung nicht unterstützt.

Aber egal, wir leben in einer übervölkerten Welt, wo manche Länder, wenn die Dichte zu stark ansteigt,

eben "einen Teil der Bevölkerung in die Digitalisierung" schicken wollen,
auf das sie "in der Cloud leben"
während wir uns hier unten abmühen müssen.

Hauptsache man kommt über die Runden und an den Trog,
ohne zuviel Zeit zu vertrödeln, dann passt es schon.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.170
7.599
2.815
@thomas.txl

mit dem Internetanschluss bist Du jetzt auf der Sonnenseite,
noch vor 3 Jahren waren die Abbrüche noch viel häufiger,
aber zuerst Fiber von ToT und dann wurde es schlagartig besser,
als die Arbeiter für den Brückenbau kamen.
Momentan nimmt man sich wohl eine Auszeit,
um seine finanziellen Kräfte zu bündeln.

Trump hat Thailand das KO gesetzt,
vorher verkauft Thailand an die USA,
und kauft sich mit dem Gewinn billige Waffentechnik in der Ukraine (Panzer),
und nun sagte Trump, wenn ihr für 100 US Dollar verkauft in den USA, müsst ihr auch für 100 US Dollar einkaufen,
wenn ihr das nicht macht, werden ihr solange gesperrt,
bis die Waage wieder ausgeglichen ist.

Der Austritt der USA aus dem Asia Pacific Abkommen, war da nur noch Formsache,
nix mehr unlimitierter Verkauf,
sondern mit jedem Land ein Abkommen mit Waagschale.

Was würdet ihr als th. Staatsleute machen ?

sofort alle Ausgaben stoppen und sehen, dass die Benzin Energie-importe gesichert sind.

Ansonsten ist der gesamte Wirtschaftsplan mit einem Schlag zu Staub zerfallen,
überall bleiben nun aufgerissene Strassen zurück,
die Gelder sind alle gestoppt,
man lässt den Wagen rollen, bis ... Ende ist.

Und China, was ist mit China los ?

Deren Verkauf nach Europa klappte kostengünstig nur durch die zollfreie Hong Kong Ware,
die nach England rein kann,
doch mit Brexit heisst es plötzlich,
kann man in den Verhandlungen noch eine Zollfrei Option in den Brexitverhandlungen reinkriegen oder nicht.

Solange da grosse Unsicherheit ist, ist die Frage, ob Thailand seine Finanzen zusammen kriegt,
denn das der Eisenbahndeal plötzlich zu 2 Projekten gemacht wurde,
und eine sehr kleine Strecke von 3,5 KM als eigenes Projekt da stehen,

Construction of Thai-Chinese high-speed railway to begin in December - Thai PBS English News

lässt vermuten,
ev. wird nicht viel mehr, als die 3,5 KM gebaut,
oder mit anderen Worten,
kein High Speed Train nach China,
kein Eastern economic corridor
und
keine geschlossene Strassen am Dongtan Beach in Jomtien,
insbesondere nicht vor April.