Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen mit der DKB-Bank ?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das ist die Gebührenfrei Mastercard Gold von der Advanzia Bank.

Bei der ist die Auslandseinsatzgebühr Null und auch die Bargeldabhebegebühr.

ATM Gebühren ersetzen die aber nicht und die Abhebung von Bargeld ist auch heikel.
Da hat mich eine Abhebung zu Testzwecken mal 28 Euro und ein paar Verkrumpelte gekostet,
weil ich mich nach denen ihren Vorgaben gerichtet habe.
Das ist nämlich eine reine Kreditkarte, Guthaben drauf wie bei der DKB wollen die nicht.
Bis dann die Rechnung von denen für Deine Barabhebung kommt, muss Du Zinsen zahlen
und die sind horrend.
Das ist aber nur bei Barem der Fall, bezahlt man Sachwerte wie Ticket, Hotel,
Waren etc. besteht dieses Problem nicht.
Man sollte aber nachdem man die Rechnung per E-Mail erhalten hat, sobald wie möglich zahlen,
denn wenn man die Zahlungsfrist überschreitet, sind diesselben Zinsen fällig wie bei der Bargeldabhebung.

Man kann bei der Barabhebung tricksen, dann kostet es auch nichts oder zumindest nicht viel.
Da muss man aber dabei denken und das macht man ja in Thailand nicht gerne.
Daher die Fakts:
Die Karte ist nur etwas für Leute, die mit Geld umgehen können. ;)
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
du hast recht, die Karte is nix für mich, hab die vor einigen Jahren zurückgegeben.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Ich wollte die auch seinerzeit gleich in die Tonne kloppen. :teuflisch

Ich habe die aber immer noch, nachdem ich nach Lesung des Kleingedruckten kapiert habe
für was die super ist und für was weniger gut.
Habe letzte Woche mein Ticket damit bezahlt, Reiseversischerung für 45 Tage
ist bei der u.a. auch mit dabei, wenn man das Ticket damit bezahlt.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Soi 13
stimmt, aber manchmal den alten Thread hervorholen und dann weiterspinnen ist auch blöd, weil vieles nicht mehr uptodate ist.
Dann lieber "kontrollierte Redundanz" wie der DB-Experte zu sagen pflegt. :bigg

@Paul
stimmt, wenn man sich die Nutzungsregeln vor Augen führt und die kontrolliert einsetzt.
Für mich haben sie ausgeschissen, weil ich damals zu hohe Zinsen bezahlt habe.
Gut, wenn ich mich besser informiert hätte...aber egal

Mit meiner Lufthansa M&M bezahle ich 1,25 Prozent bei Hotelrechnungen, das ist überschaubar.
 
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Du kannst auf Antrag auch eine zweite DKB-Visakarte auf Deinen Namen bekommen.
Das hat den Vorteil, dass keiner Dein Konto so leer räumen kann, dass es weh tut.
Das Umschichten ist hat etwas aufwendig, weil es nicht direkt von Karte zu Karte geht, sondern nur
übers DKB-Girokonto.

Dabei sind die aber sehr zurückhaltend geworden. ist nicht einfach zu kriegen.

Das Problem hatte ich dieses Frühjahr. Sogar auf Anraten eines Beraters am Telefon der DKB habe ich eine zweite Karte beantragt. Wollte um das Risiko zu mindern da einen größeren Betrag, den ich woanders nicht anlegen wollte, bunkern, um die 1,65% Guthabenzinsen zu bekommen,

Dann, genau wie du sagst, bei Bedarf immer passend umschichten.

2. Karte wurde abgelehnt, da es sich bei meinem Girokonto nicht um ein Gehaltskonto mit regelmäßigem Zahlungseingang handelt.

Erst nach einigem Schriftverkehr ist die 2. Karte mit 2. Kreditkartenkonto bewilligt worden. Diese habe ich natürlich nie verwendet und sofort vernichtet. Ich nutze nur das Konto.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Habe letzte Woche mein Ticket damit bezahlt, Reiseversischerung für 45 Tage
.

Die kommt aber nicht zum Tragen, wenn zwischen Ein- und Ausreise lt. Ticket mehr als 45 Tage liegen.
D.h. es muss für die Versicherung von vornherein ersichtlich sein, dass es eine Reise mit nicht mehr als 45 Tagen ist (lt. Auskunft ADAC).
 

walli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Mai 2011
528
989
1.443
Dabei sind die aber sehr zurückhaltend geworden. ist nicht einfach zu kriegen.

Das Problem hatte ich dieses Frühjahr. Sogar auf Anraten eines Beraters am Telefon der DKB habe ich eine zweite Karte beantragt. Wollte um das Risiko zu mindern da einen größeren Betrag, den ich woanders nicht anlegen wollte, bunkern, um die 1,65% Guthabenzinsen zu bekommen,

Dann, genau wie du sagst, bei Bedarf immer passend umschichten.

2. Karte wurde abgelehnt, da es sich bei meinem Girokonto nicht um ein Gehaltskonto mit regelmäßigem Zahlungseingang handelt.

Erst nach einigem Schriftverkehr ist die 2. Karte mit 2. Kreditkartenkonto bewilligt worden. Diese habe ich natürlich nie verwendet und sofort vernichtet. Ich nutze nur das Konto.

war bei mir nicht der fall, bin in D. abgemeldet seit 16 jahren, das Kreditkartenkonto fuer meine Frau wurde direkt bewilligt, ohne nachfrage, habe in D. auch keine

Gahaltseingaenge mit regelmaessigem Zahlungseingang mehr, geht auch schlecht wenn ich in Thailand wohne, was sich aber heute veraendert hat ist, vor einem

Jahr musste man noch die Identitaetsbescheinigung fuer die DKB Bank, bei der Botschaft/Konsulat machen, das geht heute nicht mehr. bezw. die Deutsche

Bostchaft macht es nicht mehr, man muss es heute bei einer Thailaendischen Bank oder bei Amhoe machen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Dabei sind die aber sehr zurückhaltend geworden. ist nicht einfach zu kriegen.

2. Karte wurde abgelehnt, da es sich bei meinem Girokonto nicht um ein Gehaltskonto mit regelmäßigem Zahlungseingang handelt.

Erst nach einigem Schriftverkehr ist die 2. Karte mit 2. Kreditkartenkonto bewilligt worden. Diese habe ich natürlich nie verwendet und sofort vernichtet. Ich nutze nur das Konto.

Genau Kalle 11, man bekommt die DKB Visa ja nur in Verbindung mit einem DKB Girokonto, d.h. man
bekommt nicht wie bei anderen Herausgebern nur die Karte.
Ein Girokonto haben aber alle ja schon und dieses zu kündigen und alle Lastschriften und Gehaltsüberweisungen
neu zu vergeben, ist halt auch eine Menge Arbeit.
Das habe ich daher auch nicht gemacht und mein altes Girokonto beibehalten, was zur Folge hatte,
dass auf den DKB Girokonto nichts lief.
Da waren über ein Jahr lang nur ein Einmalbetrag von 100 Euro drauf und ich dachte mir, auf Dauer schauen
die sich das wahrscheins nicht lange an, da ich die Visa ja nur zum Geldabheben benutzte.
Das war dann auch der Grund warum ich als Kassenwart im Schrumpfforum zur Verfügung stellte,
denn nun waren da ja laufen Eingänge.
Da ich mit dem Geld einen im Monat den Server in USD bezahlen musste, habe ich mir dann
auch noch ein Paypalkonto zulegen müssen, das auch das DKB Giro als Refernzkonto hat.
Die BL Wette hier im Forum läuft auch auf dieses Konto und die Sammlung für Tanaikwarm
wurde auch darauf abgewickelt.
Dadurch sind nun auf dem DKB Giro aktuell mehr Aktivitäten als auf dem anderen und ich
habe die Zweitkarte per Anforderung über Email auch ohne grosse Diskussion bekommen.

Wenn die also abgelehnt wird, ist der Grund, dass auf den Giro keine oder in den Augen der Bank zu wenig Bewegung ist. ;)

Wer einen Schufa Eintrag hat bekommt übrigens nicht einmal die erste DKB Visa, das ist aber bei anderen Kreditkarten aber auch nicht anders.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die kommt aber nicht zum Tragen, wenn zwischen Ein- und Ausreise lt. Ticket mehr als 45 Tage liegen.
D.h. es muss für die Versicherung von vornherein ersichtlich sein, dass es eine Reise mit nicht mehr als 45 Tagen ist (lt. Auskunft ADAC).

@diver

Das ist richtig, aber das Ablaufdatum des Tickets ist da aber nicht entscheidend, sondern nur die tatsächlichen
Ein- und Ausreisedaten, wenn Dir also innerhalb des Versicherungszeitraums etwas passiert, bist Du versichert.
Wenn Dir nichts passiert, kann Dir das egal sein.

Als problematischer sehe ich die Folgeversicherung an die nach dem Ablauf dieser Versicherung beginnt,
ob die einem einen Strick daraus drehen können, wenn deren Versicherung erst beginnt, nachdem man schon
einige Wochen im Lande war. Da sind aber auch nur die ersten 90 Tage kritisch, danach hat man ja
einen dokumentierten versicherten Aufenthalt von 90 Tagen im Pass, der als Beweis nicht anfechtbar ist.
 

mananagat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 August 2011
1
0
111
Die DKB Karte habe ich auch als nicht in der EU wohnenden (Schweizer) ohne Probleme gekriegt und habe gute Erfahrungen gemacht. Nur die KK Limite ist etwas klein (500 Euro)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
ja, bei mir ist es so, dass ich in D. viel unterwegs bin und es praktischer wäre, mir die TAN per SMS aufs Handy zu senden.


Ich hatte auch erst das sms TAN Verfahren gewählt, welches mir aber jetzt, in dem halben Jahr Thailand nicht wirklich weiterhilft. Habe jetzt aber auf chip tan umstellen lassen und mir diesen chip TAN Generator bei der Post zugelegt. (kostet 9.- Euro )
Das Ding hälste einfach an deinen PC Bildschirm (Online banking vorrausgesetzt ) und der gereneriert eine Tan Nummer, die dann nur 20 Min. gültig ist. Tanlisten sind nun hinfällig
So lassen sich auch Online die Geldgeschäfte mit der Hausbank sicher ausführen, egal wo man sich rumtreibt
 

ale

gato alemao
   Sponsor 2024
25 Juli 2011
5.615
8.377
3.468
62
München
Hallo Frank,

mach das auch so.
Ist wirklich Klasse.
Bei der SSKM kannst Du aussuchen mit SMS oder eben Chip.
Ist wirklich sehr gut.

Servus

Ale
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
klar kannste die das aussuchen, welche variante für deine Bedürfnisse die bessere ist.
Aber du musst die für eine der Beiden entscheiden. Meines Wissens geht beim Online Bangking beides gleichzeitig nicht.
Ps.: wenn ich vom September 2011 bis März 2012 in Thailand rumtobe nützt mir die sms TAN wenig, da die sms ja auf meine deutsche Simkarte gesendet werden würden