Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Meine Ausgaben von der letzten Reise

stevie89

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Dezember 2016
12
1
163
34
Wie viele Personen sind "wir"?
Bei 2 Personen finde ich 4500 € incl. Flugtickets nicht zu teuer, bei 3 Personen sogar sehr günstig.
Sofern du mit "wir" dich allein bezeichnest (Pluralis Majestatis) sind die 4500 sogar unglaublich günstig.
Allein schon ein Flug in der First Class kann deutlich teurer sein. :)



Sorry, war schlecht ausgedruckt von mir... wir waren zu 2 in Thailand, 4500 hat jeder von uns gebraucht also insgesamt ca 9000 euronen ;)
 

Pega0815

Gibt sich Mühe
    Aktiv
8 Februar 2015
474
873
773
Ganz aktuell: Wechselkursdrama, 35,14 baht für 1 EUR vor 1h beim ATM. Somit wird mein aktueller Aufenthalt nur aufgrund dieser Tatsache schon rd. 10% teurer als der letzte vergangen August/September...
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Ganz aktuell: Wechselkursdrama, 35,14 baht für 1 EUR vor 1h beim ATM. Somit wird mein aktueller Aufenthalt nur aufgrund dieser Tatsache schon rd. 10% teurer als der letzte vergangen August/September...


Da hast wohl mit der Sparkassen KK Geld gezogen o_O mit der hatte ich auch immer ca 2 Baht weniger, als den Tageskurs.
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.113
5.699
2.315
61
Ganz aktuell: Wechselkursdrama, 35,14 baht für 1 EUR vor 1h beim ATM. Somit wird mein aktueller Aufenthalt nur aufgrund dieser Tatsache schon rd. 10% teurer als der letzte vergangen August/September...

da bin ich ja richtig froh das ich Hotel und Condo diesmal in Euro bezahle..... zumindest dieser Kostenfaktor stabil
 
  • Like
Reaktionen: Biker1705

Plahmuk

Man lebt nur einmal mit "offenen Augen" !
Inaktiver Member
6 Dezember 2015
59
155
913
PUUUHHHH .... nachdem ich mir jetzt die vielen Aussagen von euch durchgelesen hab', komm ich irgendwie zu dem Schluss, dass ich wohl doch so etwas mehr der "Sparer" bin ;-) --->>>

...also klar, der Flug kostet mich diesmal € 630,- mit Thai Direktflug ... das Hotel pro Tag 1100 THB (-hätte ich billiger in der Soi Bukhao bekommen so um die 500-700 pro Tag-) ... das Zweirad ca 300-350 (-wird dieses Jahr etwas teurer weil größer-) ... die Telefonkarte 100 + ggf. nur einmalig 500 ...

<<<--- weil ich (wir unter Brüdern) mehr in der Umgebung unterwegs sind (-Rayong/Surin/Ayutthaya/Hua Hin ect.-), als in Patty die "Sau rauszulassen"

Ja ja, natürlich sind wir am Abend auch unterwegs, dann meist auf LT-Basis, auch gerne per 7/11 ... aber wie schon gesagt, alles mit Mass u Ziel, denn am nächsten Tag geht's meist wieder los ... deshalb ist die Summe € 50,- +/- je Tag recht realistisch für mich
 

domingo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Juni 2009
412
1.648
1.393
Na dann oute ich mich hier auch mal. Habe im Januar mal wieder einen gemeinsamen Urlaub mit meiner mehrjährigen Dauerbegleitung verbracht.
Gesamtkosten für 2 Wochen: ca. 2800 Euro.

-Flug: 640 Euro (einschl. Rail and Fly)
-Gasthaus in Pattaya: 5 Nächte ca. 130 Euro,
-Hotel in Koh Chang: 4 Nächte ca. 320 Euro,
-Transfer Pattaya-Koh Chang und zurück: ca. 85 Euro,
-organisierter Ausflug in Koh Chang: ca. 80 Euro,
-weiteres Hotel/Gasthaus in Pattaya: 4 Nächte ca. 110 Euro.
-Verdienstausfall/Unterstützungzahlung für die Dame: ca. 700 Euro,
-Geschenke für die Dame: ca. 50 Euro,

-Zwischensumme: ca. 2.115 Euro.

Dann sind für Essen und Trinken, Supermarkteinkäufe und kleinere Nebenausgaben ca. 685 Euro draufgegangen.

Flug und Hotel in Koh Chang wurden in Euro bezahlt. Um hier mit nur einer Währung zu hantieren, habe ich die Bahtausgaben alle zum persönlich gefühlten Durchschnittskurs von 37,50 Baht in Euro umgerechnet.
 

Betzebub28

Leckt sich durch die Doppel 3
   Autor
3 Juni 2016
625
5.663
2.195
Ich habe keine Auflistung im Detail.
Ankunft 31.12. Abreise 15.01.
Habe vor Ort 2700€ ausgegeben, also Lady´s, Party und was man sonst noch täglich so braucht.
Flug 443€
Unterkunft 538€
Endsumme 3681€
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

runkle

Auf der Sonnenseite
    Aktiv
27 September 2015
441
991
1.323
Berlin
Jeder gibt einfach unterschiedlich viel Geld im Urlaub aus. Ausserhalb von FC komme ich mit 70 € am Tag aus. Bin dann eher wie der typische BP unterwegs.
(Unterkunft 20, Essen und Trinken 25, Ausflüge, Taxi ca. 25)

In FC ist die Rechnung jedoch eine ganz andere. Hotel ca. 40 €. Da findet man was brauchbares centrales mit Pool wie das Premier Inn.
Girls 50-100 € für LT. Kommt drauf an ob Bar, Ibar oder Gogo. Massage, ST, soapy massage zwischendurch nochmals 50 €
Essen kann man von bis. Ich liebe Garküchen, nicht wegen des Preises sondern wegen der Qualität und der Atmosphäre. Teuer ist halt Gogohopping und die Sauferei. 150-200 € sind in FC schnell weg, besonders wenn man gerne in Gogos geht. Man kann aber auch für 100 € am Tag Spaß haben.
Ich begrenze meine Aufenthalte in FC immer auf 4-6 Nächte in denen ich dann ca. 200 €/Tag raushaue all inc.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Hmmm

da hab ich noch nicht drüber nachgedacht, gibt es den dort ne Möglichkeit mit wenig Reisezeit einen Tag am Strand zu verbringen.
Kannst Du den Preisunterschied in % benennen ... wieviel günstiger ist Angeles?
Ich trinke gerne Bier, gehe gerne feiern und bevorzuge in Pattaya die IBar für die Damenwahl
Wollte evl für 2 Wochen nach Bali um ne Freundin zu besuchen die um diese Zeit auch dort ist, das letzte mal ist schon wieder 8 Jahre her
Meine letzten vor-Ort-Erlebnisse sind zwar schon 2Jahre her, aber:
AC hat null Strand, meiner Meinung nach kannst Du da nicht viel mehr machen als fxcken und Junk Food Essen. Die Preise haben -zumindest von 2010 bis 2014 - kontinuierlich angezogen.

Subic, oder genauer : Barrio Baretto
hat Strand
mehr vom alten AC-Feeling
ist girl-technisch günstiger
relativ günstig und schnell von AC mit dem Kokomos Van zu erreichen
Ich habe Freunde, ex AC Oldies, die mittlerweile gar nicht mehr in AC Station machen, sondern direkt nach Barrio Barretto durchfahren...

IMHO Barrio Barretto ist die bessere Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: steiner und Sensem@nn

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.236
4.715
57
O-Zone in D
mit Kreditkarte und ohne Conversion 35,75 - auch nicht viel besser... nach wie vor ein Drama

Dann hast du halt die falsche KK, also nur dein Drama. Alle KK, die nach offiziellem Visa-Kurs abrechnen hatten gestern einen Kurs von 37,326300 und bei Mastercard 37,472030.

Im übrigen, wenn du am ATM einen Kurs siehst, hast du immer Conversion, weil sonst wird dir der Kurs gar nicht angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin