Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Nikolaus Party 2006 "Unsere Kinder" Fotos

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Habe meine Fotos wieder heraus gesucht von de Nikolaus Party 2006 für "Unsere Kinder", war ein lustiger Abend und viele werden sich noch gut daran erinnern!

Here we go!

nikolo-party1039.jpg

nikolo-party1027.jpg

nikolo-party1024.jpg

nikolo-party1023.jpg

nikolo-party1022.jpg

nikolo-party1020.jpg

nikolo-party1021.jpg

nikolo-party1018.jpg

nikolo-party1014.jpg

Übles gekrächze von der Kleinen :D

nikolo-party1011.jpg

...gleich gehts weiter :JC_gimmefive:
 
  • Like
Reaktionen: Punisher und franz44

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Und weiter gehts....

nikolo-party1010.jpg

Fachsimplerei unter Kollegen :D

nikolo-party1009.jpg

nikolo-party1008.jpg

Mein liebstes Foto von der Party (ich habe den text noch in den Ohren) :JC_handshake:

nikolo-party1007.jpg

nikolo-party1006.jpg

nikolo-party1005.jpg

nikolo-party1004.jpg

nikolo-party1003.jpg

nikolo-party1001.jpg

und gleich gehts weiter.......
 

BUG

Dem Licht voraus
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
und weiter....

nikolo-party1000.jpg

nikolo-party0999.jpg

nikolo-party0998.jpg

Ob das was wird :D

nikolo-party0997.jpg

Spezialpatent (improvisiert gell Klausi)

nikolo-party0996.jpg

nikolo-party0992.jpg

nikolo-party0991.jpg

nikolo-party0990.jpg

Bitte weiter führen, sind sicher noch mehr Fotos von dieser Party vorhanden, einfach hier posten, danke! :JC_gimmefive:
Grußß Buggi
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
In Memoriam: Marko

Danke im Namen "Unserer Kinder"

Marko war jemand, der keine großen Worte machte, aber die Aktion "Unsere Kinder" unterstützt hat mit Taten.

sicher habe ich nicht immer sein tun und seine Aussagen gutheißen können, bin aber der Meinung, das sein Tod auch für die Aktion eine Lücke reißt.

am 6.12.2006 wurde in SEC eine Nikolaus Party zugunsten der Aktion mit einem beachtlichen Ergebnis veranstaltet.

Marko hatte daran nicht unerheblichen Anteil!

Diesen Thread möchte ich daher Marko widmen............

Danke Marko, alles gute :bye:

heini


Also, los geht’s!

Der Partyabend!

Zuerst kam mal keiner an diesem Tisch vorbei.

SP01.jpg
01

Marko passte wie ein Schießhund auf, dass sich kein Gast einschlich, der noch nicht seinen Obolus entrichtet hatte und Clausi sackte erst mal die Kohle ein. Wir merkten schnell, dass unsere 34 gepackten Tombola-Preis-Taschen nicht ganz ausreichten. Aber Marko ist ja clever. Wir hatten ursprünglich 34 Preise gepackt. Marko hatte vorausschauend noch Gutscheine usw. mitgebracht, um weitere 5 Preise zusammen zu stellen. Aber es fehlten immer noch ein paar. 4 Leute, die vorher schon Tickets gekauft hatten, sagten kurzfristig ab. Also wurden die Tickets mit Tombola neu verkauft. Weitere, die kamen, bekamen dann nur noch ein Eintrittsticket fürs Essen, also ohne Tombola. Es sollte ja alles korrekt bleiben und wir hatten vorher ja einen Gewinn im Wert von min. 500 Baht zugesagt.

Dann trafen die Gäste ein und fühlten sich sichtlich wohl. War übrigens auch räumlich super. Wer keine Aircon mochte, saß draußen unter einem Zelt. Wem es da zu warm war, der ging eben rein in gekühltes Klima. Hier Liggi und Thalueng mit Frau:

SP02.jpg
02

Es war draußen ausreichend Platz vorhanden

SP03.jpg
03

Ach ja, Life-Musik hatten wir auch:

SP04.jpg
04

Auch ein cleverer Zug von Marko. Die hier in Th relativ neue San Miguel Brauerei macht gerne Promotion-Abende. Sie stellen die Musik kostenlos zur Verfügung, wenn min. 2 Stunden von den Gästen einer Party nur San Miguel Bier getrunken wird. Es ging ja darum, viel Geld für die Sache zu sammeln und Kosten drücken. Super Marko! Danke! An dem Bier ist keiner umgekommen und kontrolliert wurde der exklusive Ausschank auch nicht. Über die Qualität der Musik lässt sich teilweise streiten. Ein gast meinte, er würde eine der beiden Sängerinnen gerne vernaschen, aber nur unter der Bedingung, wenn sie dabei nicht singt.

Aber auch in der Bar war es gemütlich:

SP05.jpg
05

Kuppi, wie er leibt und lebt:

SP06.jpg
06

SP07.jpg
07

Thaifi und Tiger:

SP08.jpg
08

Wer hat da was von Depri und so beim Piper geschrieben? War an dem Abend nichts von zu merken! Er strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Ist logisch bei so netter Begleitung:

SP09.jpg
09

SP10.jpg
10
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
weiter gehts:licht

SP11.jpg
11

Das war einer der Hauptakteure des Abends:

SP12.jpg
12

Wolfgang vom Tim-Partyservice, der Herr der Schweine, Schweinepriester oder Ferkelflitzer, wie er auch immer genannt wird. Er lieferte die Sau (die zum Essen). Als er kam und etwas undeutlich sprach, fragte Marko, ob er schon eine Party hinter sich hat. Ich habe ihn korrigiert. Wolfgang hatte nur gefrühstückt, ohne dabei kauen zu wollen. Das ist er, wie er leibt und lebt. Aber immer qualitativ klasse und zuverlässig.

Fortsetzung folgt …..
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
und noch eins:licht

… und ein paar weitere Eindrücke aus der Bar:

SP13.jpg
13

SP14.jpg
14

SP15.jpg
15

Auch die kölschen Farben waren vertreten:

SP16.jpg
16

Aber meine Frau ist natürlich keine Zicke. Sie hat den Joke verstanden, als ich ihr das T-Shirt aus D mitbrachte. Ach ja, Elmo hatte ja einen Kübel Bowle gespendet. Wurde kostenlos den Gästen ausgeschenkt. War im Eintrittspreis enthalten. Ist zwar kein standesgemäßes Gefäß, aber in Thailand weiß man ja zu improvisieren:

SP17.jpg
17

SP18.jpg
18

Ach ja! Zu Essen gab es auch was, die berühmte Sau. Ihr ging es im wahrsten Sinne des Wortes ganz schnell an den Arsch:

SP19.jpg
19

Dann kamen Clausi und Jo (SAL-Reisebüro) …

SP20.jpg
20

… kurze Zeit später:

SP21.jpg
21

Nein, Spaß beiseite! Sieht zwar realistisch aus, so war es aber nicht. Ich glaube, dass alle satt wurden.:

SP22.jpg
22
 
  • Like
Reaktionen: BUG

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
sehr schön buggi + heini,
da kommen viele sehr schöne erinnerungen zurück. . .

aber traurig macht es natürlich auch. . .

GLÜCK AUF
 

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.242
148.381
6.768
...im Herz der Zone...
So etwas müsset doch wieder zu organisieren sein. Werde dieses Jahr zwar nicht mehr in Thailand sein, aber meinen Beitrag leiste ich selbstverständlich trotzdem.
 

clausi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
476
265
1.103
60
zu organisieren mit sicherheit. . .

nur jetzt etwas zu kurzfristig für mich. . .

GLÜCK AUF
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Fortsetzung:

Außer der Sau hingen auch noch ein paar Hähnchen im Grill, für alle, die nicht so auf Schwein stehen. Und damit man sich die tote Sau nicht ganz so pur runter würgen musste, hat jemand ein paar Salate spendiert. Hier Cherry-Tomatensalat, Bohnen-Thunfisch-Salat, Gemüse-Nudel-Salat mit Mayo hergestellt, Gurken-Mais-Salat und Krautsalat:

SP23.jpg
23

Außerdem Kartoffelsalat bayrisch mit Essig/Öl und Speck, 140 Party-Frikadellchen für den kleinen Hunger zwischendurch und Knoblauch-Baguette mit hausgemachter Kräuterbutter:

SP24.jpg
24

Nach dem Verzehr gab es keine gesundheitlichen Reklamationen und über die Qualität hat auch keiner gemeckert. Klar! Ich hatte ja allen vorher angedroht, wenn sie übers Essen meckern, kriegen sie einen Gutschein von MC-Doof und können dort essen gehen.

Dann wurde gefuttert was das Buffet und die Sau her gab:

SP25.jpg
25

Sepp, ich bin schockiert! Hauptsächlich wegen Dir haben wir Kartoffelsalat bayrischer Art serviert, aber was sehe ich auf Deinem Teller? Nudelsalat westfälischer Art.

SP26.jpg
26

Hier Klaus vom Hallo-Magazin (links) und Christian vom relativ neuen Hallo-Reisebüro:

SP27.jpg
27

Fortsetzung folgt …


Fortsetzung:

Ja, was uns alle gefreut hat, dass Padre Giovanni (mitte), der Leiter des Centers in Rayong mit seinem deutschsprachigen ehrenamtlichen Mitarbeiter Johny (geb. Luxemburger, rechts im Bild) auch zu der Party gekommen sind:

SP28.jpg
28

Padre Giovanni, von Hause aus ein ital. Priester des Kamillianer-Ordens, war beim Eintreffen schon begeistert und ließ sich von uns mal den Ablauf und die Finanzierung der Party für sein Projekt erklären. Er strahlte! Er ist aber auch ein absoluter Patriot. Ich sah dauernd seine Augen zum Nachbargebäude wandern, ein ital. Restaurant. Er meinte, dass die Sau, die Hähnen usw. zwar toll seien, aber wenn er da sei, dann gehöre auch italienisches Futter dazu. Also marschierte er schnurstracks in das ital. Restaurant nebenan und orderte 6 riesige Pizzas, deren Herstellung er persönlich überwachte und dirigierte. Dann lief er mit seinem Mitarbeiter Johny rund und ließen alle Gäste an seiner Heimatspezialität teilhaben.

SP29.jpg
29

Hier Hohny mit Elmo

SP30.jpg
30

SP31.jpg
31
Anschließend machte Padre Giovanni die Runde und stand allen Gästen für Fragen zu seiner Arbeit zur Verfügung:

SP32.jpg
32

SP33.jpg
33

Übrigens, ein Priester muß auch nicht nur Messwein trinken:

SP34.jpg
34

Mal kurz abschweifen: Ich bin auch sehr skeptische allen kirchlichen Einrichtungen gegenüber eingestellt. Aber Padre Giovanni ist kein Priester mit entsprechendem Gewand, sondern ein Priester zum anfassen. Ich habe bemerkt, daß auch an dem Abend viele von ihm beeindruckt waren. Vor allem Leute, die ihn vorher noch nicht persönlich kannten. Er sieht seine Aufgabe in erster Line in seiner aufopferungsvollen Arbeit für das Center und speziell für die Kinder, die absolut nichts für ihr Schicksal können und keine Chance hatten, sich vor der Krankheit zu schützen.

Dan ging es langsam zum Ende des offiziellen Teils der Party. Die Tombola! Clausi und ich hatten diesen Part übernommen. Leider hat meine Frau von der Aktion nur ein Foto und noch dazu ein nicht zu tolles gemacht. Na ja, sie hat die alte Einstellung noch nicht ganz abgelegt, dass Fotos teuer sind, aber Digi-Fotos ja nichts kosten und man sie nachher einfach löschen kann.

SP35.jpg
35

Auch die Tombola klappte. Erstaunlicherweise mussten wir feststellen, dass irgendjemand aus dem Nebenraum, wo die Taschen mit den Gewinnen gelagert waren, eine Tasche versehentlich hat mitgehen lassen. Das Glück kam uns zur Hilfe. Ein gast, der ein Los hatte, war frühzeitig verschwunden und somit kamen alle zu ihrem Recht.

Dann war alles nur noch Party und geselliges beisammen sein.

Das endgültige Ende der Party, irgendwann so letzte Nacht zwischen 4 und 6 Uhr kam bei mir zu Hause, als sich die Hunde der Nachbarschaft über die Reste der Sau hermachen durften:

SP37.jpg
37

SP38.jpg
38
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
FORTSETZUNG:

SP39.jpg
39

So, und nun zu den Zahlen!

Erst mal hatten wir 22.500 Baht Spenden von Members aus der (k)alten Heimat. Marko hat dank seiner erwähnten cleveren Taktik 43 Tickets incl. Los je 1.000 Baht verkauft. Den weiteren 6 Gästen knöpfte er mangels vorhandener Gewinne nur das Geld für ein Ticket fürs Essen ab. Es störte keinen, dass er den Preis dafür statt der ursprünglich veröffentlichten 400 Baht auf 500 Baht erhöhte. Somit Einnahme hieraus: 46.000 Baht. An Kosten vielen somit eigentlich nur die Rechnung für die Sau und die Hähnchen an: 5,270 Baht. Mangels Kleingeld wurde die Summe auf 5.000 Baht reduziert. Die Musik und Salate waren sowieso umsonst. Somit ging der Rest der Spenden voll in den Gewinn für die Sache.

Wie ich schon mal in einem anderen Thread berichtete, habe ich in Köln für einen kostenlosen Auftritt für das Center 500 Pins geschenkt bekommen.

SP40.jpg

Diese habe ich an dem Abend Padre Giovanni übergeben. Er kann sie guten Spendern schenken, oder bei Events verkaufen, up to him. Vorher haben wir aber eine Tüte aufgerissen und noch einige der Dinger für 100 Baht verkauft. Der Erlös floss in die Sammelbox.

Diese habe ich heute mit Sepp geleert. Es waren bis auf etwas Kleingeld, was wir drin gelassen haben, 7.500 Baht. Marko sagte, dass vor der Party etwa schon 3.000 Baht in der Box waren.

Also heißt das als Endabrechnung: Am Sonntag, wenn einige Members zur Geldübergabe nach Rayong fahren, können 71.000 Baht übergeben werden. Berücksichtigt man mal den Betrag, der vorher schon in der Box war, dann kann man sagen, dass diese Party alleine einen Überschuß von 68.000 Baht gebracht hat.

Ich bedanke mich erst mal sehr herzlich für das umfangreiche Lob, welches Marko, Clausi und ich hier, oder in Liggis Thread schon bekommen haben. Das gleiche Lob gebe ich aber gerne an die Spender in D und die Gäste des Abends zurück. Was nutzt die beste Organisation, wenn kein Schwein kommt? Herzlichen Dank im Namen der Kinder!

Marko habe ich für seinen Super-Einsatz hoffentlich schon gebührend erwähnt. Natürlich will ich Clausi nicht vergessen, der sowohl im Vorfeld und auch am Abend sich schwergewichtig ins Zeug gelegt hat.

Ein besonderes Dankeschön aber auch an eine Person, die von manchen hier vielleicht vergessen wird: Markos Kassiererin. Ich habe leider den Namen vergessen. Sie ist auf dem Foto Nr. 7 links im Bild.

Sie war die einzige, die auch nach Feierabend nicht Farang-mäßig „belastet“ war. Ihr Arbeitstag begann am Mittwoch etwa um 12 Uhr mittags und endete am 7.12. morgens etwa gegen 8.00 Uhr, als Marko und Buggi endlich auch das Feld geräumt hatten. Sie waren das allerletzte, ähm ich meine die allerletzten. Es gab nur einen Unterschied zwischen den beiden. Buggi ist pennen gegangen und Marko ins Büro gefahren.

Das wars eigentlich, was aus meiner Sicht zu berichten ist.

Nein, stopp, noch was vergessen! Eben stellte ich mit erschrecken fest, dass ich was vergessen habe. Ich lege hier selbst Gurken süß-sauer mit Chili ein. Ich wollte davon eigentlich ein paar Gläser mit aufs Buffet stellen. Aber, sorry, vergessen!

Was bedeutet das? Daß wir irgendwann noch mal so eine Party veranstalten müssen, um auch meine alten Gurken an den Mann zu bringen!

Gruß Kalle
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
ÜBERGABE

So, die ersten Bilder von der Spendenübergabe heute Mittag. Ich war, wie gesagt, leider selbst nicht dabei, denke aber, daß Clausi oder Elmo noch was dazu schrweiben werden.

Ich nehme an, daß das erste Bild beim Süßigkeiten-Einkauf für die Kinder entstand:

SP50.jpg

SP51.jpg

SP52.jpg

SP53.jpg

SP54.jpg

SP55.jpg

Gruß Kalle
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.949
6.500
3.218
112
kummerland
Clausis Kommentar:
#
so dann will ich mal den gestrigen tag revue passieren lassen:

klaus vom hallo-magazin hat uns um 9.15 am green park abgeholt wo wir mit den am vorabend gekauften suessigkeiten warteten. an bord befand sich bereits der elmo mitsamt seiner kameraausruestung.

wie sind dann zur susibar gefahren wo fuer eventuelle mitfahrer trefpunkt um 9.30 war. dort tauchte aber keiner mehr auf.

nach 75 km erreichten wir, willi und bernd aus dem green park hotel, elmo, klaus und ich) das csc in rayong.
dort wurden wir von jhonny in empfang genommen und zunaechst auf einen kaffee eingeladen.
kurz darauf erschien pater giovanni und fragte ob wir zur messe kaemen. bernd,willi und ich bejahten sagten ihm aber das wir uns nicht bis zum ende dort aufhalten wuerden da die messe komplett in thai gehalten wurde.
nach ca 20 minuten haben wir diese dann verlassen und uns jhonny angeschlossen der beereits die anderen ueber das gelaende fuehrte und mit reichhaltigen informationen beeindruckte.

nachdem sich unsere besichtigung dem ende naeherte war auch die messe zuende und es war zeit fuers mittagessen.
wie man auf den bildern sieht sassen wir im aussenbereich zusammen mit einigen zur messe angereisten kindern aus bangkok, volontaiern aus usa und belgien sowie mit an dem mit 19 jahren aeltesten mit hiv geborenen lebenden menschen in asien.

danach war es zeit die anwesenden 45 kinder durch unsere mitgebrachten kleinigkeiten zu erfreunen was uns auf ganzer linie wieder einmal gelungen ist.

zeit fuer die obligaten fotos war auch gegeben.

nach den uebergabe der spendengelder an pater giovanni wurde uns noch der handycraftladen des centers geoeffnet.
nachdem alle sich etwas ausgesucht hatten und die bezahlen wollten ging giovanni zum grossangriff ueber und fuellte jedem die tueten bis obenhin. . .

alles in allem hat dieser trip wohl allen gefallen und schon die ersten anmeldungen fuer naechste aktivitaeten nach sich gezogen. . .

dank gilt hier auch noch unserem freund dieter, der zur party mit war aber nicht ins center wollte, der aber zum erwerb und transport der kleinigkeiten mit ins big c gegangen ist.

bildbeschreibungen:

1 einkaufen der suessigkeiten im big c willi, bernd und dieter. clausi fotografiert

2 mittagessen im center willi,jhonny,pater giovanni,klaus und bernd. der leere teller ist meiner. . .

3 die lange tafel. elmo in gelb unter den kindern versteckt

4 elmo beim fotografieren waehrend der suessigkeitenverteilung

5 bernd, giovanni,clausi und willi auf der treppe vor dem center

6 giovanni und clausi bei der spendenuebergabe

so das wars erst mal hierzu. . .

bis dahin
cu
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
410
1.523
70
jaja, die Kleine war ganz nett damals, die wollte auch mehr...sie war aber nur ein Trostpflaster, hatte Liebeskummer mit einer anderen......Scheiss Nu..en.....
:teuflisch
Gruß Piper