Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.215
1.763
61
Da hätte ich eine Lösung, ich habe bei mir eine kleine Wasserpumpe hinter der
normalen Hauswasserpumpe angebaut die das Wasser von der städtischen
Leitung mit Power ansaugt und ich diese Probleme nicht mehr habe daß das Wasser
nur noch langsam kommt oder ganz ausfällt.
Kann vielleicht sein daß dann den Nachbarn der Wasserdruck fehlt aber du hast eben
immer Wasser mit gleichbleibendem Druck.

Das ist das kleine Gerät, links ist die normale Hauswasserpumpe dann die kleine Ansaugpumpe, rechts die Leitung nach oben zum Haus ca. 20 Meter.

Da habe ich noch die Installationsanleitung für diese Pumpe gefunden. :D

ich weiß, das klingt "preissisch", aber soweit ich informiert bin, ist das in Thailand verboten, eine Pumpe zu installieren, die aus der städtischen Leitung ansaugt ...

Eigentlich auch einsehbar- letztendlich führt das nur zum "Wettrüsten " zwischen den Nachbarn.

(in den Philippinen kann man übrigens Heißwasserbereiter für die Dusche mit eingebauter Pumpe kaufen, weiß nicht, ob es die auch in LOS gibt)

Pattayareise

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
gibt es. ist nicht überragend aber funktioniert.

Hat zufällig schon jemand eine kleine Pumpe mit integriertem Druckschalter in Thailand gesehen?
Das Ding im Beitrag von @thalueng ist zwar klein, aber keine Pumpe, sondern ein externer Druckschalter.

Ich hätte gern so etwas für meine Dusche. Der Wasserdruck beträgt nur 0,6 Bar. Damit läuft zwar der Multipoint Durchlauferhitzer, aber für die Kopfdusche (Rainshower) ist der Druck etwas zu mager.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.494
2.365
2.166
Chonburi
Das Ding im Beitrag von @thalueng ist zwar klein, aber keine Pumpe, sondern ein externer Druckschalter.
Danke, ich bin in dem Gebiet ein totaler Laie und ich hab das ja auch nur durch die Aussage meiner Frau
die ja auch keine Ahnung von so etwas hat.
Für mich war ja nur wichtig daß das Ding funktioniert, ich habe seit dem Einbau überhaupt keine Probleme
mehr mit Störungen der Hauswasserpumpe.:D

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
@thalueng , euer Pumpenschalter ist ein ordentliches und hochwertiges Gerät.
Er ist um einiges besser als die serienmäßig eingebauten Schalter Hauswasserwerken.
Vielleicht war an eurer Pumpe der Schalter kaputt, oder nicht feinfühlig genug?
Wenn nun mit dem neuen Schalter alles perfekt ist, dann war es ein lohnender Kauf.

Solche Schalter werden zumeist als Zwischenschalter bei in Reihe geschalteten Pumpen verwendet, oder als Bypasslösung zusammen mit Rückschlagventilen, wenn die städtische Wasserversorgung mal genügend Druck, mal zu wenig Druck hat.
Beim ersten Anwendungsfall schaltet sie alle Pumpen in der Reihe gleichzeitig ein und aus, im zweiten Fall liefert sie die Zusatzpumpe nur dann Strom wenn die tatsächlich benötigt wird.

Dein Beitrag, sowie der von @ROYALE haben mich (so hoffe ich) auf die richtige Idee für meinen Fall gebracht.
Eine Wasserpumpe in einer Wohnung ist wohl ein sehr ungewöhnlicher Einsatzfall. Daher konnte auch mein hiesiger Installateur mir nicht passendes Anbieten.
Die in Thailand üblichen Hauswasserpumpen sind für mich viel zu groß, zudem brauche ich keine Pumpe mit Druckblase.

Bei Aliexpress habe ich jetzt so etwas gefunden:

Pumpe.JPG
Wahrscheinlich ist es genau das was ich suche.

Genau wüsste ich es wenn im Angebot vernünftige technische Daten stünden. :confused:
  • Usage: Water
  • Model Number: 100W
  • Power: Electric
  • Pressure: High Pressure
  • Theory: Centrifugal Pump
  • Application: Cryogenic
  • Structure: Booster Pump
  • Fuel: Diesel

Leider übersetzt Alababa/Aliexpress bei mir alle Angaben in Dummfug.
Kann bitte jemand per copy/paste die englische Beschreibung posten.
Hier der Link: 220v Household automatic gas water heater solar water pumps water pressure booster pump .boosting pumps100W water pump in 220v Household automatic gas water heater solar water pumps water pressure booster pump .boosting pumps100W water pump aus Pumpen auf AliExpress.com | Alibaba Group

@thomas.txl , wenn die Diskussion hier Off Topic ist, verschiebe sie bitte in meinen Badezimmer-Thread.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kein Problem, bin ja auch an so Dingen interessiert!

Dem Auge geht es nur etwas besser, sehe noch aus, wie uff die Gusche geboxt.:bigsmile
Schwellung geht langsam zurück, sehen ist ok, tränt halt noch etwas.
Liegt aber auch an der Augencrene.

Spricht mich wenigstens niemand an.....:D

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.176
5.720
2.365
Tapong/Rayong München

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hab ich sooo große Ohren?????:echt

Heute sind die Fliesenleger aus dem Urlaub gekommen, haben gleich angerufen und sind nun da.

Es werden die Fugen im Bad neu gemacht.

IMG_0930.JPG

Die waren mir ein Dorn im Auge, meine Baufirma wollte und sollte dies noch korrigieren, aber jetzt lass ich es eben durch diese Truppe machen.

Im Gespräch stellte ich fest, das sie Zeit haben, also gab ich ihnen den Auftrag, alle restlichen Terrassen neu zu verfliesen wenn, ja wenn sie am Montag anfangen können.

Sie können....:daumen

Bin dann gleich zum Baumarkt.

Der erste hatte keine von mir gewünschten Fliesen, der erste Regenguss erwischte mich dafür volle Pulle.:(

Im zweiten Baumarkt fand ich dann passendes, bezahlte. Die Truppe holt die Fliesen dann heute ab, fängt am Montag an.:bigsmile

IMG_0931.JPG

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Durch das zugeschwollene Auge eingeschränkt hab ich halt alles ins Haus kommen lassen...

Maniküre/Pediküre ...

Medium 413998 anzeigen
Die kenne ich schon über 20 Jahre und sie kennt meine eingewachsenen Großzehnägel...:eek:

Massage war auch hier...:D

Kümmerte mich um Nachbar's Hund Lucky...

Medium 413997 anzeigen
und genoß die Ruhe...

Medium 413991 anzeigen
Medium 413990 anzeigen

Ach ja, einen Granatapfelbaum hab ich auch bestellt, der kommt wohl nächste Woche.

Medium 413996 anzeigen

So langsam wird es ja besser mit dem Auge, Sachen gibt's...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hoffe auch untenrum ist alles OK!?:ironielool

@Rüssli ,

Mag'st mal schnuppern??:D

Na dann hattest Du ja einen Blindenhund :):daumen

Immer wieder schön Bilder von deinem Schmuckstück zu sehen . Nicht das da jetzt wer auf Ideen kommt

ICH SPRECHE VOM HAUS :):)

@Mamuang ,

Auch das andere Schmuckstück ist ein Schmuckstück:bigsmile

Wie ich vom Baumarkt zurückkam erfuhr ich noch, das die Familie aus Bangkok vorbei kommen will....:eek:

Auch egal, sind sehr,sehr nett,freundlich, ich mag sie.

IMG_0933.JPG

Besonders den Kleinen....

IMG_0934.JPG

IMG_0938.JPG

Wenn man eine Kamera oder Eifon auf ihn hält, schaut er und fängt das lachen an....:)

Der Fliesenleger war auch gerade da, brachte die Fliesen aus dem Baumarkt..