Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Pattaya im Juni??

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich war schon ein paar mal Ende Mai bis Mitte Juni in Pattaya .
Das Wetter war ok , meist nur eine Stunde Regen am Tag .
An den Bars ist es ziemlich ruhig , Ladys gibt es aber genügend
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Oh guter Thread. Ich überlege auch gerade im Juni/Juli für 12 Tage nochmal rüber zumachen. Ob es dann wieder Pattaya wird weiß ich noch nicht. Vielleicht kann man sich ja vor Ort verabreden. Ich beobachte das mal. Wobei ich beim flüchigen Blick auf die Flugpreise aber ganz schön erschrocken war. Hab da mit deutlichen günstigeren Preisen gerechnet. Unter 550 Euro ist da nix zu finden.
 

Fow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Dezember 2017
29
6
363
44
550 Euro ist doch voll OK, oder gibt es zu anderen Zeiten wesentlich günstigere Flüge?
mein letzter Flug war 600 €. Allerdings war das im Dezember
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
550 Euro ist doch voll OK, oder gibt es zu anderen Zeiten wesentlich günstigere Flüge?
mein letzter Flug war 600 €. Allerdings war das im Dezember[/QUOT...

... schau mal, ob da schon irgendein Bundesland Sommerferien hat. Das ist nach Weihnachten/ Neujahr die zweitteuerste Reisezeit, warum auch immer.
 

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Ich war im July 2017 da und es war nicht zu voll und nicht zu wenig los, also genau richtig für mich, da ich kein freund von überfüllten Plätzen/Diskos/Bars bin. Ich hatte keine richtigen Regen Tage, höchsten 2-3 std und dann kam die Sonne wieder raus. Juli 2018 steht schon in der Planung.:bigg
 
  • Like
Reaktionen: FarangfromBerlin

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Danke @anton1 das erklärt das evtl. Ich war bisher immer November Dezember "drüben" und hab zwischen 480 und 580€ bezahlt. Find ich ok aber ich dachte halt das Juni Juli ja nun nicht direkt Hauptsaison sind, und es deshalb zumindest mehr Auswahl günstiger Flüge gibt. Ist aber eigentlich immer nur einer über Google Flights zu finden der unter 550€ liegt.
 

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
Ich war bisher 3x im Juni mit meinen Kumpels in Sincity.. das Wetter war wie so oft beschrieben „ok“
Wesentlich schwüler als im Winter , immer mal ein Regenschauer , hatten mal eine Woche traumwetter bei blauen Himmel, sowohl auch eine graue Woche ( Himmel so gut wie immer bedeckt) . Das lässt sich eh null vorhersehen, grad jetzt Anfang Januar , gab es auch immer mal richtiges mieses Wetter, was ich vor paar Jahren keinen einzigen Tag erlebte.
Ist halt alles nicht so voll , Mädels sind nicht weniger (eher umgekehrt ) da und man hat wesentlich bessere Auswahl & Preise was Flüge und Hotels betrifft. Aber wie von manchen Membern ebenfalls bereits erwähnt - sobald die ersten Ferien losgehen , wird’s wieder um einiges teurer..

Ps: Ende Mai gehts für uns auch wieder in die Suchtstadt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fritz2

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
In der Low Season fliegen weniger Menschen da hin. Daher gibt es weniger Fluege und dadurch bedingt auch keine gravierenden Preisnachlaesse ;)
 

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
In der Low Season fliegen weniger Menschen da hin. Daher gibt es weniger Fluege und dadurch bedingt auch keine gravierenden Preisnachlaesse ;)

Ah ja , du willst mir also sagen , ich habe mir das gerade ausgedacht ?

Gib doch einfach mal Ende mai / Anfang Juni mal paar Flugdaten ein und dann bin ich gespannt was du als nächstes für einen schlauen Satz bringst..
 

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Habe vor einer Woche ca. für Ende April bis Mitte Mai gebucht, bin sehr gespannt auf das Wetter.
Generell kann man sagen das Zentralthailand wesentlich weniger Regen abbekommt als Phuket / Südthailand zu der Jahreszeit. War mal im April in Phuket und es war schon extrem heiss, stehe ich aber drauf.

@mkohl @siamkarl Flug war wesentlich günstiger.
 
  • Like
Reaktionen: mkohl
Cosy Beach Club

mkohl

Aktiver Member
    Aktiv
20 Januar 2014
146
299
803
@smojito selbstverständlich war dein Flug wesentlich günstiger , siehe auch meine vergangen Flüge plus den aktuell kommenden -
Sommer 2013 Thai 580€
Sommer 2014 Thai 550€
Sommer 2016 Thai 550€
Sommer 2018 Thai 530€

( jeweils Ende Mai und oder Juni)

Hatte 2016 erst Quartar oder Emirates mit top Umsteigezeiten auf dem Schirm zu 380€ und 393€ , aber hab bei solch günstigen Kurs wieder auf Thai direkt zurück gegriffen, welche ich mir Ende Dezember immer öfter spare , da ich da nur noch selten günstige Flüge erwische. :/

Sind natürlich alles Preise wie üblich.. ;) ;)
 
  • Like
Reaktionen: smojito

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
@mkohl

Sehr gut, hatte erst auch Oman air auf dem Schirm FRA - BKK für 407.-

Habe mich für etihad von dus entschieden für 468 via AUH. Finde ich schon super.

Wenn du Thai für DEZ buchen willst empfiehlt es sich sehr früh zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: sebi77

Fritz2

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Februar 2013
268
768
1.123
Deutschland
Einen der besten Patty-Urlaube hatte ich im August... zuhause gabs mal wieder verregnetes Scheiß-Sommerwetter, aber in Patty wars OK - oft Sonne, manchmal auch Wolken und abends ab und an 1-2h Schauer.... Ok, manche Schauer waren ziemlich heftig, aber eben kein Dauerregen wie zuhause.

Die Stimmung war herrlich relaxed, kaum Gedränge, keine Hektik in den hot spots. Etwas weniger Girls als zur High Season, aber auch deutlich weniger Urlauber so daß das M/F-Verhältnis eher besser war... dazu noch gute Preise für Flüge, Hotels usw.

Pattaya in der "falschen" Jahreszeit? Gerne wieder...
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Ah ja , du willst mir also sagen , ich habe mir das gerade ausgedacht ?

Ganz sicher nicht.
Das ist halt so, wenn zwei Posts fast gleichzeitig kommen. Die kommen zwar hintereinander. ich nahm aber keinen Bezug zu Deinem.

Zum Juni als Reisemonat.
Da ist die Nachfrage nach Fluegen in die Tropen bei uns viel geringer als in der kalten Jahreszeit.
Die Hauptsaison in Thailand ist von November bis Maerz.
 
  • Like
Reaktionen: mkohl

Bruno60

Aktiver Member
    Aktiv
4 September 2016
158
350
953
Ich war schon 3 oder 4 mal im Mai / Juni in Pattaya, Krabhi etc.
Es stimmt es ist schwüler, Temperaturen sind im Winter viel angenehmer.

Aber Hotels sind im Juni alle zu einem guten Preis buchbar, und die Ladys haben viel Zeit....

Zum Vergleich anfangs Januar sind alle so müde , schieben Hangover etc....

Natürlich gehe ich weiterhin im Januar nach LOS
Aber die beste Zeit für mich ist Mai/ Juni und den September gönne ich mir auch noch ....manchmal

Juni ist meiner Meinung ein guter Monat für Pattaya
 

habbla

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 März 2013
53
62
478
Ich war schon oft im Mai/Juni in Pattaya. Es war immer genug los um eine gute Zeit zu verbringen. Und wie schon oft erwähnt, die Preise für Flüge und Zimmer sind einfach sehr günstig. Da bleibt der eine oder andere Baht für irgendwas anderes überig.
 

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Danke für eure rege Beteiligung. Im Moment ist der Juni damit der Favorit. Vermutlich die ersten 2 Wochen. Wie ist denn die Situation in Bangkok? Ähnliche Bedingungen eurer Erfahrung nach?