Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Die Auswirkungen der Politik auf das Kerngewerbe Pattayas

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.101
2.315
76
nong weng
  • Like
Reaktionen: neitmoj

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66

urbietorbi0815

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 September 2010
149
129
1.123
Südwestdeutschland
Nun hat ja nicht jeder einen Militär in der Familie und einen entsprechenden "Schutzschirm"...

Aber Hinweise auf staatliche Maßnahmen oder Vorbehalte in der Bevölkerung gegen Farang hier kann ich nicht feststellen. Was wird, weiß keiner.

Im letzten Sommer sagte mir ein Farang: Sobald der neue König auf dem Thron ist, geht's den Deutschen schlecht, schließlich haben die mal sein Flugzeug konfisziert...

Kürzlich sagte mir eine Deutsche: Laos, auf gar keinen Fall ist das eine Diktatur!!

Aha. Was dann? Eine pluralistische Demokratie gewiss nicht. Man kann alles auf viele Arten definieren. Dass es böse für die Langnasen in Thailand kommt, dagegen sprechen schon die enormen Geldsummen, die wir tagein, tagaus ins Land bringen - und die, jeder weiß es, auch ein gigantisches Entwicklungsprogramm für den Isaan sind!
Das in Zukunft die Deutschen in Thailand Nachteile haben sollen, halte ich wirklich nur für ein Gerücht. Schließlich hat der neue König eine schöne, große Villa am Starnberger See neben Peter Maffays Villa. Zudem geht oder ging sein Sohn in Deutschland zur Schule. Ich glaube, er mag Deutschland.
Laos ist übrigens eine sozialistische Diktatur oder meintest Du Thailand?

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
31 Mai 2009
23.112
64.211
7.618
119
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Pattayareise

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.863
3.784
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Bei einem geschätzten Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro kommen da schon ein paar € zusammen. Dies galt jedoch nur solange wie er noch nicht König war. Nun ist der deutsche Fiskus angeschnitten denn nun ist er nicht mehr steuerpflichtig, da König

• Like
Reaktionen: Jackytrinker

Jackytrinker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2016
100
103
1.123
Ich treffe eine pauschale Aussage, bevor ich weiter, voller Aggressionen, die letzten, speziell auf Seite 13, vorhanden Posts mit erschrecken lese...ja übertrieben... ich weiß... muss auch mal raus !?!

Die Asiaten lieben uns Deutschen, so war es und so wird es immer bleiben. Nicht weil der Deutsche eine lange Nase hat .... sondern Werte und Ideale ! Außer die Deutschen die sich selber als Langnasen und Falang bezeichnen, denke gerade die haben dann zukünftig Probleme aber eher mit sich selbst als in Thailand.

• Like
Reaktionen: Svenne1981

Schnorchler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2015
354
122
773
Weiss einer wann dann nun der "alte" König Bumiphol eingeäschert werden soll?
Manche sagen Oktober manche dezember 2017 was ist bekannt?

Bin im Oktober vor Ort, MUSS es natürlich wissen da dann die Tage keine party sein wird !!

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.858
21.178
4.265
es weiss keiner genau- ist auch mein problem-
wäre gerne wie jedes jahr ende 2017
anfang 2018 in pattaya...

• Like
Reaktionen: Schnorchler

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.774
6.365
Laut thailändischer Tradition geschieht die Einäscherung genau ein Jahr nach dem Tode.

Genauso wie die Krönungszeremonie des neuen Königs.

Das bedeutet, sie findet im Oktober diesen Jahres statt.

Aber wer weiss, habe in Thailand schon hustende und kotzende Frösche erlebt :p.

pfnfrog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2017
225
571
983
66
Weiß eigentlich jemand, was aus dem für Ende März angekündigten Besuch des großen Generalissimus geworden ist?
Oder rollt schon die große Säuberungswelle durch das zukünftige Familien-Seebad mit Reinheitssiegel?:bigsmile

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.510
1.995
Bei einem geschätzten Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro kommen da schon ein paar € zusammen. Dies galt jedoch nur solange wie er noch nicht König war. Nun ist der deutsche Fiskus angeschnitten denn nun ist er nicht mehr steuerpflichtig, da König

Mhh.. interessant ..gibts da ne Quelle für? Gibts in DE wieder zwei Rechtssysteme, Erbschaftssteuer zahlen nur normale Bürger, aber Adelige bzw. Könige zahlen keine Erbschaftsteuer?

Wieso habe ich bloss auf meinen Königstitel verzichtet??

Ryan11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2012
706
6.510
1.995
@Ryan11,
klar gibt es dafür eine Quelle.
Ja, die Erbschaftssteuer war nur solange fällig wie er nicht der 10te wurde. Ab diesem Zeitpunkt wird die fällige Erbschaftssteuer vom deutschen Fiskus nicht mehr eingefordert. Dies ist gesetzlich geregelt

Wo steht die gesetzliche Regelung? Im DEUTSCHEN Steuerrecht? Hast Du irgendeinen Link? Es wäre doch der Hammer wenn die deutsche Steuerbehörde zwar bei dem normal Sterblichen JEDEN CENT eintreibt. Aber beim König mit ca. 10 Mrd. Vermögen auf die Steuer "freiwillig" verzichtet. Ob der jetzt 10 Mrd. oder 7 Mrd besitzt - er braucht nicht unbedingt darben ...

Die letzten Infos die ich gefunden habe sagen ausnahmslos was anderes, so z.B. das Manager-Magazin:

Im Oktober verstarb Thailands Monarch Bhumibol Adulyadej nach 70-jähriger Regentschaft im Alter von 88 Jahren. Sein einziger Sohn Maha Vajiralongkorn (64) ist Besitzer zweier Villen in Tutzing und Feldafing am Starnberger See. "Da der Kronprinz einen Wohnsitz in Deutschland hat, ist er hier auch erbschaftsteuerpflichtig", sagt Daniel Lehmann, Partner der Großkanzlei Baker Tilly Roelfs in München....

Setzt man das auf Prinz Vajiralongkorn vererbte Vermögen mit nur zehn Milliarden Euro an, könnte Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) 30 Prozent davon einkassieren: das wären drei Milliarden Euro. Im ganzen Jahr 2015 nahm Bayern nur 1,3 Milliarden Euro durch die Erbschaftsteuer ein.

Auf Anfrage teilte Söders Ministerium mit, wegen des Steuergeheimnisses "keine konkreten Auskünfte" zum Fall des thailändischen Prinzen machen zu können. Bei einem Wohnsitz im Inland gelte jedoch "die unbeschränkte Steuerpflicht".

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.863
3.784
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
@Ryan11,
die gesetzliche Quelle habe ich zur Zeit nicht vorliegen.
Meiner Erinnerung nach gab es in 2016 einen Fernsehbericht von WISO in dem dieses Thema ausfuehrlich behandelt wurde und auch darauf hingewiesen wurde, dass der Freistaat nur einen Anspruch auf die Erbschaftssteuer hat solange er nicht zur Nummer 10 gekroent wird.
Es ist jedoch so, dass nachdem er nunmehr Nummer 10 geworden ist und damit Staatsoberhaupt von Thailand ist die Erbschaftssteuer nicht mehr faellig ist. Ob dies im Zusammenhang mit der Eigenschaft Koenig oder dem Besitzuebergang der Immobilie auf das Land Thailand einhergeht kann ich nicht genau definieren. Auf jedenfall sind die erhofften Steuereinnahmen nun nicht mehr zu realisieren.