Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Prognose Entwicklung in Pattaya

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Das wäre das erste Mal, dass die Politik sich aus dem geldbringenden Tourismus heraushält.

Du kannst China nicht mit Thailand vergleichen. Chinesen betreiben Raubbau. In Thailand war das auch mal so. Phuket hatte mal einen riesigen Berg mit Erzvorkommen. Der Berg ist jetzt weg. Im Gegensatz zu China, sind das eher kleine Sünden.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.160
5.215
57
Waterkant
Das wäre das erste Mal, dass die Politik sich aus dem geldbringenden Tourismus heraushält.

Du kannst China nicht mit Thailand vergleichen. Chinesen betreiben Raubbau. In Thailand war das auch mal so. Phuket hatte mal einen riesigen Berg mit Erzvorkommen. Der Berg ist jetzt weg. Im Gegensatz zu China, sind das eher kleine Sünden.

Nein , die Politik wird sich nicht raushalten - und viele aus der Politikerkaste in Thailand verdienen am Tourismus und am Rotlichtmilleu,
ich meine nur dass auch die verdreckte Umwelt irgendwann mal schaden koennte - oder halt die Bausünden,

und auch kleine Sünden bestraft der liebe Gott - siehe die ganzen
verseuchten künstlichen Shrimpsfarmen
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
da wird noch viel Zeit vergehen, bis diese Einsicht kommt. Aber das hat auch nichts mit der "Marktsituation" Pattaya zu tun. Das was du gerade so filmerisch darstellst, spielt im Jahre 2100 ...
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.139
26.160
5.215
57
Waterkant
2100 - ich glaub wir alle sind gut im Verdrängen und drüberwegschauen,
manchmal kommt so etwas auch plötzlicher
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Plötzlicher? So wie das plötzlich die Erträge auf der rechten Seite stehen?
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
Apro po PLÖTZLICH:

Da hat dieser Thread PLÖTZLICH eine Wendung bekommen....

wie immer Liggi. Aber davon lebt ja auch ein Forum, darum sehe ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

P.S. aber es ging ja noch um die Zukunft ... wenn auch die Zukunft im Jahre 2100 :D
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.586
3.860
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich komme seit 1977 regelmässig nach LOS und seit 1993 jeweils 5 Monate im Winter.

Ich darf mir bei alller Bescheidenheit glaube ich schon ein Urteil erlauben:

Es gibt immer wieder Rückschläge und habe selbst oft gedacht, es geht nicht mehr aufwärts. Irrtum !

Nach jedem Rückschlag geht es wieder nach oben solange es keine Alternativen für Thailand gibt !

Ja, es gibt tolle Strände in Kambodscha und Vietnam, auch in Burma. Aber die Infradstrukturen fehlen nahezu völlig für einen Fremdenverkehr größeren Umfanges. Bis jetzt jedenfalls.

Auch in Thailand gibt es super Strände z. B. südlich von Hua Hin oder Prachuab Kirikan.. Aber total tote Hose dort und daher kommt kaum einer dort hin.

Vietnam könnte in ferner Zukunft eine Konkurrenz werden für Thailand. Die Hotels sind aber schon jetzt so teuer wie in Thailand oder sogar teurer. Und das Essen dort... Gewöhnungsbedürftig. Nachtleben = vergiss es.
 

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
117
843
So lange es in der Mentalität der Bewohner hier nur ums heute geht und man nicht an morgen denkt , wird sich nichts ändern - vor allem ein Chance auf Verbesserung wird hier niemand sehen - wieso denn auch - hat doch bis jetzt immer gut funktioniert......

Beispiel ? Die Kabel und Leitungen an der Beach sind schon seit 2 Jahren unter der Erde oder doch nicht :conf-:D

Oder die 4spurige Strasse nach Jomtien ist doch schon seit beginn der High Season fertig....oder nur nicht , weil es diesmal keine High Season gibt ?

usw....usw....usw....
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
na klar geht es weiter, fragt sich nur wie lange es diesmal dauert und wieviel dabei auf der Strecke bleibt. Pattaya wird immer ein Redlight District bleiben, das war 1968 so und wird auch 2100 so sein.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
thailandtouries sind unter- bis mittelschichtler aller herrenländer, die werden wiederkommen wenn der THB billig bleibt.
und danach was z.zt. abgeht sieht die zukunft für jede art von tourismus rosig aus.

x.:daume
 

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.988
346
873
X wohnt in Amerika, die sind anders :p

Aber was solls, Unterschicht sein ist klasse. Brauche ich mir das dumme Gesülze von der Oberschicht nicht persönlich anhören.
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ich bin arbeitslos :JC_handshake:

volkslied aus england: the upper class can kiss my ass
 
J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
X wohnt in Amerika, die sind anders :p

Aber was solls, Unterschicht sein ist klasse. Brauche ich mir das dumme Gesülze von der Oberschicht nicht persönlich anhören.
:JC_handshake:Genau Don,es sei denn Du hast ne Kneipe im Bad-Taya:Nur Studierte,Chefs,Manager,Firmenbesitzer,Abteilungsleiter,Abgeordnete der letzten Reihe.Alles Haeuptlinge,keine Indianer mehr,wenn man Sie so erzaehlen hoert.Aber lustig ist es meistens.:kGruss Kuppi:gut
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
ich sehe das so:
die touris, speziel familien und leute die erhebliche problem nun mit ihrer arbeitsstelle haben, werden nie mehr kommen, und wird auch ihr bleibender eindruck sein, den sie zuhause auch so vermitteln. das potenziert sich quasi. dazu kommen die, teils blutigen bilder in den nachrichten. ein nachbar erzählte mir eben, dass in thailand bürgerkrieg sei. sowas setzt sich im kopf fest, jedenfalls bei den normalen touristen.
dazu kommen die immer wieder wiederholten berichte über sextourismus und kinderprostition. kann mir gut vorstellen, wenn (auch eine qualit. familie) nach thailand will, sie sich das wegen der reaktion der nachbarn und freunde, garnicht "wagt".
ich glaube auch, das die meisten der 3- 4 wochen- pauschaltouristen garnix über die visa- und overstay- problematik wissen/wussten. gut dass das geregelt wurde. wenn diese sich aber nun im nachhinein kundig machen, dann hat sich das thema thailand wohl auch erledigt.

ich sehe das sehr schlimm für thailand. nicht für "uns", aber für den normalen tourismus.
die thais vergessen das ev. sehr schnell, die touristen glaube ich nicht.

gruß
Harry
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
Yo, ich geb's zu, bin sozialrentner, aber am hungertuch brauche ich nicht zu nagen und paar reisen sind auch (noch) drin. :auto

x.