Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Prognose Entwicklung in Pattaya

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
@Harry :daume:daume:daume:daume:daumeGenau so seh ich das auch.Gruss Kuppi,dem das aber nicht sehr leid tut.:kaffee
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.230
6.818
Flinger Broich
kuppi.
klar,du fährst ja auch nur sextouris..gell? :gut

pattaya immer noch besser als kummerland.
deshalb grade gebucht..
aufschlag 14.1.09 bis...ende offen...:frech
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
@Harry :daume:daume:daume:daume:daumeGenau so seh ich das auch.Gruss Kuppi,dem das aber nicht sehr leid tut.:kaffee

5 :daume vom Kuppi. ich bin geehrt, im ernst.
die einzigen, denen es wohl (momentan) ziemlich egal sein kann, sind die expats die fianziell absolut unabhängig sind.
aber expats, die vorwiegend wiederum von expats abhängig sind, diese aber vom tourismus leben, wird es wohl betreffen. also ein kleiner teufelskreis.
ohne touris keine infrastruktur, ohne infrastruktur keine touris.
bin mal gespannt wie sich das mit den restaurants, bars, hotels oder den taxidrivern usw. entwickelt. möchte auch wissen, wie sich wohl die condopreise oder stornierungen in den megabauten so gestalten werden.
wie man die thais kennt, wirds wohl teurer.

und wenn die mädels nix mehr zu tun haben, ziehen die wieder ab. die können nicht ne längere durststrecke überbrücken, gerade jetzt zur highseason. es gibt auch im hinterland (zb. isaan) was zu tun.

ich sehe schwere zeiten kommen, und die kriese ist noch nicht vorbei, und die nächst kommt bestimmt.

gruß
Harry
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ich sehe schwere zeiten kommen, und die kriese ist noch nicht vorbei, und die nächst kommt bestimmt.

@Harry diese prognose kenn ich noch, hab ja auch 30 jahre in D gelebt.:JC_gimmefive:

nun sei mal nicht so negativ, die Thais und @Kuppi machen sich nix draus warum sollten wir uns trübe gedanken machen.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
518
33
708
ich sehe das so:
die touris, speziel familien und leute die erhebliche problem nun mit ihrer arbeitsstelle haben, werden nie mehr kommen, und wird auch ihr bleibender eindruck sein, den sie zuhause auch so vermitteln. das potenziert sich quasi. dazu kommen die, teils blutigen bilder in den nachrichten. ein nachbar erzählte mir eben, dass in thailand bürgerkrieg sei. sowas setzt sich im kopf fest, jedenfalls bei den normalen touristen.
dazu kommen die immer wieder wiederholten berichte über sextourismus und kinderprostition. kann mir gut vorstellen, wenn (auch eine qualit. familie) nach thailand will, sie sich das wegen der reaktion der nachbarn und freunde, garnicht "wagt".
ich glaube auch, das die meisten der 3- 4 wochen- pauschaltouristen garnix über die visa- und overstay- problematik wissen/wussten. gut dass das geregelt wurde. wenn diese sich aber nun im nachhinein kundig machen, dann hat sich das thema thailand wohl auch erledigt.

ich sehe das sehr schlimm für thailand. nicht für "uns", aber für den normalen tourismus.
die thais vergessen das ev. sehr schnell, die touristen glaube ich nicht.

gruß
Harry

was mir dazu ganz spontan einfällt, das sind die pattaya-sanierungspläne der thaksin regierung aus der anfangszeit.

da sollte pattaya beginnend mit der beach road doch verstärkt familienfreundlich gemacht werden, um ein anderes urlauber-klientel anzulocken.

tja, da kann man jetzt wohl definitiv sagen: DAT WAR WOHL NIX !

also bitte wieder zurück in richtung king kong und fuck you bar......yippiejeiyeah !

:flipa

grüße
beavis
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
zur beach road hab ich auch einen kommentar:

they fucked it up:D

das fing an mit den kabelverlegen mit diesen dämlichen horizontal bohrmaschienen, einen graben ausbaggern, kabel rein und zuschütten wäre besser und schneller gewesen.

die hälfte des side walk wurde mit bepflasterten sandhügeln verschwendet.

der höllische strassenverkehr wurde nicht eingedämmt oder besser noch ganz abgeschafft.

die palmen wurden von hilfsarbeitern mit sägen brutal verunstaltet, so dass einem jetzt die sonne aufs haupt brennt wenn man da lang geht.

na ja ist halt nur meine meinung, und wo ich grade dabei bin:

der insel koh larn wird auch immer unbarmherziger zu leibe gerückt,
dieses government gebäude was man von der WS aus sehen kann,
wurde total naiv in den berghang gesetzt, ohne die erosionskräfte zu beachten,
aber der schlägt jetzt zurück und die hässliche immobilie muss mit plastik planen von runterrutschen geschützt werden.:k

sorry das war's aber jetzt, bin wieder lieb zu den thais.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Habe eben von einem Japaner-Tourguide gehört, daß das Tiffany bereits geschlossen sein soll oder kurz vor der Schließung steht.

Alcazar, was bisher 3 - 5 so gut wie ausverkaufte Shows am Tag hatte, hat auch nur noch etwa 100 Gäste pro Tag. Auch da denkt man über Schließung nach.

Gut, die Shows braucht nicht jeder, aber wenn solche berühmten Traditionsunternehmen schon vor dem Aus stehen, dann kann man sich ausmalen, was hier los ist, oder auch nicht mehr los ist.

Gruß Kalle
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.160
5.215
57
Waterkant
Nee Wilu,

wenn Du die Thais studierts - die gehen nicht nach " angebot und Nachfrage"

die machen alles teurer wenn weniger leute kaufen

da laufen die Uhren wirtschaftlich anders
 
Cosy Beach Club

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Nee Wilu,

wenn Du die Thais studierts - die gehen nicht nach " angebot und Nachfrage"

die machen alles teurer wenn weniger leute kaufen

da laufen die Uhren wirtschaftlich anders

Die Uhren laufen dort überhaupt nicht ... Aber solange die ihre eigenen Leute bescheißen können, brauchen sie auch ihre Strategie nicht ändern.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
518
33
708
Habe eben von einem Japaner-Tourguide gehört, daß das Tiffany bereits geschlossen sein soll oder kurz vor der Schließung steht.

Alcazar, was bisher 3 - 5 so gut wie ausverkaufte Shows am Tag hatte, hat auch nur noch etwa 100 Gäste pro Tag. Auch da denkt man über Schließung nach.

Gut, die Shows braucht nicht jeder, aber wenn solche berühmten Traditionsunternehmen schon vor dem Aus stehen, dann kann man sich ausmalen, was hier los ist, oder auch nicht mehr los ist.

Gruß Kalle

das weist ja daraufhin, dass überwiegend asiatisches publikum fernbleibt.
ich hab da immer nur schlitzaugen gesehen, die sie in ganzen reisebusflotten angekarrt haben.

dann wird jetzt bestimmt auch ein typisches beachroadszenario rar:
"2 lotsen sichern die straße auf beiden seiten und eine horde asiatischer touris bewaffnet mit je einem handtuch läuft vom hotel in richtung strand oder umgekehrt"

ach, das waren noch zeiten !

grüße
beavis
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Tiffany, Bangkok Bank, DTAC .... alle haben Probleme ... ernsthafte Probleme.

Liegt daran, dass die boykottiert werden, da PAD Sponsor.
 

beavis

AI Pauschaltouri
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 Oktober 2008
518
33
708
Tiffany, Bangkok Bank, DTAC .... alle haben Probleme ... ernsthafte Probleme.

Liegt daran, dass die boykottiert werden, da PAD Sponsor.

dann wirste jetzt also schief angesehen, wenn du im seven eleven eine Dtac telefonkarte kaufst ? oder du bekommst nicht mal mehr eine ?

1,2, call gehörte doch dem thaksin oder wie war das ?

grüße
beavis
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.160
5.215
57
Waterkant
Ich glaub keinen Touristen interressiert es welche Kathoy Show welchem Inhaber gehört,

es liegt einfach daran - dass die die dort sind weg wollen und noch nicht so viele nach thailand kommen
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
@beavis

ob du als Ausländer schief angesehen wirst, weiss ich nicht aber nen Spruch wirst du wohl kriegen. 1,2 Call ist AIS, richtig.

Bangkok ist etwas genervt von den Gelben und äußern das mit diesem Boykott. In der Bangkok Bank war solch ein Ansturm von Leuten, die ihre Konten aufgelöst haben, dass man einen ganzen Tag brauchte, um abgefertigt zu werden.

@Jörg

Die Thais fahren die Leute da nicht mehr hin. Es wird nicht mehr promotet. Bist du so blauäugig oder tust du nur so?
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.230
6.818
Flinger Broich
noch nen grund mehr 1-2 call zu kaufen...hab ich ja eh...
bkk bank?
warum konten auflösen?
:nix
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Asiaten die hier sind waren schon alle in den Betrieben wie Alkazar und Tiffany.

Und neue kamen ja nicht nach wegen der bekannten Probleme.