Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich bekomme seit ein paar Tagen bei dem Umsätzen in der App nur noch Ausgänge angezeigt, keine Eingänge mehr. Hat schon jemand einen Workaround gefunden damit die Anzeige wieder stimmt?

Im Webbanking funktioniert es noch, damit kann man sich notfalls behelfen, aber optimal ist es natürlich nicht.
Am 16.01. habe ich zuletzt korrekt einen Eingang in der App verbucht bekommen...
Seit wann geht es nicht mehr bei Dir?
1705787830997.png
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.886
4.115
Am 16.01. habe ich zuletzt korrekt einen Eingang in der App verbucht bekommen...
Seit wann geht es nicht mehr bei Dir?

Ich muss mich korrigieren, eben nochmal nachgeschaut, unter den Account Details sehe ich es auch noch (analog zu dir), aber unter dem "History" Button auf der Hauptseite stehen nur die Ausgänge.
Ist für mich irgendwie nicht stimmig, aber jetzt weiß ich ja wo ich schauen muss - danke 😉
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.151
2.515
Hallo zusammen,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an @bongobongo für das zusammen Tragen dieser vielen nützlichen Informationen. Ich habe mein Konto bei der Bangkok Bank schon ewig und hatte auch schon vor längerer Zeit einmal probiert ein zweites Gerät einzurichten, leider bin ich damals wie heute kläglich gescheitert. Auch bekomme ich auf Nachfrage sowohl in meiner Filiale als auch per E-Mail bei der Bangkok Bank jeweils gesagt, daß ich nur ein Gerät mit der App nutzen kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, ich beschreibe mal kurz wie es bei mir bei der Registrierung aussieht.

Also die Schritte am ATM der Bangkok Bank kann ich wie hier beschrieben ausführen, bekomme dann auch die SMS mit der User ID und auch die selbst vergebene temporäre PIN funktioniert, wenn ich die App dann auf meinem 2. gewünschten Gerät herunterlade und gestartet habe, verlangt die App als erstes, das ich das WLAN ausschalte und ich mich per Datenverbindung mit meiner registrierten SIM Karte verbinde, mache ich dies komme ich genau einen Schritt weiter und mir wird angezeigt, daß ich die App nur auf einem Mobilgerät nutzen kann und mir wird ein Auswahlmenü angezeigt, wo ich entsprechend Häkchen setzen kann um das zur Zeit aktive Gerät zu deaktivieren.
Habe die Sache an diesem Punkt nun abgebrochen und die erstellten Zugangsdaten zur Registrierung beim Onlinebanking auf dem Laptop verwendet, dies funktioniert wie hier beschrieben einwandfrei und auch die App auf dem aktivierten Gerät funktioniert weiterhin tadellos.

Bin ehrlich gesagt trotzdem etwas ratlos, weil sich die App ja offenbar bei vielen auf mehreren Geräten betreiben lässt und frage mich warum dies bei mir nicht möglich sein sollte.

Vielleicht hat hier ja jemand noch eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt und bereits gelöst bekommen, ist jetzt nicht lebenswichtig für mich, aber es wäre schön die App auf einem 2. Gerät unabhängig am Laufen zu haben, allein schon wenn mal mit einem Update bei einer Android Version was schief läuft oder was auch immer!

Screenshot_20240125-152503.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.803
2.668
Wien
Irgendwo in diesem Thread wurde mehrfach erwähnt, dass auch bei der Bangkok Bank nur mehr 1 Mobilgerät möglich ist, ist ca. ein halbes Jahr so...
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Patty

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
900
2.534
1.343
Auch bekomme ich auf Nachfrage sowohl in meiner Filiale als auch per E-Mail bei der Bangkok Bank jeweils gesagt, daß ich nur ein Gerät mit der App nutzen kann.
Phu ... echt cool

Du hast dir jetzt ernsthaft eine andere Antwort bzw. Lösung aus dem Forum erhofft ?
Nachdem inzwischen klar is, dass dies nicht der Fall ist und niemand ,aus dem Forum, die von der Bangkok Bank fest gelegten ( und dir mitgeteilten ) Standards ändern kann .....

Wo möchtest du als nächstes fragen , um eine für dich passende Antwort zu bekommen ?
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Bezüglich anfallender Gebühren beim Abheben mit der Bangkok Bank Debitkarte folgende Hinweise:
Außerhalb der Provinz, in der die Filiale liegt, bei der man ein Konto eröffnet hat, ist das Abheben mit der Karte nicht kostenlos.

HINWEIS: Diese Gebühr kann man vermeiden, wenn man mit der Banking App (Funktion Cardless ATM) des Mobiltelefons Geld abhebt. Hier sind im Moment sämtliche Abhebungen innerhalb Thailands kostenlos.
Es gibt auch Unterschiede bei Abhebungen an Automaten (ATM) fremder Banken, wenn man ein Konto in der Metropolregion Bangkok oder in einer anderen Provinz eröffnet hat. Während außerhalb Bangkok's, aber innerhalb der Provinz, in der das Konto eröffnet wurde, bei Abhebung an einem fremden ATM, die ersten 4. Abhebungen pro Kalendermonat kostenlos sind, ist das innerhalb Bangkok's nicht so.

Im Anhang
das aktuellste Gebührenverzeichnis vom 04.12.2023, welches ich gefunden habe. Es scheint so, als ob es nur in Thailändischer Sprache und nicht mehr in Englisch angeboten wird.
Die Aussagen zu Withdrawal via ATM (Geld abheben am Automat) findet man ab Ziffer 29ff (Seite 27 von 51)!


Leider lässt sich die gesamte Datei (51 Seiten) hier als PDF nicht hochladen, deshalb hier nur Seite 27! Die gesamte Datei oben im Link!
 

Anhänge

  • feestable3_4Dec2023-Seite 27.pdf
    252,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Beim letzten Update der Bangkok Bank App unter iOS (Version 3.32.1) wurde als Neuerung angegeben:
„Cardless withdrawal from other banks’ ATM”

es wird jetzt in der App ein Feld angezeigt, in dem man die gewünschte Bank wählen kann.
Bei mir wird bisher außer der Bangkok Bank zunächst nur Kasikorn angezeigt, aber immerhin…

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

1711620013246.jpeg



1711620049184.jpeg


1711620171488.png
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Beim letzten Update der Bangkok Bank App unter iOS (Version 3.32.1) wurde als Neuerung angegeben:
„Cardless withdrawal from other banks’ ATM”

es wird jetzt in der App ein Feld angezeigt, in dem man die gewünschte Bank wählen kann.
Bei mir wird bisher außer der Bangkok Bank zunächst nur Kasikorn angezeigt, aber immerhin…

Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Anhang anzeigen 1960584



Anhang anzeigen 1960585


Anhang anzeigen 1960586
ich habe das auch, offensichtlich werden auch hier keine Gebühren berechnet:

2024-03-28 22.29.26.jpg
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
ich habe das auch, offensichtlich werden auch hier keine Gebühren berechnet:
@bongobongo

Ist das Neu bei der Bangkok Bank oder hatte ich das immer übersehen?
Ist mir vorher nie aufgefallen, dass man bei der Funktion "Cardless ATM" auch andere Automaten der Kasikorn Bank zur Auszahlung auswählen kann!

1711671280235.png
 

bongobongo

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
16 März 2014
1.581
5.968
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan