Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Chumpae

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
@Thaidreamer

wie man sich doch trifft. Auch in bin öfters in Si Chompoo. Wir habe da ein bescheidenes Haus und vor ein paar Monaten direkt neben "unserem" Grundstück relativ günstig 20 Rai Land gekauft. Die Kinder der ehemaligen Landbesitzerin wollten schnellstmöglich Kohle sehen uns so konnten wir den Preis auf einem erträglichen Niveau halten. Bargeld lacht eben auch in Thailand.
Ich habe noch nie zuvor gesehen wie schnell die 9 "Kinder" ihrer Mutter das Geld förmlich aus der Hand gerissen haben. Zu guter letzt wollte doch die "arme Frau" von uns noch 500 Baht Benzingeld haben, da sie ja extra aufs Amt fahren musste um das Land zu überschreiben.:k
Das ist Si Chompoo live.

Vielleicht trifft man sich ja mal in der Gegend.
 

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
@Paul

wir haben für etwas mehr als 20 Rai (50 Meter bis zur Strasse) inkl. Verschreibung und alles was dazugehört (Chanot vorhanden) 500'000 baht bezahlt.

Es wurde von Thaiseite bedeutend mehr geboten, aber eben kein Bargeld. Die Kids wollten aber nur Bares und zwar so schnell wie möglich.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Also 25 KBaht für den Rai.

Ich habe für meine (besser gesagt Ihre :bigg) diversen Latifundien mindestens 15 KBaht
und höchstens 20 KBaht bezahlt, wobei sich die Preise von Bau und Ackerland nicht unterschieden.
Dafür bekommt man in Pattaya nicht einmal einen Dauersitz auf einem Steintisch.
 

Gast_1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
116
135
673
@Paul

geboten wurde von Thaiseite 600'00 und einer sogar über 700'000, wobei aber nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese als Preistreiber eingesetzt waren.
erst wollte sie uns das Land auch nicht verkaufen für den Preis, aber als die Dame und ihr geldgeiler Nachwuchs das Geld gesehen haben, ging alles relativ schnell. wir haben ihnen auch nur noch 15 Minuten Bedenkzeit gegeben, dann wäre die Sache für uns erledigt gewesen. Interessant macht es sich für uns, weil das Ganze direkt an das bereits vorhanden grundstück anschliesst.
Werde ev. morgen mal ein paar Bilder hochladen wenn ich dazu komme, ansonsten am WE
Du hast doch auch nicht in Steintische inverstiert oder etwa doch??:ironie
 

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523
ist ne andere welt, was sind das für leute die sich sowas antun :eek:
 

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
7.810
11.602
4.218
Rhein-Main
eddy gehste etwa dauerhaft für 300 baht in der brütenden Hitze arbeiten ?:banhof
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Habe mir heute früh mit meiner Bekannten eine Reihenhaussiedlung am Rande von
Chumpae angeguckt die teilweise noch am bauen sind von 50 bis 60quadratmeter
zu einen Preis ab 4500-5000 euro Schlüsselfertig.Was denkt Ihr ist doch nicht zu teuer oder?Ich glaube da schlag ich zu.Dort
wohnen ausser Thais auch schon ein Engländer und ein Schotte.:bigg
 

Thaidreamer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
32
18
468
Pattaya/Brauhaus
EDDY : Geh mal erst zur KASIKORN , falls du ein Haus möchtest ! Die haben dort viele RÜCKLÄUFER von Thais , die ihre Kredite nicht bezahlen können !

:ironie Da bei 5000 Euro dort ein SCHOTTE wohnt , ist doch klar...
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Jekeee so schlecht ist die Arbeit gar nicht wenn man etwas sportlich ist.An
die Hitze und Trockenheit die zur Zeit dort herscht muss ich mich erst gewöhnen ist eben nicht am Meer.Aber in ein paar Tagen soll Regen kommen und da
wirds schon besser gehen. Ich:heul_doch:
 

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
und, haben die 2 km gestimmt? :bigg

die frage ist noch offen.

Einstand was soll das jetzt wieder heißen? Will mich doch da nicht verkuppeln.:teuflisch
Habe mir heute früh mit meiner Bekannten eine Reihenhaussiedlung am Rande von
Chumpae angeguckt die teilweise noch am bauen sind von 50 bis 60quadratmeter
zu einen Preis ab 4500-5000 euro Schlüsselfertig.Was denkt Ihr ist doch nicht zu teuer oder?Ich glaube da schlag ich zu.Dort
wohnen ausser Thais auch schon ein Engländer und ein Schotte.:bigg

ja wie? du bist da zu besuch, willst dich nicht verkuppeln, und arbeitest aber schon auf dem feld und suchst dir nen haus, besser gesagt schon gefunden?
das geht aber fix bei dir, machst keine halben sachen. :bigg
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
@Harry

Bisher sind das doch alles nur Überlegungen, die einem bei der Hitze so durch den Kopf gehen. :bigg
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Harry Die 2 km kommen in etwa hin.Beim ersten Mal allerdings kam es mir fast vor wie Zwanzig.;)
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Also eddy blicke nicht mehr ganz durch, erst nur eine Einladung, nach 2 Tagen schon was kaufen ??
 

Ähnliche Themen