Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.389
32.271
3.765
Daher gerne nochmal der Ausruf...jeder ist hier herzlich eingeladen, den Thread mit Leben zu befüllen.

Lieber John

Du warst ja schon bei meinem Ausflug sozusagen live dabei und kennst meine Erlebnisse bestens.
Danke nochmals, für die laufenden Tipps und so (y)

Für die Allgemeinheit werde ich nach meinem Urlaub gerne auch hier etwas beisteuern und meinen Senf zu einigen bereits erwähnten Locations dazugeben.

Senf zu schönen Stränden…..
IMG_4408.jpeg

Senf zu wunderschönen Stränden….
IMG_3879.jpeg

Senf zu perfekten Strassen…..
IMG_3547.jpeg


Und natürlich widerspreche ich Dir auch…
Von einer Blowjob Bar im Obergeschoss des Restaurants ist mir leider nichts bekannt.

Wenn Du endlich Mal ein Mausi mitnehmen würdest, dann hättest Du Deinen Staubsauger immer dabei. Das Obergeschoss war bei meinem Besuch vollkommen leer und ein Blowjob hätte dort wirklich niemanden gestört :rolleyes1:
IMG_2127.jpeg

Ansonsten kann ich mich Deinen Aussagen nur anschließen. Chillige Location zum trinken, essen und verweilen.
IMG_2392.jpeg
Anhang anzeigen IMG_2198.mov
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Wenn Du endlich Mal ein Mausi mitnehmen würdest,....

Hach Martini, Papalapapp.
Das Du mich immer so drängen musst. Du weißt doch, ich brauche eine gewisse Beinfreiheit. :rolleyes1:

Ansonsten, ja prima, da freue ich mich doch jetzt schon auf Deine Eindrücke.
Viel Spaß noch vor Ort und treib es nicht zu wild, na... :obelix
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Nordosten von Koh Phangan

Das Thema Taxi & Transport löst auch in dieser Gegend wenig Begeisterung aus.
Motorbike Taxler habe ich hier bislang keinen einzigen gesehen.
Am Wegesrand kampieren hier und dort Songthaew Taxen und stellen ihre Dienste hochpreisig zur Verfügung.

In der Nähe vom Zama Hotel habe ich eine freundliche Songthaew Taxlerin namens Jan kennengelernt.
Sie fährt mit ihrem Mann durch die Gegend und so tauschten wir unsere WhattsApp Kontakte aus,
damit ich sie je nach Bedarf anschreiben und engagieren kann.
Auf Wunsch stelle ich Euch diesen Kontakt gerne per PN bereit.

Neulich wollte ich den Elephant Sanctuary am Ortstand von Thong Sala besuchen.
Phangan Elephant Sanctuary - Google Maps

Ich schrieb also Jan an und fragte, ob sie Zeit hätte, mich dort hinzufahren.
Ich wollte mich dort mal 1 - 2 Stündchen umschauen und im Anschluss eben wieder der Rücktransfer.

Daraufhin schrieb sie mir, das dies so einfach nicht möglich sei.
Songthaew Taxen werden auf Koh Phangan scheinbar bestimmte Gegenden zugewiesen.
In diesen dürfen sie sich frei hinstellen und auf Kundschaft warten.
Ich verstand es so, als dürfe sie vor dem Elephant Sanctuary nicht auf mich warten.

Merkwürdig.
Ich ließ dann von meinem Plan ab und verschob dieses Vorhaben auf ein anderes Mal.
Mit meinem Motorbike Taxler Siat lässt sich sowas viel einfacher lösen.

Später schrieb mir Jan, sie könne gerne einen anderen Songthaew Kontakt vermitteln,
welcher mich dann am Elephant Sanctuary abholen dürfe.

Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt bereits anders beschäftigt.

Ende vom Lied:
Jan kann also auch in verschiedene Richtungen vermitteln, was schon mal ganz gut ist.
Vielleicht hat sie die ganze Sache auch falsch rüber gebracht oder ich nicht richtig verstanden.
Ein Murks bleibt das Thema Taxi & Transport auf Koh Phangan so oder so.


Hier mal noch eine überschaubare Anzahl Bilder zu einigen Stränden....

Haad Yao Beach
Haad Yao - Google Maps




Ein Träumchen wäre es, mit 1 - 2 Leuten eine solche Ranzbude wieder auf Vordermann zu bringen.
Mit Liebe zum Detail ein richtig schönes Schmuckkästchen aufbauen.
Vielleicht ne Mischung aus lässige Bar und ausgezeichnetes Restaurant.
Alle 2 Wochen eine legendäre Party Nacht ins Leben rufen.
Hin und wieder mal gute Live Musik.
Von allem ein bischen was und nicht zu viel.
Zuverlässiges Personal, so das man den Laden auch mal beruhigt laufen lassen kann.
In der Theorie klingt das alles so wunderbar einfach.




Mae Had Beach
Mae Haad Beach - Google Maps




Je nach Witterung liegt hier eine schmale Sandbank vor, so das man auf die vorgelagerte Insel rüber laufen kann.









Mit Siat bin ich vorigen Winter mal zur Bar 360 gefahren.
420 Club Phangan - Google Maps




Tolle Aussicht.








Scheinbar haben hier in der Vergangenheit auch Partys stattgefunden.
Da wäre ich auch gerne mal dabei gewesen.




Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
In der Ecke führt quasi jeder noch so kleine Weg RichtungStrand zu einer Überraschung bzw der Möglichkeit einen wunderbaren Tag am Meer zu verbringen.
Ich lade übrigens was ich
so an Material hab, unausgesucht
Vom Smartphone hoch.

@cocolocophangan

umliegend natürlich einiges am kleineren Resorts , meine meist im Mittelpreissegment

IMG_0781.jpeg

3DFCD42C-31EF-4C9C-9E00-36AFB277F601.jpeg

IMG_0741.jpeg

IMG_0739.jpeg

IMG_0729.jpeg

IMG_0730.jpeg
 

Anhänge

  • PC002296.mov
    20,9 MB · Aufrufe: 0
  • PC002276.mov
    17,7 MB · Aufrufe: 0
  • PC002285.mov
    13,7 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
In der Ecke führt quasi jeder noch so kleine Weg RichtungStrand zu einer Überraschung bzw der Möglichkeit einen wunderbaren Tag am Meer zu verbringen.



Ja, das ist wirklich schön.

In dem Coco Loco war ich neulich auch zu Gast. Leider war das Wetter an diesem späten Nachmittag nicht ganz so schön wie bei Deinem Aufenthalt.
Gelegen am Haad Yao Beach: Coco Locco - Google Maps
Der Strand gefällt mir überhaupt ganz gut.
Auch in Richtung Seaboard Bungalows etwas weiter links ist es zum Sonnenuntergang hin ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und Jekeee

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Nordosten von Koh Phangan

Nach Durchsicht meines Bildarchiv stelle ich fest, das Pulver ist nahezu verraucht.
Flasche leer sozusagen.
Gehe ich mit der Ambition an die Sache, einen Reisebericht zu verfassen, habe ich häufig einigermaßen wild
um mich geschossen und vieles bildlich mit dem Handy festgehalten, was nicht bei 3 auf dem Baum war.
Statt 2000 Aufnahmen liege ich aktuell bei etwa 100 pro Tour.

Auch wenn es für den Thread ein wenig schade ist, mir persönlich gefällt es ganz gut so.
Zwischendurch einfach mal das Handy im Hotelzimmer liegen lassen und nicht ständig mit dem Gerät rumdaddeln.
Was ich manchmal bei Pärchen beobachte, wenn sie mir zum Beispiel im Restaurant gegenübersitzen,
es findet bei diesen ja teils schon gar keine Unterhaltung mehr statt, weil beide laufend mit dem Smartphone beschäftigt sind.
Sie bereisen eine geile Umgebung, erleben wahrscheinlich tolle Sachen und haben sich trotzdem nichts zu sagen ?
Für mich wäre das nichts.
Die gute Nachricht, muss es ja auch nicht.

Jedenfalls habe ich mich dazu entschieden, die Sache mit diesem Kapitel vorerst zu beschließen.
Es wurde ja zuletzt mit den Strandvorstellungen schon sehr dünn mit Bildmaterial.
Nun fortzufahren und weitere Anlaufstellen ganz ohne Aufnahmen zu präsentieren, ist Käse.

Hier nun also meine letzten Patronen...

Ein typisches Straßenbild auf Koh Phangan.




Etwas abseits der touristischen Zentren hält sich der Verkehr überwiegend in Grenzen.
Überhaupt wirkt das ganze Treiben auf mich sehr gemächlich, was unter anderem auch den Temperaturen
geschuldet sein wird.
An Stresstod dürften auf Koh Phangan mutmaßlich nicht allzu viele Menschen versterben.




Im Il Baracuda Restaurant habe ich mal einen solchen gegessen.
Il barracuda - Google Maps

Schaut optisch vielleicht ein bischen nach zäher Lappen aus.
Geschmacklich war der Fisch jedoch gut.








Von solchen Kulissen kann ich einfach nicht genug bekommen.




Auch ganz schön.




Ab dem späten Nachmittag bietet sich ein Besuch am Z E N BEACH an.
Zen Beach - Google Maps

Der Strand selbst ist eigentlich nicht übermäßig attraktiv.
Zum Sonnenuntergang hin kommen hier jedoch einige Hippies zusammen und sobald diese unter geht,
spielen sie hier ein Trommel Konzert und einige Leute tanzen dazu.
In jedem Fall auch das ein Erlebnis.
Inwieweit sie hier täglich performen, weiß ich nicht.
Ich war dort an einem Freitag Abend zugegen.




Und damit geht nun an diesem Punkt auch bei mir die Sonne unter...




Schluss. Aus. Mickey Maus.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und noch viel mehr für Eure Beteiligung !
Hat mir Spaß gemacht.

Sobald ich wieder vor Ort bin und neues Bildmaterial schiesse, stelle ich es gerne in diesen Thread ein.

Bis dahin.

Harpunero - ENDE
 

Buenito

Aktiver Member
    Aktiv
7 Juli 2019
132
233
823
Top Danke für die feilen Eindrücke :daumen Kommt beim nächsten Trip dieses Jahr auf die ToDo Liste dank dir👍 Hab mich da immer fern gehalten, weil ich auf ne full moon party und soviele eurasische junge Backpapier eigentlich keine Lust hab. Deswegen fahr ich ja net nach Thailand :p
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero und Jekeee

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Ich finde, der Nordwesten ist schon ziemlich durch die jungen Westler geprägt. Ich schaue dem Treiben ganz gern zu, erwische mich dabei, mir vorzustellen, wie es mir in dem Alter dort ergangen wäre.
Ansonsten macht es für mich auch die Mischung an Leuten aus.

Ich nehme an, @Harpunero, du hast mitgekommen, um was es sich direkt nebenan(Zama) für eine Einrichtung handelt ? So ein Coworkimg-Space, wohl,eines der besten seiner Art auf der Insel.
Finde ich geil, was es da heute für Möglichkeitrn gibt. Gott wär ich nochmal 20…
Mein Chef konnte nach meinem letzten Urlaub das Wort Digitaler Nomade irgendwann nicht mehr hören 😂

ich kram jetzt auch noch nach ein paar Bildern.

elefant sanctuary - gute Sache dort.
Die kaufen die Elefanten aus Camps und lassen sie dort einfach leben.
Habe ein paar Tassen symbolisch „gekauft“und dabei einen Obulus dagelassen.

IMG_0978.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0983.mov
    40,9 MB · Aufrufe: 1

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
IMG_0544.jpeg IMG_0545.jpeg IMG_0546.jpeg IMG_0547.jpeg
Anhang anzeigen IMG_0548.mov
Ein Grund, warum Phangan zu einem Fav bei mir wurde, sind die schier unerschöpflichen Möglichkeiten, immer neue Spots zu entdecken.


Mit zugehörigem Restaurant, Barbetrieb.

IMG_0541.jpeg

IMG_0542.jpeg
 

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
11.834
57.419
6.568
54
Die Doubletten sind weg....;) hab nix zu meckern, und nicht mal Hochkantvideos...
 
  • Love
Reaktionen: Jekeee

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ansonsten macht es für mich auch die Mischung an Leuten aus.

Ich nehme an, @Harpunero, du hast mitgekommen, um was es sich direkt nebenan(Zama) für eine Einrichtung handelt ? So ein Coworkimg-Space, wohl,eines der besten seiner Art auf der Insel.
Finde ich geil, was es da heute für Möglichkeitrn gibt. Gott wär ich nochmal 20…

Ja, die Mischung gefällt mir auch sehr gut.
Stelle es mir auch häufig vor, was man in der heutigen Zeit mit dem entsprechenden Alter alles anstellen könnte.
Dieser Coworking Space ist mir aufgefallen, ja.
Gehört die Einrichtung zum Zama Betrieb oder agieren die eigenständig ?


Die Doubletten sind weg....;) hab nix zu meckern

Crassus, Ich seh da schon noch einiges an Verbesserungspotenzial.
Biete mich an, den @Jekeee im September auf Koh Phangan zu schulen.
Vielleicht könntest Du uns schon mal auf Foren Kosten ein schickes Hotel + Tagungsraum buchen ? :bigsmile
Ich muss doch hier wirklich kein Ironie Zeichen setzen, oder ? :rolleyes1:


Kommt beim nächsten Trip dieses Jahr auf die ToDo Liste

Super. Du wirst es bestimmt nicht bereuen.
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Ich brauch keine Schulung, kann alles.
Liegt an dem Equipment hier - sag ich schon seit 1999 😂

bist im September auf KP?

Ich auf jeden Fall!
Nächsten Monat andere Ecke Relaxtour 👀😎
 
Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Ein bisschen foodporn, allerdings nur um dazu ein paar Worte zu verlieren.
Das kulinarische Angebot ist grossartig, freilich wenn man bereit ist entsprechend dafür zu zahlen.
1 a Italiener, mexikanisch, Thai, Japan uswusf.
Es gibt jeden Abend was anderes zu entdecken.
Die Qualität war für durch die Bank (y)
Da wo ich war, handelte es sich einer Meinung nach, um Leute, die natürlich Geld in Thailand verdienen wollen, aber dafür auch qualität abliefern. Wie gesagt, zum angemessener Preis.
Wer beste ital. Küche erwartet, kann natürlich nicht davon ausgehen, dass eine vernünftige Pizza 200 baht kostet.

IMG_0696.jpeg IMG_0698.jpeg IMG_0699.jpeg IMG_0700.jpeg IMG_0702.jpeg IMG_0701.jpeg IMG_0798.jpeg IMG_0796.jpeg IMG_0800.jpeg IMG_0802.jpeg IMG_0880.jpeg IMG_0880.jpeg

IMG_0882.jpeg

IMG_0879.jpeg

IMG_0878.jpeg

IMG_0801.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
Vorhergehende Bilder ausschliesslich aus dem Nordwesten.
. phangan.PNG

Nach ca. 10 Tagen hatte ich hier einen "groben" Überblick.

Länger bleibe ich meist nicht an einer Stelle. so erkundigte ich mich im vorfeld u.a. beim alten Forenurgestein @Rüssli nach seiner Erfahrung auf der anderen Seite der Insel.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Bildertechnisch kann ich zwar nicht so viel besteuern, aber einer der schönsten Strände war für mich der Bottle Beach.

IMG_2831.jpg


Die Anfahrt ist per Allrad Pick-Up von hier, mit dem eigenen Roller (nicht empfehlenswert, da die Straße nicht geteert, sehr steil und holprig ist), mit dem Longtail Boot von hier oder zu Fuß (gleicht eher einer Wanderung) möglich.
Hab sowohl Boot als auch Pick-Up in Anspruch genommen und fand beide Varianten ganz gut. Bei der Fahrt mit dem Longtail Boot, die ca. 30 Minuten dauert, hat man natürlich den Vorteil, dass man etwas mehr von der Insel sieht.

1704359173324.png
 

sunzi

Forensponsor
   Sponsor 2024
12 Mai 2014
37
312
593
Lieber Harpunero ,

da ich Dank deiner Erzählungen und den weiteren hilfreichen Kommentaren einiger Member total von dieser Insel begeistert bin ,
habe ich mal ein paar Resorts ins Auge gefasst , welche mir auf den ersten Blick einen guten Eindruck vermittelt haben.

Santhiya Resort /Ban Tai

Anantara Rasananda /Thong Nai

Kupu Kupu Resort /Naiwok

Panviman Resort/ Ban Tai

Wie würdest du auf Grund deiner Erfahrungen die jeweilige Lage der Resorts in Bezug auf die Möglichkeiten am "Nachtleben teilzunehmen" einschätzen , ohne sehr lange Anfahrtswege in Kauf nehmen zu müssen.

Solltest Du oder andere Member bereits Erfahrungen mit einem dieser genannten Resorts gesammelt haben; noch besser😊

Bin natürlich auch gerne offen für weitere Empfehlungen.( Gerne Villa mit 1-2 BR , eigenem Pool)


Vielen Dank im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: Jekeee und Harpunero