Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Das Anbringen der Entkalkungs/Filteranlage verlief ohne Probleme, der Mitarbeiter bot sich dann noch an, Abends privat vorbei zu kommen, um den älteren Wassertank für 700 Baht zu reinigen….:daumen


IMG_4394.jpeg

IMG_4395.jpeg

IMG_4396.jpeg

IMG_4397.jpeg

IMG_4398.jpeg

IMG_4400.jpeg

IMG_4401.jpeg




Wasserhaupthahn schließen und mit dem Inhalt der Tanks gießen, bis diese leer waren…

So, bin nun gespannt….

Kann aber nur besser werden….:hmm
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.163
5.710
2.365
Tapong/Rayong München
Ist ein unbedingtes Muß, selbst für Bewegungslegastheniker wie mich zu schaffen.:smile:
Da habe ich mir doch gleich noch mal meine Bilder von 2017 hervorgeholt. Bei einigen Bildern von dir, haben wir fast 99 % Übereinstimmung und die Citroën Gangsterlimusine gibt es auch noch.
Wenn du eine mehrstündige Mekongtour buchst, wir waren auch nur zu zweit, kommst du noch zu Höhlen die nur vom Mekong erreichbar sind und in ein kleines Dorf, was Seidenstoffe produziert.

Ein unbedingtes Muß, ist aber auch der Besuch des Kuang Si Wasserfalls ca. 30 km außerhalb von Luang Prabang, eines der schönsten Wasserfälle, die ich bisher in Asien gesehen habe.

Ich erlaube mir ein paar Bilder einzustellen.

DSCN6315.JPG


DSCN6321.JPG
Eines der vielen Cafés


DSCN6423.JPG
Ort der Seidenstoffe auf der Mekong Tour

DSCN6426.JPG
dto.

DSCN6436.JPG
Höhlen Tempel auf der Mekong Tour


DSCN6452.JPG
Höhlentempel Eingang


Die nächsten Bilder sind vom Tat Kuang Si Wasserfall, fand ich sehr beeindruckend

DSCN6483.JPG



DSCN6484.JPG


DSCN6485.JPG


DSCN6491.JPG

Luang Prabang ist locker auch eine zweite Reise wert
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
@whynotinmuc ,

danke für deinen Beitrag, ja, Luang Prabang werde ich wiedersehen, keine Frage.

Die Wasserfälle und den Rest habe ich für die nächste Reise aufgespart, wird dann besucht.

Bin immer noch begeistert von dieser Stadt und den Menschen , zwar touristisch geprägt, aber mit viel Charme. :daumen

Kaum Verkehr auf den Strassen, viele E-Roller (auch mit Seitenwagen) und E-Autos.
Die „normalen“ Roller halten sich auch an Geschwindigkeits-und Lärmvorgaben, ich sah gerade mal 2-3 laute , frisierte Roller in dieser Woche.
Eigentlich verwunderlich, weil ich keinen einzigen Polizisten sah, keinen!:echt

Das Laufen auf gut ausgebauten Fußgängerwegen oder auf der Strasse macht Spass, die Werbetafeln der Geschäfte und Hotels sind den Vorgaben der Weltkulturerbeninstitution entsprechend dezent.

Die Touristen, die ich sah, die ich kennenlernte sind eine andere Klientel im Vergleich zu Pattaya.
Klar, überwiegend älter und Kulturinteressiert, selbst die Chinesen hatten Stil! :eek:

Wir sprachen mit vielen Laoten, unheimlich freundlich, zurückhaltend und dabei sehr neugierig. Neugierig auf die Welt, die sie wahrscheinlich nie sehen werden, die Armut ist in Luang Prabang so nicht zu sehen, dennoch bekannt.:hmm

Trotzdem weiß ich nicht, wer glücklicher, zufriedener ist…. die materiellen Güter mal weggelassen , führen die Laoten dort ein entspannteres Leben.
Wie auch immer, wir interessieren uns auch für Land und Leute, die Menschen dort machten es uns leicht, uns wohl zu fühlen!:giggle:


Dazu kam natürlich das tolle Wetter, morgens kühl um die 17/18 Grad, tagsüber trockene Wärme um die 30 Grad, ein blauer Himmel, wie gemalt!

Morgens bei 17 Grad im Schlüpper, Lulle und Kaffee, glotzen…mehr geht nicht!:giggle:


Luang Prabang zu besuchen war eine der schönsten Kurzreisen, die wir erlebten.:smile:
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.658
35.696
4.765
@whynotinmuc ,

danke für deinen Beitrag, ja, Luang Prabang werde ich wiedersehen, keine Frage.

Die Wasserfälle und den Rest habe ich für die nächste Reise aufgespart, wird dann besucht.

Bin immer noch begeistert von dieser Stadt und den Menschen , zwar touristisch geprägt, aber mit viel Charme. :daumen

Kaum Verkehr auf den Strassen, viele E-Roller (auch mit Seitenwagen) und E-Autos.
Die „normalen“ Roller halten sich auch an Geschwindigkeits-und Lärmvorgaben, ich sah gerade mal 2-3 laute , frisierte Roller in dieser Woche.
Eigentlich verwunderlich, weil ich keinen einzigen Polizisten sah, keinen!:echt

Das Laufen auf gut ausgebauten Fußgängerwegen oder auf der Strasse macht Spass, die Werbetafeln der Geschäfte und Hotels sind den Vorgaben der Weltkulturerbeninstitution entsprechend dezent.

Die Touristen, die ich sah, die ich kennenlernte sind eine andere Klientel im Vergleich zu Pattaya.
Klar, überwiegend älter und Kulturinteressiert, selbst die Chinesen hatten Stil! :eek:

Wir sprachen mit vielen Laoten, unheimlich freundlich, zurückhaltend und dabei sehr neugierig. Neugierig auf die Welt, die sie wahrscheinlich nie sehen werden, die Armut ist in Luang Prabang so nicht zu sehen, dennoch bekannt.:hmm

Trotzdem weiß ich nicht, wer glücklicher, zufriedener ist…. die materiellen Güter mal weggelassen , führen die Laoten dort ein entspannteres Leben.
Wie auch immer, wir interessieren uns auch für Land und Leute, die Menschen dort machten es uns leicht, uns wohl zu fühlen!:giggle:


Dazu kam natürlich das tolle Wetter, morgens kühl um die 17/18 Grad, tagsüber trockene Wärme um die 30 Grad, ein blauer Himmel, wie gemalt!

Morgens bei 17 Grad im Schlüpper, Lulle und Kaffee, glotzen…mehr geht nicht!:giggle:


Luang Prabang zu besuchen war eine der schönsten Kurzreisen, die wir erlebten.:smile:

Tolle Eindrücke, Bilder und Infos über Luang Prabang. Steht für unseren nächsten "Auslands"-Trip ganz oben auf der To-do-Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Tolle Eindrücke, Bilder und Infos über Luang Prabang. Steht für unseren nächsten "Auslands"-Trip ganz oben auf der To-do-Liste!

Ich glaube, dort ist es genau richtig für euch beide, very romantic!

Wir waren 5 Nächte dort, würde ich auch so empfehlen, weniger Tage bedeutet mehr Stress… :giggle:
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
233
328
603
Noch zwei kleine Tipps zu Luang Prabang:

Loca ist die Taxi App für Laos, vergleichbar mit Bolt hier. Nur dass die Kosten weitaus geringer sind. Die Autofahrten mit Loca entsprechen preislich in etwa den Mopedfahrten mit Bolt.

Die Fahrt mit dem neuen Boten–Vientiane railway in die bergige Landschaft Vang Vieng und zurück fanden wir absolut lohnenswert für einen Tagesausflug.
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
  • Like
Reaktionen: Loco und CrassuS

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Sind ja schon wieder einige Tage im neuen Jahr vergangen, unfassbar, wie die Tage so fliegen.:eek:


Holte meinen Bruder vom Airport ab und hatte keine Lust, morgens hin und zurück zu fahren.

Also ein Zimmer im Amaranth Hotel nahe Airport gebucht, übernachtet und morgens um 09.30 Uhr Brüderchen abgeholt.

IMG_6003.jpeg

IMG_5998.jpeg

Leider nur Dusche in der Wanne

IMG_5996.jpeg

IMG_5994.jpeg

IMG_5993.jpeg

IMG_5992.jpeg

IMG_5990.jpeg

IMG_5989.jpeg

IMG_6004.jpeg


Essen im Hotel…

IMG_6008.jpeg

Klasse Massaman, wirklich toll!!

IMG_6013.jpeg

Paneng Gai war auch sehr gut…

IMG_6014.jpeg


IMG_6015.jpeg

Ausblich, ich glaube, jedes Zimmer hat Balkon..

IMG_6012.jpeg



War schon öfters dort, nettes Hotel mit Raucherzimmern, Room only 2000 Baht.

IMG_6009.jpeg


Leider nichts in der näheren Umgebung, dafür schöne Möglichkeit, landende Flugzeuge zu sehen.

Von dort bis zum Airport ca. 15 Minuten, nicht zu verfehlen.

Insgesamt schon etwas älteres Hotel, nichts für längeren Urlaub, aber ansonsten klare Empfehlung für ein Hotel nahe Airport.:daumen
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Scheiden tut weh…



Ach, vor fast genau 5 Jahren kam Paulinsche in‘s Haus, zur Familie..




Am 08.Februar 2019 gekauft…


IMG_4411.png

IMG_4410.png


Nun wurde es langsam Zeit, sich zu trennen….

Wie bringe ich es Paulinsche bei???:hmm


IMG_6027.jpeg

IMG_6025.jpeg

Bild vom 05.Januar 24

IMG_4408.jpeg

Stand da, wie vor 5 Jahren… gut gehalten!:daumen

7500 Km gelaufen, jeden Service gemacht, eigentlich viel mehr, alle 3 Monate Ölwechsel, etc.

Was kann ich dafür verlangen? Die Thais sind vorrangig am Alter nicht an den gelaufenen Km interessiert, ich z.B. primär an der Laufleistung.

Egal, hab dann Paulinsche im Internet letzte Woche angeboten, gestern rief ein Interessent an, wollte Red Beauty ansehen…
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
891
4.608
2.145
da wo es schön ist
So ein Schmuckstück verkaufst du ?
Warum ?

Bin echt gespannt welchen Preis du dafür bekommst. Wenn ich in Thailand Leben würde bräuchtest du keine Annoncen schalten. Ich würde einfach blind alle deine Fz kaufen 🤣.
Bessere bekommt man in ganz Thailand nicht.

(die reduzierte Lackdicke vom ständigen Polieren blende ich einfach mal aus)
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
So ein Schmuckstück verkaufst du ?
Warum ?

Gab da mehrere Gründe:

- die Aerox ist nun 5 Jahre alt, hatte noch nie ein so altes Fahrzeug, jugendjahre ausgenommen.

- die Vollkaskoversicherung ist im Februar fällig und Fahrzeuggebunden.

- Mein Bruder schenkte mir ein neues Iphone 15, originalverpackt,blau,128GB, das ich hier verkaufen werde. Wer will? 25.000 Baht, NP hier 33.000 Baht.


Spricht also alles dafür, den Roller zu verkaufen…. :hmm


Jedenfalls kam am Freitag um 17.15 Uhr der Interessent, war angetan und ich verkaufte ihm die Aerox für 35.000 Baht.

Ging alles sehr zügig, mein Bruder stand jetzt ohne Roller da…. also…ab in den Mityom Shop….

Um 17.50 Uhr waren wir dort….
 

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Um 17.55 Uhr war der Kauf erledigt, ich wußte ja, was ich wollte.

IMG_6060.jpeg

IMG_4409.jpeg

IMG_6062.jpeg

IMG_6063.jpeg

IMG_6065.jpeg

IMG_6071.jpeg


Habe dann ausgemacht, den Roller gestern den 06.01.24 um 12.00 Uhr abzuholen, kein Problem.:daumen

Ja, ist wieder eine Aerox, warum?

Mausi und mein Bruder kennen die Aerox, sind sie gewöhnt.
Wir hatten keinerlei Probleme, waren mit der ersten zufrieden.
Preis/Leistung stimmt, für das Topmodell mit ABS, keyless go etc. zahlte ich inkl. Zulassung 85.800 Baht inkl. 2 Helme und Windjacke als Geschenk.

Welcome, Paulinsche 6:smile:
 
Thailernen.net

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
Thread Starter
    Moderator
Da hat jemand ein Schnäbeli gemacht.
Und dieser jemand bist nicht du 😜

60% Wertverlust bei so einem Rentner Schmuckstück.

Aber du hast Spass und das ist was zählt. Sei dir gegönnt.
Wünsche Unfallfreie Fahrt mit Nr. Sex

Angesetzt hatte ich sie mit 42.000, vergleichbare Aerox lagen um die 45/47.000.

Nun steht da ein Käufer, wegen 200€ mach ich da keinen Aufriss, er ist häppy ich bin es auch… :giggle:


Mein Tamboonkonto füllt und füllt sich…
 

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
252
354
1.153
gibt es bereits Erfahrungen mit der neuen Enthärtungsanlage ?
"weiches" Wasser für das Abspritzen der staubtrockenen Fahrzeuge ohne Kalkrückstände ?
 
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und Loco

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
768
1.189
1.543
Hoffentlich hat Dein Haus nicht eine Ablauffrist von 5 Jahren…….. :)
Danke für Deinen Laos Bericht. Ich denke, ich werde meinen nächsten Thailand Urlaub auch mit einer Reise nach Laos unterbrechen. Das Hotel habe ich mir mal vorgemerkt. Schön ist, dass Schweizer für einen Aufenthalt bis 14 Tage kein Visum benötigen. Keine Ahnung, weshalb wir da bevorzugt werden :)
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
   Sponsor 2024
7 Juli 2021
524
3.139
1.495
Duisburg, Deutschland
Hoffentlich hat Dein Haus nicht eine Ablauffrist von 5 Jahren…….. :)
Danke für Deinen Laos Bericht. Ich denke, ich werde meinen nächsten Thailand Urlaub auch mit einer Reise nach Laos unterbrechen. Das Hotel habe ich mir mal vorgemerkt. Schön ist, dass Schweizer für einen Aufenthalt bis 14 Tage kein Visum benötigen. Keine Ahnung, weshalb wir da bevorzugt werden :)
Hm, ich denke so lange ist die nicht. :hyaenen
 

Ähnliche Themen