Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wer hat schon mal über Agoda gebucht ?

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.584
35.446
4.115
Meine Frage lautet, wie macht ihr das mit dem Bezahlen.
Wartet ihr und zahlt kurz davor, wenn möglich und angeboten oder eher gleich zahlen?

Wenn möglich immer später zahlen - sofort nur, wenn es nicht anders angeboten wird.
Währungsrisiko gibts ja immer in beide Richtungen - da ich nicht weiß ob der Kurs fällt oder steigt, warum soll ich dann in Vorkasse gehen wenn es nicht sein muss?
Storno seitens des Hotels hatte ich nie.
 

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
134
487
753
Eigentlich hätte man ja nur das Währungsrisiko wie bei booking.com auch.
Ich jedenfalls habe meine Hotelbuchungen über agoda durchgeführt und spare mächtig dabei ca. 15 Prozent gegenüber booking.com
Ich habe meine letzten Buchungen über meine Wise Karte in THB gebucht, da habe ich dann auch kein Währungsrisiko. Habe auch festgestellt wenn ich über Google komme und nur 3-4 Tage buche das der Preis oftmals nochmals besser ist als wenn ich nur eine Buchung mache. So habe ich dann halt mehrere Buchungen was aber auch noch den Vorteil hat das ich flexibler stornieren kann falls mir beim Hotel was nicht passt
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
144
336
653
Westerwald
Ich habe mir meine Buchungen bei Agoda heute noch mal genau angeschaut, weil ich bei einer Neubuchung etwas neues gesehen habe auf der Seite zur Bezahlung. Da konnte man die Währung auswählen. Aber es war nur € möglich.
Scheinbar ist es nicht mehr möglich eine Agoda Buchung in THB von der Karte abbuchen zu lassen.
Bei meinen alten Buchungen (für Dez 23 und Jan 24) steht nun auch, am Tag xx wird gemäß der Nutzungsbedingungen der Betrag xxx THB in Euro umgerechnet und von ihrem Zahlungsmittel abgebucht. Vermutlich zu einem schlechten Kurs!
Ich habe ja absichtlich bei Wise und Revolut THB angehäuft (zu guten Kursen) um im Dez und Jan die Hotelrechnungen ohne weitere Konvertierungen in THB zu bezahlen.
Wenn Agoda das nun so macht, müsste ich die THB wieder in € umtauschen, bzw Wise/Revolut machen das. Das wäre ja Unsinn. Dann hab ich 3 mal Währungsumtauschgebühren.

Bei meinen noch offenen Buchungen bei Booking ist das nicht der Fall, Da steht der Betrag xxx THB wird am xxx abgebucht.

Ist das neu bei Agoda und kann man das verhindern??

Bei Paypal z.B. weiß ich dass man das unbedingt verhindern muss, dass Paypal in € umrechnet und dann dies abbucht. Da kann man das auch einstellen im Bezahlvorgang, damit in der Fremdwährung ohne Konvertierung von Paypal abgebucht wird. Das macht locker 3% aus, teils mehr. Ist gut verschleiert bei Paypal und der Unbedarfte hat den Eindruck er macht was schlechtes, wenn er das "gute" für sich auswählt.
 
  • Like
Reaktionen: Kumusta

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.584
35.446
4.115
Scheinbar ist es nicht mehr möglich eine Agoda Buchung in THB von der Karte abbuchen zu lassen.
Bei meinen alten Buchungen (für Dez 23 und Jan 24) steht nun auch, am Tag xx wird gemäß der Nutzungsbedingungen der Betrag xxx THB in Euro umgerechnet und von ihrem Zahlungsmittel abgebucht. Vermutlich zu einem schlechten Kurs!

Kann ich nicht bestätigen. Bei meinen bestehenden Buchungen alles wie immer, und bei neuen kann ich die Währung auch selbst wählen.

Bestehende Buchung:

IMG_4251.jpeg

Neue Buchung:

IMG_4252.jpeg
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
144
336
653
Westerwald
Danke.

Komisch, ich frage mich wie das bei mir passiert ist.
Bei mir steht da nur €, keine Möglichkeit THB auszuwählen.
Vorallem auch in allen alten Buchungen Umrechung in € von Agoda. Meine mich zu erinnern, dass das zuletzt noch nicht war.

Alte Buchung:

Zwischenablage01.jpg
 

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
144
336
653
Westerwald
Gut, für neue Buchungen habe ich es jetzt hinbekommen. Da muss man sich die Preise in THB anzeigen lassen, dann erfolgt die Bezahlung in THB (oder GBP !).
Für alte Buchungen das um zu stellen geht wohl nicht und stornieren und neu buchen geht aktuell nicht, Die Buchung ist aktuell 15k THB teurer als vor einer Woche.

Bei Booking werden die Preise in € angezeigt und trotzdem in THB abgerechnet.

Vielleicht täusche ich mich auch und es war bei Agoda bisher immer so.
Letztlich ist bei mir noch nie eine Agoda Buchung am Ende zustande gekommen, weil ich immer irgendwann bei Booking einen besseren Preis bekam. Im Gegensatz zu vielen hier, die genau das Gegenteil berichten und sagen Agoda wäre fast immer günstiger.

Zwischenablage02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausi

Aktiver Member
    Aktiv
21 Februar 2009
144
336
653
Westerwald
5 Buchungen und 3 Stornierungen später hat es geklappt mit der Umstellung.
Neu buchen bei Agoda wie gesagt 2700 THB pro Nacht. Bestehnde Buchung bei Agoda 2100THB.
Hab dann das identische bei Booking gebucht für 2180THB
Dann bei Agoda die 2100THB Buchung storniert.
Dann noch mal versucht zu buchen und mein gerade storniertes Zimmer war wieder buchbar und das zum alten Preis (2100THB). War mir nicht sicher, dass das klappt zum alten Preis.
Dann bei Booking wieder stoniert (die 2180 THB Buchung).

Dann die anderen Booking Buchungen dieses Hotels mit den aktuellen Preisen bei Agoda verglichen und tatsächlich Agoda war jetzt etwas unter dem Booking Preis von vor ein paar Wochen.
Also die 2 Booking Buchungen auch nich storniert und bei Agoda wieder gebucht.

Nun sind die Buchungen bei Agoda in THB und 1000THB (für 4 Wochen) günstiger.
Bleiben nur noch 2 Amethyst Buchungen bei Agoda für Dez und Feb in €. Glaube nicht dass das Spiel da auch funktioniert. So wie die Situation da aussieht mit dem evtl. Hotel Bau auf dem Nebengrundstück, werde ich die vermutlich nicht wahrnehmen.
Will nicht riskieren das zu stornieren und dann evtl nicht mehr zu bekommen. Ist ja eigentlich meine erste Wahl (Falls keine Bauarbeiten im Dez mehr sind oder neu anfangen).

Danke an @Helploader
Mit deinem "Beweis" dass es bei Agoda auch geht in THB, hab ich das in Angriff genommen.

Die müssen mich für verrückt halten im Adelphi.
15 Buchungen und 12 Stornierungen in den letzten 3 Monaten.....
Die Hälfte davon gestern und heute.

Da ich 6 stellig THB auf dem Revolut Konto habe und nur wenige €, will ich ungern 120k THB Hotelkosten in € abgebucht bekommen.

Und das ist nur das zweite Backup Hotel, falls das Amethyst ausfällt und meine erste zweite Wahl mir nicht zusagt vor Ort.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
405
906
873
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass bei Agoda die Preise (fast) täglich große Sprünge machen?
Gestern hatte ich ein Beispiel mit 80 EUR, heute 45 EUR, wtf?
 
Cosy Beach Club

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.784
6.604
2.215
Sisaket, Thailand
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass bei Agoda die Preise (fast) täglich große Sprünge machen?
Gestern hatte ich ein Beispiel mit 80 EUR, heute 45 EUR, wtf?

ja, nicht nur täglich, auch über mehrere Stunden kommt es aktuell vor, dass die Preise sich deutlich unterscheiden.

Scheinen das Tankstellenprinzp übernommen zu haben.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.584
35.446
4.115
ja, nicht nur täglich, auch über mehrere Stunden kommt es aktuell vor, dass die Preise sich deutlich unterscheiden.

Scheinen das Tankstellenprinzp übernommen zu haben.

Und genau deshalb find ich mehrfache Stornos und Neubuchung auch nicht verwerflich. Ich check auch regelmäßig die Preise ab, wenn es günstiger geworden ist wird storniert und neu gebucht.
Wobei der Einstieg über Google nach meiner in 95% der Fälle günstiger ist als über die Agoda App.
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
405
906
873
für das obige Beispiel auf der Hotelseite für über 130 EUR - da frägt man sich doch sofort, ob es sich nicht um einen offensichtlichen Fehler handlet - einfach nur krank.

Edit: Hab das jetzt dreimal durchgespielt und hatte dreimal andere Preise innerhalb von paar Minuten. Erst 40, dann 61, jetzt 74 ... wie krank ist das denn?
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.784
6.604
2.215
Sisaket, Thailand
Und genau deshalb find ich mehrfache Stornos und Neubuchung auch nicht verwerflich. Ich check auch regelmäßig die Preise ab, wenn es günstiger geworden ist wird storniert und neu gebucht.
Wobei der Einstieg über Google nach meiner in 95% der Fälle günstiger ist als über die Agoda App.

.....ich komme mit meinen Buchungen gut klar....und wenige Euro unterschied interessieren mich nicht, da dann auch an und ab die Parameter, wie Stornobedingungen sich auch zum Nachteil ändern können.

Ich schaue und suche zuerst auf AGODA, warte dann auf die täglich einkehren Mails von AGODA mit den Angeboten zu meiner Suche....dann nutze ich diese Angebote über meinen Account zum schauen, häufig deutlich günstiger als beim Erstkontakt...und parallel suche ich über google auch noch.....und buche dann den günstigsten Preis....bei AGODA ......selten, dass ich dann einen wirklich deutlich günstigeren Ü-Preis später noch finde oder mir angeboten wird...wenn ist es zum vernachlässigen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
405
906
873
Bekommt man dann bei den Hotels die Schrottzimmer, wenn man über Agoda gebucht hat?
Ich bin da ziemlich neu, weil ich bisher immer bei booking.com gebucht habe, aber Thailand ist ja Agoda wesentlich günstiger - zum Teil so günstig, dass ich mich frage, ob man dann im Hotel eigentlich überhaupt wie ein Gast behandelt wird. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
93.076
7.065
Agoda und Booking.com sind eigentlich der selbe Verein!

Ich habe bestimmt Ü 20 Jahre bei Agoda gebucht, wenn der Preis bei Booking.com besser war halt da. Entsprach ein Zimmer nicht meinen Wünschen bin ich zur Rezeption und habe es dort beanstandet. In den wenigsten Fällen wurde meinen Wünschen nicht entsprochen. Meist gab es immer ein Upgrade.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.784
6.604
2.215
Sisaket, Thailand
Bekommt man dann bei den Hotels die Schrottzimmer, wenn man über Agoda gebucht hat?
Ich bin da ziemlich neu, weil ich bisher immer bei booking.com gebucht habe, aber Thailand ist ja Agoda wesentlich günstiger - zum Teil so günstig, dass ich mich frage, ob man dann im Hotel eigentlich überhaupt wie ein Gast behandelt wird. :bigsmile

jein....du kannst genauso Glück oder Pech mit dem Zimmer haben, wie bei anderen Portalen oder im Hotel selbst gebucht.

Macht auch kein Sinn, weil sich die Manager selber in den Finger schneiden würden....da dies ja überall nachzulesen wäre.....und auch AGODA würde dann reagieren (müssen)
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
93.076
7.065
für das obige Beispiel auf der Hotelseite für über 130 EUR - da frägt man sich doch sofort, ob es sich nicht um einen offensichtlichen Fehler handlet - einfach nur krank.

Edit: Hab das jetzt dreimal durchgespielt und hatte dreimal andere Preise innerhalb von paar Minuten. Erst 40, dann 61, jetzt 74 ... wie krank ist das denn?
Das ist nicht Krank sondern bringt der Bagasche Geld!

Am besten über Google bei Agoda im Preiswettbewerb Buchen. Das ist meist der günstigste Preis. Über VIP oder so bringt eigentlich kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Sunpower

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
287
854
1.173
Kann eigentlich jemand bestätigen, dass bei Agoda die Preise (fast) täglich große Sprünge machen?
Gestern hatte ich ein Beispiel mit 80 EUR, heute 45 EUR, wtf?
Das ist gut möglich, aber für die Preisgestaltung ist alleine das jeweilige Hotel zuständig. Ein Hotel kann z. B: 10 Zimmer für Preis XY als Lockvogel einstellen und weitere 20 Zimmer für den Preis YZ. Ist dann der Lockvogel aufgebraucht, geht es weiter mit YZ. Dazu kommt, fast jedes Hotel hat verschiedene Zimmerkategorien. Schrottzimmer, wie du die bezeichnest, sind dann nochmals günstiger. Dann spielen auch noch die Konditionen eine Rolle. Stornierbar? Umbuchbar? Frühstück inkl? u.s.w. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.