Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.250
5.568
Austria
Außerdem habe ich noch die persönliche Verifizierung in der Bhuakao-Filiale durchgeführt um mehr als 50000 Baht senden zu können. Hat mit Bankbuch und Reisepass 5 min gedauert. Wie viel man mit einem mal überweisen können möchte kann man dort übrigens selbst auswählen
Muss ich mir für den nächsten Urlaub vormerken 👍
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Ja, aber erst nach persönlicher Verifizierung in einer Filiale.

hmm, ich habe die Möglichkeit in der APP natürlich auch, habe aber nie deswegen persönlich in einer Filiale vorstellig werden bzw ansprechen müssen, da
gleich bei der APP Inbetriebnahme es möglich war...

Nutze das schon seit Jahren, halte die Einstellung auf kleinen, normalen Niveau und bei Bedarf erhöhe ich für eine Überweisung und setze dann wieder zurück.

Ausser du meinst die persönlicher Verifizierung bei Kontoeröffnung. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
hmm, ich habe die Möglichkeit in der APP natürlich auch, habe aber nie deswegen persönlich in einer Filiale vorstellig werden bzw ansprechen müssen, da
gleich bei der APP Inbetriebnahme es möglich war...
Ich hab mich das vorhin auch gefragt.

Ich hab mein Konto im Februar eröffnet und konnte das Limit im April, als ich mein Auto gekauft hab, ohne Verifizierung von 100.000 THB auf 1.000.000 THB in der App hochsetzen und dann auch knapp 1 Mio. THB auf einmal an das Autohaus überweisen.

Vorhin hab ich dann mal interessehalber versucht, das Limit auf 2 Mio. THB zu ändern und es kam tatsächlich die Meldung, dass ich mich persönlich in der Filiale verifizieren muss.

IMG_5264.png

Da ich seitdem weder das Limit anpassen musste noch Beträge von 50.000 THB oder mehr in einer Transaktion überwiesen hab, ist das mit der Verifizierung, die seit Mai 2023 dafür aber verpflichtend ist, unbemerkt an mir vorbeigegangen.

Muss ich also die Tage mal nachholen.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
272
398
433
hmm, ich habe die Möglichkeit in der APP natürlich auch, habe aber nie deswegen persönlich in einer Filiale vorstellig werden bzw ansprechen müssen, da
gleich bei der APP Inbetriebnahme es möglich war...
Völlig egal was du in deiner App eingestellt hast. Bei der Bangkok Bank gehen seit ca. Juni Überweisungen per App ab 50 kTHB nur noch mit vorherigem facial recognition
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand

KWLiebling

I
Da ich seitdem weder das Limit anpassen musste noch Beträge von 50.000 THB oder mehr in einer Transaktion überwiesen hab, ist das mit der Verifizierung, die seit Mai 2023 dafür aber verpflichtend ist, unbemerkt an mir vorbeigegangen.

Ich habe das gerade mal bei mir probiert, ich kann auf 2. Mio erhöhen, weil......

jetzt bekomme ich das auch wieder zusammen.....wir waren irgendwann mal am Safe, muss Ende April gewesen sein, bevor wir nach DE flogen
....da hat die Banktante von uns gleich Fotos gemacht. Habe ich schon wieder total vergessen.

Da ich aber meistens, bei großen Überweisungen ausschließlich, übers WEB mache (Bualuang iBanking, da gibt es keine Sperre) ist es mir noch nicht aufgefallen.

Da habt ihr recht....Danke dir und @ KWLiebling für den (Erinnerungs)Hinweis
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.942
44.304
4.115

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Mal ne Frage:
Bin ja seit kurzem auch Kontoinhaber von einem Savings account der Bangkok Bank.
Habe bisher das Konto kostengünstig via Wise aufgeladen.

Wie funktioniert es anders rum, d.h
wenn man Geld von der Bangkok Bank nach Wise bzw. nach Deutschland schicken will.
Wenn ich bei Wise mein Thai Baht Konto aufladen will, geht das Aufladen in verschiedenen Währungen, aber nicht in Thai Baht. Meine Hoffnung war, dass man günstig eine Inlandsüberweisung zu einem thailändischen Wise Konto machen kann, was dann nur soviel wie eine Inlandsüberweisung kostet...

In der Bangkok Bank App finde ich auch keine Möglichkeit einer Swift Überweisung.
Nur Inlandsüberweisung, Prompt Pay und MobileBanking mit Telefonnummer im Inland.
Habe mich in der Bank vor Ort für alles freischalten lassen, incl. face id, maximum limit, etc
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
wenn man Geld von der Bangkok Bank nach Wise bzw. nach Deutschland schicken will.
thailändisches Bankkonto -> THB-Konto bei WISE geht nicht, weil man bei WISE keine eigenständige thailändische Kontoverbindung hat.

in der Bangkok Bank App finde ich auch keine Möglichkeit einer Swift Überweisung.

Klick mal in der App unten in der Leiste auf "More services", dann etwas runter scrollen und es kommt ein Abschnitt mit "International Transfers", wo man auch SWIFT auswählen kann.

Laut dieser Seite soll eine SWIFT-Überweisung 300 THB kosten + eigener Wechselkurs der Bangkok Bank + Gebühren, die deine deutsche Bank erhebt.
International Funds Transfer via Mobile Banking

Im Notfall kann man das schon machen, prinzipiell würde ich aber nur so viel THB auf mein thailändisches Bankkonto überweisen, wie ich auch tatsächlich vor Ort verbrauchen werd.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
thailändisches Bankkonto -> THB-Konto bei WISE geht nicht, weil man bei WISE keine eigenständige thailändische Kontoverbindung hat.



Klick mal in der App unten in der Leiste auf "More services", dann etwas runter scrollen und es kommt ein Abschnitt mit "International Transfers", wo man auch SWIFT auswählen kann.

Laut dieser Seite soll eine SWIFT-Überweisung 300 THB kosten + eigener Wechselkurs der Bangkok Bank + Gebühren, die deine deutsche Bank erhebt.
International Funds Transfer via Mobile Banking

Im Notfall kann man das schon machen, prinzipiell würde ich aber nur so viel THB auf mein thailändisches Bankkonto überweisen, wie ich auch tatsächlich vor Ort verbrauchen werd.

Perfekt, danke dir für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: robbbbor

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
thailändisches Bankkonto -> THB-Konto bei WISE geht nicht, weil man bei WISE keine eigenständige thailändische Kontoverbindung hat.



Klick mal in der App unten in der Leiste auf "More services", dann etwas runter scrollen und es kommt ein Abschnitt mit "International Transfers", wo man auch SWIFT auswählen kann.

Laut dieser Seite soll eine SWIFT-Überweisung 300 THB kosten + eigener Wechselkurs der Bangkok Bank + Gebühren, die deine deutsche Bank erhebt.
International Funds Transfer via Mobile Banking

Im Notfall kann man das schon machen, prinzipiell würde ich aber nur so viel THB auf mein thailändisches Bankkonto überweisen, wie ich auch tatsächlich vor Ort verbrauchen werd.
Habe es gerade mal mit einer Test-Überweisung auf eines meiner deutschen Girokonten versucht. Am Ende kommt der Hinweis man soll Rücksprache mit der Filiale halten. Vielleicht muss man sich da nochmal seperat für freischalten lassen, obwohl ich eigentlich alles vorab in der Bank erledigt habe.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.109
13.797
3.115
Habe es gerade mal mit einer Test-Überweisung auf eines meiner deutschen Girokonten versucht. Am Ende kommt der Hinweis man soll Rücksprache mit der Filiale halten. Vielleicht muss man sich da nochmal seperat für freischalten lassen, obwohl ich eigentlich alles vorab in der Bank erledigt habe.
Vielleicht liegt es daran, dass man Auslandsüberweisungen nur an Bankarbeitstagen zwischen 08:30 und 17:00 Uhr vornehmen kann?

  • You can make an overseas transfer during 08:30 a.m.-05:00 p.m. on the Bank’s business days.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Fazit: Man kriegt das Geld digital nicht mehr ohne große Verluste wieder in Euro nach DE.

- Am besten nur das überweisen, was man auch wirklich an THB verbrauchen möchte
- Ansonsten wohl am besten das Geld in Bar abheben und wechseln
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Gibt noch eine Möglichkeit:
Wenn Du jemanden in im Euroraum hast der Baht benötigt, einfach dem die Baht schicken und er soll Dir die Euros auf Dein Konto überweisen.
Bei Bedarf gerne per PN weitere Infos
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
So, hier dann noch wie versprochen die Bilder. So sieht es aus wenn man die App frisch installiert hat.

Anhang anzeigen 1899104

Oben rechts kann man dann die Sprache auf Englisch umstellen.

Anhang anzeigen 1899105


Anschließend hat man folgende Möglichkeiten:

Anhang anzeigen 1899106

Bei mir hat gleich obersten Variante "User ID" zum Erfolg geführt. Dort habe ich dann einfach die Zugangsdaten vom Online Banking eingetragen (ID = zehnstellige Zahl + Passwort). Anschließend kam dann wie beschrieben noch ein OTP an die hinterlegte Thai Telefonnummer und die Abfrage von meinem Geburtsdatum. Dann kam noch eine Bestätigung per Push Nachricht an das alte Device und eine E-Mail. Und fertig war das ganze auch schon.

Anhang anzeigen 1899107

Hier noch Just4Fun die Bilder der anderen Varianten, die aber nicht zum Erfolg führten.
Hier kann man die Nummer seiner ATM Karte + die entsprechende PIN eingeben - hat bei mir aber nur eine Fehlermeldung gebracht.

Anhang anzeigen 1899108

Anhang anzeigen 1899109


Bei Variante 3 komm ich gar nicht über das Eingabefeld raus, weil man hier eine Citizen ID angeben muss, die ich nicht besitze. Die Reisepassnummer geht übrigens nicht, das Feld ist rein numerisch.

Anhang anzeigen 1899110

Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen.


Nur damit ich das richtig verstanden habe. Sorry vorab für Spam :)

Bei mir ist bisher nur die App im Smartphone aktiviert.
Wenn Ich das Smartphone in Deutschland Wechsel und die Bangkok bank App auf dem neue Handy installieren möchte, dann benötige ich die 10 stellige user id vom webbasierten buabalang ibanking.

Die User ID von buabalang ibanking ist nicht die 10 stellige Kontonummer sondern eine individuelle ID, welche ich mir am ATM in Thailand einmalig holen muss?
Mit dieser ID kann ich dann online Banking via Webbrowser nutzen und auf den Smartphones die App neu installieren ohne einen erneuten Gang zum ATM zu machen?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.885
4.115
Die User ID von buabalang ibanking ist nicht die 10 stellige Kontonummer sondern eine individuelle ID, welche ich mir am ATM in Thailand einmalig holen muss?
Mit dieser ID kann ich dann online Banking via Webbrowser nutzen und auf den Smartphones die App neu installieren ohne einen erneuten Gang zum ATM zu machen?

Ja, genauso ist es - Banking ID gibts am ATM, damit ging dann auch einloggen in die App. Wobei das ja scheinbar nicht bei allen funktioniert, wie man hier im Thread nachlesen kann.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel