1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pattaya im Juni??

Dieses Thema im Forum "Thailand Newbie Forum" wurde erstellt von Pegasus, 10. März 2013.

  1. Pegasus

    Pegasus Fleissiger Member
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    436
    Featured Threads:
    1
    Danke:
    34
    Punkte:
    278
    Hallo Freunde,

    plane im Juni wieder nach Pattaya zu reisen. Das Wetter ist mir sehr wichtig.
    Habe gegoogelt und fand keine zufriedenstellende Hilfe.

    Habe von 5-15 Regentagen alles gelesen. Ausserdem sollen es pro Tag nur 5-6 Sonnenstunden sein.

    Wie ist das wirklich? Kann ich da mit einigen Tagen wolkenfreien Himmel rechnen oder regnet es praktisch ununterbrochen?


    Noch was: Gehe wahrscheinlich 2-3 Tage auf Ko Larn (Bungalow), hat schonmal jmd auf der Insel übernachtet? Hab Angst dass es mir dort zu primitiv sein wird (Essen, Toilette, Hygiene etc.).


    Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten! :zwink
     
  2. Billy

    Billy edgar winter
    Member 25

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    9.142
    Danke:
    3.188
    Punkte:
    1.705
    das mit den Regentagen und Sonnenstunden stimmt schon, sind halt Durchschnittswerte.

    Unter Regentag verstehe bitte nicht, daß es den ganzen Tag schifft - 1-2 Stunden sind es meistens.

    Und dann wird es halt bitterlich schwül........

    NS: ich komme auch im Juni - aber nicht wegen der Sonne oder dem Regen........
     
  3. Kolati

    Kolati Es kann nur einen geben..
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    9.414
    Medien:
    103
    Alben:
    2
    Featured Threads:
    1
    Danke:
    2.805
    Punkte:
    1.553
    Ich hoffe aber mehrfach...:bigg

    Ist schon wie Billy schrieb, es gibt eigentlich nicht die Reisezeit...
    Ich hatte mich fast in jedem Reisemonat wohlgefühlt..

    Habe zwar noch nicht auf Koh Larn genächtigt, aber wenn du nicht gerade die billigste Absteige wählst, dann sollte es schon passen...
    Natürlich ist nicht mit unseren Verhältnissen zu rechnen, aber dies dürfte auf der Hand liegen..
     
    Billy hat sich bedankt.
  4. einfachweg

    einfachweg Schreibwütig
    Member Adult

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    559
    Featured Threads:
    1
    Danke:
    164
    Punkte:
    663
    Ort:
    Nähe München
    #4 einfachweg, 10. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2013
  5. VatoLoco83

    VatoLoco83 Bekannter Member
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    22. Dezember 2012
    Beiträge:
    86
    Danke:
    0
    Punkte:
    106
    Ort:
    Rheinland
    Ich habe bisher nur im Zeitraum
    Juni-September Urlaub in LOS gemacht.Was das Wetter angeht,
    habe ich bisher eigentl. nur negative Erfahrungen gemacht.Das heisst es hat reichlich geschüttet.
    Auch dieses Jahr bin ich in dem Zeitraum wieder dort:zwink
     
  6. neitmoj

    neitmoj Ladydrink iss nicht!
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    4.104
    Medien:
    131
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    2
    Danke:
    778
    Punkte:
    1.133
    Da gibt es mittlerweile noble Hotels.
    Was du unter "zu primitiv" verstehst weiß ich natürlich nicht.
    Koh Lan liegt nun mal in Thailand.
     
  7. Uwe64

    Uwe64 Langschläfer
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    990
    Medien:
    73
    Alben:
    1
    Danke:
    237
    Punkte:
    493
    Ort:
    Zwickau, Sachsen
    Hi Pegasus,
    mach dir wegen dem Wetter keine Gedanken. Es gibt genügend Abwechslung, die einen Regenschauer schnell vergessen lassen.
    Ich war schon mehrfach im Sommer da, hab nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wer dieses Jahr im Januar in Patty war, hätte auch vorher nie gedacht, dass es regnen wird. Aber beschwert hat sich
    keiner .... bei wem auch ?:dancing
     
  8. Flyschlumpf

    Flyschlumpf Member
    Neuer Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Punkte:
    1
    Regenzeit ist erträglich und die Preise sind günstiger. Ich bevorzuge die Regenzeit.
     
  9. LOS_Fan

    LOS_Fan Bekannter Member
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    74
    Featured Threads:
    1
    Danke:
    14
    Punkte:
    358
    Ort:
    Bremen
    In der Regenzeit ist es auch Landschaftlich wunderschön :) Alleine das Angebot an Früchten ist erschlagend. Dazu kommt ein Tropenschauer ist etwas anderes als ein Regenschauer hier, warmer Regen ist nicht unangenehm.

    In Asien war ich zu jeder Jahreszeit, mit den Jahren hat sich die Regenzeit, für mich als schönste Reisezeit ergeben.
     
  10. Schreck

    Schreck Sodom und Gonorrhoe ;)
    Member Adult

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    763
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Danke:
    244
    Punkte:
    663
    Ort:
    somewhere in the middle of nowhere
    Also ich war bisher zweimal im Juni/Juli in Pattaya und habe bisher wettertechnisch Glück gehabt. Ich hatte es mir anfangs wesentlich schlechter vorgestellt anhand der Wetterdaten im Internet. Klar hats auch mal einen kräftigen Schauer gegeben, aber irgendwie war ich da gerade immer gut ausgelastet und habe fast nichts davon mitbekommen... :p

    Gruss

    Schreck :)
     
  11. Miluu

    Miluu Schreibwütig
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    1.698
    Featured Threads:
    4
    Danke:
    273
    Punkte:
    713
    Ort:
    Heidelberg
    Hat sich alles verschoben. Ich war während der SARS-Lungenkrankheit dort. Die Flieger waren
    deswegen nicht gut gebucht; 390 Thaiair. So; und es hat abends mal ne Stunde richtig geschüttet;
    den Tag eher selten; als das Poolabhängen ging ganz gut. Schwül kann ich nicht bestätigen
     
  12. 6zylinder

    6zylinder love machine
    Member Adult Photo

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.257
    Medien:
    8.286
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    10
    Danke:
    1.158
    Punkte:
    1.955
    Ort:
    diese erde.
    In Pattaya ist es zu der Zeit wie immer.Das Land ist dann aber schon in einen wunderschoenen zarten gruen.
    Aber fuer einen Hotel und Swimmingpool Besucher ist es ziemlich egal wenn er kommt.Im Juni sind etwas weniger Besucher vor Ort.Wetter ist immer gut hier.Schlechtwetter kann es immer mal haben,das weis keiner vorausschauend.
     
  13. furryfanny

    furryfanny Aktiver Member
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    44
    Medien:
    11
    Alben:
    1
    Danke:
    13
    Punkte:
    208
    Regenzeit ist Regenschirmzeit - aber wie schon gesagt, es meistens (kraeftige) Schauer, kein Dauerregen wie im Herbst in D.
    ..meine Erfahrung.
    FF
     
  14. Sulawesi

    Sulawesi Schreibwütig
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    688
    Danke:
    58
    Punkte:
    428
    Für einen Inselurlaub ist die Regenzeit nicht geeignet - wenn es da regnet sitzt man im Zimmer rum und guckt die Wand an. Horror pur. Auch sind die Strände zur Regenzeit meist dreckig und es bilden sich teils recht gefährliche Unterströmungen.

    Aufgrund der geringen Anzahl an Besuchern heißt es dann in den Restaurants meist "no have"....

    In einer Stadt wie Pattaya ist die Regenzeit völlig schnurz. Es ist sogar eine viel viel bessere Reisezeit als zur Saison, wenn in den Discos teils Männerüberschuss herrscht (echt krass im Insomnia so um drei am morgen im Februar).
     
  15. B.E.N

    B.E.N Fleissiger Member
    Member Adult Photo

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    442
    Medien:
    333
    Alben:
    1
    Danke:
    43
    Punkte:
    428
    Ort:
    Kleiner Ort bei Stuttgart
    Hi, ich war jetzt schon 3 mal in diesem Zeitraum in Pattaya, bis jetzt war ich immer angenehm überrascht.
    Regen meistens nur Nachts für 1 bis 2 Stunden. Temperatur und Luftfeuchtigkeit relativ hoch.
    Hatten letzten November mehr Regen, 4 mal Land unter am Beach.

    Sleep, Eat and go Fishing.
     
  16. Pegasus

    Pegasus Fleissiger Member
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    436
    Featured Threads:
    1
    Danke:
    34
    Punkte:
    278
    Hört sich ja nicht so schlecht an wie man in den Statistiken herauslesen kann:)

    Werde nun doch nicht im Juni kommen sondern schon im Mai. Da wirds demfall auch so sein nehme ich an.
     
  17. Mo Fan

    Mo Fan Verstorben
    Verstorben

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    4.624
    Danke:
    548
    Punkte:
    893
    Ort:
    Pattaya
    Pegasus -

    welche hilfreichen Antworten sollen wir Dir für Juni geben?

    Natürlich ist´s mir auch lieber, wenn das Wetter schön ist.

    Nur - wenn sie in good-old-Germany morgens nicht wissen, ob + wann
    das Streumobil ausrückt, wie sollen sie´s im Land-of-smile in 3 Monaten wissen?

    Zumal es, lokal gesehen, total differieren kann. Phuket - Land unter, Pattaya Gegenteil u.a.

    Freu´Dich auf den Urlaub.

    Wie sagen die Norddeutschen - gibt kein Schietwetter, nur falsche Kleidung.!

    Mo Fan
     
  18. Sahne66

    Sahne66 Fleissiger Member
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    27. März 2013
    Beiträge:
    456
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Danke:
    24
    Punkte:
    268
    Ich war Ende November / Anfang Dezember in Pattaya.
    Laut Statistiken hätte es in der Zeit maximal an 3-4 Tagen regnen dürfen.
    Ich hatte insgesamt 11 oder 12 Regentage.
    Aber was heisst schon Regentage? Nachmittags mal 1-2 Stunden und alles ist wieder gut.

    Ich verlasse mich inzwischen auf Wettervorhersagen in Thailand genausowenig wie auf die in Deutschland :)

    Aber was soll ich sagen, es war trotzdem ein toller Urlaub ;)

    Gruß
    Sahne
     
  19. Sulawesi

    Sulawesi Schreibwütig
    Member 25 Photo

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    688
    Danke:
    58
    Punkte:
    428
    Nein, das heißt oft tagelanger Dauerregen, gerade im Mai/Juni und September/Oktober. Ich hatte schon quasi 4 Wochen am Stück Regen zu der Zeit, inklusive Murrenabgängen usw....
    In Pattaya wie Bangkok ist das Wetter ja schnurz, da kann es ruhig auch mal regnen. Aber Inseln sollte man zu der Zeit auf gar gar keinen Fall besuchen. Nicht nur wegen des Regens.
     
  20. 6zylinder

    6zylinder love machine
    Member Adult Photo

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.257
    Medien:
    8.286
    Alben:
    1
    Featured Threads:
    10
    Danke:
    1.158
    Punkte:
    1.955
    Ort:
    diese erde.
    Ich weis noch nicht wie das Wetter heuer im Juni wird.Die letzten Jahre ist mir nichts negatives am Juni Wetter aufgefallen,darum bin ich auch immer zu der Zeit vor Ort.Habe immer eine super Zeit im Juni.:echt