Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Meine Ausgaben von der letzten Reise

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.058
2.565
@neitmoj bin ja bald wieder vor ort,dann werden wir ja sehen was geht.aber im urlaub hat man halt keine zeit für langvierige eroberungen.:(

• Like
Reaktionen: wwuff

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
im urlaub hat man halt keine zeit für langvierige eroberungen.:(

Das sehe ich ein. Insbesondere bringt die Suche abseits der Piste häufig Absagen, sofern man kein Thai spricht.

Witzig finde ich jedoch das viele Urlauber (denen ja bekanntlich die Zeit fehlt echte Eroberungen zu machen) glauben das die erstbeste Bar-Tussi mit der sie guten Sex haben und ein paar gemeinsame Tage verbringen ohne das die Dame sich völlig daneben benommen hat, diese gleich heiraten möchten, ihr ein Blaudachhaus bauen wollen und deren bucklige Verwandtschaft gleich mit versorgen möchten.

Aber wir sind im Thread von @thailover365 . Spammen wir ihn nicht voll.
Seine Denkweise kann ich schon irgendwie nachvollziehen. Nur ist sie nicht die meine.
Insbesondere wundere ich mich das er, obwohl er nun vom Sexurlauber zum Teilzeit-Residenten mutiert, immer noch so denkt wie einer der nur auf Urlaub in Thailand ist.

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Hier hält keiner seine Meinung für allgemeingültig, das hast du missverstanden.
Es geht hier nicht darum mit Pattaya-Kennern die Kostenverteilung eines Aufenthalts zu diskutieren .... die ist in der Tat höchst individuell.
Neue Member interessieren sich halt mal für die zu erwartenden Kosten. Sie sind für Anhaltspunkte dankbar, auch wenn diese nicht zu 100% umsetzbar sind.

Wer in Pattaya richtig Vollgas geben will, dem sei geraten, nicht zu knapp zu kalkulieren.
In der Endabrechnung wird er feststellen: So günstig wie es immer heißt ist Pattaya nicht!

clarksboro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2014
147
1.155
1.243
Ausgaben meiner letzten Reise, die im Jänner 2014 lag:

540 Euro Hin-Her Flug mit russischer Fluglinie (nebenbei kann ich die sehr empfehlen)
ca. 500 Euro Hotelkosten für 21 Nächte, immer 3 Sterne Hütten mit guter Bewertung, gebucht alle auf agoda online
ca 550 Euro Essen, Schwutten, Trinken, Motorrad, Transport, Benzin, .... alles andere eben.
====
1550 Euro für 3 Wochen
Ich muss sagen ich schaue schon sehr aufs Geld. Ich habe nie mehr für eine Schwutte wie 1000 Baht bezahlt. 4 Tage war ich mit einer Unterwegs für lau unterwegs weil sie einen Sponsor gesucht hat. Gut ich hatte auch nächte wo nur gefeiert wurde und ich alleine ins Hotel zuürck gegangen bin. Was essen und trinken angeht, da habe ich nicht gespart. Nur in den Clubs/Discos habe ich nicht viel gesoffen, weil die Preise dort jenseits von gut und böse sind wurde da sogar hin und wieder von Thais eingeladen.

Zu dieser Zeit wären wohl für die genau gleichen Leistungen wohl 2100 Euro angefallen. Euro massiv im Keller, Preise in Thailand haben angezogen. Aber hauptsächlich der Verfall der Euro-Währung gegenüber Baht ist schmerzlich. Damals bekam man 46 Baht pro Euro. Im Sommer 2008 bekam ich noch 55 Baht. Soviel ist Thailand gar nicht teuerer geworden, Schwutten wohl schon was ich hier lese aber sonst was ich auf Youtube gesehen habe von VLOGS ist vieles nicht teuer geworden.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
Damals bekam man 46 Baht pro Euro. Im Sommer 2008 bekam ich noch 55 Baht. Soviel ist Thailand gar nicht teuerer geworden, Schwutten wohl schon was ich hier lese aber sonst was ich auf Youtube gesehen habe von VLOGS ist vieles nicht teuer geworden.

In welchem 2008 war das denn? Muss ein anderes gewesen sein als in dem ich war

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.236
24.237
4.815
58
O-Zone in D
War auch im Sommer 2008 vor Ort, 55 Baht gab es aber nicht. Höchstkurs war am 15.07.2008 54,06. Den gab´s aber natürlich nicht an der Wechselbude. Damals wurde der Preis noch nicht mehrmals am Tage angepaßt sondern blieb den Tag über stabil. 53 Baht gab es aber tatsächlich an der Wechselbude und auch per Kartenabrechnung. Was für schöne Zeiten.... Stunde Oil in der Soi 4 150 Baht, waren 3 Euro, heute an gleicher Stelle 250 Baht, beim jetzigen Kurs mehr als das doppelte. Naja, die Welt hat sich halt weitergedreht und für den Scheiß-Kurs können die Thais ja nun nichts, da müßten wir wohl im eigenen Land nach den Ursachen suchen.Meiner Lieblingstänzerin in der Atlanticbar habe ich damals immer 1500 Baht für ON gegeben, waren nicht mal 29 Euro und damals recht weit oben angesiedelt. Heute bekomme ich den Preis bei ihr auch noch, weil wir uns lange kennen, uns symphatisch sind und sie nicht mehr dort arbeitet, heute sind das halt 40 Euro. Ist es mir aber immer noch wert, heute verdient sie sich das Geld auch leichter, bin ja schließlich auch nicht jünger geworden...:) Nur die Taxen haben in etwa die Preise beibehalten, alles andere, was ich so nutze ist moderat gestiegen, wie in Germany halt auch und vermutlich überall auf der Welt. Ausnahme bilden Flüge und Hotels, welche ich buche, die sind eher sogar günstiger geworden. Allerdings ist mein Einkommen auch entsprechend gestiegen, also für mich noch kein Grund zur Besorgnis.

• Like
Reaktionen: juhe und ydnA

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.341
4.615
Höchstkurse für den Tausch von Euro in Bath mit Wechselkursen über 50 Bath gab es 2004 bis 2005 mit einem Höchstkurs um 53,20 Baht/Euro im Zeitraum November bis Dezember 2004

und

2008 bis Ende 2009 mit 53,50 Baht/Euro im Zeitraum Juli bis August 2008.

Einen Wechselkurs von 55 Baht/Euro hat es an Wechselbuden nicht gegeben.

Bevor ein Experte meint, es besser wissen zu müssen, soll er bitte sich die Historischen Wechselkurse im Netz anschauen, was ich gerade interessehalber getan habe.

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
438
1.486
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
@neitmoj ich komm mir manchmal schon komisch vor wenn ich in4 wochen den jahresverdienst von 2 7/11 tussi auf den kopf haue.wenn ich dauerhaft in LoS leben würde wäre ich bedeutend sparsamer.

Geht auch garnicht anders
Wer vor Ort lebt muss sparsamer leben
Habe im letzten Urlaub ( 18 Tage) 32000 Bath für das Hotel bezahlt
und 8000 Bath am Tag verbraten

Wie soll das funzen wenn man(n) dort lebt ?

freethewilly

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2015
63
45
698
interessant. Preisspanne scheint weit auseinander zu gehen um zum gleichen Ergebniss, des Absch(l)usses zu kommen.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Geht auch garnicht anders
Wer vor Ort lebt muss sparsamer leben

Wieso muss man dann sparsamer leben? Oder meinst du weil sonst die Leber nicht lange durch hält?

Man kann sowohl mit wenig Geld einen schönen Urlaub gestalten, als auch als Resident die Sau springen lassen.

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.921
1.693
Da ich ja nicht als Partyurlauber nach Thailand komme, sondern so nach und nach dort ein Parallelleben aufbaue, interessieren mich die Kosten natürlich sehr. ich protokolliere jede Ausgabe, wie so ein kleiner Fanatiker, abends im Excel :)

Hier ein typischer schon recht spendabler Tag im Leben meiner Thai-Lebensgefährtin und mir auf Koh Samui. Mit 75€ am Tag (ohne Anreisekosten) leben wir schon sehr Touri-Like. Wenn wir uns zurückhalten, also die Anzahl der wöchentlichen Massagen reduzieren, etwas lokaler Essen und dazu noch ein eigenes Apartment beziehen, läßt sich das auch ohne schmerzhafte Eingriffe auf die Hälfte reduzieren:

700 THB hotel
200 THB bike
80 THB breakfast
80 THB drink
700 THB massage (2*300 plus 100 Tip)
260 THB lunch
380 THB dinner
120 THB smoothie

2.520 THB (

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
438
1.486
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Wieso muss man dann sparsamer leben? Oder meinst du weil sonst die Leber nicht lange durch hält?

Man kann sowohl mit wenig Geld einen schönen Urlaub gestalten, als auch als Resident die Sau springen lassen.

Bezogen auf meine Ausgaben vom letzten Urlaub.
Wenn Du in Thailand lebst kannst Du keine 176.000 Bath in 18 Tage ausgeben.
Rechne das mal hoch auf Jahr.

• Like
Reaktionen: juhe

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.529
1.841
1.963
HAJ
Ich hab 4000€ zum verspaßen und könnte wg. Jobwechsel 2 Monate bleiben. Was würdet Ihr machen?
30 Tage und richtig gut gehen lassen oder 2 Monate und etwas auf die Bremse treten.
Will nicht nur in Pattaya bleiben .. max 3 Wochen vielleicht

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Ich hab 4000€ zum verspaßen und könnte wg. Jobwechsel 2 Monate bleiben. Was würdet Ihr machen?
30 Tage und richtig gut gehen lassen oder 2 Monate und etwas auf die Bremse treten.
Will nicht nur in Pattaya bleiben .. max 3 Wochen vielleicht

Wenn von deinen 4000,- bereits flug und Unterkunft abgezogen sind, kannst Du mit 2000 pro Monat gut auskommen. Nicht Vollgas, aber easy life mit Halbgas.
Must du den Flug und Hotel/Condo davon noch abziehen....naja....dann gib Knallgas und fahr nach nem Monat wieder heim. ;)

• Like
Reaktionen: Sensem@nn

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
Bezogen auf meine Ausgaben vom letzten Urlaub.
Wenn Du in Thailand lebst kannst Du keine 176.000 Bath in 18 Tage ausgeben.
Rechne das mal hoch auf Jahr.

Ich persönlich kann nicht soviel Geld ganzjährig ausgeben, das ist schon richtig.
Aber wann immer ich möchte, könnte ich schon.
Nur möchten sich die wenigsten "Longstay" oder Expat zum Affen machen.
Für einen Touristen mag es evtl. ein Highlight sein in einer Soi6 Bar die Glocke zu läuten.
Jemand der in Thailand lebt und auch dort "angekommen" ist, hat keinen Spaß mehr daran den 14 Tage Millionär zu spielen.

Aber es gibt nicht gerade wenige Reiche die den Knall nicht gehört haben, und jeden Tag die Elefanten fliegen lassen.
Es gibt in Pattaya nicht nur Arme, "Normalverdiener, Superreiche und 14 Tage Millionäre. sondern auch Superreiche.

Z. B. der Arndt damals hatte in 1 Jahr etwa 70 Millionen DM in einen einzigen Jomtien Beach-Boy investiert.
Das war damals mehr als ihm die Krupp Stiftung an Appanage zahlte. Und auf heutige Verhältnisse umgerechnet, etwa 1 Milliarde Euro.
Glücklich wurde er davon nicht, und ich bezweifle das er mehr Spaß hatte als jemand der weniger als 1/1000 dieses Geldes zur Verfügung hatte.

• Like
Reaktionen: haraldf

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.956
5.215
ch hab 4000€ zum verspaßen und könnte wg. Jobwechsel 2 Monate bleiben. Was würdet Ihr machen?

Etwa so war meine Ausgangssituation die mich das erste Mal nach Thailand brachte.

Ich blieb nur 9 Wochen und hatte ohne Sonderausgaben (grottenschlechtem maßgeschneiderten Motorrad-Lederanzug und sonstigen Müll) nur die Hälfte meines Budgets von 1800 DM ausgegeben, aber musste zurück weil ich einen neuen Job angenommen hatte. :wall

Meine Empfehlung: Lieber möglichst lange in Thailand bleiben und weniger pro Tag ausgeben, als das Geld auf die Schnelle verjubeln und zurück nach DACH müssen bevor dort das Wetter freundlich ist.

• Like
Reaktionen: haraldf und Sensem@nn