Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Gammeliger Tag, gepennt, nachmittags in die Stadt, Kaffee trinken und dann zum Abendbrot.

Kaffee im La Baguette

Medium 403478 anzeigen
Medium 403477 anzeigen
Medium 403476 anzeigen
Medium 403475 anzeigen

Immer einen Besuch wert ist das News Steak & Grill

News Steaks & Grill | We're good News for food lover.

Sehr schönes Ambiente, klasse Essen, leider schmeckt der Espresso nicht, ist ein kleiner Kaffee.

Lachsröllchen mit Wasabi und Sojasauce

Medium 403488 anzeigen

Buletten mit Preiselbeeren

Medium 403489 anzeigen

Ambiente

Medium 403480 anzeigen
Medium 403481 anzeigen
Medium 403483 anzeigen
Medium 403484 anzeigen

Das News Steak&Grill hat immer täglich (montags-freitags) ein Tagesangebot, heute eben die Buletten für 199 Bärte, ich kam leider 120 Baht zu spät...:(

Dann ab nach Hause...

Medium 403486 anzeigen

Wird Zeit, das die Handwerker wieder arbeiten....:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.161
7.576
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gekommen,
leider spinnte mein Handy etwas rum,
und führt aus der geschlossenen Tasche Telefonate, bis es dann ganz ruhig war,
aber an technische Ausfälle gewöhnt man sich. :bigsmile

Thomas jetzt Moderator - Glückwunsch,

die Box im Badezimmer sieht absolut passend aus, kein Stilbruch ;)

bald wird der neue Highway am Mimosa enden, mal sehen, ob wir dann hier eine eigene Auffahrt bekommen.
Ansonsten ist der Verkehr schon merkwürdig,
als würden in Sattahip die grossen Veranstaltungen laufen, und alles strömt hin.

Hab jetzt für eine Übergangszeit 2 Internetanschlüsse, den neuen Fiber von TOT 30/15 für 750 Baht,
und den herkömmlichen 10/1 für 750.

Vorgestern den ganzen Tag kein Fiber Internet, dafür funzte der herkömmlich zu 70% der Zeit.
Doch, Fiber scheint besser zu sein, vor allem, weil sich das Modem nicht aufhängt und manuell gestartet werden muss.

Morgen hol ich 2 UPS von der Reparatur bei Wattana ab,
wie immer in jeder UPS zwei neue Batterien für je 2.000 Baht pro UPS.
Die eine war noch in der 1 Jahres Garantie vom letzten Mal, die andere hatte 2 Jahre gehalten.
Neu kostet eine UPS 2.500 mit 2 Jahren Garantie, die halten hier draussen oft nicht 2 Jahre.
(Was tut man nicht alles, um TV und Co vor Blitzeinschlag zu schützen.)

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
Dann

halt mal APC Ups kaufen sind auch nicht viel teurer da made in phil

die billig ups schaffen es eh im Ernstfall nicht zu schützen...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Um die "Handwerkerlose" Zeit zu überbrücken, fuhren wir nach Bangkok, Familienbesuch und Shopping.:D

Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr in mein Stammhotel, weil wir da beim letzten Aufenthalt 2-3 Kritikpunkte hatten.:mad:

Habe mich damals vor Ort und danach noch schriftlich darüber beschwert, war richtig sauer und entsprechend gab es verbale Ohrfeigen für alles in meiner näheren Umgebung...:arsch

Der GM des Hotels hat sich aber schriftlich entschuldigt, machte uns ein tolles Angebot und lud uns zusätzlich zum BBQ ein.

Der Schwabe in mir erwachte...:bigsmile

Medium 404001 anzeigen
Medium 404000 anzeigen
Medium 404003 anzeigen

Das Siam Kempinski am Siam Square liegt für uns optimal, nebenan das Siam Paragon und am Ausgang der Shopping Mall liegt eine Skytrain Station.

Die Begrüßung war nett, der GM begrüßte uns, überhaupt war der folgende Service schon fast übertrieben freundlich und zuvorkommend.:echt

Ich glaube, ich habe in meinem Kempinskimemberprofil den internen Vermerk "Arschloch" bekommen, mir soll es egal sein, wenn es hilft...:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das Siam Kempinski ist ein größeres Stadthotel, es fehlt zwar der Charme der kleineren Hotels, für einen Bangkoktrip aber sehr gut geeignet.

Oben im Club gibt es über den Tag verteilt Essen und Getränke kostenfrei, Internet und Minibar sind frei, reduziert die Nebenkosten sehr..

Medium 404019 anzeigen
Nach dem Kaffee und einem Stückchen Kuchen ging ich ins Siam Paragon, mußte einen Koffer richten lassen, ein Verschluß war kaputt.

Medium 404014 anzeigen
Medium 404016 anzeigen
Medium 404017 anzeigen
Den Koffershop fand ich schnell, gab den Koffer ab, den ich abends wueder bekommen sollte, toller Service.

Zurück im Hotel mußte ich mich auf das Abendbrot vorbereiten, und das war das BBQ im Hotel.

Bis dahin....

Medium 404026 anzeigen
Nachmittagsschlaf!:)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Man konnte sich Fleich, Fisch und Seafood aussichen, es wurde dann draussen auf den Grills zubereitet..

Medium 404099 anzeigen
Medium 404098 anzeigen
Medium 404089 anzeigen
Medium 404086 anzeigen
Zusätzlich gab es Wagyu Fleisch und Lobster..

Medium 404094 anzeigen
Medium 404095 anzeigen
Medium 404093 anzeigen
Zum Nachtisch Crepes etc., Kaffee oder Tee.

Mußte zwischendurch Rauchen gehen, ich esse bei Buffets leider immer mehr, wie nötig.

Vom GM, Chefkoch, Oberkellner, Kellnerin und anderen Mitarbeitern wurden wir gefragt, ob alles in Ordnung sei, noch Wünsche offen... wurde langsam lässtig, gibt aber schlimmeres...

Medium 404097 anzeigen
Entspannung...

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Jetzt sind gerade Schwiegereltern gekommen, muss mich kümmern.
Wir fahren ins Haus, quatschen dann ab in die Stadt.

Enkel ist auch dabei, muß aber noch am Wai üben...:)

Medium 404190 anzeigen
Medium 404191 anzeigen
Bis später, Frühstücksbilder warten:D

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mehr in mein Stammhotel, weil wir da beim letzten Aufenthalt 2-3 Kritikpunkte hatten.:mad:

Darf man da mehr erfahren? :rolleyes:

Ansonsten ... wenn Geld keine Rolle spielt - da sieht man wenigstens, wie die Oberschicht lebt :daumen

T'schuldigung, keine Zeit jetzt, muß Lotto spielen, Jackpot in AT, rd 2 Mille zu gewinnen.
Gibts hier eine Jungfrau? Es wäre wegen den richtigen 6 Zahlen :bigg