Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Zoll Einreise Thailand - Weine u. Champagner

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
Kurze Frage zur Einfuhr von Wein und Champagner in Thailand.

Zollvorschrift liegt bei 1 Liter Alkohol pro Person.

Wird hier bei Wein und Schaumwein vielleicht differenziert?

Wie sieht es mit Waren aus dem Duty Free aus, die ja eigentlich auch unter die Einfuhrgrenze fallen würden?

Wieviel Zoll wird Wein, wenn ich unaufgefordert anmelde, fällig.

Wir sprechen von Mengen für den Eigenbedarf, also 3-4 Flaschen.
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
Ist die Einfuhrgrenze für Getränke mit niedrigeren Alkoholgehalt nicht höher als bei hochprozentigen ?
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich nehme immer nur eine 0,75 Liter Flasche mit, mehr traue ich mich nicht, da mehre Flaschen im Gepäck nicht sinnvoll sind (wenn es da ein Problem, gibt haste halt eine Champagner-Koffer). Es soll aber die Regel geben: "Bei einer Überschreitung der Richtmengen muss eine Verwendung für private Zwecke nachgewiesen werden." -also theoretisch geht auch viel mehr.

Ansonsten nehme ich soviel mit wie es geht (vom Gewicht), besonders Wurst und Käse (was verboten ist). Ich renne immer relaxed durch die Kontrolle und bisher wurde nur einmal gescannt (der Koffer war voll mit Lebensmittel incl. spezieller Medikamente für Freunde) - aber zum Aufmachen waren die zu faul.
 
  • Like
Reaktionen: Ghoosee

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
"Bei einer Überschreitung der Richtmengen muss eine Verwendung für private Zwecke nachgewiesen werden." -also theoretisch geht auch viel mehr.

Theoretisch geht immer mehr, die Frage ist einfach was ist gängige Praxis und ist der Zusatz

"Für private Zwecke"

wirklich relevant, oder "nur" Hörensagen?

Jemand Erfahrung damit?
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
Die Angabe beim ADAC ist ohne jegliche Quelle

Zudem steht bis 1 Liter Abgabe frei und bei Überschreitung der Richtmenge muss die Verwendung für private Zwecke nachgewiesen werden.

Dies bezieht sich eventuell nur auf den Entfall der Strafe, nicht aber den fälligen Einfuhrzoll, oder?
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
914
5.681
1.645
Die Angabe beim ADAC ist ohne jegliche Quelle

Zudem steht bis 1 Liter Abgabe frei und bei Überschreitung der Richtmenge muss die Verwendung für private Zwecke nachgewiesen werden.

Dies bezieht sich eventuell nur auf den Entfall der Strafe, nicht aber den fälligen Einfuhrzoll, oder?
Bestätigung eines Arztes über medizinische Verwendung einer bestimmten Alkoholsorte zur Medikation am besten auf englisch?:cool:
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
1.389
993
Ich hab immer so ca 3-4 Flaschen Schnaps je 1 Liter als Mitbringsel im Koffer , hab auch schon eine 5 Liter Bierdose im Koffer gehabt und das war noch nie ein Problem. Vielleicht klappt das bei mir immer, weil ich mir da überhaupt keine Gedanken darüber machen...was ist wenn und und und......und ich vorher auch keine große Werbung über meinen Kofferinhalte mache 😉☝️
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
1.389
993
Ein mal wurden die Koffer am Ausgang gescannt, Hat aber keinen weiter interessiert. Inhalt Tabak, Wein, Wurst, Käse.
Tabak 4x250 Gramm aus Dubai und noch einiges von Deutschland. :cool:
Genau, die haben ganz andere Probleme, wie wegen 2 Liter Alkohol zu viel oder irgendwelche Lebensmittel einen Aufstand zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
3.000
1.545
hab auch schon eine 5 Liter Bierdose im Koffer gehabt und das war noch nie ein Problem. Vielleicht klappt das bei mir immer, weil ich mir da überhaupt keine Gedanken darüber machen...was ist wenn und und und.....
Vielleicht klappt das auch immer bei dir weil du noch nie kontrolliert wurdest? :unsure:

Ich stell mir grad vor wie dein Koffer vor allen wartenden Leuten auf dem Laufband von deiner 5 Liter Dose Bier zerrissen wird weil er vorher vom Gepäckwagen gefallen ist..........:bigsmile
 

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
hab auch schon eine 5 Liter Bierdose im Koffer gehabt

Mit Dosen wäre ich generell vorsichtig, da im Gepäckraum ordentliche Druckabfälle entstehen - das ist kein Witz:


5 Liter Bier gibt eine ordentliche Schweinerei. Je nach Flufgesellschaft gehen die mit dem Gepäck auch nicht zaghaft um...

Jetzt gerade ist bei mir eine Sonnencreme-Dose im Kulturbeutel quasi implodiert, wahrscheinlich da kein Druckausgleich.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.426
2.965
56
gerade ist bei mir eine Sonnencreme-Dose im Kulturbeutel quasi implodiert, wahrscheinlich da kein Druckausgleich.
...oder nicht richtig verschlossen wsr .... :eek1:

Dosen halte ich eher für unwahrscheinlich, da sie ja auch über längere und schlechte Wege von A nach B transportiert werden müssen und dabei mehr durchgerüttelt werden als in irgendeinem Luftloch. Auch auf den Lkw kann es gemäß den herrschenden Temperaturen zu verschieben Drücken kommen.

Ich wickle Flüssigkeiten in Flaschen oder Dosen immer separat in Folie Beutel. Ebenso Spraydosen zb Rasierschaum . Alles dann möglichst mittig, mit Klamotten umgeben. Bislang ist in 37 Jahren Flugerfahrung nix passiert und ich hoffe das bleibt auch so :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: anderl1962

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
1.389
993
Mit Dosen wäre ich generell vorsichtig, da im Gepäckraum ordentliche Druckabfälle entstehen - das ist kein Witz:


5 Liter Bier gibt eine ordentliche Schweinerei. Je nach Flufgesellschaft gehen die mit dem Gepäck auch nicht zaghaft um...

Jetzt gerade ist bei mir eine Sonnencreme-Dose im Kulturbeutel quasi implodiert, wahrscheinlich da kein Druckausgleich.
Jaja, was da im Leben so alles passieren kann, das ist ein Jammer.....,am besten das Haus nicht mehr verlassen☝️😉😂🤣🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Basco