Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Eigentlich hätte ich auf der Hauptstrasse in Huay Yai sitzen können, wäre ähnlich interessant.:eek:

Sind durch die Strassen gelaufen, hier geschaut,da geschaut.

Mir ist schon klar, das ich hier in Thailand selten gewachsene Strukturen finden kann, also im Sinne von Altstadt,

Verstehe ich nicht. Ubon Ratchathani ist eine wunderschöne Stadt, die absolut alles bietet, außer Meer und Badestrand.

Das du dieser Stadt nichts abgewinnen kannst, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegensatz zu den meisten größeren Städten in Thailand hat sie ein echtes, gewachsenes Zentrum. Bangkok und Pattaya haben das nicht.

udon,ubon,hört sich doch ähnlich an und ich wette, es sieht auch ähnlich aus...:bigsmile

Man braucht natürlich eine Weile um die Geheimnisse der Stadt zu erkunden.
Wenn du beim nächsten Besuch etwas mehr Zeit und Geduld mitbringst, wirst du diese Stadt vielleicht sogar lieben. Lebenswerter als jede andere Stadt im Isaan ist sie allemal.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

Da wirst du wahrscheinlich recht haben.

Ärgere mich über mich selbst, das ich mich relativ wenig informiert habe und das Ruder anderen überlassen habe.

Mal sehen, ob Ubon eine zweite Chance erhält....:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe sehr gut geschlafen bis 04.00 Uhr, ab 07.00 Uhr gabs Frühstück.

Toast, Nescafe, Obst, wie früher.

Aber die Reissuppe und Eier in der Pfanne waren sehr gut.

Sind jetzt unterwegs, wie empfohlen über die 24.

Ist zwar nichts mit Autobahn bisher aber die bauen wie verrückt.

Sitzen gerade bei Amazon, mein erster gescheiter Kaffee heute...

55D59541-A601-4F5C-B39F-C992AC70D940.jpeg

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Große Entdecker: Vasco da Gama, Marco Polo, Christoph Columbus, tho.... ääh nein, doch nicht :confused:

Aber jetzt wieder im Ernst:
Ich würde gerne wissen, wie es sich auf der 24 fährt. Weil mein Schwager, der in Korat arbeitet, fährt immer über Buriram, Surin, Sisaket.
Begründung: mehr Kilometer, mehr Verkehr, aber vor allem viel mehr LKW's.

Stimmt das so?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@samui ,

Bis 172 km vor Korat zog sich alles sehr zäh, viel LKws und Busse und das alles bei überwiegend einspuriger Strasse!

Musste oft überholen aber auch sehr auf den Gegenverkehr achten.

Gab oft Überholer auf der anderen Seite, die dann erwarten, das ich ganz links auf den Standstreifen fahre.

Dazu wird auf der linken Seite bis eben 172 km vor Korat die neue AB gebaut, entsprechend oft kommen LKws und die Fahrbahn ist schmutzig.

Allerdings kommt man durch weniger Städte/Dörfer.

Für mich ist zur Zeit die andere Strecke besser weil oft 4 spurig mit viel mehr Möglichkeit zu überholen, optisch angenehmere Landschaft.

Im Google Routenrechner ist die Strecke über die 236 auch noch 5 Minuten schneller gewesen.

Ab 172 km vor Korat durchgehend 4 spurig und gut ausgebaut, fertig eben.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gegen 14.30 Uhr waren wir am Hotel in Korat...

Medium 437314 anzeigen
Nach dem Beziehen des Zimmers fuhr ich ins Terminal 21, den Wagen waschen und polieren lassen.

Medium 437307 anzeigen
Medium 437306 anzeigen
Dort gibt es einen tollen Wagenpflegedienst, nicht ganz günstig aber gut.

Medium 437313 anzeigen
Eigentlich wollte ich nur außen und innen säubern lassen, die Dame machte mir aber ein gutes Angebot für eine Komplettpflege samt Politur.

Sollte 1,5 Stunden dauern, ok, ging ich halt shoppen bzw. schauen.

Medium 437312 anzeigen
Medium 437304 anzeigen
Selbst Rollstühle und Kinderbuggies gibt es...

Medium 437305 anzeigen
Draußen wurde es langsam dunkel...

Medium 437311 anzeigen
Und dann sah ich ein mir bekanntes Schild....

Medium 437308 anzeigen

Der Tag war gerettet...

Medium 437310 anzeigen
Wurstsalat to go. ..

Medium 437309 anzeigen

Pünktlich war mein Auto fertig, habe mir vorsichtshalber ein Photo des Parkplatzes gemacht...

Medium 437302 anzeigen

Dann ab ins Hotel, Muttern war schon weg, hatten aber schon gegessen.
Na dann gab es eben Wurstsalat für mich, freute mich sehr darauf.

Beim Essen kamen mir so Gedanken....

War ja nicht besonders zufrieden mit Surin und Ubon, alles irgenwie öde, trist, dreckig und laut.

So zumindest mein Empfinden. :echt

Hier in Korat geht es mir gefühlstechnisch viel besser, irgendwie kann ich das Elend nicht mehr ertragen, habe mich wohl an gute Hotels und Essen gewöhnt.

Ist irgendwie schwierig zu erklären, gibt wohl Dinge, auf die ich zur Zeit nicht verzichten möchte oder kann.:hmm

Hätte ich nicht gedacht, weil es mir z.b. in Pattaya so nicht vorkommt.

Kann natürlich auch die gesamte Situation gewesen sein : Muttern war ja 3 Tage mit dabei und obwohl sie easy ist, kam ich mir teilweise wie das dritte Rad am Wagen vor.

Dann die offensichtliche Unkenntnis der Örtlichkeiten, macht mich irre, kann ich nicht ab.

Muß da wohl noch etwas an mir arbeiten...:)

franki

Forensponsor
   Sponsor 2025
14 Januar 2009
1.221
4.507
2.265
63
Dresden, Deutschland
Ich frage mich, ob diese ganzen Einkaufszentren in Korat überleben können. So groß ist doch die Kaufkraft dort nicht. Nach 'The Mall' und 'Terminal 21' soll es jetzt ein drittes großes Shoppingcenter dort geben, ist dir das bekannt?
Naja, ich werde wieder in 'The Mall' gehen, wegen dem Schwimmbad, das gibt's nur dort...

• Like
Reaktionen: ursus und thomas.txl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.744
108.026
7.065
War ja nicht besonders zufrieden mit Surin und Ubon, alles irgenwie öde, trist, dreckig und laut.

Ja das stimmt!

Das ist halt das echte Thailsand ohne übermäßigem Tourismus.Das habe ich meiner Frau zuliebe 3 Wochen ausgehalten.

Hier in Korat geht es mir gefühlstechnisch viel besser, irgendwie kann ich das Elend nicht mehr ertragen, habe mich wohl an gute Hotels und Essen gewöhnt.

Same Same!

Hab auch keine böcke in der Pampa zu versauern.

Ist irgendwie schwierig zu erklären, gibt wohl Dinge, auf die ich zur Zeit nicht verzichten möchte oder kann.:hmm

Ist auch bei mir so!

Wenn schon in einem Fernen Land,dann wenigstens Luxus.Dubai kütt noch das du aus Berlin kommst.Da ist der Unterschied zu Surin z.B. schon sehr Krass.aber du hast dort auch in ner

verschissenen Ecke gewohnt.Im Zentrum ist doch schon etwas mehr los,auch Restaurant mässig Abends.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich frage mich, ob diese ganzen Einkaufszentren in Korat überleben können. So groß ist doch die Kaufkraft dort nicht. Nach 'The Mall' und 'Terminal 21' s...

@franki ,

Beide Malls liegen ja nicht weit voneinander entfernt, lass es einen Kilometer sein in der gleichen Strasse.

Im Terminal 21 war bis auf den Foodcourt sehr wenig los.
Ist mir schon beim letzten Besuch so aufgefallen.

Bin so durch gelaufen und schaute hier, schaute da, richtig spezielle Läden hatte es auch nicht, aber schon teuerer, wie gewohnt.

Ist halt eine schöne Mall, um sich zu zeigen, schöne Fotos zu machen.

The Mall hatte da schon deutlich mehr Zulauf, spricht preislich und vom Angebot her eher den normalen Käufer an.

Ob meine Eindrücke den Durchschnitt wiedergeben weiß ich nicht, war eine Momentaufnahme.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gestern Abend rief noch eine Dame der Wagenpflege an.

Ich hätte noch meine „Waschkarte“.

Ja, sie gab mir bei Abgabe des Wagens eine scheckkartengroße Karte, hab ich vergessen abzugeben.

Diese Karte wird wohl für die elektronische Bearbeitung meines Auftrages gebraucht....

Na gut, fahre ich eben nochmals hin und kann dann gleich noch etwas bummeln und schauen.

Heute steht nur noch ein Abschiedsessen mit Family an, ob es ein Mittags/-oder Abendbrot wird. Noch keine Ahnung, denke aber eher an abends.

Korat erwacht und ich gehe duschen...

image.jpg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem duschen fuhr ich schon mal runter ins Restaurant, besser gesagt auf die Terrasse.

Einen ersten Kaffee und eine Lulle, mehr brauch ich anfangs nicht, um gut in den Tag zu starten.

Medium 437382 anzeigen
Mir gegenüber saß einer, der hatte wohl keinen schönen Tagesanfang..:bigsmile

Medium 437383 anzeigen
Dachte zuerst an @6zylinder , sorry:)

Der Grund seiner Hackfresse saß ihm gegenüber, seine Frau:D

Medium 437384 anzeigen
Naja, ich kann keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen....:echt

Nach dem Frühstück fuhr ich alleine ins Terminal 21, meine bessere Hälfte saß mit Schwester und Muttern oben in der Lounge...

Parkplatz fotografiert...

Medium 437385 anzeigen
und die Karte beim Wagenpflegedienst abgegeben...

Im ?terminal 21 war nicht viel los, kein Wunder, es war gerade 10.30 Uhr.

Medium 437389 anzeigen
Medium 437387 anzeigen
Medium 437388 anzeigen
Medium 437390 anzeigen
Medium 437391 anzeigen

Schon ein tolles Kaufhaus....

Medium 437392 anzeigen
mit einer riesen großen Fressmeile..vielen Restaurants aller Coleur..

Medium 437393 anzeigen
Medium 437394 anzeigen
Medium 437395 anzeigen
Medium 437396 anzeigen
Medium 437397 anzeigen

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich war auch auf der Suche nach einem Objektiv, Canon 40mm, fand aber im T21 nichts, bzw. sollte 2 Wochen Lieferzeit dauern... zu lange!

Einen letzten Blick...

Medium 437398 anzeigen
dann fuhr ich ins nahegelegene TheMall, Korat, dem Wunder des Isan, wie dort zu lesen ist.:echt

Parkplatz im Untergeschoß war schnell gefunden und auch kostenfrei wie im T21.

Medium 437400 anzeigen
Frage mich, wie die das mit der Autokamera so hinbekommen, bin beeindruckt..

Medium 437399 anzeigen
Übersicht The Mall

Medium 437401 anzeigen
und innen sieht es so aud...

Medium 437402 anzeigen
Medium 437404 anzeigen
Eigentlich das genaue Gegenteil vom T21 aber sehr beliebt bei den Einwohnern Koratˋs auch weil viel günstiger.

Dort fand ich dann auch glücklicherweise das gesuchte Objektiv beim zweiten Händler...

Medium 437403 anzeigen
für sehr günstige 5100 Bärte, knapp 140€...

Soll es für einen Freund in Berlin mitbringen, was tut man nicht alles für sein Karma.:)

Stattete der Hotellounge noch einen kurzen Besuch ab...

Medium 437406 anzeigen
Medium 437405 anzeigen
Medium 437407 anzeigen
Medium 437409 anzeigen
Blick auf Korat

Medium 437408 anzeigen

und gab mir noch ein paar Stückchen Marmorkuchen und Zitronenschnittchen..:rolleyes:

Man weiß ja nie, wann es das nächste Mal etwas gibt, alte Armeeweisheit!:hmm

Werde mir ein bisschen Augenpflege gönnen, später noch ne Massage und dann Abendbrot.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Sind diese Kameras in Thailand wirklich günstiger als in Berlin? Ich wollte meinem BF eine zu Weihnachten schenken, aber hier kaufen. Bangkok wäre au...

Es war nur das Objektiv, das kostet in Deutschland so ab 180€..
Also 40 gespart.

Ob anderes genauso günstiger ist? Keine Ahnung, glaube eher nicht.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Der Tag ging schnell um bei bestem Wetter...

Medium 437414 anzeigen

Medium 437415 anzeigen

Abends wollten wir im Hotel essen, gab aber nur ein opulentes Buffet, hatten keine Lust darauf.

Nach kurzer Überlegung bestellten wir den Roomservice, morgen geht es früh heim, wir hatten auch keine Lust, in Korat essen zu gehen.

Medium 437421 anzeigen

Medium 437420 anzeigen

Medium 437419 anzeigen

Medium 437418 anzeigen

Medium 437417 anzeigen

Toll schmeckendes Thaifood hier, preislich sehr in Ordnung, ca. 120 Baht/Gericht.

Außerdem kommt Star Wars im TV, Attack of the Clones

„ Ein großer Fan ich bin“

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Am nächsten Morgen wieder früh wach, 04.00 Uhr....:eek:

Bin mit dem Frühstück dort sehr zufrieden, auch weil der Kaffee gut schmeckt.

Gibt auch seltsames... farbiger Toast:baeh

Medium 437467 anzeigen
Medium 437468 anzeigen
Naja, werˋs mag....

Um 08.30 Uhr fuhren wir dann los, wählten die „alte“ Strecke über die 304 und 331.

War eine schöne Fahrt und obwohl es Samstag war, wenig Verkehr.

Lediglich in den „Bergen“ ging es zeitweise langsamer weil einspurig.

Unterwegs hielten wir ein paar Mal an, kauften u.a. Knoblauch und Orchideen.

Um 13.30 Uhr kamen wir endlich an, ich war müde, strengt doch etwas an.

Unsere neuen Orchideen fanden einen schönen Platz im Garten..

Medium 437577 anzeigen
Medium 437575 anzeigen
Medium 437574 anzeigen
Medium 437576 anzeigen

Werde mich in den nächsten Tagen etwas um den Garten kümmern, möchte noch Granatäpfelbäumchen und anderes besorgen.

Auf der Rückfahrt bekam ich noch einen Stein in die Windschutzscheibe, muß heute mal die Vetsicherung anrufen und lasse das dann nächste Woche machen.

Muß sowieso zum Autohändler, da ich ein Zubehörteil bestellt habe.

Heute ist ja noch Stammtisch, abends haben wir im Village Eigentümerversammlung, wo vieles neu getegelt werden muß, bin gespannt.