Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen Enthärtungsanlage ?
"weiches" Wasser für das Abspritzen der staubtrockenen Fahrzeuge ohne Kalkrückstände ?

Ich habe nach Einbau gemessen, laut Messstreifen weiches Wasser.
Die Streifen sind aus China, ohne Zahlen.
Muss mir noch ein Kontrollsystem besorgen, das besser ist.

Werde demnächst nochmals messen vor der monatlichen Wartung.

Auto habe ich noch nicht damit gewaschen, trau mich noch nicht!:redface:

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.994
6.107
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
ab in den Mityom Shop….
Frage mich jedes mal was das für ein Merkwürdiger Shop ist.
Fach und Vertragshändler für jede x Beliebige Marke :wall
Dürfte wohl einmalig sein.
Schade um die Aerox, hättest sie zumindest mal außerhalb vom Dorf laufen lassen können :lool

Jedenfalls, danke für den unterhaltsamen Bericht !

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Im Laufe der Zeit fand ich ja das für mich passende Brot, Laugenwecken etc., Wurst gehört natürlich auch dazu.

BMS Produkte gibt es hier in den Supermärkten, aber eben nicht alles.

Habe jetzt mal wieder per EMail bestellt und mitgeteilt, das ich alles selber abhole.
Zar liefert BMS zweimal die Woche nach Pattaya aber ich möchte nicht stundenlang warten müssen.

Die Fahrt nach Rayong bietet auch mal etwas anderes zu sehen, ok, 45 Minuten auf der Autobahn sind nicht prickelnd, dennoch eine Abwechslung.

IMG_4405.jpeg

Die Fabrik ist relativ unscheinbar und hat leider keinen Shop, also alles vorher überlegen und bestellen.

Im ersten Stock dann ein Büro, gibt dort die Ware, es wird bezahlt, alles gut…

Im Büro allerdings 2 nette Mitarbeiter…

IMG_6055.jpeg

Ich liebe Hunde, die beiden bellten, knurrten, sprangen… im Büro dann still und ruhig, ich traute dem Braten aber nicht so recht und vermied schnelle Bewegungen :eek:

War echt froh, weg zu sein und nach einem Kaffee in der Cremerie..

IMG_6057.jpeg

IMG_4406.jpeg

ging es nach Hause zum Auspacken.

IMG_4407.jpeg

Freute mich wirklich auf meine Favoriten Teewurst, Zwiebelmett und Bierschinken!

Preislich alles sehr günstig, mir schmeckt es, ist auch frischer.

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.016
1.215
1.763
Phuket / Rawai
Servus @thomas.txl BER , Wann geht’s wieder nach Berlin ? Mit welcher Airline ? Lässt du deine E Classe monatelang in Berlin stehen ohne das Bewegung rein kommt ? Eigentlich brauchst du die garnicht mehr , letzte D Aufenthalt Monate her.

Thema Dachrinne, ist die nun endlich dauerhaft dicht ?

Grüße

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wie lange hält der Vorrat? :smile:

Bin noch am abarbeiten,dauert noch! :giggle:

Servus @thomas.txl BER , Wann geht’s wieder nach Berlin ? Mit welcher Airline ? Lässt du deine E Classe monatelang in Berlin stehen ohne das Bewegung rein kommt ? Eigentlich brauchst du die garnicht mehr , letzte D Aufenthalt Monate her.

Thema Dachrinne, ist die nun endlich dauerhaft dicht ?

Grüße

Keine Ahnung, wann ich wieder mal nach Berlin fliege. Habe ja ein 20 Jahresvisum;)

Wenn,dann wohl wieder mit Emirates, kommt auch auf die Preise an.

Die Dachrinne ist zur Zeit dicht, regnet aber auch nicht….

E-Klasse? Da kann man nur hoffen, dass es kein Diesel ist!

Ist ein 450 GLE, natürlich nur Super plus…allerdings, wie so vieles jetzt Geschichte.
Habe mich davon getrennt, wenn auch schweren Herzens…:cry:

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.628
7.298
2.215
Dunkel-Pattaya
Jedenfalls kam am Freitag um 17.15 Uhr der Interessent, war angetan und ich verkaufte ihm die Aerox für 35.000 Baht.
Hallo @thomas.txl
da hast Du nicht wirklich unterpreisig verkauft. Gebrauchte Roller gibt es hier im Überangebot und da muss man ja auch erst einmal einen Käufer finden, der bereit ist so'n Roller zu kaufen.
Die Mythonfilialen bieten für Inzahlungnahme eines Gebrauchten unterirdische, fast schon kriminelle Niederigangebote.
Also von mir, ...herzlichen Glückwunsch zum motorisierten Zweirad.
👍
Eine technische Frage bitte:
Kann Deine Neue echtes Stop&Go (wie jetzt viele neue HONDA's) ...also, beim Stop an der Ampel geht der Motor aus ...und wenn's grün wird, ...einfach am Gasgriff drehen und der Motor springs sofort wieder an?
🤔

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Mythonfilialen bieten für Inzahlungnahme eines Gebrauchten unterirdische, fast schon kriminelle Niederigangebote.

Mityon bot mir entspannte 25.000 Baht, für mich eine Frechheit.
Andererseits wollen die ja auch Gewinn erwirtschaften…

Der Verkaufspreis von 35 k geht für mich in Ordnung, solange ich mich wohl dabei fühle. :giggle:

Die Stop and Go Funktion muß ich erst noch probieren, fuhr bisher nicht.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es wurde mal wieder Zeit für einen Kurzurlaub, also Koffer packen und ab nach Bangkok als erstes Ziel.

Ausgesucht hatte ich wieder das Le Meridien in der Surawong rd., ist m.E. deutlich besser wie das Crown Plaza.

Unser Zimmer war zwar nicht renoviert, wie bereits viele andere, uns reicht es, kann auch geraucht werden.

Eingang

IMG_6140.jpeg

Wohnzimmer

IMG_6143.jpeg

IMG_6147.jpeg

Schlafzimmer

IMG_6141.jpeg

IMG_6142.jpeg

IMG_6144.jpeg

Bad

IMG_6145.jpeg

IMG_6146.jpeg

Aussicht/Pool

IMG_6148.jpeg

Abends dann Abendbrot im G‘s, voller Reinfall, lauwarmes Essen, geschmacksneutral…:echt

IMG_6149.jpeg

Egal, nach dem Essen ist vor dem Essen, das Frühstück im Le Meridien war bisher immer top, bin gespannt. :giggle:

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.312
16.091
3.365
Abends dann Abendbrot im G‘s, voller Reinfall
Hättest besser mal mein Schnitzel-Ranking angeschaut :D

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.016
1.215
1.763
Phuket / Rawai
Es wurde mal wieder Zeit für einen Kurzurlaub, also Koffer packen und ab nach Bangkok als erstes Ziel.

Ausgesucht hatte ich wieder das Le Meridien in der Surawong rd., ist m.E. deutlich besser wie das Crown Plaza.

Unser Zimmer war zwar nicht renoviert, wie bereits viele andere, uns reicht es, kann auch geraucht werden.

Eingang

Anhang anzeigen 1948189

Wohnzimmer

Anhang anzeigen 1948192

Anhang anzeigen 1948196

Schlafzimmer

Anhang anzeigen 1948190

Anhang anzeigen 1948191

Anhang anzeigen 1948193

Bad

Anhang anzeigen 1948194

Anhang anzeigen 1948195

Aussicht/Pool

Anhang anzeigen 1948197

Abends dann Abendbrot im G‘s, voller Reinfall, lauwarmes Essen, geschmacksneutral…:echt

Anhang anzeigen 1948198

Egal, nach dem Essen ist vor dem Essen, das Frühstück im Le Meridien war bisher immer top, bin gespannt. :giggle:
Endlich geht’s hier weiter . Warte täglich auf Haus News zum Pool , Wasserfall oder der Dachrinne .

wünsche schönen Urlaub mein bester ThommyBER

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hättest besser mal mein Schnitzel-Ranking angeschaut :D

Hätte,hätte….

War da schon öfter, allerdings nie Schnitzel bestellt, sondern Würstchen mit Kraut oder ähnliches.

Das Schnitzel war trocken, dünn, Beilage lauwarm, war bedient.:mad:

Der Wirt erzählte am Nachbartisch über seine Condos in Pattaya und in Bangkok, der soll mal lieber kleinere Teller mit größeren Schnitzeln machen.

Wobei, der Trick mit den sehr großen Tellern funktioniert ja (kurz), am Ende bleiben aber ca. 100 g Schnitzel, 13 Pommes und etwas glitschiges übrig… :echt

Never ever again….:giggle:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Betten im Le Meridien sind extrem gut, tolle Kopfkissen, ich schlafe dort immer wie im Himmel.:giggle:

Auch das duschen macht Spass weil ordentlich Wasserdruck.

Zum frühstücken gehe ich immer in‘s Hauptrestaurant, das Angebot in der Club Lounge ist kleiner und es gibt erst ab 07.00 Uhr Frühstück, unten schon ab 06.00 Uhr.

IMG_6150.jpeg

IMG_6151.jpeg

IMG_6152.jpeg

IMG_6153.jpeg

IMG_6154.jpeg

IMG_6155.jpeg

IMG_6156.jpeg

IMG_6157.jpeg

IMG_6158.jpeg

IMG_6159.jpeg

IMG_6160.jpeg

IMG_6161.jpeg

IMG_6162.jpeg

Insgesamt sehr gutes Frühstücksangebot, sehr gute Qualität. :daumen
Auch als Externer kann man dort für rund 830 Baht essen….

Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bangkok fesselt mich immer wieder, die 2 Nächte waren zu kurz, allerdings war Bangkok nur Etappenziel.

Tolle Massagen, sehr gutes Essen, überall Gewusel, ich liebe es.

Ausblick von der Club Lounge im Le Meridien

IMG_4414.jpeg

IMG_4413.jpeg

Als Ausgangspunkt liegt da das Le Meridien für mich sehr gut, U und S-Bahn um die Ecke, alles recht schnell zu erreichen und kein Vergleich mehr zum Verkehrschaos vor 30 Jahren.

Es sollte aber weiter gehen und zwar nach…

IMG_4443.jpeg

Kanchanaburi, stand schon länger auf meiner Liste.
Nun war @Helploader recht aktuell vor Ort, sein Bericht gab mir den noch notwendigen Elan.

Kantchanaburi liegt etwas über 2 Stunden entfernt von Bangkok, auf der Fahrt dorthin wollte ich unbedingt das Meena Cafe besuchen, es liegt ne knappe halbe Stunde vor unserem Hotel, ich sah tolle Bilder im Internet und musste dorthin.

Meena Cafe, Eingangsbereich.. im Hintergrund der Tiger Cave Tempel

IMG_6169.jpeg

IMG_4416.jpeg

IMG_4417.jpeg

Toller Ausblick vom Eingangsbereich, leider ist der Reis abgeerntet, in Grün sieht es besser aus.

Den Tempel wollen wir später ansehen, jetzt geht es zum Hotel.

Die Fahrt nach Kanchanaburi ist recht interessant, landschaftlich zum Teil wirklich klasse und der Verkehr entspannt.

IMG_4417.jpeg

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Als Hotel habe ich das Felix River Kwai Resort ausgesucht.

IMG_4418.jpeg

War wohl vor -zig Jahren ein Sheraton, lange her.
Trotz teilweise schlechter Bewertungen entschied ich mich auf Grund der Lage für eben das Felix.

Das Hotelresort besteht aus mehreren Gebäuden, die in einer riesigen , schönen Parkanlage direkt am River Kwai stehen.

Lobbybereich

IMG_6173.jpeg

Natürlich hinterlassen die Jahre Spuren, aber nichts war jetzt offensichtlich baufällig oder kaputt, ein altes Gebäude eben.

Das Zimmer mit 2 großen Terrassen

IMG_4422.jpeg

IMG_4423.jpeg

IMG_4425.jpeg

Schlafzimmerterrasse

IMG_4419.jpeg

IMG_4420.jpeg

IMG_4421.jpeg

IMG_6174.jpeg

IMG_6175.jpeg

IMG_6176.jpeg

IMG_6177.jpeg

IMG_6178.jpeg

IMG_6180.jpeg

IMG_6182.jpeg

Älteres Inventar, konservativ, uns hat aber alles gefallen, lieber als ein super moderner Stil.