Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Bonusprogramme (Miles & More und Gedöns)

Maxi85

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 März 2024
39
65
378
bin hier ebend mal die letzten 3 seiten mal so durchgeflogen und sehe sowas zum ersten mal das sich quasi payback lohnt bzw miles and more

lohnt sich das immernoch neu einzusteigen oder bin ich wieder komplett to late? :D
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
bin hier ebend mal die letzten 3 seiten mal so durchgeflogen und sehe sowas zum ersten mal das sich quasi payback lohnt bzw miles and more

lohnt sich das immernoch neu einzusteigen oder bin ich wieder komplett to late? :D
Lohnt sich immer.
Payback punkte sammeln u bei den Aktionen 1 zu 1,25. in meilen umtauschen.
Die Aktion gibt es meist im Juni u November o Dezember.

Alle anderen Zeiträume kannst 1 zu 1 tauschen
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: tangente74

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
@Liggi
Dass es mit Rückflügen von BKK nach Deutschland im Feb/Mrz keine Verfügbarkeiten gibt… woher hast Du die Info?
Einschlägige Websites oder Anruf bei der M&M-Buchungshotline?
Gruß U62
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.584
3.858
2.765
Hamburg/Pattaya
Man muss auch Wissen das bei einem business Flug hin und Rück neben den 142.00 Meilen noch erhebliche Gebühren zu zahlen sind. Ab/bis Hamburg rund 650 Euro. Fra und MUC etwas weniger. Ja, günstiger ist EVA Air (wenn man denn Platz bekommt).
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Danke @Liggi
Online habe ich auch schon geschaut (nur bei united) und sowohl weder bei Hin- (Jan.) noch beim Rückflug (Mrz) Verfügbarkeiten in C bekommen.
Heute will ich anrufen, wenn ich Zeit habe.
Gruß U62
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
584
1.183
1.493
lohnt sich das immernoch neu einzusteigen oder bin ich wieder komplett to late? :D
Gerade Payback lohnt sich mMn immer, besonders bei Aktionen wie Wunschgunschein, wo man viele Punkte sammeln kann. Ansonsten nutze ich den ECM (Extreme Couponing Manager), um beim Rewe/DM Einkauf mehr Punkte sammeln zu können. Dieser kostet einmalig 7,99€ und amortisiert sich nach kurzer Zeit. Andererseits geht es auch kostenlos, aber mMn weniger komfortabel via Insta und Payback könnte das jederzeit unterbinden wollen (Vgl. PBCB). Da ich Paybackpunkte auszahle, vergleiche ich bei Vertragswechseln mit den gängigen Cashbackportalen und bewerte den Punkt mit 1 Cent, auch wenn die Auszahlung bspw. via Rewe Guthaben einen Tick höher ist.

Für einen Hin- und Rückflug in der Business Class brauchst du 142k Meilen, 3-600€ für die Steuern (und Verfügbarkeiten). Beim Faktor 1,25 bräuchtest du also 113600 Paybackpunkte, was inkl. Steuern ca. 1500-1600 Euro für den Business Class Flug bedeuteten. Ob es dir das Wert ist, kannst nur du beurteilen.

Mit der privaten Kreditkarte sammelst du 1 Punkt je 2 Euro Umsatz. Dies kann sich im Sommer 2025 ändern, da dann ein Wechsel des Herausgebers vollzogen wird (DKB auf Deutsche Bank). Auch deine Umsätze kennst nur du, aber ich käme ohne MS nur sehr, sehr langsam auf die benötigten Meilen.
 

onigma

Neuer Member
    Neuling
24 März 2024
12
24
363
Man muss auch Wissen das bei einem business Flug hin und Rück neben den 142.00 Meilen noch erhebliche Gebühren zu zahlen sind. Ab/bis Hamburg rund 650 Euro. Fra und MUC etwas weniger. Ja, günstiger ist EVA Air (wenn man denn Platz bekommt).
schaue bei bei SAS oder Lot. Die nehmen keine TreibstoffZuschläge und geben sie auch nicht weiter. Und da sie in StarAllianz sind (SAS nicht mehr lange) kannst du da auch die komplette Bandbreite buchen. Oder, falls du optimalerweise einen Senator Status hast, die Hotline dort kann Wunder bewirken.
 
  • Like
Reaktionen: Riva

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
584
1.183
1.493
Online geprüft bei M&M
Das ist halt ein großer Nachteil an Prämienbuchungen. Die guten Stornomöglichkeiten brauche ich persönlich nicht. Ich bin mit dem 360 Tage Fenster immer recht gut gefahren und habe so am 20.03. diesen Jahres für den 14.03. nächsten Jahres gebucht. So könnte man bspw. heute für den 22.04.2025 nach HAM buchen.

Dadurch das letztes Jahr massiv Meilen auf den Markt geworfen wurden (MS auf jedem Blog, Booking.com und Meilen“Akademien“) sind die Verfügbarkeiten auf beliebten Strecken schlecht. Entweder also weit im Voraus oder kurzfristig buchen. Ich bevorzuge ersteres.

IMG_0536.png

IMG_0538.png
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.231
86.101
4.565
Ja von daher wird es auch nicht mehr 30 Prozent geben. 25 gab es aber immer
Vielleicht gibt es dieses Jahr dann 31 Prozent ;-)

Spaß, ich bin auch dafür immer konservativ zu rechnen. Es kann auch sein, dass die 25% mal eingestellt werden und würde mich da nicht drauf verlassen.

Zu den Buchungsbedingungen, gibt es ja einige Vorteile neben der geringen Stornogebühr. Ihr könnt in der gleichen Zone einen Anschlussflug oder vorab einen Zubringerflug buchen, ihr könnt Oneway buchen und falls ihr einen Status habt, bezahlt die zweite Person nur 50% der Meilen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.012
4.115
Ich kann mich über Verfügbarkeiten nicht beschweren. Bin in den letzten immer so geflogen wie ich wollte. Schaue aber auch immer weit im vorraus, und sind auch manchmal Hotline Telefonate notwendig. Ist mir klar dass das nicht jeder so handhaben kann / will. Aber genug zeitlicher Vorlauf und gute Recherche vorausgesetzt findet man immer was, auch zur Peak im Dezember / Januar.
 

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
284
832
1.173
kannst du ja auch bei der THAI einsetzen…
Da müsstest du mir mal den Erklärbären machen, wie und wo das geht. Ich möchte aber einen Prämienflug. Das ginge, soweit ich es herausgefunden habe, bei der Thai nur mit Meilen, die ich bei ihnen erflogen habe. Dort herrscht aber auf meinem Konto ein Tiefstand.

Die Meilen als reines Zahlungsmittel einsetzten, ist suboptimal. Da bekommt man nur ca. 0,004 CHF/€ für eine Meile. Setzt man die bei einem Prämienflug ein, bekommt man mindestens das Dreifache.

Prämienflüge von ZRH nach BKK und zurück gibt es im Herbst z.Z. mit dem M+M Partner Turkish Airlines. Da passt mir aber nicht nur die Fluggesellschaft nicht so recht, auch das Umsteigen in Istanbul dürfte meinem Schönheitsschlaf stören.
 

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
584
1.183
1.493
Zu den Buchungsbedingungen, gibt es ja einige Vorteile neben der geringen Stornogebühr. Ihr könnt in der gleichen Zone einen Anschlussflug oder vorab einen Zubringerflug buchen, ihr könnt Oneway buchen und falls ihr einen Status habt, bezahlt die zweite Person nur 50% der Meilen.
Stayover einbuchen kann aber richtig nervig und anstrengend sein, da dies telefonisch erfolgen muss. Statuslos brauchte ich 7 Anrufe um ein fähigen Agenten zu haben, der mir FRA-BKK(Stopover)-MNL(Ziel)-SIN(Stopover)-WAW-FRA einbuchen konnte, obwohl ich im Vorfeld ordentlich Vorarbeit geleistet habe und nur verfügbare Daten wünschte. Aber ja, ansonsten natürlich ein super Feature, wenn man es sinnvoll nutzen kann.

Teleboy schrieb:
Da müsstest du mir mal den Erklärbären machen, wie und wo das geht. Ich möchte aber einen Prämienflug.
Und den buchst du be Miles & More. Neben Airlines aus der Lufthansa Group kann man auch die der Star Alliance buchen.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.231
86.101
4.565
Stayover einbuchen kann aber richtig nervig und anstrengend sein, da dies telefonisch erfolgen muss. Statuslos brauchte ich 7 Anrufe um ein fähigen Agenten zu haben, der mir FRA-BKK(Stopover)-MNL(Ziel)-SIN(Stopover)-WAW-FRA einbuchen konnte, obwohl ich im Vorfeld ordentlich Vorarbeit geleistet habe und nur verfügbare Daten wünschte. Aber ja, ansonsten natürlich ein super Feature, wenn man es sinnvoll nutzen kann.
Ja, das ist wohl leider so. Auch bei der Senator Hotline hat die Qualität im Durchschnitt nachgelassen. Gibt zwar immer noch sehr fähige Leute aber immer mehr Schnarchnasen. Bei meinem letzten First Flug hatte ich mal wieder mit der First/Hon Hotline zu tun. Die war früher top, aber dieses mal hat mir der Mitarbeiter totale Grütze erzählt.

Vielleicht klappt es irgendwann ja mal direkt im Buchungsportal. Das Problem sind wahrscheinlich die uneinheitlichen Buchugnssysteme der Star Alliance Airlines.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
703
5.984
2.195
Tirol
Da müsstest du mir mal den Erklärbären machen, wie und wo das geht. Ich möchte aber einen Prämienflug. Das ginge, soweit ich es herausgefunden habe, bei der Thai nur mit Meilen, die ich bei ihnen erflogen habe. Dort herrscht aber auf meinem Konto ein Tiefstand.

Die Meilen als reines Zahlungsmittel einsetzten, ist suboptimal. Da bekommt man nur ca. 0,004 CHF/€ für eine Meile. Setzt man die bei einem Prämienflug ein, bekommt man mindestens das Dreifache.

Prämienflüge von ZRH nach BKK und zurück gibt es im Herbst z.Z. mit dem M+M Partner Turkish Airlines. Da passt mir aber nicht nur die Fluggesellschaft nicht so recht, auch das Umsteigen in Istanbul dürfte meinem Schönheitsschlaf stören.
Kommt nat auch da immer auf die Verfügbarkeit an, aber bei tauchen immer mal wieder THAI Flüge ab MUC auf auf der M&M seite, turkish eher selten.
Für den Herbst schaut es bei mir auch noch sehr sehr mao aus zu meinen Zeiten.
Mal sehen ob im sommer noch was kommt.