Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Bin am 20 Oktober 23 mit einem Non O eingereist was ja 90 Tage Visa beinhaltet!

Normal müsste ich die 90 Tagesmeldung am 20 Januar machen? Habe am 20 Dezember das EOS und das Re Entry gemacht/bekommen. Da war ich ja auf der Immi.

Muss ich jetzt am 20 Januar die 90 Tage Meldung machen, oder am 20 März? Fliege aber am 8 März zurück nach D.

Welches Datum gilt jetzt?
Normalerweise gilt das erste Datum 20.10.! Bei mir (Chonburi Immigration, Si Racha) war es aber so, dass bei meiner ersten EOS die 90-Tage Meldung automatisch (ohne einen extra Antrag) mitgemacht wurde. Ich bekam dann aber auch so einen kleinen Zettel mit dem neuen Datum in den Pass!

Notiz.jpg
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Bin am 20 Oktober 23 mit einem Non O eingereist was ja 90 Tage Visa beinhaltet!

Normal müsste ich die 90 Tagesmeldung am 20 Januar machen? Habe am 20 Dezember das EOS und das Re Entry gemacht/bekommen. Da war ich ja auf der Immi.

Muss ich jetzt am 20 Januar die 90 Tage Meldung machen, oder am 20 März? Fliege aber am 8 März zurück nach D.

Welches Datum gilt jetzt?
Sehr wahrscheinlich hat man dir einen kleinen Zettel in den Pass getackert...dort steht das Datum drauf. Also ca. 20. März
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.653
38.345
4.265
64
Bang Saray
Die Meldung ist immer dann faellig, wenn man sich laenger als 90 Tage ohne Unterbrechung in Thailand aufgehalten hat. Dabei spielt es keine Rolle ob man inzwischen wegen einem EOS, einem CoR oder anderem auf der Immigration war. Starttag ist der Tag der Einreise. Also ist dein Stichtag der 18 Januar 2024 (Oktober und Dezember haben 31 Tage) ausser die Immigration hat die 90 Tage Meldung gleich miterledigt und du hast einen diesbezueglichen Zettel in deinem Pass. Da das in Jomtien aber 2 unterschiedliche Schalter sind wage ich dies zu bezweifeln. Ausserdem waere der 20.12.2023 deutlich zu frueh.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.960
2.213
Hamburg
Die Meldung ist immer dann faellig, wenn man sich laenger als 90 Tage ohne Unterbrechung in Thailand aufgehalten hat. Dabei spielt es keine Rolle ob man inzwischen wegen einem EOS, einem CoR oder anderem auf der Immigration war. Starttag ist der Tag der Einreise. Also ist dein Stichtag der 18 Januar 2024 (Oktober und Dezember haben 31 Tage).

Das war bei mir nicht der Fall. Offensichtlich bewirkt die Gewährung der EOS einen Aufschub.
Mir wurde ein Zettel in den Pass getackert, mit dem Datum der 90 Tage Meldung. Sprich Datum der Gewährung plus 90 Tage.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.653
38.345
4.265
64
Bang Saray
Das war bei mir nicht der Fall. Offensichtlich bewirkt die Gewährung der EOS einen Aufschub.
Mir wurde ein Zettel in den Pass getackert, mit dem Datum der 90 Tage Meldung

Okay wieder mal was Neues gelernt. Kannte dies in dieser Art nicht. Aber man lernt immer dazu und Thailand und die Immigration sind immer wieder fuer Ueberraschungen gut - hier mal positiv.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.478
92.945
7.065
Danke Euch erst mal!😇🙏

Habe tatsächlich so nen Wisch im Pass auf der letzten Seite eingetackert.

Werde da aber nicht Schlau draus. :unsure:

20240103_184357.jpg

Mit meinen rudimentären Englischlenntnissen lese ich daraus das Ich am 14 März die 90 Tagesmeldung machen müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Danke Euch erst mal!😇🙏

Habe tatsächlich so nen Wisch im Pass auf der letzten Seite eingetackert.

Werde da aber nicht Schlau draus. :unsure:

Anhang anzeigen 1932105

Mit meinen rudimentären Englischlenntnissen lese ich daraus das Ich am 14 März die 90 Tagesmeldung machen müsste?
Genau! Spätestens 14. März 2024 bzw. persönlich sogar (das steht da nicht) bis zu 7 Tage später! Wenn du deinen Termin verpasst wird eine Strafe fällig!
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.468
2.121
2.166
Chonburi
Danke Euch erst mal!😇🙏

Habe tatsächlich so nen Wisch im Pass auf der letzten Seite eingetackert.

Werde da aber nicht Schlau draus. :unsure:

Anhang anzeigen 1932105

Mit meinen rudimentären Englischlenntnissen lese ich daraus das Ich am 14 März die 90 Tagesmeldung machen müsste?
Es gilt hier der 14. März 2024 zur nächsten Meldung bei der Immi
 
  • Like
Reaktionen: Loco und Rüssli

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Okay wieder mal was Neues gelernt. Kannte dies in dieser Art nicht. Aber man lernt immer dazu und Thailand und die Immigration sind immer wieder fuer Ueberraschungen gut - hier mal positiv.
Ich denke, dass gilt auch nur bei der ersten EOS!
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.487
2.215
Sisaket, Thailand
Die Meldung ist immer dann faellig, wenn man sich laenger als 90 Tage ohne Unterbrechung in Thailand aufgehalten hat. Dabei spielt es keine Rolle ob man inzwischen wegen einem EOS, einem CoR oder anderem auf der Immigration war. Starttag ist der Tag der Einreise. Also ist dein Stichtag der 18 Januar 2024 (Oktober und Dezember haben 31 Tage) ausser die Immigration hat die 90 Tage Meldung gleich miterledigt und du hast einen diesbezueglichen Zettel in deinem Pass. Da das in Jomtien aber 2 unterschiedliche Schalter sind wage ich dies zu bezweifeln. Ausserdem waere der 20.12.2023 deutlich zu frueh.


so ist es...und bei mir wird, wenn ich das EOS beantrage und abhole, jeweils eine 90 Tage Meldung gleich mitgemacht. Egal, wie lange ich in TH verweilte....

Ich sehe es aber auch immer auf meinen kleinen Zettel im Pass, da ist für mich doofi, das Datum aufgeführt, wann ich mich wieder bei der Immi melden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.487
2.215
Sisaket, Thailand
Das war bei mir nicht der Fall. Offensichtlich bewirkt die Gewährung der EOS einen Aufschub.
Mir wurde ein Zettel in den Pass getackert, mit dem Datum der 90 Tage Meldung. Sprich Datum der Gewährung plus 90 Tage.


Das kommt wohl drauf an...

ich bekomme bei der Beantragung vom EOS ein neues 90 Tage Datum und wenn ich mein neues EOS abhole wieder neue 90 Tage..was bei mir aber heisst, da zwischen Beantragung und Abholung EOS, gute 8 Wochen liegen.

Daher macht es in meinen Fall auch Sinn....andere Aliens, anderer Sinn...oder auch mal nicht.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.653
38.345
4.265
64
Bang Saray
so ist es...und bei mir wird, wenn ich das EOS beantrage und abhole, jeweils eine 90 Tage Meldung gleich mitgemacht

. Ich mache mein EOS immer auf der Immigration Jomtien und bisher gab es das neue EOS, aber noch nie habe ich einen neuen Termin fuer die 90 Tage bekommen. Liegt bei mir vielleicht daran, dass ich meine 90-Tage-Meldung immer online mache. Das naechste EOS ist Mitte/Ende Maerz 2024 faellig und meine naechsten 90 Tage muss ich um den 22.02.24 machen. Mal schauen
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.487
2.215
Sisaket, Thailand
. Ich mache mein EOS immer auf der Immigration Jomtien und bisher gab es das neue EOS, aber noch nie habe ich einen neuen Termin fuer die 90 Tage bekommen. Liegt bei mir vielleicht daran, dass ich meine 90-Tage-Meldung immer online mache. Das naechste EOS ist Mitte/Ende Maerz 2024 faellig und meine naechsten 90 Tage muss ich um den 22.02.24 machen. Mal schauen

Gut möglich, Online entsteht ja eine Automatik...ich bin in Sisaket, da funzt es, wenn ich persönlich vorstellig werden.
 
  • Like
Reaktionen: krimibiker

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.196
39.122
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: Rüssli
Thailernen.net

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.099
1.593
Ruhrpott
Bin am 20 Oktober 23 mit einem Non O eingereist was ja 90 Tage Visa beinhaltet!

Normal müsste ich die 90 Tagesmeldung am 20 Januar machen? Habe am 20 Dezember das EOS und das Re Entry gemacht/bekommen. Da war ich ja auf der Immi.

Muss ich jetzt am 20 Januar die 90 Tage Meldung machen, oder am 20 März? Fliege aber am 8 März zurück nach D.

Welches Datum gilt jetzt?

Danke Euch erst mal!😇🙏

Habe tatsächlich so nen Wisch im Pass auf der letzten Seite eingetackert.

Werde da aber nicht Schlau draus. :unsure:

Anhang anzeigen 1932105

Mit meinen rudimentären Englischlenntnissen lese ich daraus das Ich am 14 März die 90 Tagesmeldung machen müsste?
Ganz Klar keine weitere 90 Tage Meldung. Da Ausreise am 08.03 und 90 Tg. Meldung erst am 14-03.
Neue 90 Tage Meldung erst wieder 90 Tage nach erneuter Einreise mit Re-Entry, am besten vor Ablauf EOS.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.196
39.122
5.565
zu Hause
Ganz Klar keine weitere 90 Tage Meldung. Da Ausreise am 08.03 und 90 Tg. Meldung erst am 14-03.
Neue 90 Tage Meldung erst wieder 90 Tage nach erneuter Einreise mit Re-Entry, am besten vor Ablauf EOS.

Ganz klar falsche Antwort, Immibesuch für das EOS und 90tages Meldung sind 2 paar Schuhe. In Chonburi wird das strikte gehändelt.

Da es sich bloss um einen Verstoss der Meldebestätigung handelt, gibbet es keinen overstay, Ob @Rüssli 5000 THB Busse bezahlen will, sei ihm überlassen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.653
38.345
4.265
64
Bang Saray
In Chonburi wird das strikte gehändelt.

Das ist ja immer das Problem in solchen Threads. Jeder schreibt seine Erfahrungen - klasse - Manche vergessen dabei aber zu schreiben wann und ganz wichtig bei welcher Immigration das so gehandhabt wird. In Thailand hat jede Immigration so ihre eigene Handhabungsweise und daraus ergeben sich dann die Unterschiede.
Selbst in der Provinz Chonburi wird es unterschiedlich gehandhabt wie die Erfahrung von @inPension in Sri Racha Ende 2022 zeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Bannammao