Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Erste mal nach Thailand im Mai

bear28

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
11 Mai 2023
80
251
593
Wurde erst vor kurzem im Tropeninstitut darüber aufgeklärt...zu 100% tödlich...deine Aussage für mich ,nicht nur deshalb,zu 100% Quatsch...🤔
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
 

Andyfr

Schreibwütig
   Autor
27 Januar 2023
615
1.466
893
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
nicht aggressiv
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน | 독일 출신 싱글입니다
   Autor
27 Juni 2019
1.301
12.751
2.615
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?

Am besten ignorieren.

Da gibt es ein Video dazu.
 
  • Like
Reaktionen: bear28 und NCS666
Cosy Beach Club

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Wurde erst vor kurzem im Tropeninstitut darüber aufgeklärt...zu 100% tödlich...deine Aussage für mich ,nicht nur deshalb,zu 100% Quatsch..
Wenn du nach einem zum Beispiel Hundebiss nichts unternimmst und der Hund hatte Tollwut und hat dich infiziert, ist das zu 100% tödlich, ein gewaltiger Unterschied gegenüber deiner Darstellung wie ich finde?
Deshalb ich auch schrieb, Tollwut Impfung kann man machen und wenn man besonders ängstlich ist sicher auch noch viele andere hier schon erwähnte Impfungen, aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit im Verkehr umzukommen wesentlich größer, aber das ist ja auch jedem seine persönliche Entscheidung, nur bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.
 

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
256
369
653
Jeopardy Lane 9764
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
Die Hunde sind kein bisschen aggressiv. Ignoriere sie und sie ignorieren dich. Die Impfung kann auch nach dem Biss erfolgen. Prophylaktisch würde ich sie nicht machen. Solltest du wirklich gebissen werden, dann geh gleich ins Krankenhaus und lass dich impfen. Ich bin nur gegen Tetanus und berufsbedingt gegen Hep A und B geimpft. Ich denke nicht, dass viele Urlauber gegen Tollwut geimpft sind, da das Risiko eines Bisses gegenüber anderen Todesrisiken gering ist. Aber Risikoeinschätzung ist eine individuelle Sache und ein Richtig oder Falsch gibt es dabei nicht. Es gibt nur vorsichtig und weniger vorsichtig.
 

Metalhead

Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
536
2.771
1.393
Doitschland
aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit im Verkehr umzukommen wesentlich größer
Richtig!
Die Wahrscheinlichkeit beim Überqueren bspw. der 2nd Rd platt gefahren zu werden, ist um ein Vielfaches größer als die Gefahr durch Köter (zumindest in dicht bewohnten Gebieten. Weiter draußen schauts anders aus, dort gibt es aggressive Köterrudel).

Und dann gibt es da noch eine "Krankheit", gegen die es keinerlei Impfung gibt: Das gefürchtete LKS..... (Liebes Kasper Syndrom)..... :cool:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Eben, es st immer zu 100 % Prozent tötich, deswegen habe ich ja de erfahrenen member gefragt. Wie es sich mit rumlaufenden Hunden verhält, aggressiv oder nicht……., bin halt ein newbie in Asien. Dafür ist das forum doch auch da, oder?
Genau deswegen...und darum noch ein Tipp....spazierengehen in Thailand nur mit einem Stock...da haben die Hunde Respekt...ein Leidgeprüfter😏
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Wenn du nach einem zum Beispiel Hundebiss nichts unternimmst und der Hund hatte Tollwut und hat dich infiziert, ist das zu 100% tödlich, ein gewaltiger Unterschied gegenüber deiner Darstellung wie ich finde?
Deshalb ich auch schrieb, Tollwut Impfung kann man machen und wenn man besonders ängstlich ist sicher auch noch viele andere hier schon erwähnte Impfungen, aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit im Verkehr umzukommen wesentlich größer, aber das ist ja auch jedem seine persönliche Entscheidung, nur bei der Wahrheit sollten wir schon bleiben.
Ich habe ja nichts anderes behauptet???🤔 Mit anderen Risiken in Thailand vergleichen....naja,kann man machen...aber wenn ich mich gegen ein gewisses Risiko schützen kann, dann mache ich es ...noch dazu wenn im Fall der Fälle es unweigerlich zum Tode führt.Im Straßenverkehr ist es mit Sicherheit wahrscheinlicher ,weil auch Abhängig vom Verhalten anderer....und da gibt es halt keine Impfung...😏
 
  • Like
Reaktionen: bear28 und NCS666

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
256
369
653
Jeopardy Lane 9764
Genau deswegen...und darum noch ein Tipp....spazierengehen in Thailand nur mit einem Stock...da haben die Hunde Respekt...ein Leidgeprüfter
Rückfrage: Sind hier Spaziergänge in der Stadt oder auf dem Land gemeint? Im Isaan habe ich auch schon aggressive Hunde angetroffen und könnte es nachvollziehen. Aber nicht in Pattaya, wo es seit dem Covid-Lockdown ohnehin fast keine Hunde mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: bear28 und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Rückfrage: Sind hier Spaziergänge in der Stadt oder auf dem Land gemeint? Im Isaan habe ich auch schon aggressive Hunde angetroffen und könnte es nachvollziehen. Aber nicht in Pattaya, wo es seit dem Covid-Lockdown ohnehin fast keine Hunde mehr gibt.
Naja, möglich ist es überall...aber natürlich gehäuft im ländlichen Raum...habe gerade eine negative Erfahrung hinter mir...obwohl ich es wissen müsste...man wird halt leichtsinnger im Alter...😏
 

ZiffTD

Expensive Charly
   Autor
8 Juni 2013
256
369
653
Jeopardy Lane 9764
@lakmakmak66 OK, danke für deine Erläuterung. Klar, wenn man gerade ein Negativerlebnis hatte, kommt man sicher zu einer anderen Einschätzung als ich, der noch keines hatte.

Obwohl ich Mettbrötchen liebe, kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen in Pattaya eines zu essen. Dass die Kühlkette bei solch einem kritischen Lebensmittel ununterbrochen war, zweifle ich an. Hunde würde ich also als ungefährlicher einstufen als Mettbrötchen. :LOL:
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
@lakmakmak66 OK, danke für deine Erläuterung. Klar, wenn man gerade ein Negativerlebnis hatte, kommt man sicher zu einer anderen Einschätzung als ich, der noch keines hatte.

Obwohl ich Mettbrötchen liebe, kann ich mir beispielsweise nicht vorstellen in Pattaya eines zu essen. Dass die Kühlkette bei solch einem kritischen Lebensmittel ununterbrochen war, zweifle ich an. Hunde würde ich also als ungefährlicher einstufen als Mettbrötchen. :LOL:
Na,da bin ich ja beruhigt...da ich auf jegliches europäischen Essen in Thailand verzichten kann...
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: bear28 und anderl1962
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.163
3.215
58
Hab auch immer Cash dabei, und zwei KK, eine habe ich immer dabei, falls mein Tages Limit überschritten ist....
Alles,2 KK und Cash wäre auch übertrieben....und vor allem ,wenn dir einmal jemand an die Wäsche gehen sollte ,ist alles weg... würde auch niemals eine Geldbeutel mitführen wo sämtliche Sachen drinnen sind...😏
 
  • Like
Reaktionen: bear28 und NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.883
4.265
60
Stuttgart
Rückfrage: Sind hier Spaziergänge in der Stadt oder auf dem Land gemeint? Im Isaan habe ich auch schon aggressive Hunde angetroffen und könnte es nachvollziehen. Aber nicht in Pattaya, wo es seit dem Covid-Lockdown ohnehin fast keine Hunde mehr gibt.
Na auf der Dark Side 😜 auf jeden Fall 😁 aber das gehört ja auch nicht mehr zu Pattaya 😁 eher Issan, aber ganz am Anfang 😉

Da gibt es auf der Straße auf jeden Fall aggressive Köter