Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erste mal nach Thailand im Mai

bear28

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 Mai 2023
104
849
873
Mach' Dir nicht so viel Stress.

Ich möchte Deine "Impfsorgen" nicht ins Lächerliche ziehen - aber m.E. ist alles außer Tetanus Quatsch!

Wie häufig hast Du in Deutschland schon das Schild "Vorsicht - Wildtollwut gefährdeter Bezirk" gesehen? Bist Du da auch schon auf die Idee gekommen, Dich impfen zu lassen?
Wenn Du trotzdem ein ungutes Gefühl hast: kauf Dir 'ne Dose Pfefferspray! Günstig und wirksam gegen aufdringliche Köter!

Was das andere Zeug betrifft: kenne ich nicht!

Ich reise seit Anfang der 80er nach Thailand und habe noch nie gesundheitliche Probleme gehabt, wo eine Impfung geschützt hätte.

Gegen Dünnpfiff, Erkältungen, entzündete Wunden, kleine Unfälle usw. ( und das sind die hauptsächlichen Probleme hier) gibt es leider noch keine Impfungen. Da würde ich sofort zuschlagen!
Danke für deine aufmunternden Worte, eigentlich bin ich auch kein schisser, aber ich weiß, dass in Thailand viele freilaufende Hunde(herrenlos?) gibt. Und Tollwut gibts leider dort auch und es sind nicht nur die Hunde, die es übertragen können, sondern auch die vielen äffchen, auf den Inseln. Und ich weiß eben auch, ein biss von einem Tollwut Tierchen wenn du nicht geimpft bist war es das, und zwar zu 100 %, und es soll auch kein schöner Tod sein. Natürlich werde ich Bögen um Hunde machen, aber wenn man evtl. Etwas angetrunken sehr spät in der Nacht zum Hotel torkelt, und man tritt in dunklen Gassen auf einen schlafenden Hund…., aber gut, ich werds mir noch weiter überlegen. Deine Worte beruhigen mich ja schon mal sehr. Danke dafürj jai yen yen.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.373
3.445
1.815
Die Tollwutimpfungen habe ich direkt im Krankenhaus in Thailand bekommen nachdem mich unser eigener Hund während eines Kampfes mit ihrer Gefährtin ausversehen leicht in die Hand gebissen hat. War wichtig da manche Hunde die Tollwuterreger tragen aber keine Symtome haben oder gar erkrankt sind. Da unsere Hunde Kontakt mit Strassenhunden haben sind sie natürlich auch geimpft.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.373
3.445
1.815
Danke für deine aufmunternden Worte, eigentlich bin ich auch kein schisser, aber ich weiß, dass in Thailand viele freilaufende Hunde(herrenlos?) gibt. Und Tollwut gibts leider dort auch und es sind nicht nur die Hunde, die es übertragen können, sondern auch die vielen äffchen, auf den Inseln. Und ich weiß eben auch, ein biss von einem Tollwut Tierchen wenn du nicht geimpft bist war es das, und zwar zu 100 %, und es soll auch kein schöner Tod sein. Natürlich werde ich Bögen um Hunde machen, aber wenn man evtl. Etwas angetrunken sehr spät in der Nacht zum Hotel torkelt, und man tritt in dunklen Gassen auf einen schlafenden Hund…., aber gut, ich werds mir noch weiter überlegen. Deine Worte beruhigen mich ja schon mal sehr. Danke dafürj jai yen yen.
Wenn Du schnellstmöglich nach dem Biss geimpft wirst war es das nicht. Sollte eben schnellstmöglich passieren nicht erst wenn Beschwerden oder Symtome auftreten. Dann ist es in der Tat zu spät.
 

bear28

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 Mai 2023
104
849
873
Wenn Du schnellstmöglich nach dem Biss geimpft wirst war es das nicht. Sollte eben schnellstmöglich passieren nicht erst wenn Beschwerden oder Symtome auftreten. Dann ist es in der Tat zu spät.
Ich meine, du hast 24 stunden zeit dafür….
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.100
21.049
3.615
Und ich weiß eben auch, ein biss von einem Tollwut Tierchen wenn du nicht geimpft bist war es das, und zwar zu 100 %, und es soll auch kein schöner Tod sein.
Solltest Du gebissen werden, empfiehlt das RKI umgehend:
Tiefe Bisswunden können vorsichtig mittels Katheter gespült werden. Verätzen und Nähen der Wunde sollten nicht erfolgen. Neben der Immunisierung gegen Tollwut und ggf. Gabe von Tollwut-Immunglobulinen ist auch an die Tetanusprophylaxe zu denken. Also ab ins Krankenhaus, mit Auslandskrankenversicherung wird Dir geholfen.
Ansonsten den Strassenhunden, sollten diese sich nähern, bestimmt gegenüber auftreten - laut anschreien oder mit dem Fuss stampfen - jedenfalls keine Angst zeigen. I.d.R. beissen die aber nicht.
Tetanus ist sicher immer empfehlenswert.

In normalen Touristengebieten, ist m.K. nach nichts zwingend erforderlich. Wenn man freilich aufs Land geht, einfach sich bzgl. Impfungen informieren bzw. mit dem Arzt vorab besprechen.

Mach dir keine zu grossen Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.556
21.126
3.315
Nochmal zurück zum Thema impfen: Mein Hausarzt hat mir folgende Impfungen dringend empfohlen:
1. 3 x Rabipur…gegen Tollwut,
2. Typhim…..gegen Typhus
3. 2 x ixiaro….gegen die Japanischen Enzephalitis
Hepathitis A und B bin ich bereits geimpft und Tetanus ebenso.
das einzige Problem grade ist, das die beiden Impfstoffe Rabipur und Ixiaro momentan nicht lieferbar sind. Ist hier jemand aus dem Pharma Bereich anwesend, der vielleicht eine Idee hat, wann lieferbar und/oder evtl. Woanders lieferbar? Beste Grüße vom bear….
Und du fragst nach ficken ohne Gummi😜 ???
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.100
21.049
3.615
Aufpassen bei all zu zutraulichen Hunden oder bei sehr untypischem Verhalten. Ansonsten wollen die nur leben und ihre eigene Ruhe oder hauen eher ab bzw. macht man nen entsprechenden Bogen drum herum.
In jedem Fall es einfach unterlassen "gutzi gutzi", mit Tierchen zu spielen, zu füttern und zu streicheln. Trifft dann zwar auch gute Hunde aber besser ist besser.
Eins ist klar, der beste Biss ist kein Biss. Denn lustig ist eine medizinische Behandlung eher auch nicht aber gut wirksam.
Und Saufen usw. idealerweise auch nur soweit, dass man noch erkennt, wo man hintritt. Hilft auch anderweitig gut, gesund am und im Leben zu bleiben. :barefoot:
 
Zuletzt bearbeitet:

bear28

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
11 Mai 2023
104
849
873
Aufpassen bei all zu zutraulichen Hunden oder bei sehr untypischem Verhalten. Ansonsten wollen die nur leben und ihre eigene Ruhe oder hauen eher ab bzw. macht man nen entsprechenden Bogen drum herum.
In jedem Fall es einfach unterlassen "gutzi gutzi", mit Tierchen zu spielen, zu füttern und zu streicheln. Trifft dann zwar auch gute Hunde aber besser ist besser.
Und Saufen idealerweise auch nur soweit, dass man noch erkennt, wo man hintritt. Hilft auch anderweitig gut und gesund am und im Leben zu bleiben. :barefoot:
Da hast du wohl recht, Dali. Soviel werde ich auch never saufen, dass ich torkele. Aber wenn man die Nacht in gewissen clubs mit Mädels aktiv war, wErde ich auf dem heimweg wahrscheinlich sehr müde sein, ich hoffe man kriegt da nachts auch noch diese moped taxen, dann braucht man gar net laufen…..
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.100
21.049
3.615
Da hast du wohl recht, Dali. Soviel werde ich auch never saufen, dass ich torkele. Aber wenn man die Nacht in gewissen clubs mit Mädels aktiv war, wErde ich auf dem heimweg wahrscheinlich sehr müde sein, ich hoffe man kriegt da nachts auch noch diese moped taxen, dann braucht man gar net laufen…..
Transportmittel sollte es immer geben, vielleicht dauerts bissl.
Bist Du mit Mädel unterwegs und die nicht völlig zu, wird sie dafür sorgen, dass Du gut daheim ankommst. Denn nur ein "lebender" Farang kann am Ende zahlen. :)
Moped halt soweit man dazu im Mitfahren in der Lage ist. Ansonsten Bahtbus, Bolt usw.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
nein muss man nicht in Kauf nehmen, wenn man 2-3 mal jährlich in Thailand ist lohnt sich ein Konto bei einer Thai Bank auf jeden Fall, auch weil man Geld aufs Thai Konto schieben kann, wenn der Wechselkurs vermeintlich gerade sehr günstig ist


warum sollte ein Auslandskonto die Schufa beeinflussen, zumal das Thai Konto weder an die Schufa gemeldet wird noch sonst irgendwie der Schufa bekannt sein dürfte

ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden wie das System funktioniert


du benötigst kein Visum um ein Bankkonto zu eröffnen
Visum wird zum Teil verlangt....früher war das viel einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.194
3.215
58
Mach' Dir nicht so viel Stress.

Ich möchte Deine "Impfsorgen" nicht ins Lächerliche ziehen - aber m.E. ist alles außer Tetanus Quatsch!

Wie häufig hast Du in Deutschland schon das Schild "Vorsicht - Wildtollwut gefährdeter Bezirk" gesehen? Bist Du da auch schon auf die Idee gekommen, Dich impfen zu lassen?
Wenn Du trotzdem ein ungutes Gefühl hast: kauf Dir 'ne Dose Pfefferspray! Günstig und wirksam gegen aufdringliche Köter!

Was das andere Zeug betrifft: kenne ich nicht!

Ich reise seit Anfang der 80er nach Thailand und habe noch nie gesundheitliche Probleme gehabt, wo eine Impfung geschützt hätte.

Gegen Dünnpfiff, Erkältungen, entzündete Wunden, kleine Unfälle usw. ( und das sind die hauptsächlichen Probleme hier) gibt es leider noch keine Impfungen. Da würde ich sofort zuschlagen!
Würde ich auf keinen Fall als Quatsch bezeichnen.... insbesondere da Tollwood zu 100% tödlich ist.
 

Ruhrpott Ingo

Kein anderes Hobby?
   Autor
15 Dezember 2021
1.556
21.126
3.315
auch wenn nichts gegen eine Tollwutimpfung spricht, ist diese Aussage dennoch 100% falsch.
Bei den ganzen aufgezählten Impfungen hat es mir besonders die gegen die japanische schlagmichtot Krankheit angetan .
Meine letzte Impfung vor corona hatte ich 1982 Tetanus weil mir einer nen rostigen Nagel inne Backe gehauen hat.
Seitdem war ich einiges inner Welt unterwegs.
Hab immer und überall ohne Gummi gefickt.
Wo hab ich mir nen Tripper eingefangen?
In Wattenscheid. Bei Bierhaus Hasche 🤣
Nen Hund hat mich auch noch nirgends gebissen.
Selbst in Bukarest nicht.
Die haben nachts geheult wie die Wölfe.
Hab ich zurückgeheult.
Feddich. Alles gut.
Wenn du noch irgendeine Impfung in Erwägung ziehst dann gegen besoffene Mototaxi driver und gegen Zahnschmerzen 🤣🤣🤣😉
ACHTUNG EIN BISSCHEN IRONIE
 

Ähnliche Themen