Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bettlerplage in Pattaya?

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.739
943
So als aussenstehnder fällt es aber schon sehr auf wie rau der Ton demgegenüber ist und eigentlch findet man in sehr vielen Themen die hoch kommen, immer jemanden der drauf pocht, dass er kein Bock darauf hat wieder über das Thema zu reden. Am Ende MUSS Man sie doch nicht lesen und kann, oben auf "Alles gelsen" klicken und fertig...
Da hast du völlig Recht. Wenn einem diese Themen nerven bzw. nicht interessieren, dann könnte man den Fred einfach ignorieren.

Wie bereits geschrieben, die kleine Gruppe Farangs wird die Thai Politik nicht verändern bzw. den Wandel in Pattaya aufhalten oder beeinflussen. Egal wie viel darüber in dem Foren geschrieben wird.

Es gibt dann diejenigen, die damit unzufrieden und diesen Unmut auch häufig zum Ausdruck bringen. Ist ihr gutes Recht, am Ende kann man ja diese Freds links liegen lassen, wenn sie einen stören.

Dann gibt es diejenigen die unzufrieden mit der Entwicklung sind, aber anstatt zu jammern einfach die für die nötigen Konsequenzen ziehen.

Es gibt natürlich auch die Gruppe, die den Wandel gut findet bzw. glücklich und zufrieden über die Entwicklung, die Pattaya momentan nimmt, ist.
Ein Teil dieser Gruppe reagiert allerdings auf jegliche Kritik an ihrem Paradies äußerst empfindlich (als würde man die persönlich kritisieren), und dann kommt es zu solchen unnötigen persönlichen Angriffen wie in diesem Fred.

Letztere sind die Diskussionskultur hier im Forum nicht förderlich und wird nur einige Member davon abhalten sich an den Diskussionen zu beteiligen.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
„Meine Langzeitaufenthalte ermöglichen mir stets einen guten, vertieften Einblick in die hiesigen Lebensverhältnisse“

Das finde ich schon eine sehr gewagte Aussage!

OK, einiges was geschrieben wurde, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen!

Aber deswegen den „Pattaya Kenner“ zu machen, zeugt schon ein wenig von Selbstüberschätzung, zumindest meiner Meinung nach!

Ich weiß ja nicht wie lange Deine „Langzeitaufenthalte“ in Pattaya sind, aber mir scheint das Du wirklich der Meinung bist einen „Guten & Vertieften“ Einblick in die Lebensverhältnisse, wohl aller in Pattaya lebenden Menschen (evtl. nur von den Thailändern) zu haben….Respekt!

Dann verkehrst Du also in allen Bereichen der hiesigen Bevölkerung, um diesen guten und vertieften Einblick zu haben, wiederum meinen Respekt!

Ich selber lebe seit 35 Jahren permanent in Thailand, davon ca. 30 Jahre in Pattaya, aber einen solchen Einblick wie Du habe ich trotzdem nicht, wäre mir aber auch nicht wichtig.

Richtig ist, das Pattaya sich verändert, aber das ist wohl nicht nur auf Pattaya beschränkt!

Mir fehlt hier nichts, im Gegenteil, sehr viele Dinge die es am Anfang meines Aufenthalts in Thailand nicht gab, gibt es jetzt reichlich!

Ich lebe hier mein Leben, und jeder andere soll leben wie es Ihm gefällt und wie er es sich leisten kann!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
„Meine Langzeitaufenthalte ermöglichen mir stets einen guten, vertieften Einblick in die hiesigen Lebensverhältnisse“

Das finde ich schon eine sehr gewagte Aussage!

OK, einiges was geschrieben wurde, ist ja auch nicht von der Hand zu weisen!

Aber deswegen den „Pattaya Kenner“ zu machen, zeugt schon ein wenig von Selbstüberschätzung, zumindest meiner Meinung nach!

Ich weiß ja nicht wie lange Deine „Langzeitaufenthalte“ in Pattaya sind, aber mir scheint das Du wirklich der Meinung bist einen „Guten & Vertieften“ Einblick in die Lebensverhältnisse, wohl aller in Pattaya lebenden Menschen (evtl. nur von den Thailändern) zu haben….Respekt!

Dann verkehrst Du also in allen Bereichen der hiesigen Bevölkerung, um diesen guten und vertieften Einblick zu haben, wiederum meinen Respekt!

Ich selber lebe seit 35 Jahren permanent in Thailand, davon ca. 30 Jahre in Pattaya, aber einen solchen Einblick wie Du habe ich trotzdem nicht, wäre mir aber auch nicht wichtig.

Richtig ist, das Pattaya sich verändert, aber das ist wohl nicht nur auf Pattaya beschränkt!

Mir fehlt hier nichts, im Gegenteil, sehr viele Dinge die es am Anfang meines Aufenthalts in Thailand nicht gab, gibt es jetzt reichlich!

Ich lebe hier mein Leben, und jeder andere soll leben wie es Ihm gefällt und wie er es sich leisten kann!
....und diskutieren kann man darüber,ja...aber ob es irgendwas ändert oder bewegt,noch dazu von einem Farang...darum finde ich dreht sich es im Kreis und am Schluss bleibt die entscheidende Frage für jeden individuell übrig: Kann und will ich mir das Leben in Thailand leisten und auf was kann und will ich verzichten...kurz gesagt... abwägen.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.068
20.586
3.615
Richtig ist, das Pattaya sich verändert, aber das ist wohl nicht nur auf Pattaya beschränkt!
Und richtig wäre auch noch: Man selbst verändert sich. Körperlich, wie geistig. Vor allem Ansichten, Erwartungen, Beurteilungen, Verurteilungen...
Das Aussen ist vielleicht gar nicht so sehr das Thema, sondern die eigene Haltung und Erfahrungen dazu und damit.
 

fudashi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Januar 2024
59
134
393
Niedersachsen, Deutschland
....und diskutieren kann man darüber,ja...aber ob es irgendwas ändert oder bewegt,noch dazu von einem Farang...darum finde ich dreht sich es im Kreis und am Schluss bleibt die entscheidende Frage für jeden individuell übrig: Kann und will ich mir das Leben in Thailand leisten und auf was kann und will ich verzichten...kurz gesagt... abwägen.
ihr müsst zugeben die dynamic ist schon interessant. wir waren bei Bettlern und die teilweise falsche Berichterstattung darüber, kommen zu wie und wo man Bettlern was geben sollte, über wo hängen wir den überheblichen Newbie jetzt am besten auf (völlig überspitzt gesagt!), bis will/kann man sich das Leben in Pattaya überhaupt leisten?

Zum eigentlichen Thema, Hier wurde bereits mehrfach angemerkt, dass wir aussenstehende die Politik in Thailand nicht verändern können und da frage ich mich wo das hier gefordert wurde?
Im Kern hilft es doch schon durch transparenz und vorallem Aufklärung über die Banden die da im Hintergrund stehen, hier einigen die Augen zu öffnen. Umso weniger Kohle die mit dieser Tour machen, um so weniger werden am Ende betteln. Wenn die abends den Kitt aus der Tür fressen müssen, werden sie sich sicher andere Gegend suchen und dort ihr Masche probieren.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte einige wenige Antworten hier im Thread haben mir gezeigt, dass die Bettler ähnlich wie in Deutschland einzuschätzen sind und man lieber nicht achtlos jemanden Geld in die Hand drückt, egal wie herzlos es einem erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.600
25.952
4.115
www.youtube.com
So lange Dir die paar Münzen nicht weh tun
Dann gib sie ruhig in den Becher.
Egal ob in Thailand oder DACH.

Auf der anderen Seite beweist die rege Teilnahme in diesem Thread wieder mal wie nötig das Forum solche Leute wie Osso oder TTO braucht.
:weg
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.635
6.161
1.915
Und richtig wäre auch noch: Man selbst verändert sich. Körperlich, wie geistig. Vor allem Ansichten, Erwartungen, Beurteilungen, Verurteilungen...
Das Aussen ist vielleicht gar nicht so sehr das Thema, sondern die eigene Haltung und Erfahrungen dazu und damit.
Ein sehr, sehr wichtiger Aspekt,den ich auch so sehe!

Mein Start in Thailand begann ich mit 39 Jahren, und lebte erst einmal einige Jahre in Bangkok.

Heute immerhin mehr als 33 Jahre später,hat sich eben nicht nur Thailand/Pattaya verändert!

Ich natürlich auch, was mich aber nicht zum Jammern oder Trübsal blasen gebracht hat .. ;-)

Im Gegenteil,ich lebe immer noch sehr gerne hier!
 

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
141
455
753
Lange hatte ich auch Mitleid mit Menschen, die aus welchen Gründen auch immer gebettet haben, habe auch oft mal was von denen gekauft oder einen Schein gegeben. Wie hier schon treffend geschrieben wurde, war das wohl meist falsch. Ende letzten Jahres hat mir meine SLT Blacky einen Satz gesagt, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und den ich künftig beherzigen werde "Ich gebe nur was an Leute denen Gliedmaße fehlen".

Noch was zum Thema Betteln in Pattaya, grundsätzlich stört es mich nicht besonders stark. Aber wenn ich vorne am Tree Town sitze und mein Abendessen genießen will, geht mir die Bettelei und das Anbieten von Uhren Armbändern, Kaugummis etc ganz ganz fürchterlich dermaßen auf den Sack, dass ich zuletzt diesen Foodpark nicht mehr aufgesucht habe. Entweder hat die Bettelei gefühlt enorm zugenommen, oder ich bin dünnhäutiger geworden. Ich versuche immer freundlich zu bleiben, da mir das dort zuletzt nicht mehr gelang meide ich diesen Platz. Beim Essen mehr als drei Mal angesprochen zu werden geht nicht, zuletzt waren es 11 Personen.
Wie wäre es an solchen Plätzen ein Verkaufs - und Bettelverbot einzuführen? Oder bin ich einfach zu empfindlich (geworden) ?
 

Osso

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
26 Februar 2023
27
286
318
Einleitung / Pressemitteilung:

Bettlergruppen werfen einen Schatten auf Pattayas Ruf

PATTAYA, Thailand — Anwohner und Touristen zeigten sich am 30. Januar besorgt über die von ausländischen Bettlergruppen verursachten Unruhen an beliebten Touristenorten in Pattaya, die einen Schatten auf das weltweite Image der Stadt werfen. Untersuchungen ergaben, dass Bettler, darunter Minderjährige, Menschen mit Behinderungen, ältere Menschen und Kinder, insbesondere entlang der Strandstrasse von Pattaya, vor dem Wat Chaimongkol South Pattaya Market und entlang der Pattaya Second Road anzutreffen waren.

Trotz früherer Interventionen der Behörden neigen diese Gruppen dazu, wieder aufzutauchen, sobald die Aufmerksamkeit nachlässt. Viele Mitglieder dieser Gruppen wurden bereits von den Behörden angetroffen, doch ihre Handlungen bleiben ohne nennenswerte Konsequenzen.

Das ständige Wiederauftreten dieses Problems stellt nicht nur eine Herausforderung für die Bemühungen der Stadt dar, ein positives globales Image aufrechtzuerhalten, sondern wirft auch Fragen über die Wirksamkeit der derzeitigen Massnahmen auf. Die lokalen Behörden werden aufgefordert, die Angelegenheit energischer anzugehen, da sie sich auf die Tourismusindustrie und die allgemeine Wahrnehmung von Pattaya als Reiseziel von Weltrang auswirkt. Die Anwohner hoffen auf eine umfassende Lösung, um das erneute Auftauchen ausländischer Bettlergruppen in der Gegend wirksam einzudämmen.
Wochenblitz Newsletter, 1. Februar 2024

Bettlergruppen werfen einen Schatten auf Pattayas weltweiten Ruf



Ossos Kommentar

Werte Forenmitglieder und Pattayafreunde
Ich bin in der Lage die Information des «Wochenblitzes» hier vor Ort selbst zu prüfen und zu beurteilen. Das habe ich auch gemacht. Vorneweg muss ich schon sagen, dass die Angaben wenig präzise und eher irreführend sind.
Also, zuallererst sei erwähnt, dass es sich bei Bettlern primär um Einheimische, also um thailändische, asiatische Staatsangehörige handelt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich Westler als Bettler ausmachen können. Es gibt auch zahlreiche thailändische Handicapierte, die z. B. mit Singen im Rollstuhl oder auf der Liegebahre, abends ein paar THB in der Öffentlichkeit verdienen. Solche sind mir auf der Promenade der Beachroad und in der South-Pattaya Rd. aufgefallen. Das sind keine faulen Leute, sie tun etwas, um zu überleben und um ihr kärgliches Leben zu fristen.
Zentral Pattaya, insbesondere die Beachroad, sind Orte wo sich abgefuckte, randständige Touristen konzentrieren. Gewisse bringen sogar ihren Klappstuhl mit, sitzen Stunden herum, beobachten das Geschehen, die vorbeiziehenden Touristen und holen sich gelegentlich im 7/11 ein neues Bier. Diese liegen aber in materieller Hinsicht niemandem auf der Pelle, sondern führen mit bescheidenen Mitteln ein Leben an der Wärme. Tatsache ist, dass solche Leute das von den Tourismusbehörden Pattayas angestrebte Bild beeinträchtigen. Das fängt an beim ungepflegten Outfit, das Herumgammeln mit nacktem Oberkörper – sonst sieht man die unzähligen Tattoos ja nicht - oder in einer ärmellosen Herrenhülse, damit die Muskelpakete exhibitioniert werden können. Das Ganze hat einen Touch, wie wenn harte Motorradrocker eine Reunion abhalten.



Als wirkliche Plage sind die vielen bettelnden einheimische Frauen zu erwähnen, die mit ihren Kindern durch die Strassen ziehen. Oft halten diese ein Kleinkind auf dem Arm und betteln oder verkaufen Rosen an Touristen. Du findest sie überall in Pattaya. Vor allem aber dort, wo sich viele Leute aufhalten, sprich Tree Town, Soi Buakhao…. etc., selbst im Country Club in Jomtien wurde ich neulich morgens um 1 Uhr von einer solchen Frau mit Kind heimgesucht. Herrgott war die hartnäckig! Die Frauen sind mit ihren Kindern bis spät in die Nacht bzw. frühmorgens unterwegs. Solche Racker können sogar richtig aggressiv werden. Mir ist schon widerfahren, dass ich in Tree Town in einer Bar Billard spielte und plötzlich ein kleines Mädchen neben mir stand, und eine Rose entgegenstreckte. Wenn Du diese nicht gleich kaufst, dann folgt dir das Kleinkind Schritt auf Tritt. Du kannst dann kaum mehr eine Kugel schieben, weil du immer aufpassen musst, dass du das Kind nicht plötzlich zwischen den Beinen hast. Nervig sind aber auch die vielen Strassenverkäufer. Du kannst heute in Pattaya kaum mehr in Ruhe in einem Restaurant draussen etwas konsumieren, ohne dass alle paar Minuten ein Strassenverkäufer auftaucht und dir etwas andrehen will. Von Potenzmittel über Sonnenbrillen bis zum Bart-Trimmer ist alles dabei.


Ziel der hiesigen lokalen Politik ist es, das Seebad – momentan aber eher eine Kloake - zu einem Premium-Touristenspot umzufunktionieren. Backpacker, Hippies, Alternative und andere Bärtige oder Unrasierte sind hier nicht mehr besonders gern gesehen. Mit dem geplanten Ausbau des Bali Hai Piers sollen auch Kreuzfahrtschiffe mit «Qualitätstouristen» anlanden können. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese verwöhnten Reisenden auch getrauen Ashore zu kommen. Der am Gängelband geführte Ehemann könnte vielleicht auf dumme Gedanken kommen. Doch bis dahin, ist es noch ein weiter Weg und es ist mehr als fraglich, ob die Politiker dieses Ziel je einmal erreichen werden.

Im Verlaufe der Jahrzehnte wurden schon viele Neuerungen und Projekte ausgerufen – dann ist alles versandet oder die versprochenen Geldmittel trafen nicht ein. Neulich hat ein hoher Beamter von einer Hochbahn philosophiert. Macht es wirklich Sinn die privaten Songthaew-Betreiber (Bath-Taxi) zu konkurrieren, ihnen die Arbeit wegzunehmen.
Nie, aber auch gar nie wird die Politik in der Lage sein, einen alternativen Transport für 10 THB anzubieten. Wieso nicht aus den Fehler von andern lernen?
Wäre es nicht besser auf dem Boden der Realität zu bleiben und für die wirklich wichtigen, elementaren Bedürfnisse zu sorgen? Zum Beispiel, dass die Abfallentsorgung nicht mit Deponien, sondern mit einer Filter-Verbrennungsanlage getätigt wird, oder dass die Abwasserentsorgung reibungslos abläuft und Teile Pattayas nicht nach jedem Grossregen unter Wasser stehen.
Falls Pattaya zu einem Biederort mutiert, dann dürfte seine Seele verloren gehen. Pattaya ist seit langem, ich darf sagen seit vielen Jahrzehnten, etwas abgefuckt, nicht anders als die Khao San Road in Banglampoo Bangkok; noch ganz früher war es die Gegend um das Malaysia Hotel herum. Wer das etwas gepflegtere Thailand erleben will, der hält sich in Bangkok an anderen Orten auf: Im Stadteil Bang Rak, entlang der Sukhumvit Road, Silom Road, die Gegend um den Lumpini Park oder generell in den gigantischen Shopping-Zentren oder Sterne-Hotels Oriental, Dusit Thani, Royal Orchid Sheraton, Sofitel, Millennium Hilton. Auch die südlich gelegene Sommerresidenz des Königs, seine Eminenz Maha Vajiralongkorn Phra Vajiraklaochaoyuhua, in Huahin ist ein etwas mehrbesserer Ort. Huahin, hat eine gepflegtere, Infrastruktur und kultiviertere Touristen-Klientel. Das hängt vermutlich auch mit dem höheren Bildungsniveau und sozialem Status zusammen.
Das ist so und das schleckt keine Geiss weg. Punkt! Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht anders ist es im Süden wie in Krabi, Phuket, Koh Samui etc. Dort ist die Klientel gemischt, aber einen Alternativen oder einen Randständigen findet man auch dort. Verglichen mit anderen Touristendestinationen ist Pattaya in bestimmten Strassen schon mehr eine Gosse. Doch das gefällt, Single-Male-Touris machen ja keine Familienferien, sondern zelebrieren ein Partyleben mit Ramba Zamba, Livebands, geniessen die Weiber, die Massagesalons, die einschlägigen Etablissements, gehen in Tattoo-Studios. Das ist alles gewünscht und gewollt. Jedem steht es frei sich hier etwas rauszusuchen, denn Gohok City – die Lügenstadt - hat verschiedene Gesichter. Nur Moralapostel werden hier nicht gebraucht.

Pattaya hat vermutlich die besten Zeiten hinter sich. Wir waren immerhin dabei! Die zunehmend steigenden Preise für hübsche, junge Mädchen, die sich an männlichen Geschlechtsorganen verdingen, haben sich mittlerweile auch herumgesprochen. Budgetbewusste oder Gezwungene weichen auf MILF aus. Dafür gibt es bestimmte Kontaktorte wo sich solche einfinden. Dazu gehört der obere Teil der Beachroad ab der T-Kreuzung Central Road, oder Bamboo Entertainement Bar & Music Band, an South Pattaya Road, nahe Eingang zur Walking Street. Ich darf sagen, da gibt es noch ausreichend Frauen ab 40, ohne grosse Geburtsschäden und die sogar ein paar Worte Englisch sprechen.
Auch die Preise in Gogo-Bars gehen langsam durch die Decke (LD, Barfine, Kosten Girl ST, LT) und werden mehrheitlich noch von Schaponesen und Südkoreanern bezahlt. Manch einer meiner Bekannten meidet mittlerweile Pattaya und geht lieber nach Laos, Kambodscha oder Vietnam um seinen Pimmel und Eier schlecken zu lassen. Zugegeben, alles ist wenig mit Pattaya vergleichbar, in einem Provinzpuff hast du mit deinen Kumpels nicht den gleichen Spass, alles ist viel mechanischer, aber dennoch sollten wir dieser thailändischen Touristenpolitik etwas entgegensetzen. Warst du schon einmal in einer «Chickenfarm» in Kambodscha? Na ja, das ist gar nicht so schlecht. Was ist, wenn Patty so weitermacht? Dann dürfte sich das Problem Bettlerplage und Sextourismus von allein lösen, weil der Vergnügungsdestination schlichtweg die Besucher abhanden kommen.
GreetzZZZ: Osso

Pattaya, 2. Februar 2024

Ein Nichtforum-Mitglied und langjähriger Pattaya-Besucher, letztes Jahr war er vier Mal in Gohok-City, schrieb mir direkt auf meinen Email-Account. Hier folgt der Text, den ich der Community nicht vorenthalten möchte. GreetzZZZ, Osso

Ich finde Deinen Kommentar äusserst interessant bezüglich Pattaya mit seinen Veränderungen. Genauso nehme ich Pattaya auch wahr. Ich muss Dir sagen, dass ich am 10. Januar 2024 nicht ungern nach Hause geflogen bin. Nach 28 Tagen hatte ich langsam genug. Und das Publikum dort, die vielen Inder, Chinesen und Russen – das ist einfach gar nicht mein Schlag. Auf das Baht-Taxi habe ich oft verzichtet und bin nur noch Motorbike-Taxi gefahren, um diesen Leuten nicht begegnen zu müssen. Vor allem, wenn Du mit dem Baht-Taxi morgens um zwei von der Stadt nach Jomtien fährst, kann es, wenn Du Pech hast, recht unangenehm werden.

Ich mache mir ähnliche Gedanken zum Thema Condo. Soll ich dort wirklich ein Condo kaufen? Einerseits wäre jetzt die Zeit günstig aufgrund des guten Wechselkurses CHF/THB > 40. Andererseits muss man wissen, dass man das Condo dann vermutlich nie mehr los wird, wenn man es verkaufen will. Und wenn Du Pech hast, lebst Du zusammen mit Russen und Inder. Zudem werden wir nicht jünger und der lange Flug kann irgendwann mal zur Belastung werden. Ich denke auch, dass eine Kombination aus Schweiz und Thailand wohl am besten ist. So wie es Hugo gemacht hat. Über die Wintermonate in Thailand und im Sommer hier die Zeit verbringen. Ein Condo mieten hat klare Vorteile: Man ist flexibel. Wenn Du merkst, dass es Dir dort nicht gefällt, gehst Du woanders hin.

Fazit: Ich bin nicht mehr der so grosse Pattaya-Fan. Es hat sich vieles zum Schlechten verändert. Es ist eigentlich ein Moloch, der aus allen Löchern stinkt.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.739
943
Und wenn Du Pech hast, lebst Du zusammen mit Russen und Inder.

Prinzipiell habe ich nichts gegen russische Nachbarn. Die sind normalerweise auch nicht schlimmer als andere Nationen.

Allerdings macht mir die Entwicklung Russland und NATO schon Sorgen. In letzter Zeit häufen sich Artikel, die eine Ausweitung des Ukraine Krieges auch NATO Staaten für nicht mehr unmöglich halten.
Ich kann ehrlich gesagt nicht beurteilen wie realitätsnah diese Meinungen sind, lediglich daß sie immer häufiger geäußert werden. Tritt der Worst Case ein, dann wollte ich doch lieber keine Russen in der Anlage, schon gar nicht als direkte Nachbarn.
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Ende letzten Jahres hat mir meine SLT Blacky einen Satz gesagt, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht und den ich künftig beherzigen werde "Ich gebe nur was an Leute denen Gliedmaße fehlen".
Den Oscar preisgekrönten Film Slumdog Millionaire kennst du?

 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.531
115.876
4.265
60
Stuttgart
Bettler in Thailand, hm, also ich hab nicht so das Gefühl, dass es in den 20 Jahren so arg viel mehr wurden, und ich bin schon jedes Jahr ein paar Tage vor Ort :cool:

Also wenn ich in Stuttgart die Königstraße hoch und runter laufe, inklusiv dem Bahnhof oder S-Bahn Gebiet, seh ich bestimmt 5x so viele Bettler wie in Pattaya.

Und da geb ich prinzipell mal gar nix :confused1:
Weder in Europa, noch in Thailand.

Auf den Philippinen (Angeles) sah das immer ganz anders aus :cool:
Da bei meinem Abendessen eh meist 50% übrig bleibt, hat mich mal eine Prinzessin gefragt, ob Sie das Essen mitnehmen darf.
Zusätzlich noch eine Portion Reis und 2 Flaschen Wasser.
Ich war Neugierig und sagte, okay.

Beim rausgehen, suchte Sie sich eine Frau aus, mit ein paar Kindern und gab Ihnen dies, die sind tatsächlich über das Essen hergefallen.
Dort geht es nicht in der Hauptsache um Geld, die haben wirklich Hunger und seitdem Handhabe ich das auch immer so.
Allerdings gibt es auch dort kein Geld, eher mal nur kurz ein bisschen Essen und Wasser kaufen und das übergeben.


Diese Ramschverkäufer, haben enorm zugenommen und da ist mir Tree Town, der Food-Court, extrem aufgefallen.
Alleine an einem Abend beim Essen, 5 oder 6 verschiedene Armbandverkäufer, 1 Uhrendöddel, Kinder mit Kaugummi oder Bonbons und was weiss ich noch alles.

Und wer ein Problem mit Inder, Chinesen oder Russen hat, soll am besten Zuhause in Deutschland bleiben.

Ich hatte in den ganzen Jahren noch nicht 1x irgendein Problem mit denen.
Okay, die Beach Road (Inder) am Abend, ist jetzt nicht mein Gebiet, ob jetzt Abends überhaupt viel Russen in der Walking Street unterwegs sind, außer in den Restaurant kurz vorm Hafen, ist mir auch noch nicht großartig aufgefallen. Wobei in den Restaurants an der Jomtien Beach Road man die schon häufiger treffen kann, aber Probleme, ne hatte ich noch nie.

Chinesen, naja, bin ja nicht auf Touri-Besichtigungs-Tour am Mittag und da wo ich immer laufe, treff ich auch keine.
Die paar welche dann am Abend mal in einer A-Gogo sitzen, dürften finanziell gesund dastehen.
Threppasit Road gab es früher mal ein paar gute Restaurants, bis die Busse die Chinesen da hin brachten, und dann war für mich das vorbei, zwecks derer Esskultur :kotzen

Also was habt Ihr den für Probleme mit denen?
Klar, manche Inder stinken richtig nach Schweiß, aber da sind mir auch schon Dachler untergekommen, welche auch das Schweiß-Parfüm hatten :frech
Aber ich hab bei den Indern auch schon andere erlebt und mich mit denen im Baht-Bus unterhalten.

Klar ist, bei über 1 Mrd. Inder oder Chinesen, fällt das vielleicht nach mehr aus, als bei den lächerlichen 87 Millionen Deutschen, wobei, wenn man nur die mit deutschem Ausweis nimmt, es wahrscheinlich nur 67,4 Millionen sind

:jerry


Aber Deutsche mit Ripp-Shirt, weissen Bündchensocken, Sandalen und/oder Birkenstock, sowie der Sparsamkeit finde ich auch brutal übel in Thailand :weg

Ach ja, übertriebe Excelbudgetplanung, Hotelansprüche nach Regenschirm, Bademantel und Hausschuhe, gehören auch in die Kategorie :hyaenen:hyaenen:hyaenen
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
Was bedeutet eigentlich Betteln?

Hier mal was von Wikipedia. Ist also schon breit gefächert. Richtig um Geld Betteln sehe ich zur Zeit nicht beim Tree Town, eher auf der Second Street wo schon mal Frauen mit kleinen Kindern sitzen.

Am Tree Town kommen ja wie bereits erwähnt die Frauen und Männer mit Uhren ,Nüssen, Armbändern usw. Was Sie irgendwie an den Mann bringen wollen,müssen. Auch wenn du am Futtern bist bekommst du von Hinten was vor die Augen gehalten. Das finde ich auch sehr Nervlich, mag schon in Ruhe was Essen,ohne das mir ne Uhr oder bunte Smarties aufgedrängt werden. Zu Corinna Zeiten waren schon sehr viele Kinder am Tree Town und manche richtig Aggressiv, wenn man nix gekauft hat. Ist ja zur Zeit nicht mehr so. Aber genauso kommen die Verkäufer auch wenn du bei Kiss Food sitzt oder sonst irgendwo draussen. Das wird sich auch nie ändern, damit sollte man sich abfinden.

Russen,Chinesen und Inder und zudem Araber sind das Klientel worum Thailand wirbt. Thailand will von diesen Volksgrupen ganz viele haben, und die sollen ganz viel Knete bringen. Wie die sich benehmen oder was die machen ist der Regiering oder TAT relativ Wurscht.

Die Europäer spielen absolut keine Rolle mehr, auch damit sollten wir uns abfinden. Aber Thailand besteht ja nicht nur aus Pattaya,Phuket und Co. Es gibt ja im Land auch Plätze wo die Völker nicht so reichlich Urlauben. Als Kurzzeiturlauber wird man aber weniger Zeit haben um die zu Erkunden.

Ich selber meide die genannten Gruppen,ist nicht so meins. Die tun mir nix und ich denen auch nix. Obwohl ja wie alle Wissen es ja auch Ausnahmen wie überall gibt.

Trotz allem ist ja so ein Herz aus Schütt Fred ab und an mal ganz Nett. Man hat mal was geschrieben über Dinge die man eh net Ändern kann und gut ist.:hut
 

wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 November 2019
141
455
753
Was bedeutet eigentlich Betteln?

Am Tree Town kommen ja wie bereits erwähnt die Frauen und Männer mit Uhren ,Nüssen, Armbändern usw. Was Sie irgendwie an den Mann bringen wollen,müssen. Auch wenn du am Futtern bist bekommst du von Hinten was vor die Augen gehalten. Das finde ich auch sehr Nervlich, mag schon in Ruhe was Essen,ohne das mir ne Uhr oder bunte Smarties aufgedrängt werden.

Stimmt ja was du schreibst, aber ich empfinde es nicht als sagen wir mal Geschäftsbeziehung. Für mich ist das eher eine Form von Betteln. Laufe ich durch einen Bazar kann jeder meinen ich bin kaufinteressiert und versuchen mir was anzubieten.
Wenn ich esse, das ist meistens für mich mehr als nur den Hunger stillen, sollte man denken ich sitze da nicht um auf Händler zu warten.

Man hat mal was geschrieben über Dinge die man eh net Ändern kann und gut ist.:hut

Grundsätzlich scheinen unsere Meinungen ja weitgehend identisch zu sein. Da mir Pattaya gut gefällt, sonst hätte ich mir nicht letztes Jahr dort eine Wohnung gekauft, versuche ich halt aus dem was mich stört das Beste zu machen. Die Änderung für mich, die sich speziell in dem Fall ergibt ist, einfach im Tree Town nicht mehr zu essen, auch wenn es mein Lieblingsplatz war. Es gibt für fast alles genug Alternativen. Genau das macht Pattaya ja so reizvoll.

🍻
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.739
943
Was bedeutet eigentlich Betteln?
Für mich ist eine Art Mischmasch aus klassischem Betteln und Direct Sales.
Am Ende betteln diese Typen, dass man ihnen ihr Zeug, welches man zu 90% nicht braucht, zu überteuerten Preisen abkauft.

In Tree Town stört mich es weniger, aber am Beach ist es oft so nervig, daß ich seit Jahren nicht mehr am Strand sitze.
Wir sind früher nach einer langen Nacht oft nach Jomtien, um am Strand zu relaxen und etwas vor sich hin zu dösen.
Die fliegenden Händler waren derart nervig, daß man keine 5 Minuten in Ruhe die Augen schließen konnte. Dauernd kam ein anderer, der Massage, Zeitungen, Snacks, Tattoos, Eiscreme oder sonstiges Zeug verkaufen wollte.
Am Ende hat dies dazu geführt, daß wir seit Jahren nicht mehr am Strand waren. Daher kann ich nicht sagen, ob es heutzutage besser oder noch schlimmer geworden ist. Nervig ist es allemal.
 
  • Like
Reaktionen: wanderer

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.834
7.065
Die Strandverkäufer hat man all over the World!

Das ist halt deren Job und wird es bleiben. Aber Dösen oder ein Auge zu geht nicht,lol.
 

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
409
1.739
943
Die Strandverkäufer hat man all over the World!

Das ist halt deren Job und wird es bleiben. Aber Dösen oder ein Auge zu geht nicht,lol.
Wirklich? Ich kenne jetzt nicht alle Ständer der Welt, aber Pattaya ist mir diesbezüglich in besonders schlechter Erinnerung.
Auf Koh Samet oder Koh Chang ist mir diese Unart wesentlich weniger aufgefallen.
Auch auf Boracay wird man von den Strandverkäufern meist in Ruhe gelassen vor allem wenn sie sehen, daß man die Augen geschlossen hat.