Ehrlich gesagt verstehe ich die große Aufregung unter einigen Forenmembern nicht.
@teletubbi hat einen ziemlich reißerischen Thread-Titel gewählt, vielleicht daher die Panik einiger Member?
Das Kerngewerbe in Pattaya ist ganz sicher der P6. Man kann wohl auch ohne Übertreibung sagen das Pattaya ohne den Sex-Tourismus noch immer ein winziges Fischerdorf wäre. Ebenso wäre Thailand ohne den P6 in Bangkok, Pattaya und Phuket wirtschaftlich nicht viel weiter entwickelt als seine Nachbarländer Myanmar und Kambodscha.
Zwar gibt die neueste Statistik an das "nur" 17% des Bruttosozialprodukts aus der Tourismusindustrie stammen, aber der Großteil der Einnahmen aus dem Sex ist statistisch nicht erfassbar, darunter auch die Schmiergelder an die korrupte Polizei.
Auch den Großteil der Einnahmen aus der Industrie hat Thailand indirekt seinen N.utten zu verdanken. Ich persönlich kenne keinen einzigen ausländischen Industriellen der sich nicht wegen der N.utten für Thailand als Produktionsstandort entschieden hat. Andere Standortvorteile hat Thailand nie gehabt. Das dortige Lohnniveau war schon "immer" zu hoch im Vergleich zu den Nachbarländern, während die durchschnittliche Bildung und Arbeitsleistung der th. Bevölkerung grottenschlecht im Vergleich zu anderen Ländern ist.
Mittlerweile profitieren diese Industriebetriebe zwar auch von einem starken thailändischen Absatzmarkt, der ist jedoch nur daraus entstanden das durch den Tourismus viel Geld ins Land fließt und in Thailand niedergelassene "Langnasen", sowie durch den Tourismus reich gewordene Thais Bedarf und entsprechende Kaufkraft haben.
Nun steht Thailand vor großen Veränderungen. Speziell wegen der sehr stark gewordenen exportierenden Industrie (
die sich allerdings auf dem Rückmarsch befindet und sich nach Myanmar, Kambodscha, Laos Vietnam ... verlagert), dem gewachsenen Kulturtourismus durch die Russen und Chinesen (
wobei die Einen nun wegen des schwachen Rubels weitgehend ausbleiben, und die Anderen wegen der Zerschlagung des Pauschaltourismus nicht mehr so zahlreich sind), glaubt die th. Regierung das P6 nicht mehr die wichtigste Einnahmequelle ist.
Ich bin gespannt wohin der Weg führt, ob weiter durchgezogen wird oder ob es nur ein Wind in einer Suppentasse ist.
Ersteres ist mein langjähriger Wunsch.
Zwar mag ich Thailand wegen der Vögelei, der unkomplizierten Bereitschaft der Einheimischen zum schnellen Sex, da sie frei sind von katholizistischer Heuchelmoral.
Aber ich mag nicht die Kommerzialisierung von Sex.
Gogobars, Short Time Buden, Zuhälter (egal ob Thais oder Ausländer) sind mir ein Gräuel.
Ich finde es gut, sogar sehr gut, das die Regierung nun einen Versuch macht das abzustellen.
Sehr sehr, sogar sehr sehr sehr hoffe ich das sie das durchzieht.
Mir ist klar das über 90% der Forenmember anderer Meinung als ich sind und ich mir mit solchen Aussagen wenig Freunde mache.
Bevor ihr auf mich losschlagt solltet ihr mal kurz über die inflationäre Preisexplosion & nachlassende Performance der N.utten nachdenken.
Wetten das kaum einer von euch heute noch in der Lage wäre eine Gogo N.utte zu bezahlen wenn es nicht die Konkurrenz der Freelancer gäbe?
Dabei nicht vergessen: Der Preis der Freelancer ist in den letzten Jahren ebenfalls überproportional zum Lohnniveau im Lande gestiegen. Dies aber nur weil sie wissen was P6 in den Gogos incl. Ladydrinks und Auslöse kostet.