Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Begrüssung: Neue Mitglieder stellen sich vor!

Herodot

Kennt noch nicht jeder
   Autor
2 März 2024
63
973
663
So, jetzt habe ich mich hier auch angemeldet. Bin Ü50 und war bisher sieben Mal in Thailand. Allerdings erst ein Mal in Pattaya, bei meiner letzten Reise kurz vor Corona. Das Forum habe ich jedoch erst danach kennengelernt. Hat mich aber gut unterhalten und informiert für die jetzt bevorstehende zweite Reise ins Seebad. Mal sehen, was ich dann hier beitragen kann.
 

Blauer Fasan

Neuer Member
    Neuling
3 März 2024
1
13
263
Moin zusammen, ich bin 36 Jahre alt und komme aus Nordhessen.

Ich durfte im Januar meinen ersten Urlaub in Thailand verbringen und was soll ich sagen? Der nächste Aufenthalt ist bereits für Dezember in Planung :bigsmile
Ich habe schon im Januar Lehrgeld bezahlt und werde es wahrscheinlich auch wieder tun. Aber den Flair in Thailand fand ich schon besonders und macht anscheinend süchtig ;)
Ich hoffe auch einen regen Erfahrungsaustausch

Gruß
Blauer Fasan
 

Koch

Neuer Member
    Neuling
7 März 2024
6
63
273
Hi
ich bin der Robert.
hab mich spontan angemeldet und hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden.

Durch berufliche und persönliche Umstände bin ich in Thailand gestrandet, sitze hier kurzzeitig fest und muss die Zeit umbringen.

Eine Situation um welche mich andere vielleicht beneiden mich aber sehr unzufrieden macht.
 

Harry1964

Neuer Member
    Neuling
7 März 2024
1
7
263
Servus zusammen,
mein Name ist Harald und ich wohne im beschaulichen Oberfranken (Bayern). Bin 60 Jahre alt und seit 22 Jahren mit einer Thailänderin verheiratet, wir haben zwei Kinder. Dieses Jahr geht es nach zig Jahren mal wieder in die Heimat meiner Frau. Zusammen mit den Kids und deren Freund/in. Wird spannend.

Gruß und auf gutes Miteinander hier im Forum
Harry
 

CrassuS

Isaanist
Thread Starter
   Root Admin
Thread Starter
23 Juli 2009
11.842
57.611
6.568
54
Herzlich Willkommen... uns gibt es - mit kurzer Unterbrechung - seit 1999... :susi

lest euch ein und schaut auch mal hier rein:

Forumsoftware - mit vielen Tipps zur Bedienung der Software.

Insbesondere die Galerie bietet viele Vorteile. Speicherplatz habt ihr genug, aber packt bitte nicht mehr als 5 Bilder in ein Post.

Das Forum ist komplett kostenlos, wir haben auch einen Adultbereich. Zugangsvoraussetzungen hier

Viele Member des Forums könnt ihr in unserer "Forenbar" von unserem lieben @schlumpf

Smurf Bar Soi Buakhao
oder bei einem unserer anderen Werbepartner treffen.:hut:hut:hut
 

Vibe

Neuer Member
    Neuling
9 März 2024
3
12
363
Moin Moin,

ich bin Volker aus Hamburg. Ich werde mich in ein paar Tagen nach längerer Abwesenheit mal wieder nach Pattaya begeben und mich um ein Bankkonto und den thailändischen Führerschein kümmern. Werde mir jetzt einmal die Infos zu diesen Themen durchlesen.

Grüß Volker
 

sumeru

Neuer Member
    Neuling
9 März 2024
4
15
263
Sawadee khrap.
Mein Name ist Udo (65), aus NRW, und bin beim stöbern nach AKTUELLEN Infos zur jetzt anstehenden Reise auf euch gestoßen.
2019 war ich mal auf Samui. Aber seither hat sich viel geändert....
Ich freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustauch.
Khop khun khrap
Udo
 

captainfranke

Neuer Member
    Neuling
13 März 2024
3
47
273
Moin leute. Ich war Februar 23 das 1. mal in Thailand alleine und möchte diesen Juni wieder verreisen. Ich konnte durch zahlreiche Tipps von einer anderen Website viele newbie fehler umgehen. Der Urlaub startete als Rundreise von bkk-ao nang-phi phi- phuket-bkk und dann hat’s am Schluss richtig ausgeartet in pattaya. Kann’s kaum erwarten 😊
 

marquisde

Neuer Member
    Neuling
28 Februar 2024
5
21
363
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier im Forum auch einmal vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt und plane gerade meine erste eigenständige Solo-Reise nach Pattaya und zwar vom 13. bis zum 22. Oktober 2024.
Das ist nicht nur meine erste Reise alleine, sondern auch eine, bei der ich mir vorgenommen habe, eine wirklich gute Zeit zu haben, Spaß zu erleben und mich so gut es geht zu erholen. (Anmerkung: Ich trinke und rauche nicht, bin aber immer für eine gute Zeit voller Unterhaltung zu haben.)

Ich bin bereits etwas "aufgeregt" und möchte deshalb versuchen, so viel wie möglich im Voraus richtig zu machen, um die Zahl der Fehler die ich als Newbie wahrscheinlich machen werde. so gering wie möglich zu halten und mich von euren Tipps anstatt von meiner Aufregung da unten, leiten zu lassen.
Deshalb bin ich hier: um von euren Erfahrungen zu lernen und mir Tipps zur Anreise, Unterkünften und vor allem zum Tag- und Nachtleben einzuholen. Ich möchte mich so gut wie möglich vorbereiten, um meine Woche und paar Zerquetschte in Thailand voll auszukosten. Kulinarische Tipps sind ebenfalls sehr willkommen – ich bin offen für alles!

Mir wurde bereits super geholfen und ich danke euch allen schonmal im Voraus für jede Empfehlung und jeden Rat, den ich in den nächsten Wochen und Monaten auf diesem Forum erhalten oder nachlesen werde.

Habt eine wunderschöne Zeit und beste Grüße,
Marquis
 

mabulox

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
14 März 2024
27
303
418
Lombardia - Italia
Da ich kaum Deutsch kann, werde ich es im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen und Sie nicht langweilen, indem ich mich mit Hilfe des Übersetzers vorstelle.

Ich besuche Thailand seit 1992 und war zuvor schon in Bangkok, Puket, Chiang Mai, Hua Hin, Cha Am und Pattaya.

In den letzten Jahren musste ich mich einer schweren Operation unterziehen und wurde hörgeschädigt sowie Diabetikerin mit allen daraus resultierenden Problemen.

Deshalb musste ich meinen Lebensstil an meinen Gesundheitszustand anpassen, eine Diät machen, mit dem Trinken aufhören, Ich habe geraucht und 20 kg abgenommen.

Mit einfachen Worten, kein Alkohol, Tabak, Schweinshaxe, Salami und Schinken, keine gemischten frittierten Speisen, Tiramisù ... ein höllisches Leben, zum Glück habe ich in Thailand einige Ablenkungen gefunden, die mich für all diese Opfer entschädigen.:rolleyes1: