Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Registrierung Zulassung von ca. 45 km/h E-Tricycle

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Du willst uns alle hier etwas auf den Arm nehmen, oder? 55555
Nein
Diesen Winter bin ich mit meinem Wohnmobil von Deutschland aus durch Österreich Italien, auf die Fähre nach Marokko, durch Marokko in die Westsahara bis nach Mauretanien, eigentlich wollte ich bis nach Ghana, jedoch zu spät im Jahr 2023 weggekommen. 🤪

IMG_2024-02-24-16-28-17-867.jpg
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.358
3.406
1.815
Nein, deine Reisepläne meine ich nicht. Nur deine Ideen wie Kennzeichen aus D mitnehmen und anbringen.........55555
 
  • Like
Reaktionen: Cabo und rudy

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Leider nicht!
Ich steh im moment auf Yamaha
Am besten du machst mal 6-12 Monate Urlaub in Thailand ,Laos ......
und klärst das ganze ab
In den Philippinen wüsste ich wie es funktioniert 🤣
Aber ich habe wirklich schon darüber nachgedacht ob ich nicht kurzfristig für zwei Monate nach Asien fliege 🤣

Übrigens es gibt einen Anbieter der Tuck Tuck Dschungel Reisen anbietet, in Thailand Thailand 😨 der will für 11 Tage 1.800 €😡
Ein Fahrzeug, ein Elektro tuk tuk kostet mit Box und Solar,fahr fertig ca 4.000,--€
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Nein, deine Reisepläne meine ich nicht. Nur deine Ideen wie Kennzeichen aus D mitnehmen und anbringen.........55555
Ein mopedkennzeichen kauft man bei der Versicherung und füllt selber die Versicherung aus und es ist gleich ein Kennzeichen mit dabei, kostet ca. 60 € hat natürlich in Asien keine Gültigkeit 🤣

Kennst du die Werbung
😁 Is a Sony, not Trick 🤣🤣
 

heini

schon über 25 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
4.960
6.537
3.218
112
kummerland
  • Like
Reaktionen: rudy

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Hier eine Firma, allerdings nicht in Bangkok.
ob die auch Elektro Teile haben??
ggf. mal anrufen.

😏 Vielen Dank, ich denke, ein großer Händler, wäre hier besser, der hat vielleicht so etwas schon gemacht und hat vielleicht diese Elektro tuk tuk.
Ein Händler mit einer Webseite, dort wo man sehen kann, was dieser Verkauf, wäre von Vorteil, aber trotzdem vielen vielen Dank 😏
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.934
13.752
2.965
56
Hatte nicht der falsche Anton :p auch so ein Gefährt ?
Der hatte/hat so ein Ding mit Motorrad vorn, so wie sie zB in Nordthailand weit verbreitet sind. Ich weiß allerdings auch, das er das Ding als Farang eigentlich nicht selbst fahren durfte, da immer irgendwelche Einkommen die er damit (illegal) verdient, unterstellt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: rudy und elast.max

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Der hatte/hat so ein Ding mit Motorrad vorn, so wie sie zB in Nordthailand weit verbreitet sind. Ich weiß allerdings auch, das er das Ding als Farang eigentlich nicht selbst fahren durfte, da immer irgendwelche Einkommen die er damit (illegal) verdient, unterstellt wurden.
🤣🤣🤣🤣 Naja in meinem Fall würde eine Matratze drin liegen, ich hoffe das wird dann nicht falsch ausgelegt, vor allem, wenn du noch eine hübsche schlanke weibliche, zweibeinige Thai Maus an Bord hast🤣🤣🤣🤣
 
  • fröhlich
Reaktionen: Basco und anderl1962

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.435
6.187
1.965
Dunkel-Pattaya
Auf den ersten Blick sehr interessant
Nun @rudy, das Delivery Model könnte passig sein, ...statt hinten der Kastenaufbau eine Art Miniwohnkabine. Als Wohnmobilist, wirst Du da bereits gewiss eigene, prima Konstruktions- und Ausstattungsideen haben.
😏

Wegen der womöglich problematischen, asiatischen Ein-, Ausfuhr-, Zoll- und Grenzbestimmungen:
Der von @heini erwähnte Hersteller, verschickt/verschifft seine Fahrzeuge teilzerlegt, geboxt auch nach Europa.
Dafür, ...also für ein TukTuk dann eine Zulassung in Deutschland zu bekommen, ...kann womöglich behördliche Stolpersteine haben. In Frankreich und Italien ist das anscheinend für TukTuks kein großes Problem.

Im Nachgang sollte dann wohl gut abgeklärt werden, wie lange das Fahrzeug, in welchem Land hier, mit ausländischem Kennzeichen benutzt werden darf, ...jetzt mal unabhängig vom "gebuchtem Visum" aus betrachtet.

Indes, ...viel Erfolg, ...Daumen drück!
😉
 
  • Like
Reaktionen: rudy

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Nun @rudy, das Delivery Model könnte passig sein, ...statt hinten der Kastenaufbau eine Art Miniwohnkabine. Als Wohnmobilist, wirst Du da bereits gewiss eigene, prima Konstruktions- und Ausstattungsideen haben.
😏

Wegen der womöglich problematischen, asiatischen Ein-, Ausfuhr-, Zoll- und Grenzbestimmungen:
Der von @heini erwähnte Hersteller, verschickt/verschifft seine Fahrzeuge teilzerlegt, geboxt auch nach Europa.
Dafür, ...also für ein TukTuk dann eine Zulassung in Deutschland zu bekommen, ...kann womöglich behördliche Stolpersteine haben. In Frankreich und Italien ist das anscheinend für TukTuks kein großes Problem.

Im Nachgang sollte dann wohl gut abgeklärt werden, wie lange das Fahrzeug, in welchem Land hier, mit ausländischem Kennzeichen benutzt werden darf, ...jetzt mal unabhängig vom "gebuchtem Visum" aus betrachtet.

Indes, ...viel Erfolg, ...Daumen drück!
😉
Ich werde die Firma einmal anschreiben.

Das Problem mit der fertigen Box, meistens zu kurz und komischerweise richtig teuer.

Wenn ich nach meiner Rundreise, das Fahrzeug zum halben Preis verkaufen kann, verkaufe ich es, natürlich eine Option nach Deutschland zu verschiffen

TÜV oder eine Zulassung in Deutschland ist nicht so problematisch, es kommt darauf an wie du dieses zulassen möchtest, und ist es in Italien oder Frankreich zugelassen, dann gibt es auch in Deutschland kein Problem,
😌 Wir sind Europa 😌

Im Forum in einem anderen Beitrag gelesen 😁 der ist mit seiner Harley Davidson in Laos eingereist hat 30 US gekostet 🤪
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.358
3.406
1.815
Ja, aber wie lange und wie lange war er insgesamt außerhalb Thailands?
 

rudy

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
26 März 2024
26
47
276
Ja, aber wie lange und wie lange war er insgesamt außerhalb Thailands?
In seinem Bericht sagt er 15 Tage, ich denke da du 30 Tage Visum bekommst, sollten 30 Tage kein Problem sein und meistens bieten alle Länder auch Transit Visums an, wären aber zu kurz, so etwas, ist am besten vor Ort herauszufinden, oder über Forums Anhaltspunkte herausfinden. Da ich schon in Malaysia Leute aus China die mit eigenem Fahrzeug vor Ort waren kennengelernt habe, sollte dies alles nicht so schwierig sein.