Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Chumpae

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
@Stalker und Paul,
ok, verstanden. alles klar.
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
3.875
8.342
3.518
Süden
Genau, was sind schon 3 bis 6 kBaht für so einen netten Abend. :baeh

Da muß er aber ein großes Gefolge haben.
War letztens in Korat mit Familie, spricht Tanten und Kindern = 20 Leute
Hat inkl. Karaokeraum für 3 Stunden, 20 Essen, Bier, Soda,Cola, Eis einer mitgebrachten 0.7 Liter Chevas Flasche
und ner Flasche Shiraz 6400 Baht inkl. Trinkgeld gemacht.

Die von mir mitgebrachten Getränke sind in den 6400 dabei.

Kann man mal schmeißen finde ich, allerdings nicht bei einem Erstbesuch......

@eddy .... coole Sache dass Du hingefahren bist. Kann man sich schon mal geben !

Thaifan67
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Muss jetzt erst mal mit zur Mamuang Ernte da ist einer ausgefallen,dann stelle
ich noch ein paar Bilder rein.Danke Euch für alle Antworten.:daume
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Also ich finde das ganze spannend.
Es kann ja nicht jeder alles wissen und viele, mich eingschlossen, wussten bis dato nicht was mit einer "Einladung" so auf sich hat.
Es geht hier nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern um eine ersparte Enttäuschung, wenn man die Einladung annimmt und dann auf einmal der Gastgeber ist.
Bin mal gespannt wie es bei Eddy ist, hat uns ja so zu sagen "mitgenommen".:daume
 
Thailernen.net

Stalker

Bin noch da...
   Autor
17 Oktober 2008
13.215
147.734
6.768
...im Herz der Zone...
....es geht hier nicht um ein paar Euro hin oder her, sondern um eine ersparte Enttäuschung, wenn man die Einladung annimmt und dann auf einmal der Gastgeber ist.

Auf den Reisen zu meinen LTs war ich nie Gastgeber, sondern immer jemand, der sich da bei dem Gelage beteiligt hat. Meistens hab ich für die Getränke gesorgt, da insbesondere Bier ja im Verhältnis Recht teuer ist.

Wenn man mehrere Tage vor Ort war, gab es am Ende öfter so eine Art Abschiedsfeier. Die hab ich dann schon mehr finanziert, war aber auch immer im Rahmen. Und wenn man durch das Dorf spazieren geht wird man als Farang eh auf fast jedem Hof angesprochen mal näher zu kommen. Und wenn man dann da sitzt, wird einem IMMER etwas angeboten - und nicht die Hand aufgehalten.

Die Bauern führen einen auch oft auf dem Gehöft herum und zeigen einem ihre Schätze - nein damit meine ich nicht unverheiratete Töchter - obwohl auch das ab und zu vorkommt.
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Ich denke, der Eddy wird da schon eine gute Zeit haben. Das ist doch einmal was anderes, als Pattaya oder Phuket usw. Und die paar Baht machen ihn auch nicht arm, aber reicher an Erfahrungen.:daume:daume
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.128
25.902
5.215
57
Waterkant
Warten wir sein Resuemee ab,

den einen gefällts dem anderen nicht,
fand die ersten 2 Tage ja auch ok - aber danach wollte ich auch weg,

aber wir hatten auch kein Auto - man hing da in der "Einöde" fest - wäre sonst vielleicht anders gewesen.

ABer mir reicht das eine mal:)
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
OT: Bin wie erschlagen, dachte den gibts erst später.

Hoffe Eddy hat das Arbeiten überlebt !!:bigg
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
Ich war wirklich ziemlich fertig Gestern und habe es Gott sei Dank auch überlebt.So hatte
ich mir die Einladung eigentlich nicht vorgestellt aber als Entschädigung gabs 300Bath.
Ich denke ein guter Verdienst bei meiner so knappen Reisekasse.Mal sehen was der heutige Tag noch ausser viel Durscht und guter Laune an Überaschungen bereithält.:bigg
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Also ich finde 300 THB, bemessen an den sonst in TH gezahlten Löhne, für Feldarbeit eigentlich sehr viel :daume
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.955
7.568
74
Heidelberg
Farang bekommen dafür das Doppelte, darum müssen sie auch den vierfachen Eintritt
für Vergnügungsstätten bezahlen. ;)
Die Rechnung stimmt nicht?
Doch, man muss die Thailogik dazurechnen. :bigg
 

Thaidreamer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
32
18
468
Pattaya/Brauhaus
Hallo EDDY : Ich habe circa 3 Jahre in der Nähe von Chumpae gelebt , und zwar in einem kleinen Dorf , BAN NONG GO , sowie SI CHOMPOO . Ich kenne diese Kleinstadt SEHR GUT . Vom Busbahnhof raus , mit den TukTuk sind es ca 2 Km zu einem sehr schönen Hotel SRISIPORN HOTEL ...Dort bekommst du ALLES , was du eventuell nach ca 1ner Woche vermissen wirst . Es könnte dir helfen , dich dort langsam einzuleben , da auch europäische Küche vorhanden ! Direkt um den grossen Markt von Chumpae , befinden sich ebenfalls Restaurants . Eines ist sehr GROSS und liegt auf einer Strassenecke...Die Besitzer , Thai Mann mit Frau , sprechen sehr gut Deutsch und könnten ebenfalls eine Anlaufstelle für dich werden ...Wenn du weiteren Rat brauchst , kontaktiere mich per PN

KOPF HOCH , wird schon werden ...Chumpae ist halt Thailand / Laos , und nicht Pattaya / Farang town
 

Ähnliche Themen