Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.921
1.693
Autos sind nunmal Herzensangelegenheiten. Und da wird man, wie der Bub im Puff, gnadenlos abgezogen.
Aber man lernt ja so langsam dazu. Mein letzter Autokauf:

Fremder Mensch ruft an: Sie fahren doch den XX Wagen von uns, der jetzt im Leasing fast durch ist. Wie wäre es mit einem neuen?
Ich: Ihr seid so armselig, ich lease nie wieder bei euch. (kurze Beschreibung der schlimmsten Ereignisse). Einen solch unprofessionellen Drecksladen habe ich noch nie erlebt
Verkäufer: Tut mir echt leid, also dann nicht?
Ich: Ganz nebenbei, was ist euer Preis? Und bitte kein albernes Gehandel sondern einfach den maximalen Rabatt nennen
Verkäufer: 32%
Ich: Ok, nehme ich

Wenn's Dir Spaß macht und es ins Budget passt, warum nicht. Mit vernünftigen Argumenten kannst Du so eine absurde Kiste sowieso nicht schönreden :)

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Ist die Autodisskussion nicht Off Topic in diesem Thread? o_O

Eigentlich wollte ich den @thomas.txl verwarnen, da seine Autofrage weder mit Hausbau noch Thailand im Zusammenhang steht, aber da er Moderator ist, soll er das selbst machen. :D

An seiner Stelle würde ich den Wagen nicht nehmen. Ich denke das er sich in Zukunft während der kalten Jahreszeit vorwiegend in Thailand aufhalten wird. Für die Sommermonate ist in Deutschland ein Cabrio eindeutig angenehmer als das Objekt seiner Begierde. Zudem sind im Stadtverkehr (Berlin!) kleine, übersichtliche Fahrzeuge leichter zu rangieren und man hat weniger Parkplatzprobleme. Automatikgetriebe und Einparkhilfe nützen da mehr als üppige Motorleistung und Schnickschnack.

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@neitmoj ,

natürlich bin ich nicht off-topic!! Da zitiere ich mich mal selber...:cool:

Es kam das Angebot, das Auto auf`s Haus zuzulassen und ich könne ihn dann als Vorführwagen kaufen.
:bigsmile

Übrigens sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn .....;)

Ein neues Auto ist für mich, wie auch der Hauskauf, eine emotionale Geschichte.
Rational ist es eigentlich Blödsinn, bin da aber anders gestrickt!:echt

Ich fühle mich in einem größeren Auto sicherer, brauche den Platz, um mich wohl zu fühlen.
In Berlin sind die Strassen recht breit, hatte da noch nie Schwierigkeiten zu rangieren.

Klar ist, das es im Zentrum zu wenig Parkplätze gibt, ich fahre dann halt einfach in`s Parkhaus oder auch mal mit dem Bus.
Cabrio war mal mein Traum, aber bei den wenigen Sonnentagen hier kann ich darauf verzichten.

Wie du weißt, sind Vorlieben,Wünsche und Bedürfnisse der Menschen unterschiedlich, ist auch gut so.

Mein Wunsch wäre, mich in dieses Auto zu setzten, mich wie Captain Kirk oder Han Solo zu fühlen beim Anblick des Cockpits, zu starten und dann mit Warp 1 in die Unendlichkeit des deutschen Strassenverkehr`s zu fahren...

"Möge die Macht mit mir sein!"

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Kann man die Sperre nicht Entsperren lassen?

401 PS sind schon Geil. Da ist es Schade wenn der bei 250 net mehr weiter darf.

@Rüssli ,

offiziell geht das noch nicht, ist aber auch eigentlich genug!

Hallo @thomas.txl , als ein Mitarbeiter und Fahrer eines ....(lassen wir mal kann ich Dir per PM sagen) würde ich Dir raten nach dem Driverpackage zu fragen. Danach -nach einer Einweisung mit Fahren auf hohen Niveau mit einem Instruktor- bekommst Du in Entsperrt (ist mal beim 63er so.
Soll heißen dann rennt der wie die "Sau" min. 280 Km/h und der Durchzug bis nach oben ist der Knaller.
Und bitte wenn möglich nur mit Klappenauspuff, damit die Nachbarn auch was davon haben wenn Du ihn startest und losfährst.
Gruß und viel Spaß damit Jürgen.
Wenn er alle "kleinen Helferlein" hat ist das so was von entspannt zu fahren, kannst bis zu 30 Sekunden das Lenkrad loslassen.

@Jürgen ,

Das Drivers Package gibt es zur Zeit wohl nur für den E63...

Dat hat er bestimmt schon gemacht . Ich habe durfte ihn ja a bisserl kennenlernen :):)

Ach, und ich gönne es ihm so was von :daumen

Kauf ihn nicht! Ist ja schade drum, wenn er so lange in der Garage steht und du zuckelst
auf zwei Rädern in Thailand rum ....
Ich auch .... :weg
:bigg

Würde mich auch nicht überraschen, so rein vom Bauchgefühl :give five

Autos sind nunmal Herzensangelegenheiten.

Wenn's Dir Spaß macht und es ins Budget passt, warum nicht. Mit vernünftigen Argumenten kannst Du so eine absurde Kiste sowieso nicht schönreden :)

@sandfloh ,

seh ich genau so!

Ich sag mal 76 TEU war der "Hauspreis" für den "Vorführwagen" -mit allen Extras- in der Niederlassung. Treffer ?
Und da bis Du etwas schwach geworden und hast .....:D:bigsmile:daumen

@Jürgen ,

nee, die scheinen noch gut zu verkaufen. Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug bei DB:(
Mein Status beim Händler ist wohl auch nicht so, wie ich ihn gerne hätte...

da sind sicher die Gummis ab,das ist so bei alten Autos:bigg.kann man aber für kleines Geld nachrüsten.

@franky ,

werd ich gleich mal reklamieren...:bigsmile

Stand der Dinge:

Der Händler meines Vertrauens hatte mich ja mit seinen Rabatten, Extra`s , Pipapo`s an der Angel....

Ich hing sozusagen mit meiner Gusche an seiner Rute, er brauchte nur noch langsam anziehen....

:echt

"Zu teuer, zu unwirtschaftlich, zu viel Verbrauch...." hauchte ich, mein Widerstand erlahmte.

Als ob ein Teufelchen und Engelchen auf meinen Schultern saßen ging es hin und her, ich war allerdings schon beim Anruf meines Händlers am Morgen so was von sicher, den haben zu wollen, das alle anderen, rationalen Überlegungen eh nur Makulatur waren.

Ich schaffte es gerade noch, meine gewünschten Extra`s auf Kosten des Händlers zu bekommen, wie z.B. Winterreifen, Aschenbecher, freien ersten Service und noch ein paar Kleinigkeiten, dann aber habe ich unterschrieben..:bigsmile

Freue mich auf jeden Fall sehr, sehr über meine getroffene Entscheidung, freue mich auf`s Auto, soll aber eigentlich der letzte größere sein vor meiner Rente.:D

Jetzt gerade beim schreiben bekomme ich "Haut der Gans" wenn ich an die erste Fahrt denke....:)

Pattayareise

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.529
5.515
72
am Rande des Wahnsinns
Jetzt gerade beim schreiben bekomme ich "Haut der Gans" wenn ich an die erste Fahrt denke....:)
ich auch,wäre nicht meine Preisklasse ,aber jeder der solche Geräte mal lenken durfte (bei mir iss es schon ein paar Jährchen her..)versteht es ,wenn man sich sowas gönnt.

Ich freue mich für dich!:echt:daumen

Hoffe du schreibst mal ein paar Zeilen,wie die erste Fahrt war?
aber bitte nicht während der Fahrt posten..:bigsmile

• Like

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
aber bitte nicht während der Fahrt posten

Wie? Das fährt noch nicht von selbst.
War wohl ein Ladenhüter wegen der veralteten Technik. Da hat dich der Verkäufer aber abgezogen. :D