Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Rafi

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 August 2009
15
10
363
NRW
Hi,

ich hab mir mal so überlegt wieviel geld man bräuchte um bis zu seinem Tod in Thailand leben zu können von den Zinsen die einem die Bank gibt das du denen dein Geld leihst.

Also ich bin mal von 3% Zinsen ausgegangen das wären bei 100.000 € 3000€ wären ca. 150.000 Bath (pro Jahr)

würden diese 150.000 Bath für ein ganz gutes Leben in Pattaya oder umgebung reichen?
(wenn man nicht zu verschwenderisch ist)


Mfg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Das könnte, wenn man sparsam lebt, gerade so hinkommen pro Monat. ;)
 

manne1294

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
556
601
1.433
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Pro Jahr 150000 Baht da bleibste lieber mal zu Hause.:bigg
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

wären ca. 150.000 Bath (pro Jahr)

Wenn Du hier statt 1 Jahr - 2 Monate oder halt auch 3 Monate eingesetzt hättest, dann ja - aber mit 12'500.-THB./Monat, lebt hier selbst der durchschnittliche Thai-Haushalt nicht (mehr)! ;)

ich hab mir mal so überlegt wieviel geld man bräuchte um bis zu seinem Tod in Thailand leben zu können

Kommt darauf an, wie viele Monate Dir noch bleiben!? :bigg

Bitte stelle hier doch mal deine Budget-Planung rein.
Miete - Essen - Kleider - Party - Medizin/Arzt - Diverses - Visa-Kosten - Wasser - Strom - Frau(en) etc. pp.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Finde die Frage, auch wenn ich 150000 THB für unrealistisch halte, für interessant. Da wir ja nicht alle in Thailand leben, wäre es mal aufschlussreich evtl. für die Zukunft, wieviel das Leben dort wirklich, ohne unnötigen Ausgaben, sprich Luxus, so kostet. Mit Luxus meine ich auch die Mädels, die gelten bei mir als Sonderausgabe. Ich meinte die reinen Kosten fürs Leben im Durchschnitt
 
Thailernen.net

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

... 3000€ wären ca. 150.000 Bath (pro Jahr) ...

unter 65.000 THB pro Monat brauchst dir gar keine Gedanken wegen einem Leben in Thailand machen, diese Summe ist das, was die Immigration von dir als Nachweis des monatlichen Einkommens verlangt, damit du überhaupt ein Visum kriegst. ;)

Und mit dieser Summe kommst du dann auch rum, inkl. ein paar "Sonderausgaben". ;)
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Mit 150.000 Baht im Jahr helfen Dir auch alle Tips für Kiniaus nicht wirklich weiter. Das reicht Dir für zwei Monate, wenn Du es nicht übertreibst. :k
 

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

unter 65.000 THB pro Monat brauchst dir gar keine Gedanken wegen einem Leben in Thailand machen, diese Summe ist das, was die Immigration von dir als Nachweis des monatlichen Einkommens verlangt, damit du überhaupt ein Visum kriegst. ;)

Nicht ganz richtig - wenn er ja die verlangten paar hunderttausend THB. in LoS auf einer Bank hat, muss
er das monatliche (Renten-) Einkommen nicht belegen. Auf der anderen Seite, wird dann aber vermutlich
die Rendite des eigenen Vermögens, wegen der wohl schlechteren Verzinsung, noch tiefer... ;)

@ Wuschtl
Miete (bescheidenes Appartement) 3000.-THB.
Essen & Getränke (Garküche) 3600.-THB.
Kleider / Schuhe 1000.-THB.
Transport 600.-THB.
Krankenversicherung 4500.-THB. (Langzeit nix 12 Monate Reiseversicherung oder so...)
Strom 1000.-THB.
Wasser 100.-THB.
Toiletten und Bedarfsartikel 1000.-THB.
Diverses 1000.-THB.
Visa-Trips 1000.-THB.

plus / minus 16800.-THB. so wird auf sehr tiefem Niveau, in Patty "gelebt".

PS: Ich brauch schon mehr für die Haus-Miete... :bigg
 

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

12500 im Monat, das wäre selbst in einer anderen Stadt nicht üppig.
Selbst kochen und nicht soviel trinken, dann könnte es gehen, für ein
1zimmer Apartment zahlt man ca. 2000 bis 3000, ein Haus hatte ich mit Internet für 5000, bleiben für alles Andere noch 7500. Viel ist das nicht mehr. :echt
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@UferLos
Danke, das war mal ein bisschen klarer. Für uns "Daheimlebenden" erscheint immer dort alles so billig. Dass so manchmal der Gedanke aufkommt, hier alt zu werden. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht so einfach ist. Hab mal spasseshalber eine Rechnung für mich aufgestellt und bin so auf ca. 40000 THB (als Single) gekommen, allerdings ohne "sonderausgaben" und sonstigen Spass.
 
Cosy Beach Club

Koebi

In Memoriam
Verstorben
14 Oktober 2008
1.917
607
1.853
www.pattayaforum.info
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@UferLos
Danke, das war mal ein bisschen klarer. Für uns "Daheimlebenden" erscheint immer dort alles so billig. Dass so manchmal der Gedanke aufkommt, hier alt zu werden. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht so einfach ist. Hab mal spasseshalber eine Rechnung für mich aufgestellt und bin so auf ca. 40000 THB (als Single) gekommen, allerdings ohne "sonderausgaben" und sonstigen Spass.



mit 40000 thbim monat, kann man schon leben....a b e r, darfst keine grossen sprünge machen....:bigg

in pattaya sollte man schon um die 60'000 thb oder mehr haben.....


wenn du super leben willst in pattaya, dann musst du 150'000 thb Plus haben (im monat)....:bigg
 

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

wer weniger als 800000thb pro jahr zur verfügung hat, sollte nicht nach pattaya auswandern, da gibt es andere schöne und viel günstigere orte.
und ein entspannender wochenendausflug ins seebad liegt immer drin. und unter 360000thb im jahr geht gar nichts, es sei denn, man kopiert den lebensstyl eines mönchen.
rechne doch nur mal, was z.b. dir die krankenversicherung kostet
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Nicht ganz richtig - ...

aus den von dir angeführten Gründen, habe ich das gar nichr erst erwähnt. Zudem die 800.000 ja die drei Monate, die sie vor Visum auf dem Konto sein müssen, nicht festgelegt sein dürfen und somit mit 0,25% oder gar nicht verzinst werden. ;)


... so wird auf sehr tiefem Niveau, in Patty "gelebt". ...

Da bei diesem Beispiel nicht ein einziges Mal ausgehen oder sonstige "Sonderausgaben" drin sind (da kann man wirklich nichts mehr abzwacken), ist das Wort "gelebt" vielleicht nicht richtig gewählt. :bigg
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Jeder hat andere Bedürfnisse; Der eine benötigt daher ein größeres Budget als der andere. 50.000 Baht sollten es aber mindestens pro Monat sein. Je mehr desto besser natürlich.

Es gibt in Thailand im übrigen auch eine Kapitalertragssteuer von 15% wenn die Zinsen mehr als 5000 ?oder 10.000 ? Baht im Jahr sind. versteuert wird dann der ganze Zinsbetrag. Ausländer können sich die Steuer ggfs. erstatten lassen beim Finanzamt z. B. in Pattaya gegen eine Bearbeitungsgebühr.
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Sagte ja ohne Sonderausgaben, die möcht ich gar nicht nachrechnen, wenn ich den ganzen Tag Zeit habe. :love:

Was kostet eigentlich eine Arbeitsgenehmigung und wie bekommt man sie ?
 
Thailernen.net

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

wuschtl wilst du nicht zuerst einmal googeln?
so was ist nicht käuflich.
finde erst einen arbeitgeber, der wirds dir dann erklären, wie es geht, doch den suchen viele
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Sorry, war einfach nur ne frage, da man vielleicht nicht nur rumhängen will. Gehört für mich zur Überlegung dazu !!
 

Bundy

Hassprediger
   Autor
27 März 2009
3.420
4.265
4.468
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@Wuschtl
Ne ABG kostet an sich ne Gebuehr von 3.000 Baht (noch).
Der ganze Papierkrieg und die Voraussetzungen, die du erfuellen musst, ist aber eher das interessante und wesentliche an der Sache... ;)
Und erstmal brauchst du entweder ne eigene Firma oder jemand anderen, der dich bei sich anstellt (und der, unter den oben erwaehnten Voraussetzungen - die ich hier nicht naeher ausfuehren werde, weils absolut OT und rahmensprengend waere - ueberhaupt in der Lage dazu ist) - ansonsten kannst dus gleich vergessen (sich einfach ne ABG "holen" und dann nen Job suchen laeuft nicht...).