Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

EURO 3.000,- ist fuer einen Single in Pattaya nun wirklich keine Pflicht (THB 150.000). Man kommt auch gut mit der Haelfte aus.
Aber natuerlich ist es schoen, wenn man das hat. Genug Geld kann man schon manchmal haben - aber ganz sicher nie zuviel :daume.
 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

also die 30.000 sind natürlich auch in Patty genug, wenn man bescheiden lebt - hier verwechseln viele "leben" mit Leben :bigg Pattaya ist im prinzip kein teures Pflaster..... auch Bangkok nicht, wenn man nicht gerade an der Sukh zwischen Soi 2 und 40 leben möchte, oder in der Sathon/Silom whatever....

in andren Landesteilen mag es billiger sein, allerdings dort bekomme ich vieles gar nicht, was es in Patty an jeder 'Ecke gibt.....usw....

also nochmal: ca. 30.000-35.000 und man lebt einfach 35-50.000 ähnlicher Standard wie Eu und ab 60.000,- hat manns etwas besser - kann man das so sagen ??

Herbert
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

also nochmal: ca. 30.000-35.000 und man lebt einfach 35-50.000 ähnlicher Standard wie Eu und ab 60.000,- hat manns etwas besser - kann man das so sagen ??

Herbert

Durchschnittlich THB 60.000/ Monat reichen absolut fuer ein "recht schoenes Leben" (wenn man denn durch Wohneigentum mietfrei ist).
 

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
447
1.723
Züri Unterland
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

wer weniger als 800000thb pro jahr zur verfügung hat, sollte nicht nach pattaya auswandern, da gibt es andere schöne und viel günstigere orte.
und ein entspannender wochenendausflug ins seebad liegt immer drin. und unter 360000thb im jahr geht gar nichts, es sei denn, man kopiert den lebensstyl eines mönchen.
rechne doch nur mal, was z.b. dir die krankenversicherung kostet
sach ma, wo sind denn diese Orte!?


:bigg

Im tiefsten Isaan?
Da reichen auch 12'000 THB... im Monat

Den ganzen Tag Lao Kao mit Schwitzen
und unterm Blechdach sehr viel Wixen... :D
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

also ich habe vor 2 jahren 3 monate Patty gemacht. habe 40.000/monat (ausser flug) all incl. gebracht.
zimmer mit aircon, balkon, tv, dvd, warm wasser, room maid.
tägl. meine (einige) bierchen, viel zu viel geraucht, fast nur farangfood gegessen, immer auf achse, fast nie alleine geschlafen. auch ein paar tage samet waren drin und nen paar klamotten, dvd´s usw.

wo ich mich freiwillig eingeschränkt habe, ohne was zu vermissen:
billigere bier- und zigarettenmarke. keine ladydrinks. keine gogostunner, kaum barfine, kein mopet, wenig taxi, kein glockenleuten.

ich hatte also alles was ich brauchte und nix vermisst.
hätte ich noch etwas gespart am zimmer, saufen und rauchen, öfters mal thaifood, so hätten mir 30.000 auch gereicht, und ich hätte nichts vermisst.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

in andren Landesteilen mag es billiger sein, allerdings dort bekomme ich vieles gar nicht, was es in Patty an jeder 'Ecke gibt.....usw....

Herbert

@Herbert

Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum es in der Pampa billiger ist.
Telefonkarten bis 50 Baht maximal, Zigaretten im "Einzelhandel" , Black Label gibts
nicht mal in der Apotheke und Käse und Matjesfilets sind da Fehlanzeige.
Mit Weibern ist auch nix mehr, nur noch mit der Mia Luang und da läuft dann
sexuell irgendwann sowieso nix mehr.
Frag den Nong Khai Otto. :bigg

Wer es so haben will, kann es aber so haben.

Da hätte er aber auch gleich in Bitterfeld bleiben können,
da hat ers näher zum Hartz 4. :bigg
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

also ich habe vor 2 jahren 3 monate Patty gemacht. habe 40.000/monat (ausser flug) all incl. gebracht. zimmer mit aircon, balkon, tv, dvd, warm wasser, room maid.
tägl. meine (einige) bierchen, viel zu viel geraucht, fast nur farangfood gegessen, immer auf achse, fast nie alleine geschlafen. auch ein paar tage samet waren drin und nen paar klamotten, dvd´s usw.

Entweder machst Du jetzt hier den Münchhausen oder ich rechne falsch... :ironie

Man(n) rechne mal:

6000.-THB. (Schätzung) für Room inkl. Strom und Wasser und Room-Service.
Bleiben 34'000.-THB./Monat

Also rund 1'100.-THB./Tag minus "ein paar Tage Samet"

sind wir noch bei rund 800.-THB./Tag minus Mädel (Billik-Flamme) 500.-THB. :k (keine Bar-Fines?!)

verbleiben noch ca. 300.-THB. für dreimal am Tag (meist) Farang-Food und noch ein paar Bierchen, Zigaretten, neue Kleider und DVD's etc.


RESPEKT! :ironie
 

kalli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Hmmm ... :echt


So manch einer verwechselt hier etwas, es ist ein großer Unterschied ob ich hier lebe oder Urlaub mache.

Auch sind wie hier schon angesprochen die Ansprüche durchaus unterschiedlich.

Ich für meinen Teil bin sicher das ich mit 40/50 kbath im Monat gut hier leben kann

und dann auch garantiert nichts vermisse würde ... ;)
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Manch einer scheint ja schon zum Früstück Champagner zu trinken und Kaviar
zu essen wenns schmeckt...:bigg
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Entweder machst Du jetzt hier den Münchhausen oder ich rechne falsch... :ironie

Man(n) rechne mal:

6000.-THB. (Schätzung) für Room inkl. Strom und Wasser und Room-Service.
:ironie

Da hier ein Ironiesmily zu sehen ist, will ich mal nicht so streng sein. Ich kenne mindestens
2 Adressen in PTY-Klang, wo man für schlappe 1000 mehr, eine 3Zimmerwohnung, sprich 2
Schlafzimmer mit AIrcon und ein riesiges Wohnzimmer mit ebenso riesigem Bad, natürlich
möbliert mit 3 Sitzer Couch und 2 Sesseln, Tisch, TV, KühlSchrank, usw pp:yc

Um unnötigen Frageposts vorzubeugen, verrate ich selbstverständlich nicht wo, da ihr mir
auch nicht verratet, wo man Kiloweise Bohnenkafee, ala Blue Mountain, oder 100 Chang
herbekommt...:hut

Nach KohKong fahren deshalb, extra, Lecker Laos Kaffee holen?
Wer kommt von dort nach PTY und bringt mir 5 Kilo mit?
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.701
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Glaube auch das mit 60k/Monat eine angenehme zeit zu verbringen ist, weniger geht sicherlich auch.... kommt auf jeden einzelnen von uns an.
Ich für mich würde mir selber eine Untergrenze von 80k auferlegen, wohl-wissend das ich mit ca. 20-40k auch über die Runde kommen würde, da würde aber meine Entscheidung dann eindeutig auf daheim bleiben fallen!
Mein Ziel wäre aber nicht Th allein, an einer Stelle wird mir schnell fade und somit muss auch was für weitere ausgedehnte Reisen über bleiben, sonst fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf ;)
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.121
5.968
2.715
Dortmund
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Die Frage ist doch, warum soll ich überhaupt nach Pattaya auswandern und was mache ich da?

Morgens aufstehen, was Essen und dann???? Langeweile.

Jeden Tag durch die Bars und Gogos tingeln, Vögeln und saufen..... nach 2 Monaten Langweilig.


Der Mensch braucht eine Aufgabe.

Ich könnte mir gut vorstellen mit ca. 200.000 Euro oder ähnlich nach Thailand zu gehen und gucken, ob ich mir dort nicht einen Job suche. A la Bono.
Sei es lediglich als Ertrag für die Miete.

Mehr als Aufgabe und Sinn. Man hat Kontakt zu Leuten, nutzt sein Gehirn ein wenig und haut sich nicht jeden Tag die Hucke zu. Finanziell hat man ein paar Rücklagen und vielleicht ergibt sich mal was richtiges.

Ohne Sinn und Verstand auswandern und dem Alkohol zu verfallen.... neee

Ohne Kapital nur auf gut Glück... warum nicht, wenn man hier eh nichts zu verlieren h at.

Mich hält ein wenig die Angst, die Sicherheit und das LEben das ich hier habe. Ich würde aber auch nicht primär für die Nutten rüber, sondern wegen des Essens, das Klima und die Gelassenheit.

Jedem wie es gefällt
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@Lambo

kannst gerne bei mir anfangen. Ich suche noch eine Nacktputze für meine
"Absteige":bigg:ironie :bück dich. Aber mehr als TH Durchschnittslohn ist
nat. nicht drin...:p
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Lambo da stimme ich dir voll zu. Ein sehr gutes Post für Den ders beherzigt.:daume
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Wer die sinnlose Freizeit nicht aushält, kann auch hier anrufen:

 

Herbert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.104
214
943
Bkk/Vie
www.schuldnerberatung.at
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Mich hält ein wenig die Angst, die Sicherheit und das LEben das ich hier habe. Ich würde aber auch nicht primär für die Nutten rüber, sondern wegen des Essens, das Klima und die Gelassenheit.

Jedem wie es gefällt

:daume jau topp erfasst *voll zustimm*

wie früher gepostet wäre es für Weibi und mich logger mal zu Beginn schon 60.000 logger zu machen - aber das genügt für ein Couple alleine nicht mit Nachwuchs sodenn ich nicht will das er ein Dodel wird......und nochmals es fehlt die Sicherheit - in Aut kann nix passieren überhaupt nix.......
verliert man Job oder ähnliche Probs der Staat schießt dir Kohle in den Oasch bis es kracht *ggg*

Herbert
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Bevor mich hier in TH aber noch jemand beim Flschensammeln am Beach erwischt,
oder ich mir täglich in D einen oder 2 aus extremer Langeweile abwi**sen muß,
springe ich ganz gezielt in die Lücke...



Die Gefahr für mich in D ist einfach größer als in TH, an Leberverhärtung einzugehen,
oder mir vor Elend den ganzen Tag den Kopf zuzuqualmen, oder mit nem goldenen
auf BHF Klo gefunden zu werden.
D is büa maaaaak - TH ist sanuk maaak, an jeder! Ecke.