Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Von armen Rentnern die Flaschen sammeln 😬 geht es jetzt ohne Umweg zurück nach Bangkok. 😉

Für die meist männlichen Nachtschwärmer stellt das Vergnügungsviertel Nana ein wahres Paradies dar. Dieses Rotlichtviertel zählt zu den sowohl bekanntesten als auch beliebtesten in ganz Bangkok. Die berüchtigte Gegend im Herzen der Metropole wartet mit einer Vielzahl an Bars, Kneipen, Biergärten und Sex-Shows auf.

Ich habe ein anderes Nana kennen gelernt ☺️

Und zwar die Soi Nana
bei Tag . . .

1712396408002.jpeg

und bei Nacht . . .

1712396465291.jpeg

Tagsüber eine unscheinbare Straße . . . wie so viele in Bangkok.
Mit kleinen Seitengassen . . .

1712396699313.jpeg

Interessanten Hauseingängen . . .

1712396755297.jpeg

. . . und einer Kirche . . .

1712396851950.jpeg

. . . kaum zu glauben, dass sich hier hinter dieser unscheinbaren Fassade, wirklich eine Kirche versteckt . . .

Völlig unspektakulär bei Tag. . .
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
Der Talat Noi mit seinen verwinkelten Gassen und Straßen, läßt sich wunderbar in wenigen Stunden zu Fuß erkunden.
Wer aber glaubt, dann auch alles gesehen zu haben, der irrt gewaltig.
So wie sich im laufe des Jahres das Gesicht einer Landschaft verändert, so verändert der Talat Noi sich im laufe des Tages.
Und egal wann wir durch die Straßen gehen, ich entdecke immer etwas Neues.

IMG_1109.jpeg
IMG_1098.jpeg IMG_1099.jpeg IMG_1066.jpeg IMG_1064.jpeg IMG_1065.jpeg

Was ich wirklich faszinierend finde, sind die Graffiti Kunstwerke die sich zu hunderten an den Wänden finden.
 
Cosy Beach Club

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.225
46.911
4.565
Hamburg
@Suzie Wong
Schön dass es hier wieder weiter geht ! Talat Noi hatte ich auch wieder auf dem Zettel und es dann tatsächlich nicht
geschafft. Irgendwas in Bangkok kommt halt immer dazwischen - und sei es halt ein anderer "Stadtteil" :smile: . Aber
beim nächsten Mal werde ich es hoffentlich wieder hinbekommen. Solange erfreue ich mich an deinen Impressionen
dazu. Danke wieder mal für diesen ausgesprochenen Klasse-Bericht :daumen
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong

Suzie Wong

Fungo di Bosco
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
26 Oktober 2014
8.469
161.316
5.368
München
@ThaiTraveller bestimmt wirst Du irgendwann die Zeit finden den Talat Noi zu durchstreifen. Ich kann Dich durchaus verstehen, denn Bangkok hat so viel mehr zu bieten als nur den Talat Noi.

Ich habe diese Stadt durch meinen Navigator kennen und lieben gelernt.
War es zu Anfang die Sukhumvit, rund um das Ever Rich, die ihr Gesicht mit der Tageszeit verändert, so habe ich mit den Jahren meinen Radius schon ziemlich erweitert.

Als das Ever Rich, das fast an der BTS Nana lag, plötzlich nicht mehr da war obwohl wir eine Buchung hatten, standen wir damals mit unseren Koffern vor einer Baustelle 😳Und mussten uns auf die Schnelle ein anderes Hotel suchen.

Und nun erkunden wir Bangkok eben von Hua Lamphong aus.

Abseits der Touristen Wege erkunden wir diese unbeschreiblich schöne Stadt.
Und bei jedem meiner Aufenthalte hat iq-san wieder etwas gefunden, das sich in keinem Reiseführer findet.
Dazu nutzt er die Zeit in der er ohne mich in dieser Stadt verbringt.

Genau so wie ich liebt er es ohne Plan und Ziel durch die Straßen und Gassen zu laufen und sich treiben zu lassen.

Spätestens im Oktober sind wir wieder gemeinsam in der Stadt der Engel um einzutauchen in eine Stadt in der Kunst, Kultur und Tradition in einer Art und Weise aufeinandertreffen, die sowohl fasziniert als auch inspiriert.
 

Ähnliche Themen