Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.377
3.468
62
München
Stimmt,

habe auf meinen Konto Chip und bei meiner Frau sms.
Da ich diese beiden Konten verwalte habe ich beide Möglichkeiten.:bigg
Würde ja auch gerne länger bleiben aber Frau und Firma haben was dagegen:baeh
Aber fang jetzt mal mit Kurzurlaub an, vielleicht kannj man das ja mal ausbauen;)

Servus Ale

noch fertig vom Bayernspiel von gestern.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
So gut war das Spiel ja nicht. Die hätten 4,5 Tore schiessen können.

Egal, ich hab seit ca. 6 Jahren eine DKB-Kreditkarte und bin sehr zufrieden.
Hotelrechnungen in Thailand bezahl ich entweder bar oder mit meiner Lufthansa Miles&More-Karte (Auslandsentgeldeinsatz: 1,25 %).
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
klar kannste die das aussuchen, welche variante für deine Bedürfnisse die bessere ist.
Aber du musst die für eine der Beiden entscheiden. Meines Wissens geht beim Online Bangking beides gleichzeitig nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann zwar nur zur Postbank etwas sagen, denke aber, dass das bei anderen Banken auch möglich ist.
Da habe ich beide Verfahren angemeldet und mit beiden auch schon Überweisungen getätigt.
Man muss da nur anklicken was man will.
Man kann da auch mehrer Handys eingeben, muss dann halt immer das gewünschte anwählen.
Nachdem ich gelesen hatte, dass mit internettauglichen Handys auch Pishing möglich ist,
habe ich mein Uralt-Nokia nachgemeldet, bei dem geht das nicht.
Bei Chip Tan geht auch nichts und das ist im Ausland auf jeden Fall das bessere Verfahren
als über Handy.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Danke, nun weiss ich auch wieder, warum ich bei denen kein Konto habe. :bigg
Den Chip Tan Generator habe ich aber von denen gekauft, weil der mir besser gefiel, als die Modelle,
die die Post anbietet. Ich musste aber 4 Wochen auf das Teil warten.
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.377
3.468
62
München
Hallo Paul,

finde die super.
Die für mich zuständige Filialleiterin ist super.
Nett, kompetent hat bei meiner Wohnung die Finanzierung veranlasst.
Super Zins.
Immer für mich da, echt Klasse.
Da knann man mal auf Kleinigkeiten verzichten.
Servus
Ale:daume
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Hallo Paul,

finde die super.
Die für mich zuständige Filialleiterin ist super.
Ale:daume

Ich würde nicht die Bank für meine Geldanlagen wählen, in der ich mit der Filialleiterin poppe.
Aussser ich käme auf anderem Weg nicht an sie ran. :bigg
Da bin ich durchaus flexibel.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die ist neben dem Postingzähler bei jedem Post.
Darauf klicken, dann kommt ein Feld, wo Du eine Widmung reinschreiben kannst, sonst
sieht man nicht, von wem die ist, danach abschicken.
Wenn Dir einer drückt, wie ich eben :bigg, kannst Du das sehen, wenn Du im Menue oben
auf Kontrollzentrum drückst.
Deine Renommee-Punket sind nun plötzlich 49 mehr.
Bei 100 gibts den zweiten Pimmel.
Wenn Du trotz Deines Mankos bei der BL-Wette unter die ersten Drei kommen solltest,
verpflichte ich alle Teilnehmer Dir dafür die Waage zu drücken.
Mut muss belohnt werden. :daume
 
  • Like
Reaktionen: Cabo

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.377
3.468
62
München
Hallo , Paul geht nicht.
Muß erst Andere bewerten, sagt der Text.
Hast eine Waage gut :echt
Glaub aber nicht an einen Gewinn, hab am ersten Spieltag gleich das erste Spiel von Dortmund komplett richtig.
Und dann gar Nichts mehr.:k
Aber sollte ich das Wunder schaffen, nehme ich natürlich alle Waagen an:bigg

Servus Ale
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
683
1.060
1.693
63
alles easy

Habe 2 Visakarten von der DKB.

Die Erste lade ich immer bis zum monatlichen Limit auf.(wird dann im Urlaub ausgegeben;))

Das übrige Geld kommt auf die zweite Karte,die ich zum Sparen nutze.Gibt jetzt 2,05% auf das Guthaben.Das Internetkonto nutze ich kaum.Hab da auch nur 1 € drauf.:bigg

Bei ATM-Gebühren reicht eine Mail an die DKB.:up: (Ihr braucht die Belege nicht einreichen,schreibt denen einfach von wann bis wann ihr Urlaub gemacht habt)
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
545
1.753
Pattaya
So, ich schaue nach getaner Erwerbsarbeit gerade mal wieder hier vorbei und freue mich über so viele nette Antworten.

Nee - komm auf den Punkt - getaner Erwerbsarbeit - da rutscht mir gerade der Notarztkaffee aus dem Schnabel -
komm auf de Punkt, sonst schreib ich noch was zu TB-Travellercheques :ironie

Mo Fan:bigg
 

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
sorry OT, aber die ganze DKB Diskussion, gab es hier auch schon etliche Male (ein ewiger Kreislauf - ähnlich der Galaxie) ;). Nächsten Monat wieder .... :frech...

Das Problem ist aber, dass die ganzen Informationen doch sehr gestreut sind und zumindest für Neulinge oder Gelegentlichforisten nicht kompakt zu finden sind. Und je mehr Beiträge ein Forum hat ... ;)
 
  • Like
Reaktionen: peedchai

Rainer

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2010
142
27
658
Westliches Ruhrgebiet
Nee - komm auf den Punkt - getaner Erwerbsarbeit - da rutscht mir gerade der Notarztkaffee aus dem Schnabel -
komm auf de Punkt, sonst schreib ich noch was zu TB-Travellercheques :ironie

Mo Fan:bigg

(AE-)Travellercheques habe ich ja auch für alle Fälle, wenn mir auch TB nichts so auf Anhieb sagt ... Die nützen ja aber für den von mir angesprochenen Geldtransfer zur Liebsten nach LOS eher wenig ... :bigg