Ausgaben meiner letzten Reise, die im Jänner 2014 lag:
540 Euro Hin-Her Flug mit russischer Fluglinie (nebenbei kann ich die sehr empfehlen)
ca. 500 Euro Hotelkosten für 21 Nächte, immer 3 Sterne Hütten mit guter Bewertung, gebucht alle auf agoda online
ca 550 Euro Essen, Schwutten, Trinken, Motorrad, Transport, Benzin, .... alles andere eben.
====
1550 Euro für 3 Wochen
Ich muss sagen ich schaue schon sehr aufs Geld. Ich habe nie mehr für eine Schwutte wie 1000 Baht bezahlt. 4 Tage war ich mit einer Unterwegs für lau unterwegs weil sie einen Sponsor gesucht hat. Gut ich hatte auch nächte wo nur gefeiert wurde und ich alleine ins Hotel zuürck gegangen bin. Was essen und trinken angeht, da habe ich nicht gespart. Nur in den Clubs/Discos habe ich nicht viel gesoffen, weil die Preise dort jenseits von gut und böse sind wurde da sogar hin und wieder von Thais eingeladen.
Zu dieser Zeit wären wohl für die genau gleichen Leistungen wohl 2100 Euro angefallen. Euro massiv im Keller, Preise in Thailand haben angezogen. Aber hauptsächlich der Verfall der Euro-Währung gegenüber Baht ist schmerzlich. Damals bekam man 46 Baht pro Euro. Im Sommer 2008 bekam ich noch 55 Baht. Soviel ist Thailand gar nicht teuerer geworden, Schwutten wohl schon was ich hier lese aber sonst was ich auf Youtube gesehen habe von VLOGS ist vieles nicht teuer geworden.