Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr....



Im Herbst 2022 bereiste ich während meiner mehrmonatigen Asien Tour erstmalig Koh Phangan.
Die Insel zog mich direkt in ihren Bann und aus heutiger Sicht ist es mir einigermaßen schleierhaft und wenig erklärlich,
warum dieser Zustand erst jetzt bzw. so spät eintreten konnte.
Ich reise immerhin bereits seit 2010 in aller Regelmäßigkeit in Richtung Thailand, doch Koh Phangan stand bis zuletzt nie
ernsthaft auf meinem Zettel.

Dies hat sich im vergangenen Herbst nun schlagartig geändert und meine Aufenthalte bewegen sich inzwischen im zweistelligen Bereich.
Am Airport Koh Samui werde ich vom Personal seit geraumer Zeit persönlich in Empfang genommen und sobald ich am Fährhafen von Thong Sala
meine Füße auf den Boden Koh Phangans setze, ist der rote Teppich bereits feinsäuberlich ausgerollt.
Möglicherweise übertreibe ich an dieser Stelle auch ein kleines, großes bischen.

Koh Phangan ist jedenfalls der Grund dafür, weshalb es mir aktuell unmöglich erscheint, Reisen außerhalb Thailands in Betracht zu ziehen.
Einerseits schön, andererseits traurig.
Die Welt hat schließlich noch so viel mehr zu bieten.
Nehme ich es also derzeit so, wie es ist.
Mein letzter Aufenthalt liegt wenige Wochen zurück und da ich nunmehr seit rund einem Jahr keine Reiseberichte mehr schreibe,
dachte ich mir, Euch mit diesem Thread meine Lieblingsinsel näher zu bringen und somit immerhin ein wenig Foren Input zu liefern.

Erwarten dürft Ihr von allem ein bischen was...in diese und jene Richtung...





Sachdienliche Infos zur An- und Abreise.




Hotel Empfehlungen.




Geschichten aus dem Nachtleben.




Vom Sex des alten Mannes...




...und heißen Schlitten.




Halt. Stop.
Da stimmt was nicht.
Aus dem Lotterstädtchen werde ich natürlich nicht berichten.
Das können andere Member sehr bestimmt vielfach besser.

Also schnell, schnell, zurück auf die Insel.



Hach, ist das nicht schön ?
Weit weg von Rotlicht und sonstigen Schmuddel ?

Wie immer gilt auch in diesem meiner Threads, bitte nicht jedes Späßchen auf die Goldwaage legen.
Koh Phangan Sympathisanten sind herzlich eingeladen, diesen Thread mit Leben zu befüllen.
Hinweise, Anregungen, aktuelle Empfehlungen, Diskussionen idealerweise ohne Klugscheisser Modus, etc...
Alles willkommen.
Vielleicht entwickelt sich dieser Thread zu einer hilfreichen Quelle für Interessierte.
Das wäre doch was feines.
Sollte das Thema hier stattdessen zum Rohrkrepierer mutieren, geht die Welt bestimmt auch nicht unter.


UP TO YOU.






Fortsetzung folgt...
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.014
2.915
'13, '14, '15, '16 jeweils 5 bis 7 Tage da gewesen. Unterkunft und Abholung zum Schluß auch auf Zuruf einen Tag vorher. Habe es wegen einer Zwangspause '17 später nur noch bis Samui geschafft. Ist aber im Frühjahr in der engeren Auswahl wenn das mit dem Non Immi klappt.

Bin aber nicht auf Partys so wie Du. Auf Pha Ngan eher an den FKK-Stränden oder in den Bergen unterwegs.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Da bin ich mal gerne dabei

Priiima.

Auf Pha Ngan eher an den FKK-Stränden oder in den Bergen unterwegs.

FKK ist eine sehr fremde Welt für mich.
Wenn ich es aus der Entfernung richtig erkannt habe, gibt es z.B. am Zen Beach einen solchen Bereich, stimmt´s ?
Falls Du mal Lust hast, hier darüber zu berichten (wo - warum - wieso - weshalb FKK), immer gerne....
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Anreise über Koh Samui:

Wer möglichst rasch und bequem das Ziel Koh Phangan erreichen möchte, der wählt die Flugvariante über Koh Samui.
Ich werde Euch im Anschluss eine weitere Anreise Option mit Flug über Surat Thani vorstellen.

Sofern ich richtig informiert bin, ist Bangkok Airways Eigentümer des Koh Samui Airports.
Wettbewerber wie Air Asia, Nok Air & Co. = Fehlanzeige !
Wer also nach Koh Samui fliegen möchte, der muss auf Bangkok Airways zurückgreifen und dieser Sachverhalt macht sich
auch preislich bemerkbar.

In der Regel liege ich bei meinen relativ kurzfristigen Buchungen zwischen 3500 - 4500 Baht pro Strecke inkl. Gepäck.

Vor dem Hintergrund des Nachtlebens liegen mir insbesondere die Wochenenden am Herzen, daher bin ich zuletzt immer
an einem Samstag Morgen mit der frühen 06:30 Uhr Maschine von Susibums nach Samui geflogen.

Da zu dieser Tageszeit wenig Betrieb im Domestic Bereich, ist ein übermäßig frühzeitiges Erscheinen am Flughafen nicht nötig.




Die Nacht davor ist zwar je nach Ausgangspunkt sehr kurz, jedoch erreicht Ihr auf diese Weise zeitig das Ziel
und verliert dadurch nicht einen ganzen Reisetag.

Den Ticketschalter für die Fähre in Richtung Koh Phangan könnt Ihr unmöglich verfehlen.
Nach Landung auf Samui und Abholung der Gepäckstücke lauft Ihr den beiden Ticket Verkäuferinnen direkt in die Arme.

Je nach Zeitpunkt der Landung stehen Euch diese Fähren zur Verfügung (USM - PNG):



Wer also noch am Tag der Landung Koh Phangan erreichen möchte, der sollte die o.g. Zeiten berücksichtigen.

Bei der von mir bevorzugten Variante am frühen Morgen lassen sich alle Teilstrecken vollkommen stressfrei überwinden.
Ticketkauf, Transfer zum Pier, Wartezeit am Pier, Überfahrt per Fähre, es wird hier zu keiner Zeit hektisch.







Um 09:30 Uhr sticht die Fähre in See und pi mal Daumen eine Stunde später erfolgt die Ankunft in Thong Sala,
der Inselhauptstadt.




Der Hafen von Thong Sala.




Etwa 100 Meter die Hafenstraße folgend warten auf der linken Seite zahlreiche Songthaew Taxen.
Ob privat- oder per Sammeltaxi, hier bieten sich je nach Geldbeutel einige Optionen an.
Die allermeisten Hotels werden Euch nach Buchung ebenfalls einen Transfer anbieten.

Je nach Lage der Unterkunft erreicht Ihr diese also gegen 11:00 - 11:30 Uhr und mehr oder minder der
ganze Tag steht Euch noch zur freien Verfügung.
In Sachen frühe Ankunft und Zimmer Check-In gab es bei mir Hotel übergreifend auch noch nie Probleme.

Ich fasse mal grob die Kosten zusammen:
--- Taxi Transfer (ab Pattaya bzw. ab Bangkok Sukhumvit bis Flughafen Bangkok Susibums): 500 Baht bzw. 1400 Baht
--- Flug: 3500 Baht - 4500 Baht
--- Transfer ab Flughafen bis Pier/Fähre: 500 Baht
--- Taxi Transfer ab Pier bis Hotel: 300 Baht

Gesamtkosten ab Bangkok bis Koh Phangan: ca. 140 Euro

Gesamtkosten ab Pattaya bis Koh Phangan: ca. 165 Euro

Bitte hier nicht festnageln, sondern als Richtwert betrachten. Natürlich variieren diese Kosten individuell.

Ihr könnt auch von Pattaya-Utapao nach Samui fliegen. Jedoch startet diese Maschine denkbar ungünstig am frühen Abend,
so das man hier eine Zwischenübernachtung auf Samui einplanen müsste.


Im Vergleich dazu dann im nächsten Kapitel die weitere Anreise Option per Flug über Surat Thani.

Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.313
4.115
Danke für diesen sehr informativen Thread!
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.794
7.065
Ich bin damals mit dem Zug von Hua Hin über Chumphon mit der Lompryafähre nach Ko Phangan gekommen!

Zuerst wird aber Ko Tao angefahren und von dort geht's nach Ko Phangan. Mit dem Flugzeug ist es am schnellsten und bequemsten,was wir auch schon gemacht haben.

Wir waren einige Male im Buri Rasa. Die haben auch nen Schnellbootservice von Samui aus. Natürlich ist unser Favorit der Thong Nai Pan Noi Beach,sowie der Pan Yai.

1703908736569.png

1703908775609.png

1703908845345.png

1703909007454.png

Sollte der Preis und alles andere stimmen wird vielleicht im Februar ne Woche Buri Rasa drin sein?
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich bin damals mit dem Zug von Hua Hin über Chumphon mit der Lompryafähre nach Ko Phangan gekommen!

Chumphon war mir noch gar kein Begriff.
Mit nem kurzen Abstecher in Hua Hin klingt das nach ner interessanten Strecke, gerade auch wegen der Zugfahrt.
Danke !
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Anreise über Surat Thani

Hier nun mal zum Vergleich die etwas günstigere Option am selbigen Beispiel, also mit Anreise am frühen Morgen.

Entscheide ich mich für diesen Weg, buche ich immer den Air Asia Flug um 07:15 Uhr ab Bangkok/Don Mueang bis Surat Thani um 08:30 Uhr.
Die Preise variieren natürlich je nach Kurzfristigkeit der Buchung.
Im jüngst zurückliegenden November zahlte ich gerade mal 40 Euro inkl. 25KG Gepäck. Es können aber auch mal 60 - 70 Euro werden.

Am Don Mueang Airport ist zu dieser frühen Uhrzeit im Vergleich zum Susibums bereits deutlich mehr Betrieb.
Auf die letzte Sekunde solltet Ihr es hier eher nicht anlegen.



Jedes Mal, wenn ich den Don Mueang Flughafen betrete, muss ich an meine allererste Thailand Reise im Jahr 1998 denken.
Als gerade einmal volljähriger Dreikäsehoch reiste ich mit der Gulf Air im Raucherabteil (!!) von Frankfurt über die Wüste nach Don Mueang.
An das Zustandekommen erinnere ich mich leider nicht mehr, jedenfalls fand ich mich in Bangkok ganz plötzlich in einem riesigen Fishbowl
wieder und schaute ziemlich verstört in Richtung der unzähligen Frauen.
Auch Pattaya besuchte ich seinerzeit für einige Tage und ich habe mich damals nicht getraut, in eine A Go Go reinzuspazieren.
Klein Harpu im Wunderland und kein Plan von nichts.
Wer weiß, wozu es gut war.
Jedenfalls eine völlig andere, naive, unverdorbene und auch schöne Zeit.

Und während ich diese Zeilen gerade schreibe, fühlt es sich an, als wenn Opa vom Krieg erzählt.
Zwischen damals und heute liegt eine Ewigkeit.
Wo ist die Zeit nur hin ?
Wahnsinn.

Zurück zum Thema.

In Surat Thani angekommen, warten in der Ankunftebene bereits einige fleissige Bienchen und bieten Euch den Transfer zum
Fährhafen Donsak an.

Ihr kauft gleich das Kombipaket aus Bustransfer und Fähre.
Zeitlich ist dieser ganze Vorgang prima und stressfrei abgestimmt.

Ich wähle die alte RAJA, welche im Vergleich zur "modernen" SEATRAN Fähre weniger stark nachgefragt ist.

Der komfortable Bustransfer ab Surat Thani Airport dauert etwa 1 1/2 Stunden.
Auf die Ankunft der Busse wird unabhängig vom Verkehr gewartet, so das auch hier null Hektik aufkommt.

Am Fährhafen Donsak angekommen, geht es dann auch zügig auf´s Boot und wenige Minuten später erfolgt die Abfahrt.
Ich stelle meinen Koffer immer auf der PKW- bzw. "Erdgeschoss - Ebene" ab und vermeide so die Schlepperei auf eines der oberen Decks.




Schiff Ahoi oder so ähnlich.




Die Überfahrt dauert etwa 2 Stunden.




Irgendwann umkreisen immer mehr Möwen die Fähre und begleiten diese bis zur Ankunft auf Koh Phangan.
Wendig, flink, wenig Menschenscheu. Ein interessantes Schauspiel.




Gegen 12:30 Uhr etwa erfolgt die Ankunft auf Koh Phangan.
Je nach Lage der Unterkunft erreicht Ihr diese also gegen 13:00 - 13:30 Uhr und es steht Euch noch ein halber Tag frei.

Ich fasse auch hier mal grob die Kosten zusammen:
--- Taxi Transfer (ab Pattaya bzw. ab Bangkok Sukhumvit bis Flughafen Bangkok Don Mueang): 500 Baht bzw. 1600 Baht
--- Flug: 1500 Baht - 2500 Baht
--- Transfer ab Flughafen Surat Thani bis Pier Koh Phangan: 700 Baht (?)
--- Taxi Transfer ab Pier bis Hotel: 300 Baht

Gesamtkosten ab Bangkok bis Koh Phangan: ca. 90 Euro

Gesamtkosten ab Pattaya bis Koh Phangan: ca. 120 Euro

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um etwaige Richtwerte, welche individuell variieren können.

Die zweistündige Fährzeit empfinde ich nicht als unangenehm, sogar im Gegenteil.
Und da der Samstag Nachmittag bei mir vor dem Hintergrund des bevorstehenden Nachtlebens so oder so ganz im Sinne
von Entspannung bzw. Akku Aufladung steht, empfinde ich die längere Anreise Zeit in aller Regel auch nicht als störend.

Fazit: Ich persönlich entscheide je nach Angebot, Lust und Laune.

Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
767
4.318
2.145
Neumarkt St. Veit
Danke dir @Harpunero für den Bericht über Phangan.
Ich war leider erst 1x (2014) für 1 Woche drüben. Habe es in 19 Samui Urlauben leider nicht öfter geschafft, od. wollte einfach nicht.
Was ich immer so höre auf Samui, muß es sich sehr verändert haben die letzten 10 Jahre. Die Straßen wurden ausgebaut od. fertig gestellt, was zu 100% positiv ist.
Du bist bestimmt schon mal oben gewesen auf der Top Rock Bar. Hier ein paar Photos von da oben (ich glaube es waren 148 Treppen, Stairway to heaven).
Er ist ein super netter Thai (Ex-Muaythai fighter) , sie eine ausgewanderte Schweizerin (glaube ich) . Sie haben mind. 1 Kind zusammen.

P.S.: Ich habe mir wirklich schon mehrmals vorgenommen mal wieder nach Phangan rüber zu schippern.
Wo bist du immer, Thongsala?
P.P.S: Ich habe im April 22 von Utapao nach Samui 6570 Baht für einen Flug bezahlt. War bis jetzt der Rekord bei der sch... Bkk Air ;) Habe aber auch erst 1 Tag vorher gebucht. Ist halt so wenn man das Monopol für den Airport hat.

Samui - Phangan - Tao 2014 088b.jpg

Samui - Phangan - Tao 2014 097.jpg

Samui - Phangan - Tao 2014 093.jpg

Samui - Phangan - Tao 2014 005.jpg

Samui - Phangan - Tao 2014 092.jpg

Samui - Phangan - Tao 2014 089.jpg
 

esox1300

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Februar 2016
344
1.889
1.393
Ich freue mich sehr über diesen Bericht 😊
Nach geschätzten 10x Thailand hab ich es letztes Jahr zum ersten Mal nach Koh Phangan geschafft.
Hab die Insel sofort in mein Herz geschlossen und werde auf alle Fälle wieder dorthin kommen :cool:.
Ich fand es faszinierend mit dem Motorroller die Straßen und wunderschöne Strände zu erkunden.
Ein bisschen "Eier in der Hose" braucht man dazu schon um die teils steilen Straßen (wenn man das Straßen nennen darf :bigsmile) um an den ein oder anderen Berg / Aussichtspunkt zu gelangen.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Abreise von Koh Phangan nach Pattaya Utapao oder XY

Fährtickets ab Koh Phangan bis Samui sind nahezu überall erhältlich.

Ich kaufe mein Rückfahrt Ticket bis Airport Samui in der Regel direkt nach Ankunft am Fährhafen.
So ist die Sache gleich abgehakt.

Um mich von den Feierlichkeiten und Strapazen des Wochenendes auf Koh Phangan zu erholen,
fliege ich meistens am Montag Vormittag von Samui in Richtung Kurort Pattaya-Utapao.

Ab Koh Phangan / Thong Sala Fährhafen legt morgens um 8 Uhr ein Speedboat mit Ziel Koh Samui ab.




Wer ein anderes Ziel verfolgt, hier mal zur Info eine kleine Übersicht:






Das Speedboat wird seinem Namen gerecht und erreicht etwa nach 30 Minuten Koh Samui.





Ich drücke Euch die Daumen für einen seichten Wellengang.
Dann ist alles Titti Toppi.





Die Organisation am Anleger ist ebenfalls einwandfrei.
Das Flughafen Transfer Personal wird Euch gleich abfangen und den passenden Van zuweisen.

Am Samui Airport angekommen, bleibt sowohl für den Check-In als auch für sonstige Dinge mehr als genügend Zeit.

Einfach schön.




Um 11:10 Uhr hebt das Propeller Flugzeug nach Pattaya-Utapao ab.
Dort angekommen könnt Ihr Euch für sehr kleines Geld (150 Baht) mit einem Sammeltaxi zum gebuchten Hotel bringen lassen.
Da ich vor dem Hintergrund der angedeuteten Strapazen zu diesem Zeitpunkt in der Regel einigermaßen angeschlagen bin,
bevorzuge ich die private Transfer Variante über "Flintstones Taxi" zu 900 Baht.

Je nach Herangehensweise erreicht Ihr Eurer Hotel in Pattaya gegen 13:30 Uhr.

Ich fasse auch hier noch einmal grob die Kosten zusammen:
--- Transfer ab Hotel Koh Phangan bis Fährhafen Thong Sala: 300 Baht
--- Fähre und Taxi Transfer (ab Fährhafen Koh Phangan bis Airport Koh Samui): 500 Baht
--- Flug: 3500 Baht - 4500 Baht
--- Transfer ab Flughafen Pattaya-Utapo bis Hotel/Pattaya: 900 Baht

Gesamtkosten ab Koh Phangan bis Pattaya: ca. 150 Euro

In Pattaya kümmern sich übrigens attraktive Wellness-Dienstleisterinnen darum,
sowohl Körper als auch Geist zurück in die Balance zu führen.
Selten so einen Schmarrn geschrieben.
Wobei.
Das stimmt so auch nicht ganz.

Egal. Fortsetzung folgt.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Was ich immer so höre auf Samui, muß es sich sehr verändert haben die letzten 10 Jahre.

Auch wenn ich hier aufgrund fehlender Erfahrung nicht mitreden kann, würde ich mal schwer davon ausgehen.
Denke, die Veränderungen im Verlauf der Jahre sind ja Landesübergreifend immens.


P.P.S: Ich habe im April 22 von Utapao nach Samui 6570 Baht für einen Flug bezahlt. War bis jetzt der Rekord bei der sch... Bkk Air ;)

Auf jeden Fall. Teils ganz schön grenzwertig, was hier aufgerufen wird.
Und doch sind die Maschinen nach meinen Erfahrungen so gut wie immer sehr ordentlich bis voll ausgelastet.


Wo bist du immer, Thongsala?

Darauf werde ich dann im weiteren Verlauf noch ausführlich eingehen.


Ein bisschen "Eier in der Hose" braucht man dazu schon um die teils steilen Straßen (wenn man das Straßen nennen darf :bigsmile) um an den ein oder anderen Berg / Aussichtspunkt zu gelangen.

Ich besitze leider keinen Motorbike Führerschein und deshalb fehlen mir persönlich diese "Eier", was dramatisch schade ist.
An dieser Baustelle muss unbedingt gearbeitet werden.
Weiß aber genau, was Du meinst.
Schaut man sich die Touristen auf Koh Phangan an, laufen leider relativ viele mit diversen Verletzungen und Schürfwunden durch die Gegend.
 

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Fullmoon Party



Die Fullmoon Party dürfte den allermeisten wahrscheinlich ein Begriff sein.
Ich würde sogar behaupten, das Event genießt weltweite Bekanntheit.

Austragungsort ist Haad Rin, an der Südspitze von Koh Phangan gelegen.
Zur Veranschaulichung hier mal eine Luftaufnahme.
Ich habe den Party Abschnitt rot gekennzeichnet...wobei sich die Leute natürlich auch im Ortskern selbst verteilen.



Ich werde den Ort Haad Rin später nochmal separat und für sich genommen beschreiben.
In diesem Kapitel soll lediglich die Fullmoon Party als solche im Fokus stehen.

Die ganze Veranstaltung ist natürlich von A bis Z durchkommerzialisiert.
Für viele Thais bedeutet diese Nacht = Zahltag !

Ich habe über die zahlreichen Aufenthalte hinweg eine recht innige Beziehung zu einem Motorbike Taxler
aufgebaut, welcher mir rund um die Uhr bei Bedarf treu zu Diensten steht.
Mir wurde von ihm berichtet, das er während einer Fullmoon Partynacht (ab Nachmittag bis später Morgen)
etwa 35.000 Baht umsetzt.
Als ich diese Summe hörte, musste ich erstmal schlucken und war etwas skeptisch.
Nüchtern betrachtet ist diese Summe jedoch durchaus im Bereich des Möglichen.
So oder so, eine ganze Stange Geld.

Über diesen Link findet Ihr bei Bedarf die Fullmoon Termine für das Jahr 2024:

Unmittelbar vor- und danach steigen die Preise der Hotels in Haad Rin und Umgebung.
Desweiteren solltet Ihr Euch rechtzeitig um eine Unterkunft bemühen.

Ich betrachte die ganze Angelegenheit sehr nüchtern, zumal ich kein Freund solcher Massen Events bin.
Das überwiegend junge Publikum lässt sich davon natürlich nicht beeindrucken und das ist ja auch gut so.
Geschmacksache eben.

Alles in allem fühlte ich mich hier also eher als stiller Beobachter der Szenerie, schoss ein paar Bilder und
ließ mich ein wenig vom Treiben beriseln.

Ich lasse daher mal einige Aufnahmen sprechen...




Ortskern von Haad Rin.




Das Epizentrum der Party befindet sich am Strand.





Eimer Saufen.
Ein bischen was von Ballermann Feeling in Thailand.






 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
610
1.444
893
Danke für die Infos

mich reizt es auch mal für 1 Woche
wie sieht es mit Massagen u bum bum aus?
freelancer?
oder nur TF? Danke Dir
 
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Fullmoon Party

Fire-Show.
Auf Koh Phangan generell allgegenwärtig.





Barfuß am Strand ist eher keine allzu gute Idee.
Vereinzelte Glasscherben lassen Grüßen.




Jungs wie Mädels werden gegen Entgelt bemalt und haben Spaß dabei.
Die Motive hängen an der Wand.




Apropos Spaß.
Dieser Drulli hat wahrscheinlich schon 5 Eimer geleert.








Sofern mich mein geschultes Milieu Auge nicht getäuscht hat, sind in dieser Nacht auch einige Freelancer
am Strand herum geschlichen.
Inwieweit sich dieses Vorhaben sonderlich auszahlt, wage ich mal zu bezweifeln.
Würde annehmen, das bei den jungen Männern in finanzieller Hinsicht nicht sonderlich viel zu holen ist.
Aber die Hasen werden schon wissen, was sie da tun.



Alles in allem ein Erlebnis.
Eine Wiederholung eher unwahrscheinlich, wer jedoch passend vor Ort ist, der sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen.


Fortsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Wir sind gestern aus KP zurück gekommen nach einem 8 tägigen Aufenthalt. Da ich ÖV hasse, flexibel sein möchte, sind wir per Fähre und Auto nach Surat Thani bzw. Donsak und nach Koh Pha-ngan. Kostet jeweils / pro Weg 1000THB für Auto und 2 Personen. Waren ebenfalls am Thong Nai Pan Beach in einem schönen Hotel. Hinweg war am 23. bei sehr unruhiger See. Gestern zurück ein Traum gewesen und die rund 2.5h Überfahrt stören mich wiederum Null.

PS bzw Nachtrag. Hatte auch mein Rennrad dabei und hier eine gute Übersicht der möglichen Touren. Belag tlws grenzwertig mit vielen Löchern.

IMG_0499.png
 
Zuletzt bearbeitet: