Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Wo geht ihr in Pattaya DEUTSCH essen?

funboy68

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2024
46
224
393
Gerade eingefallen - ist zwar nicht typisch deutsches Lokal.
Aber im Hops Brewhouse an der Beachroad gibt es auch Schweinshaxe mit Sauerkraut.
Auch viele andere tolle Gericht. Silvester könnte das cool sein bei Hops. Geh gern mit. :cool1:


Anhang anzeigen 1907641
Kenne das Hops Brewhouse noch als es ein wirklich deutsches Restaurant war. Hieß damals glaube im Original noch Hopf Brauhaus. Dachte das wäre nur noch eine Pizzeria. Aber die Speisekarte, die übrigens sehr gut animiert ist, gibt weitaus mehr her. Muss ich im März doch mal wieder probieren :hunger
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

smartie60

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 Juni 2009
42
85
478
Das Essen ist ,Bei Gerhard' sehr gut, ich gehe immer wieder hin.
Aber die Stühle sind sowas von unbequem, die grenzen aus meiner Sicht schon an Folterinventar.
Jetzt ist das Restaurant mehrmals umgezogen, aber diese Gruselstühle haben sie immer mitgenommen. 😎☹️
Naja, so futtere ich dort halt lecker - und nehme den Café in einem bequemen Umfeld.
Für deutsche Küche finde ich auch ist Gerhard seit Jahrzehnten für mich Nummer eins..
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.795
7.065
Das ist es halt!

Egal wo man Deutsch essen will, meist kocht kein Deutscher! Da wird halt immer was vergessen.

In einem anderen Deutschen Restaurant gab es Fisch mit Kartoffelsalat. War dann 2 Stunden nach Eröffnung dort und wollte halt das Tagesgericht Essen. Bedienung brauchte etwas Zeit bis Sie überhaupt mal kam,obwohl nur 2 Gäste ausser mir da waren.

Getränke bestellt und den Fisch mit Kartoffelsalat. Nach ein paar Minuten kam Sie zurück,der Kartoffelsalat ist noch nicht Fertig. Mmmhh 5pm ,Tagesgericht und der Kartoffelsalat nicht fertig?? Ich könnte ja Bratkartoffeln oder Pommes bestellen. Ok,habe dann Pommes bestellt,geht ja auch.

Dann kam Sie wieder nach ein paar Min. Kartoffelsalat ist doch fertig. Leider war der Kartoffelsalat dann nur 1 Pampe und für mich so gut wie ungenießbar. Da fehlte so ziemlich alles was Geschmack ausmacht. Vor allem waren es mehlig kochende Kartoffeln,daraus macht man Kartoffepüree. Für Kartoffelsalat sollte dann schon festkochende gekocht werden.

Nun ist das für mich auch nicht weiter Schlimm. Wenn es bei uns Kartoffelsalat gibt werden die Kartoffeln Abend gekocht. Nach dem abkühlen gepellt und geschnappt. Dann am nächsten Morgen wird der Dalat dann gemacht und hat Zeit zum durchziehen.

Aber woher sollen Thai, Vietnamese oder Burmese das Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wanon

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2022
30
91
378
Golden Orchidee und Beim Berliner.

Torti´s hadert es mich immer wieder, wie man nur so weit hinten in Naklua so viel Geld für deutsches Essen verlangen kann? Das ist mir leider vom Zeitaufwand schon zu weit weg.
Beim Berliner stimmt das Preis-Leistungsverhältnus.......auch das Thai-Essen scheint sehr gut zu sein......wenn nur nicht der überlaute sound der Nachbar-Kneipe wär.....und .wenn die Tante ab ca. 20.30 noch live singt ist ......vergeht jedem der Spaß an gutem essen !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Andreas808

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.422
6.123
1.965
Dunkel-Pattaya
In einem anderen Deutschen Restaurant...
Ich glaube @Rüssli in gleichem Restaurant war ich ebenfalls gestern und hatte dort ein Menü geordert.

Die Chremsuppe wäre noch nicht fertig und bräuchte noch10-15 Minuten.

Sie könne mir vorab aber schon mal den Salat mit Rostbeef bringen. Das Beef lag auf dem Boden in der Salat-Essigwasser-Tunke, grüner Salat dann obendrauf.

Dann kam die Chremsuppe ...war ein prima kleiner Durstlöscher...war aus der Terriene trinkbar.

Als Hauptgericht sollte es Schweinebrate in Rotweinsoße geben ...entpuppte sich als zwei kleine einzeln gebraten Medaillons, in einer für mich undefinierbaren Suppe ...dazu 3 halbgegarte Salzkartoffel-Ecken ...und 8 kleine Rosenkohl's, die mit heißem Wasser erschreckt worden waren ...also quasi ganz frisch vom Acker.
🥴
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
787
1.474
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Hat jemand eine Ahnung wie das Restaurant in der "Villa Germania" in Jomtien heute ist. Mir sagte jemand, daß dieses Restaurant trotz dem schlechten Ruf der Anlage recht gut und preiswert sei.

War kürzlich dort und fand das Essen gut und preiswert, werde gerne mal wieder in der Villa vorbeifuttern
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.149
3.115
War heute im so viel gelobten Borussia Park die noch mehr gelobte Haxe essen.

Das gute zum Anfang... die Bratkartoffeln waren gut.

Die Haxe war ein riesen Drum Fleisch, ich habe daran herumgesaebelt und gekaut wie ein Hund so hart und zaeh war das Ding. Als ich dann mal das ganze Ding aufgeschnitten habe war es innen am Knochen nicht mal ansatzweise durchgebraten.
Die Bedienung meinte nur sorry und ob sie es vielleicht noch mal in die Microwelle stellen soll.
Sorry ich habe schon viele viele Haxen gegessen (war ueber 10 Jahre beruflich auf vielen Volksfesten unterwegs)
aber so einen Reinfall habe ich noch nicht erlebt.

Vor 4 Wochen im Bramburie die Haxe war zumindest auf einer Scala von 1 bis 5 eine gute 2, nichts Besonderes aber zart und gut gewuertzt.
Danke für die offene und aufrichtige Bewertung! Habe abgesagt.
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Basco und phantom1

Chaonay Yai

Distanz verhindert einen Kuss aber kein Gefühl
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
17 Juni 2018
1.563
11.149
3.115
Wollte mal Torties Küche ausprobieren finde aber keine Speisekarte im Inet? Hat jemand eine Idee? Danke
 

Ähnliche Themen