Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Kurze Frage, kurze Antwort

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Ich würde persönlich bei der Polizei in Pattaya erscheinen und dort versuchen eine Anzeige zu erstatten.
>>> Es gibt in Pattaya auch eine „Touristenpolizei“, die möglicherweise hilfsbereiter ist. <<<

(Dieses würde ich dem „Agenten“ unter Fristsetzung von z.B. 5 Tagen vorher unmißverständlich schriftlich UND telefonisch/persönlich mitteilen > sofern er „klug“ ist und „es kann“, wird er möglicherweise die Erstattung vornehmen, um deine Anzeige zu vermeiden.)

Der/Die Agent hat schon einige Tage/Wochen Zeit bekommen.
Hätte das Geld eigentlich schon bei meiner Abreise aus Pattaya am 12. März zurück überweisen sollen.
Kontakt habe ich nur via Mail und Line.

Beim Consumer protection Board :
Wenn du eine Anzahlung leistest, mach eine Kopie des Personalausweises des Maklers und lass dir eine Quittung geben.
Wenn es Probleme gibt, eröffne einen Fall beim Consumer protection Board. Sie kümmern sich kostenlos um den Fall und bringen ihn, wenn nötig, vor Gericht.



Eine Quittung habe ich nicht, aber einen Vertrag wo alles drin steht.
Das Geld wurde online überwiesen und ist daher auch nachvollziehbar und von meiner Bank habe ich natürlich einen BankSlip auf meinem Handy.
Eine Kopie vom Pass ist ebenfalls vorhanden.
Von daher werde ich es dort gerne mal versuchen.
Ich schreibe da mal eine Mail hin.
Leider bin ich nicht mehr in Thailand und fliege erst wieder im Juli.
Ich muss das also aus Deutschland erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Camillus

Neuer Member
    Neuling
25 Dezember 2021
9
16
163
Hallo Community, ich bin ab Mittwoch das erste Mal für eine längere Zeit in Thailand, und zu diesem Ausflug hätte ich die eine oder andere Frage – ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Trinkgeld: Was ist das übliche Trinkgeld, das man zum Beispiel Taxifahrern gibt, oder bei sonstigen Dienstleistungen wie beim Friseur usw.? Wären da zum Beispiel 20 Baht (50 Cent) schon zu viel, oder wird das eher als zu wenig empfunden?

Barfine: Wenn sich eine Dame dafür entscheidet, mich länger zu begleiten, muss ich dann der Bar jeden Tag die Barfine zahlen und auch der Dame täglich den LT-Preis?

Visum: Wenn ich mein 60-Tage-Visum ausgereizt habe, ist es dann möglich, mit einem Border Run oder einem einwöchigen Aufenthalt in einem Nachbarland wieder für 30 Tage einzureisen und gegebenenfalls dann wieder auf 60 Tage zu verlängern, oder gibt es nach den ersten 90 Tagen eine Sperre?

Flughafen: Wenn ich Potenzmittel (ohne Rezept) mitnehmen möchte und diese in mein Fluggepäck lege, könnte es dann passieren, dass ich herausgezogen werde? Sollte ich diese lieber vor Ort kaufen?

SMS: Für meinen Aufenthalt in Thailand werde ich mir eine eSIM-Karte besorgen. Soweit so gut. Auf meinem Handy nutze ich Dienste, die zum Einloggen einen SMS-Code senden, zum Beispiel für die Bank, Börsen usw. Meine Frage ist nun, ob ich diese SMS-Codes auch im Ausland auf mein Handy erhalten kann.

Danke 🙏
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Trinkgeld: Was ist das übliche Trinkgeld, das man zum Beispiel Taxifahrern gibt, oder bei sonstigen Dienstleistungen wie beim Friseur usw.? Wären da zum Beispiel 20 Baht (50 Cent) schon zu viel, oder wird das eher als zu wenig empfunden?
Das musst du selbst entscheiden, ich gebe taxi 200 u Friseur 50
Barfine: Wenn sich eine Dame dafür entscheidet, mich länger zu begleiten, muss ich dann der Bar jeden Tag die Barfine zahlen und auch der Dame täglich den LT-Preis
Barfine für jeden Tag. Superlongtime mit der Dame selber ansprechen
Beispiel 3000 LT u 1 Woche sich auf 15 000 einigen . Vllt sogar 12000. Was es dir wert ist . Bedenke das du sämtliche Nebenkosten bezahlst .

Visum: Wenn ich mein 60-Tage-Visum ausgereizt habe, ist es dann möglich, mit einem Border Run oder einem einwöchigen Aufenthalt in einem Nachbarland wieder für 30 Tage einzureisen und gegebenenfalls dann wieder auf 60 Tage zu verlängern, oder gibt es nach den ersten 90 Tagen eine Sperre?
Ja das geht. Entweder 1 mal um 30 verlängern o erneut einreisen u 30 plus 30
Flughafen: Wenn ich Potenzmittel (ohne Rezept) mitnehmen möchte und diese in mein Fluggepäck lege, könnte es dann passieren, dass ich herausgezogen werde? Sollte ich diese lieber vor Ort kaufen?
Bekommst an jeder ecke u in jeder pharmacy
SMS: Für meinen Aufenthalt in Thailand werde ich mir eine eSIM-Karte besorgen. Soweit so gut. Auf meinem Handy nutze ich Dienste, die zum Einloggen einen SMS-Code senden, zum Beispiel für die Bank, Börsen usw. Meine Frage ist nun, ob ich diese SMS-Codes auch im Ausland auf mein Handy erhalten kann.
SMS erhalten kostet nix u geht mit deiner Deutschland sim
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
Hallo zusammen, kurze Frage wegen Verlängerung ID. Meine Thaifreundin kommt aus der Umgebung von Udon Thani, ihre ID Karte läuft mitte des Jahres ab. Daraufhin angesprochen sagte sie zu mir sie muss die Verlängerung in ihrer Heimat beanragen. Gestern im Farang gelesen, dass in Pattaya das auch möglich ist. Interessanterweise hat sie ihren Reisepass auch vor 2 Jahren im Central Festival machen lassen und bekommen, aber was ist mit ID Karte geht das nur beim Geburtsort? Hat jemand persönlich akutell Erfahrung hierzu?

Thai-ID-Card-Ausgabe, Thailand.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Trinkgeld: Was ist das übliche Trinkgeld, das man zum Beispiel Taxifahrern gibt, oder bei sonstigen Dienstleistungen wie beim Friseur usw.? Wären da zum Beispiel 20 Baht (50 Cent) schon zu viel, oder wird das eher als zu wenig empfunden?

Die 20 Baht gehen für Beträge bis 150-200 Baht in Ordnung, darüber nach ermessen entsprechend mehr.
Für ne Bolt Fahrt innerhalb von Pattaya sind 20 völlig ok - wenn es um Fahrten vom / zum Flughafen geht eher 100-200.

Barfine: Wenn sich eine Dame dafür entscheidet, mich länger zu begleiten, muss ich dann der Bar jeden Tag die Barfine zahlen und auch der Dame täglich den LT-Preis?

Ja.

SMS: Für meinen Aufenthalt in Thailand werde ich mir eine eSIM-Karte besorgen. Soweit so gut. Auf meinem Handy nutze ich Dienste, die zum Einloggen einen SMS-Code senden, zum Beispiel für die Bank, Börsen usw. Meine Frage ist nun, ob ich diese SMS-Codes auch im Ausland auf mein Handy erhalten kann.

Ich mache es so: Ich betreibe mein Handy im Dual Sim Modus, über die Thai SIM laufen Daten und ausgehende Gespräche. SMS erreichen mich weiterhin über die deutsche SIM, das kostet auch nichts extra.
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
256
3.422
1.395
Trinkgeld: Wären da zum Beispiel 20 Baht (50 Cent) schon zu viel, oder wird das eher als zu wenig empfunden?
Die Umrechnung des Baht Betrags in Cent/Euro hinkt immer ein wenig. Es ist richtig, dass 20 Baht im Moment 50 Cent sind, dennoch ist die Kaufkraft und der Wert im jeweiligen Land ganz anders zu bewerten . Die 20 Baht haben in Thailand mehr Kaufkraft als die 50 Cent in Deutschland. Um es mal lapidar auszudrücken: Gebe ich in Thailand 20 Baht Tip, gebe ich mehr als wenn ich 50 Cent in Deutschland gebe.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
759
4.394
1.895
Hannover, Deutschland
Beim Consumer protection Board :
Wenn du eine Anzahlung leistest, mach eine Kopie des Personalausweises des Maklers und lass dir eine Quittung geben.
Wenn es Probleme gibt, eröffne einen Fall beim Consumer protection Board. Sie kümmern sich kostenlos um den Fall und bringen ihn, wenn nötig, vor Gericht.



Ich habe jetzt von 2 verschiedenen Mail Adresse versucht das Consumer protection Board anzuschreiben.
Leider werden beide Mails von dem Server des Boards nicht angenommen.
Keine Ahnung warum.
Ich denke mal, die nehmen keine Mails an.

Das ist schon echt doof.
Wenn ich das nicht von hier regeln kann, dann müsste ich bis Juli warten.
Das dürfte dann wohl zu spät sein ...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.534
1.343
Ich habe jetzt von 2 verschiedenen Mail Adresse versucht das Consumer protection Board anzuschreiben.
Leider werden beide Mails von dem Server des Boards nicht angenommen.
Keine Ahnung warum.
Ich denke mal, die nehmen keine Mails an.

Das ist schon echt doof.
Wenn ich das nicht von hier regeln kann, dann müsste ich bis Juli warten.
Das dürfte dann wohl zu spät sein ...
Hast du den Button" online complaints " versucht ?
Darüber kannst du deine Beschwerde erfassen und dich registrieren.

IMG_20240426_152653.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

LizardKing

Kennt noch nicht jeder
   Autor
25 Dezember 2022
72
2.518
1.183
Hallo, kurze Frage.
Kann ich mit einer Girocard mit Maestro-Funktion immer noch Geld an Automaten in Thailand abheben?
Die Funktion sollte ja letztes Jahr abgeschafft werden und es sollen keine neuen Karten mehr mit der Maestro-Funktion ausgestellt werden. Sollte aber angeblich noch bis zum Ablaufdatum der Karte funktionieren.
Also kann jemand der vor kurzem in Thailand war oder gerade ist, bestätigen, dass es noch funktioniert?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.271
5.914
1.865
Hallo, kurze Frage.
Kann ich mit einer Girocard mit Maestro-Funktion immer noch Geld an Automaten in Thailand abheben?
Die Funktion sollte ja letztes Jahr abgeschafft werden und es sollen keine neuen Karten mehr mit der Maestro-Funktion ausgestellt werden. Sollte aber angeblich noch bis zum Ablaufdatum der Karte funktionieren.
Also kann jemand der vor kurzem in Thailand war oder gerade ist, bestätigen, dass es noch funktioniert?

Meine Zugefrau ist ja momentan vor Ort und hat Anfang diesen Monats ein Teil ihrer Witwenrente mit der normalen Sparkassen Girocard in Chonburi gezogen.
In Vorbereitung ihrer Reise haben wir uns bei der Sparkasse Dortmund drüber informiert und es wurde bestätigt was du bereits erwähnt hast. Bis Ablauf der Karte bleibt alles beim Alten.
 

Ähnliche Themen