Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Das deutsche Finanzamt hat jetzt auch Thailand auf dem Schirm

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
354
1.065
993
Jetzt haben wir von unserer deutschen Bank eine Aufforderung bekommen, dass wir unsere Steueridentifikationsnummer, die wir von den thailändischen Finanzbehörden erhalten haben, mitteilen müssen. Wir haben aber keine Steuerident-Nummer erhalten, was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Normalverbraucher

out of order
    Aktiv
3 April 2023
789
3.974
1.545
Jetzt haben wir von unserer deutschen Bank eine Aufforderung bekommen, dass wir unsere Steueridentifikationsnummer, die wir von den thailändischen Finanzbehörden erhalten haben, mitteilen müssen. Wir haben aber keine Steuerindent-Nummer erhalten, was nun?


Beantragen? Eventuell weiter nach TIN Thailand googlen

 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Sunpower

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
354
1.065
993
Beantragen? Beim hiesigen Steueramt?
Eigentlich wollte ich immer unterm Radar bleiben, ich kann doch nicht zum Steueramt gehen und sagen, ich bin der, den ihr nicht kennt, und ich brauche jetzt eine TIN.
Ist das nicht anders lösbar?
 
  • fröhlich
Reaktionen: LoS
Thailernen.net

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.275
39.410
5.565
zu Hause
Beantragen? Beim hiesigen Steueramt?
Eigentlich wollte ich immer unterm Radar bleiben, ich kann doch nicht zum Steueramt gehen und sagen, ich bin der, den ihr nicht kennt, und ich brauche jetzt eine TIN.
Ist das nicht anders lösbar?

Frag mal den Amigo in der Soi Diamond. der verkauft alles, vielleicht auch TIN :bigg
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Suharevo

Otto Normalverbraucher

out of order
    Aktiv
3 April 2023
789
3.974
1.545
Beantragen? Beim hiesigen Steueramt?
Eigentlich wollte ich immer unterm Radar bleiben, ich kann doch nicht zum Steueramt gehen und sagen, ich bin der, den ihr nicht kennt, und ich brauche jetzt eine TIN.
Ist das nicht anders lösbar?

Uuups, für "Steueroptimierung durch U-Boot-Dasein" bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
354
1.065
993
Ich habe bisher keine gekriegt, warum sollte ich auch? Keine Einnahmen, keine Arbeit, keine Steuern, keine TIN, ist doch eigentlich klar, oder?

Und Steueroptimierung, zumal in Verbindung mit An- und Abführungszeichen sind eine Anschuldigung. Ich betreibe nämlich keinerlei Steueroptimierung.

Irgendwo, irgendwann habe ich gelesen, dass man eine TIN auch nur bekommt, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, und dass man seiner Bank in D. mitteilen soll, dass man in LOS keine TIN kriegt, wenn man keine Steuern zahlen muss (kein Arbeitseinkommen, keine Kapitaleinkünfte, keine Renteneinkünfte, ...). Aber ich weiß nicht, ob das noch so ist.
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
937
5.804
1.645
Beantragen? Beim hiesigen Steueramt?
Eigentlich wollte ich immer unterm Radar bleiben, ich kann doch nicht zum Steueramt gehen und sagen, ich bin der, den ihr nicht kennt, und ich brauche jetzt eine TIN.
Ist das nicht anders lösbar?
Zahlst du Steuern? erwirtschaftest du Einkommen in Thailand? TIN bekommst du nur fallst du Steuern in Thailand zahlst, dazu zu musst du vorher eine Steuererklärung abgeben.
Du versteuerst die Rente sicher in D. Schreib das deiner Bank du bist in Thailand nicht steuerpflichtig. Der Scheiß geht von den Amis aus die wollen immer wissen von du steuerpflichtig bist.
 
  • Like
Reaktionen: Suharevo

Suharevo

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2022
354
1.065
993
Zahlst du Steuern? erwirtschaftest du Einkommen in Thailand? TIN bekommst du nur fallst du Steuern in Thailand zahlst, dazu zu musst du vorher eine Steuererklärung abgeben.
Du versteuerst die Rente sicher in D. Schreib das deiner Bank du bist in Thailand nicht steuerpflichtig. Der Scheiß geht von den Amis aus die wollen immer wissen von du steuerpflichtig bist.
Nein, ich zahle keine Steuern in Thailand, ich erwirtschafte auch kein Einkommen in Thailand. Meine Rente ist weit unter jeder Besteuerungsgrenze.
 

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Kann dem altenFritz zustimmen.

Vor Jahren wollte auch meine Betriebsrentenstelle (diese leiten die Daten dann an das Betriebsstättenfinanzamt weiter) die Steuernummer aus TH haben. Ich habe ihnen dann geschrieben, da ich kein Einkommen in TH habe, auch kein Gewerbe oder ähnliches, mir das thail. Finanzamt keine Steuernummer gegeben hat.
Seitdem bin ich von dem ganzen Mist "befreit".

Sollte das thail. Finanzamt etwas von mir wollen, können sie mich gerne anschreiben, von selbst werde ich bestimmt nicht tätig.
Auch die hiesigen Arbeitgeber schummeln, so wird der Lohn bei meiner derzeitigen nicht voll ausgezahlt, sondern sie erhält einen Teil in bar ohne Quittung.
Möchte nicht wissen, wieviele Nudelsuppenbetreiber und sonstige mit Kleingewerbe keine Steuern zahlen.

Hier machen sich unzählige Leute viel zu viel Gedanken und machen in die Hose.

AlHash
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
937
5.804
1.645
Von mir haben sie seit über 10 Jahren keine Daten mehr und ich habe noch immer alle meine Bankkonten weltweit. Man darf zur Sicherheit nur nicht zu viel und zu lange Geld auf einem Konto lassen.
Vor 1 Monat wollte die Kommerzbank wissen wofür ich 5 Eingänge in Höhe von € 25 - €63 aus der Slowakei bekommen habe? Es gehe um Terrorismusfinanzierung. Ich habe dort angerufen ob sie noch ganz dicht sind und mein Konto aufgelöst. Die Moneta Bank visa vie hat mich mit Freuden genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
937
5.804
1.645
schau auf den Kontoauszug ob dir Steuern abgezogen werden? Bis 150.000 Bath zahlst du keine Quellensteuer, hast du zig. Millionen auf der Bank?