Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Meine Ausgaben von der letzten Reise

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
@neitmoj 1 tausendstel von 1 milliarde ist 1 million,das würde mir für ca 20 jahre reichen.da wär sogar noch ein blaudach haus drinn.:):)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Wenn von deinen 4000,- bereits flug und Unterkunft abgezogen sind, kannst Du mit 2000 pro Monat gut auskommen. Nicht Vollgas, aber easy life mit Halbgas.
Must du den Flug und Hotel/Condo davon noch abziehen....naja....dann gib Knallgas und fahr nach nem Monat wieder heim. ;)
Der Flug ist bereits runter und die 4k sind abgerundet. Sollte ich nicht zu teuer wohnen bleiben mir für Wein, Weib und Gesang etwa 50€ täglich für die 60 Tage
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
mit 50 euro am tag mußt du xchon sparsam sein,aber gehen müßte es schon,schließlich leben viele hier von ihrer rente,die müßen oft mit viel weniger auskommen.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Etwa so war meine Ausgangssituation die mich das erste Mal nach Thailand brachte.

Ich blieb nur 9 Wochen und hatte ohne Sonderausgaben (grottenschlechtem maßgeschneiderten Motorrad-Lederanzug und sonstigen Müll) nur die Hälfte meines Budgets von 1800 DM ausgegeben, aber musste zurück weil ich einen neuen Job angenommen hatte. :wall

Meine Empfehlung: Lieber möglichst lange in Thailand bleiben und weniger pro Tag ausgeben, als das Geld auf die Schnelle verjubeln und zurück nach DACH müssen bevor dort das Wetter freundlich ist.

In welchem Jahr warst Du zum ersten mal in Thailand?
Dein Lederanzug ist meine Lederjacke die ich mir einmal auf Bali anfertigen lies. Zusammengetackert aus verschiedenen Stücken Leder mit unterschiedlicher Qualität. Bei der zweiten anprobe ist mir aufgefallen das die beiden Reisverschlüsse nur aufgenäht waren, da fehlte die Tasche ;)
Hatte die dann hier trotzdem einige Zeit getragen bis sich die nähte aufgelöst haben .. aber was willste für 90 Euro verlangen :)
denke ich werde die 2 Monate machen mit nem abstecher nach Bali .. bekannte besuchen
Danke

Ende März gehts los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
n welchem Jahr warst Du zum ersten mal in Thailand?

Das ist schon sehr lange her, 1989, und ich bin mir bewusst das seitdem sowohl meine Bedürfnisse als auch die Preise gestiegen sind.

Würde ich jetzt nicht rauchen wie ein Schlot, und saufen wie ein Loch, wäre Thailand für mich noch immer sehr günstig.
Idyllische Bungalows, direkt an einem traumhaften menschenleeren Stand gibt's nicht mehr in der Preisklasse 30 bis 100 Baht, aber ab 300 Baht aufwärts.
P6 ist deutlich teuer geworden, aber kostenloser Sex kostet nach wie vor Null Baht.

Ich will keinem 6Touristen, der in 14 Tagen möglichst viele N.utten "erobern" möchte etwas vormachen,
aber warum sollte man normale Backpacker dahin gehend verarschen das man ihnen vorspiegelt das sie in Thailand 10 x so viel Geld brauchen wie ein Thai?
 
  • Like
Reaktionen: haraldf

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.943
20.855
4.715
57
O-Zone in D
@Biker1705, das habe ich mich auch gerade gefragt, ich vermute mal @neitmoj übertreibt da ein wenig, denn das soll er ja nur in den Boy investiert haben, er mußte ja schließlich auch noch leben. Auch würde mich interessieren, warum 70 Mille DM heute 1 Milliarde Euro entsprechen sollten. Aber egal, wer war eigentlich Arndt?

PS: Hab`s gerade ergoogelt, der Krupps-Erbe. Laut Wikipedia hat er übrigens viel in Thailand und auf den Philippinen den Armen gespendet, liest sich anders als in einen Jomtien-Boy investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hanswerner und juhe

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Ich hab 4000€ zum verspaßen und könnte wg. Jobwechsel 2 Monate bleiben. Was würdet Ihr machen?
30 Tage und richtig gut gehen lassen oder 2 Monate und etwas auf die Bremse treten.
Will nicht nur in Pattaya bleiben .. max 3 Wochen vielleicht

Ich würde auf jeden Fall die 2 Monate nutzen: hast Dir vll. schon überlegt bei dem Trip auch Angeles City für so 2 Wochen einzuplanen. Wenn Du das mit den Flügen clever einfädelst, zahlst da nicht viel auf - und das Leben sowie der Spaß sind in AC deutlich günstiger (die Mehrkosten für Flug und Hotel hast in 3-4 Tagen locker drinnen)...

Nur so zum drüber Nachdenken...
 
  • Like
Reaktionen: kloon und Sensem@nn

stevie89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2016
12
1
163
34
bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert von dem was ich hier lese bzw mit wie wenig Geld ihr alle ausgekommen seit. Ich war vor 2 Jahren für 3 tage in Bangkok und anschließend für 12 Tage in Patong. Klar, wir haben gut gelebt, ordentlich Party gemacht und ab und an auch eine Dame mit aufs Hotel genommen aber alles nicht übertrieben (meiner Meinung nach :bigsmile ).... sind aber trotzdem auf über 4500 Euro gekommen (inkl Flug und Hotel) . Naja, vielleicht machen wir es nächstes Jahr dann besser ;)
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert von dem was ich hier lese bzw mit wie wenig Geld ihr alle ausgekommen seit. Ich war vor 2 Jahren für 3 tage in Bangkok und anschließend für 12 Tage in Patong. Klar, wir haben gut gelebt, ordentlich Party gemacht und ab und an auch eine Dame mit aufs Hotel genommen aber alles nicht übertrieben (meiner Meinung nach :bigsmile ).... sind aber trotzdem auf über 4500 Euro gekommen (inkl Flug und Hotel) . Naja, vielleicht machen wir es nächstes Jahr dann besser ;)
Schätze der Money-Changer hat Euch reingelegt :eek: :bigsmile
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Ich würde auf jeden Fall die 2 Monate nutzen: hast Dir vll. schon überlegt bei dem Trip auch Angeles City für so 2 Wochen einzuplanen. Wenn Du das mit den Flügen clever einfädelst, zahlst da nicht viel auf - und das Leben sowie der Spaß sind in AC deutlich günstiger (die Mehrkosten für Flug und Hotel hast in 3-4 Tagen locker drinnen)...

Nur so zum drüber Nachdenken...

Hmmm

da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, gibt es den dort ne Möglichkeit mit wenig Reisezeit einen Tag am Strand zu verbringen.
Kannst Du den Preisunterschied in % benennen ... wieviel günstiger ist Angeles?
Ich trinke gerne Bier, gehe gerne feiern und bevorzuge in Pattaya die IBar für die Damenwahl
Wollte evl für 2 Wochen nach Bali um ne Freundin zu besuchen die um diese Zeit auch dort ist, das letzte mal ist schon wieder 8 Jahre her
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Hmmm

da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, gibt es den dort ne Möglichkeit mit wenig Reisezeit einen Tag am Strand zu verbringen.
Kannst Du den Preisunterschied in % benennen ... wieviel günstiger ist Angeles?
Ich trinke gerne Bier, gehe gerne feiern und bevorzuge in Pattaya die IBar für die Damenwahl
Wollte evl für 2 Wochen nach Bali um ne Freundin zu besuchen die um diese Zeit auch dort ist, das letzte mal ist schon wieder 8 Jahre her

Hallo also zu den Preisen: die Hotels in AC sind rd. 20% teurer als in Patty, allerdings bekommst Du für den EUR rd. 40% mehr Peso als baht. Somit kostet Dich z.B. ein SML in der Happy Hour in Patty 55-60baht (1,6 EUR), in AC 60-70Peso (1,2 EUR). In AC zahlst Du BF und LT gleich in der Bar. Bist aber mit 3000 Peso, also ca. 55EUR sogar in der WS - das teuerste Pflaster in AC - gut dabei. In Patty in der WS kommst BF inkl. LT nicht unter 4000 baht - d.h. 105 EUR weg.

Mit Strand sieht es in AC nicht so toll aus. Du kannst nach Subic fahren, rd. 1h mit dem Auto. Allerdings ist der Strand dort kein Highlight - ähnlich wie der an der Beach Road in Patty. Um einen wirklich tollen Strandurlaub zu verbringen müsstest nach Boracay - Direktflug ab AC. Ist wirklich ein Traum dort...

Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben!
 
  • Like
Reaktionen: Sensem@nn

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Ich hab 4000€ zum verspaßen und könnte wg. Jobwechsel 2 Monate bleiben. Was würdet Ihr machen?
30 Tage und richtig gut gehen lassen oder 2 Monate und etwas auf die Bremse treten.
Will nicht nur in Pattaya bleiben .. max 3 Wochen vielleicht
Bin mit 2000 - 2500 für eine Monatsreise immer gut ausgekommen, inkl. Flug und Zimmer. Allerdings benötigt es einige Disziplin, Erfahrung und Vorplanung.
Fängt beim Flug an (500 €) und Wahl des Zimmers. Es sollte auf Monatsbasis sein, ca. B12.000 + Nebenkosten (Strom, Roomservice) + Motorroller sind es ca. B18.000, also 500 €. Da gibt es recht komfortable Studios, sauber, zuverlässig, mit eigener Küche, etc. Deswegen ist ein 3-wöchiger Aufenthalt kaufmännisch ungünstig.
Praktischerweise hat es Balkon, Pool und W-Lan. So kann man sich einige Stunden vertreiben ohne viel auszugeben. Am preiswerteren Gürtel der City (Apartments zwischen 2nd und 3rd Road) kommt man sich damit keineswegs arm vor und ist sehr zügig im Geschehen.
Gogo-Mäuse verbieten sich dabei, viell. mal Eine ausnahmsweise. I-Bar kann ein paar Bier kosten oder viel mehr, in einer Bierbar kann man auch sein Geld in die Luft schmeißen. An jedem Ort sollte gesunder Menschenverstand eingeschaltet bleiben. Selbst mit 4000 € / Monat müssen enge Grenzen gesetzt werden. Das ist so schnell weg. wenn man sich gehen läßt, das glaubt man gar nicht.
Dennoch bleibt Pattaya wegen der günstigen Zimmer, Sonderangeboten für Essen und Trinken, Promotions, etc. ein preiswertes Urlaubsziel, wenn man nicht total Schwanz-gesteuert ist oder sich an die Leine nehmen lässt.
Deswegen würde ich - wenn man damit klar kommt meistens allein zu schlafen, ST auch genügt oder hin und wieder eine entgegenkommende LT, eher 2 Monate bleiben. Bier und Party gibt es dabei genug in Klein und Groß und einen sehr entspannten Umgang in jeder Begegnung. Ortswechsel im Urlaub würde ich nicht machen, sondern dafür lieber eine eigene Reise planen. Die Hin - und Her - Jeterei kostet auch Geld und wertvolle Urlaubtage.
Das ist jetzt nicht nur ein bisschen auf die Bremse treten, sondern ganz schön eisern manchmal.
Jeder ist anders gestrickt und soll selbst entscheiden.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
... wir haben gut gelebt, ordentlich Party gemacht und ab und an auch eine Dame mit aufs Hotel genommen aber alles nicht übertrieben (meiner Meinung nach :bigsmile ).... sind aber trotzdem auf über 4500 Euro gekommen (inkl Flug und Hotel)

Wie viele Personen sind "wir"?
Bei 2 Personen finde ich 4500 € incl. Flugtickets nicht zu teuer, bei 3 Personen sogar sehr günstig.
Sofern du mit "wir" dich allein bezeichnest (Pluralis Majestatis) sind die 4500 sogar unglaublich günstig.
Allein schon ein Flug in der First Class kann deutlich teurer sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: gimmly und bimbo

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Schließe mich gerne mal an:

1. Patty 2017
Abflug 05.01.2017
Rückflug 26.01.2017

Kosten:

Gesamt: € 4.975

Fixkosten

Flug + Hotel + Zahnersatz
€ 2.995

Variable Kosten
Girls, Verpflegung, Geschenk, Tattoo
€ 1.980


Übersicht Cost Centre
Flug

Thai Air Direkt Flug Frankfurt <-> Bangkok
€ 700

Hotel
Golden Sea Pattaya, Junior Suit 80 qm mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, 2 Bäder, Küchenzeile und Balkon (völlig überdimensioniert)
THB 1.166/Tag bei Buchung 30 Tage = THB 35.000 + THB 5.000 Kaution
€ 945 Hotel

Zahnersatz
3 Zähne überkronen und eine Brücke
€ 1.350

Girls
Erste Woche 5 Nächte
€ 150 (Girl + Barfine)
Hat sich dazu alles Zusätzliche extra bezahlen lassen, Mittagessen THB 1.450 war "normal" für sie......

Wechsel des Girls folgende 14 Nächte
€ 720 (Girl + Barfine)
Hat nicht um zusätzliches Geld gefragt, zusätzliche Einkäufe selbst bestritten....Essen mit 2 Ausnahmen Thai Food

Geschenk
Die Kaution THB 5.000 geht an Sie. (Sie bleibt die restlichen 7 Tage im Hotelzimmer) plus
THB 5.000 für ein Tattoo
€ 270

Neue Tattoo`s, 2 Stück
THB 5.000 und THB 6.000
€ 300

Verpflegung
Essen, Getränke, Getränke an der Bar, Ladydrinks, ....
€ 540


Fazit:

Flug
Völlig ok mit € 700 für einen Direktflug. Hier zu sparen mit Stop-Flügen erachte ich als nicht sinnvoll, zumal ich das Rückflugdatum für € 150 auch nach hinten verlegen kann.

Hotel...
...geht deutlich günstiger und wäre mit der Hälfte für kommende Urlaube zu veranschlagen.
Balkon war überflüssig, einmal genutzt.
Pool war überflüssig, nur einmal genutzt
Küche war überflüssig, nur 2 Mal genutzt für Tütenfutter - da reicht der Wasserkocher

Zahnersatz...
...war ein Muss.
Einmalige Sache und wäre in Deutschland mit etwa plus 50% zu Buche geschlagen.
Qualität tip top, Dauer 3 Tage, Schmerzen fast keine - ein einmaliger Einwurf einer Ibu 600 notwendig.
Uneingeschränkte Nutzung des Zahnersatzes war nach weiteren 3 Tagen möglich.


Girls
Die Erste
war nett, das war es dann aber auch.

Die Zweite - da bin ich ein bischen LKS gefährdet - und das nun nach 12 Jahren Patty/Thailand - bin vor mir selbst erschrocken!
Absolutes Traumweib, Verständigung war mit Englisch, Deutsch und Thai relativ ok möglich.
Völlig Thai untypisches Verhalten. Möchte eher günstig essen, Kauf Handtasche, Unterwäsche, Schuhe, etc zahlt sie selbst.
Besuch an der Bar wegen Barfine/Ladydrink alle 2-3 Tage mal.
Das war die 14 Tage Illussion einer perfekten Beziehung.


Geschenk

Sowohl die Kaution als auch das Tattoo ist es mir alle mal wert - völlig in Ordnung.

Eigene Tattoo`s
Kommt auch nicht so oft vor.
Qualität sehr gut - Kosten in Deutschland würden sich auf etwa das 3-4 fache belaufen.

Verpflegung
Absolut top - läuft im Rahmen.


Für den variablen Teil, also die täglichen Kosten hatte ich mir ein Budget von € 2.000 gesteckt und diesen Betrag auch cash mit genommen.
Kalkulation waren € 100 pro Tag für Verpflegung und Spaß. Da Mitte letzter Woche noch knapp € 400 Budget übrig waren konnte ich auch die Tattoo`s noch umsetzen.

Tatsächlich effektive Kosten ohne Sonderausgaben:
€ 700 Flug (ok)
€ 945 Hotel (geht billiger)
€ 1.140 Girls (inkl Geschenke) ok
€ 540 Verpflegung (ok)
€ 3.325 Summe

= € 158 pro Tag all in
 

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.474
5.926
2.465
BERLIN
www.facebook.com
Wie in meinem Reisebericht :https://www.pattayaforum.net/forums/threads/thailand-vietnam-januar-2017.35203/page-5#post-1281381 die Ausgaben meiner Reise, gerundet auf Zehn. Die Flüge nach Thailand und zurück sind für zwei, die restlichen Ausgaben immer für drei. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Flug EY/AB inkl Upgrades Exitrow und XL Seat: 1410 Euro
Hotel/Unterkunft/AirBnB: 850 Euro
3 Anzüge/ 8 Hemden: 1180 Euro
Flüge und Mietwagen innerhalb Thailand/Vietnam: 650 Euro
Sonstige Ausgaben für Essen, Spass und Unterhaltung, Taxi ect.: 3300 Euro

Summe 7390 Euro
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und gimmly

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.125
5.861
2.315
61
@Cybersonic , super Auflistung.

Ps: bin mal gespannt was mich am Ende die kommenden 2 Monate Patty kosten, hab als LKS Geschädigter jetzt ihre Familie ( Mutter , Schwester (tomboy) mit Freundin und ihre Tochter 5 Jahre) eingeladen. Und schon Ausflüge Auf 2 Inseln versprochen für Romantik , hab schon mal 5 k aufs dbk Visa geladen und 2x weiterekreditkarten mit je 5 k Limit voreingestellt. Aber man Lebt nur 1x und wird nicht jünger und Spar ja barfine etc.