Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
75
Heidelberg
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Stimmt.

Der Didi hat nicht ausufernd gelebt, der hat sich an seiner Bar zu Tode "gearbeitet".
Was hier in Pattaya früh stirbt, sind doch alles überwiegend Leute, die zum Arbeiten
nach Thailand gekommen sind. ;)
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Stimmt.

Der Didi hat nicht ausufernd gelebt, der hat sich an seiner Bar zu Tode "gearbeitet".
Was hier in Pattaya früh stirbt, sind doch alles überwiegend Leute, die zum Arbeiten
nach Thailand gekommen sind. ;)

...genau dieselbe beobachtung hab ich waehrend meiner pattaya zeit auch gemacht...bei ner grossen anzahl erfolgreicher expats auf dem lande siehts anders aus und auch in bangkok..da gibts ne ganze menge langjaehrige die ganz schoen alt geworden sind...
didi hab ich fast 10 jahre lang privat gekannt,da ich seltenst an beerbars gegangen bin ...und deine einschaetzung (zu tode gearbeitet,in anfuehrungsstrichen)seh ich genauso..ganz abgesehen dass didi die krebsaffinitaet schon vor seinem gang nach thailand klar war. und er sich im grunde ueber die doch relativ lange dauer bis er letztlich dran gestorben ist fast gewundert hat...ich denk mal dass er 2001 sich selbst ungefaehr 2-3 jahre gegeben hatte.

@pakao und @dschaom

didi als beispiel fuer einen expat mit schlechtem lebenswandel der quasi aus eigenem verschulden vorzeitig verstorben sei halte ich in anbetracht seines krebsleidens fuer gemilde gesagt fuer deplaziert ,vielleicht sogar fuer geschmacklos,ohne euch ansonsten zu nahe zu treten.
ich mach ja selber schon mal gern nen rueden scherz oder wortdreher mit hintergedankenhintertuer,aber nach dem tod hoert fuer mich haeme anstandsmaessig auf.
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

"Kein Auto" hast Du bei der Aufzaehlung noch vergessen. Aber genau das will man doch alles (von Zeit zu Zeit) haben oder machen, wenn man hier lebt. Ich bin doch ganz sicher nicht zum Verzichten nach Pattaya ausgewandert. Deshalb hier nochmal - alles unter THB 60.000/ Monat (ohne Miete) hat irgend etwas mit "Leben zweiter Klasse" und ganz sicher auch mit Verzicht im taeglichen Leben zu tun.

ich schrieb ja, das ich auf nichts, für mich wichtiges, verzichtet hatte.
auch das die ansprüche bei jedem anders sind.
würde ich jenseits der suk wohnen, bräuchte ich auch nen auto. wohne ich mitten drin, brauch ich nichtmal nen taxi.
warum soll das zweite klasse sein? im gegenteil habe ich ein paar sorgen weniger.
das ist alles sehr individuell. ich wollte auch nicht auf teufel komm raus billig leben, sonder habe einfach, wie hier in D auch, beim einkaufen auf die preise geschaut. was ich verbraucht hatte, habe ich erst nach dem urlaub abgecheckt.

aber auch mit richtigen einschränkungen würde ich mich in Patty sicher wohler fühlen als in D.
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

also ich habe ja 2003/2004 eineinhalb jahre als single überwiegend in pattaya im hotel gelebt und ausser glockenbimmeln mit absoluter sicherheit nichts ausgelassen.

ich schreibe "überwiegend", weil ich ja ausserdem viel gereist bin während dieser zeit. so war ich mal einen monat in brasilien und in den USA, mehrmals auf den phillipinen, in kambodscha, malaysia, myanmar, laos, aber auch auf phukjet, ko samui, udon thani und an und ab in bangkok.

wenn ich nun die kosten für unzählige flugtickets mal aussen vor lasse, dann kann ich besten gewissens behaupten, dass ich mit unter 80.000 THB im monat gelebt habe wie die made im speck.

ich hab zwar nie geld verschwendet wie mancher newbie urlauber, weder bei den weibern oder sonstwo, ansonsten aber durchaus gehobenen anspruchs gelebt sprich immer gut gegessen und beinahe täglich rausgegangen.

auto brauchte ich keins, sondern hab immer für ca. 100 thb ein motorbike gemietet.

also zusammenfassend muss ich sagen ich könnte so auch "alt" werden. hab also überhaupt nichts vermisst. ganz im gegenteil, würde ich das motorbike kaufen anstatt zu mieten und mir ein günstiges appartment suchen, anstatt im hotel zu leben, dann ginge es sicher auch mit 20.000 thb weniger monatlich.

diese 20.000 würde ich dann aber nicht aus der bedarfsplanung herauslassen, sondern anstatt dessen auf die hohe kante legen, so wie der buggi das schon ansprach.

so 30.000-baht-people gibt's bestimmt genug da unten.....das wär aber nix für mich. da läge der unterschied zu harz4 lediglich in den täglichen sonnenstunden.

grüße
beavis
 
  • Like
Reaktionen: funnysiam

DocEnt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2009
39
42
378
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

30T Baht im Monat das kann man mal machen fuer eine Weile aber eine Zukunft hat sowas nicht.

Einmal ein halbes Jahr Auszeit in Thailand warum nicht. Ist eine schoene Erfahrung. Und da
reichen auch 50 T im Monat. In dieser Zeit wird man den "Luxus" nicht vermissen. Im Gegenteil
hat dann etwas von Abenteuer.
Aber die Vorstellung ein ganzes Leben so zu führen ist doch trostlos.

Und diese Kostenkalkulationen mit kleines Airconzimmer 3500 friedrice 25 sind doch
total Banane. Ja es gibt eine große arme Schicht in Thailand die so leben muß aber
bestimmt nicht freiwillig.

Wer denkt er kann als Europaeer so leben kann sich ja mal mit Englisch-/Tauchlehrer,
Webdesigner, RealEstateAgents usw. in der 30 -50 T Baht Klasse unterhalten.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@Beavis,
So könnte ich auch alt werden und würde was an die Seite legen. :bigg

Und wenn man das nicht hat? Muss man zuhause bleiben?

Hab schon mit weniger 6 Wochen Urlaub gemacht.:bigg

@bulli:
das ist halt was ich aus eigener erfahrung beitragen kann und da war die KV saubillig, da ich erst gute 30 war und halt nur für 1 1/2 jahre !
ansonsten war ich damit draftbeer-trinker und happy-hour-ausnutzer und habe kaum auslösen gezahlt....allenfalls mal in der DD......abgesehen davon hatte ich mit dem budget aber quasi 7 tage die woche 24 std. programm ! und das darfst du so nehmen wie ich es schreibe :bigg

grüße
beavis
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

...genau dieselbe beobachtung hab ich waehrend meiner pattaya zeit auch gemacht...bei ner grossen anzahl erfolgreicher expats auf dem lande siehts anders aus und auch in bangkok..da gibts ne ganze menge langjaehrige die ganz schoen alt geworden sind...
didi hab ich fast 10 jahre lang privat gekannt,da ich seltenst an beerbars gegangen bin ...und deine einschaetzung (zu tode gearbeitet,in anfuehrungsstrichen)seh ich genauso..ganz abgesehen dass didi die krebsaffinitaet schon vor seinem gang nach thailand klar war. und er sich im grunde ueber die doch relativ lange dauer bis er letztlich dran gestorben ist fast gewundert hat...ich denk mal dass er 2001 sich selbst ungefaehr 2-3 jahre gegeben hatte.

@pakao (und @dschaom)

didi als beispiel fuer einen expat mit schlechtem lebenswandel der quasi aus eigenem verschulden vorzeitig verstorben sei halte ich in anbetracht seines krebsleidens fuer gemilde gesagt fuer deplaziert ,vielleicht sogar fuer geschmacklos,ohne euch ansonsten zu nahe zu treten.
ich mach ja selber schon mal gern nen rueden scherz oder wortdreher mit hintergedankenhintertuer,aber nach dem tod hoert fuer mich haeme anstandsmaessig auf.

@robby

Mein POst bezog sich keinesfalls auf Didi, oder kannstu da irgendwas erkennen?

Ich rede niemals übel über Verstorbene, nur Gutes.
Ich fand Didi klasse:daumeNur seine Bar in der CentralRD war'n doofer Standort...
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

da ich erst gute 30 war und halt nur für 1 1/2 jahre !

grüße
beavis
Darum bist Du auch zu beneiden. Das hätte ich mit 30 auch gerne gemacht. :)

Wenn man älter ist wird einiges etwas teurer. Muss trotzdem mit auskommen was man hat.
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

.... so 30.000-baht-people gibt's bestimmt genug da unten.....das wär aber nix für mich. da läge der unterschied zu harz4 lediglich in den täglichen sonnenstunden.

grüße
beavis

Du hast aber die stabilen 32°C vergessen. Ebenso hastu das Tütenschleppen vom Aldi nach hause
nicht erwähnt. Und wenn du deine (gekauften) Tüten bei der Aldikasse nicht schnell genug (selber)
füllst, darfstu deinen Käse auf dem Boden zusammenkratzen. Hier bekomme ich die Tüten hingehalten,
bis ich mein Klaingeld eingesteckt, brav kopkukap gesagt, mich an den Eiern gekratzt und noch kurz
mit Mia telefoniert hab, ob ich denn nix vergessen hab. (BTW, wer hier in TH einkaufen geht wie ers
in EUR gewohnt ist braucht sicher seine 60000 BHT im Monat) Ich geh zu jeder Uhrzeit warm eßen.
Und daß Du abends nach 1900 heimlaufen darfst steht auch nirgens...uswusw:flipa:frech
Wie Bundy schon anderswo erwähnt hat Zitat: Mir scheint hier (in TH) die Sonne aus dem Arsch.

Ich nehme an, du wohnst in Italien? Das ist dann doch nicht ganz so hart wie Doitschland
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Hab ich noch vergessen, wie so vieles, doch das kann noch kommen...

Für manche mit das wichtigste:
Wer in D mehrmals am Tag ins Portell geht, braucht auch 60000 p/Monat
aber EURO und die Bräute dort sind eiskalt im 20 min Takt...
Sanuuuk maakmaaaaak:ironie
 

Blondinenfreund

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 November 2008
230
59
658
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Moin,


Meinst du Bordell oder Puff???


Blondie, der sich fragt, ob sich einige schon das Gehirn weggesoffen haben oder ob sie erst noch schreiben lernen müssen

Ps: Und wer jetzt sagt, das war ein Tippfehler, dann schaut mal wo das P und B auf der Tastatur sind
 

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Du pöser Plondie :bigg
 

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

didi als beispiel fuer einen expat mit schlechtem lebenswandel der quasi aus eigenem verschulden vorzeitig verstorben sei halte ich in anbetracht seines krebsleidens fuer gemilde gesagt fuer deplaziert ,vielleicht sogar fuer geschmacklos,ohne euch ansonsten zu nahe zu treten.
ich mach ja selber schon mal gern nen rueden scherz oder wortdreher mit hintergedankenhintertuer,aber nach dem tod hoert fuer mich haeme anstandsmaessig auf.

:daume :yc :daume :yc :daume :yc .... und Waage gedrueckt.
 

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.365
1.963
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

... didi als beispiel fuer einen expat mit schlechtem lebenswandel der quasi aus eigenem verschulden vorzeitig verstorben sei halte ich in anbetracht seines krebsleidens fuer gemilde gesagt fuer deplaziert ,vielleicht sogar fuer geschmacklos,ohne euch ansonsten zu nahe zu treten.
ich mach ja selber schon mal gern nen rueden scherz oder wortdreher mit hintergedankenhintertuer,aber nach dem tod hoert fuer mich haeme anstandsmaessig auf.

:daume :yc :daume :yc :daume :yc .... und Waage gedrueckt.

Tot am Zaun haengen will ich hier auch nicht - nur gut leben.

Zweimal Zustimmung :daume:yc

und für @robbi ebenfalls die "Waage" :zwink
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.163
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

Moin,



Meinst du Bordell oder Puff???


Blondie, der sich fragt, ob sich einige schon das Gehirn weggesoffen haben oder ob sie erst noch schreiben lernen müssen

Ps: Und wer jetzt sagt, das war ein Tippfehler, dann schaut mal wo das P und B auf der Tastatur sind

Chleutert ten Purschen zu Poden! Schwanzus longus, Stechus Kaktus,
Wir sind die Volksfront von Judäa - Wir sind die Judäische Volksfront... LOOOOOOOOL:bück dich
Was haben uns die Römer jemals gegeben? Außer die Schulen, die Kanalisation, die Krankenhäuser, usw:frech

Monty Phyton's - Life of Brian
 

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
33
708
AW: Genug Geld für ewiges Pattaya leben???

@bulli:
ja, die zeit möchte ich auch nicht missen.
finanziert war das ja derzeit aus ersparnissen aus zeiten wo ich noch locker 1000 EUR auf die seite legen konnte monatlich.
dummerweise habe ich dafür aber auch meinen job geopfert und musste nachher feststellen, dass solch eine auszeit gar nicht so gut aussieht bei späterer jobsuche. wirtschaftskrise und arbeitslosenzahlen machten die situation nicht einfacher.
ausserdem kam erschwerend hinzu, dass die motivation für einen 45 std job in deutschland doch erheblich leidet unter der erfahrung, die du machst, wenn du 18 monate in der weltgeschichte umherreist und deine größte gedankliche anstrengung darin besteht, dich zu entscheiden, ob du als nächstes lieber eine gogomaus aus der LD2, oder doch eher eine knackärschige brasilianerin aus fortaleza vögeln möchtest.

ich will damit sagen, dass wenn 1mal blut geleckt, es anschliessend echt schwierig wird sich wieder auf ein normales leben einzustellen.

und leider bin ich derzeit noch weit davon entfernt besagtes budget für den rest meiner tage aufzubringen. dennoch würde ich es darunter kaum machen. ernüchternd, aber wahr.

grüße
beavis
 
  • Like
Reaktionen: Goldjunge