Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.720
27.297
5.568
Austria
Habe versucht in der App mehr als 6 Monate zurückzuschauen , aber bei gehts nur bis Oktober zurück . Könnt ihr länger zurückschauen , die Umsätze ?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.352
37.908
4.965
Berlin
6 Monate ist der maximale Zeitraum per App und Browser.
Bei mir werden übrigens auch jährlich 599 THB für die Karte abgebucht.

Hab' diese hier mit dem unnötigen Schnick Schnack...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helploader und Patty

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.979
4.115
6 Monate ist der maximale Zeitraum per App und Browser.

Habe versucht in der App mehr als 6 Monate zurückzuschauen , aber bei gehts nur bis Oktober zurück . Könnt ihr länger zurückschauen , die Umsätze ?

In der App sowie im Webbanking sieht man in der History tatsächlich nur 6 Monate.
Aber unter "Request Account Statement" in der App kann man sich Kontoauszüge der letzten 12 Monate als PDF per Mail zuschicken lassen. Ich mach das regelmäßig alle paar Monate, und kann daher meine Transaktionen seit Kontoeröffnung nachvollziehen.

Man kommt dorthin, wenn man unter dem Account oben auf die 3 Pünktchen klickt, und dann den unteren Punkt "Request Account Statement" auswählt.

IMG_8260.jpg

Hab' diese hier mit dem unnötigen Schnick Schnack...


Danke, das ist wohl die Lösung. Ich habe die gleiche Karte wie du, die noch (für mich) unnötige Versicherungen beinhaltet. Dann werd ich mal bei Gelegenheit, falls ich mal eh wieder in die Filiale muß, einen Wechsel versuchen. Sind zwar "nur" 300 Baht, aber die muß man ja auch nicht aus dem Fenster werfen. Ganz kündigen werde ich die Karte erstmal nicht, eure Argumente für das Backup haben mich erstmal noch überzeugt, zumindest solang bis klar ist, dass durch den Wegfall wirklich keinerlei Nachteile entstehen würden.

Die die 300 Baht bezahlen haben vermutlich die Be1st Smart TPN Mastercard? Kann das bitte noch kurz jemand bestätigen?

Bangkok Bank.JPG
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.912
3.765
Was ist das und wie bekommt man es? Klingt nach einer digitalen Version des Bank Books?
Genau, ist die digitale Version. Bekommen normalerweise nur Thais. Warum ich es bekommen habe weiß ich nicht und habe ich auch aus verständlichen Gründen nicht hinterfragt. Kenne sonst keinen Farang der es bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Zuletzt bearbeitet:

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
277
400
603
Für andere Dinge am ATM wird meist die Karte noch benötigt. Bank Book Update, falls noch kein ePass vorhanden, Geldeinzahlung, Überweisung
Sorry aber für ein update des passbooks bzw. Bargeldeinzahlungen an einer cash deposit machine habe ich weder bei der Bangkok Bank noch bei der Kasikorn Bank jemals eine Karte benötigt, das geht auch ohne.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und TomHarley
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.979
4.115
Ok Danke, das sind genug Bestätigungen. Falls sich die Gelegenheit ergibt frag ich mal nach nem Wechsel, eilig hab ich es damit nicht, geht ja um keine große Summe, und bis November ist ja eh bezahlt.
War mir damals nicht bewußt dass es mehrere Varianten gibt, und ich habe und wurde auch nicht danach gefragt.
Man lernt hier in dem Thread immer noch dazu 😉
 
  • Like
Reaktionen: Santa

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.784
8.664
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Noch ein Hinweis zur Abhebung am ATM mit Karte:

Die Automaten geben, im Gegensatz zu denen in Deutschland, das Geld bereits vor Rücknahme der Karte frei!

Vorgestern funktionierte bei mir, warum auch immer, das Card.ess Withdrawal nicht.
Ich benutzte also die Karte.
Da ich sonst nur Cardless abhebe, nahm ich gewohnheitsmäßig das Geld und ging weg.
Zum Glück kam mir der nächste Kunde ( ich war erst ein paar Meter weg) hinterher und drückte mir meine Karte in die Hand 😅

Das wäre bereits die dritte Karte gewesen, die ich so in Thailand loswerde (einmal DKB Credit, einmal Bangkok Bank Debit)
 
  • Like
Reaktionen: Santa und Helploader

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Für andere Dinge am ATM wird meist die Karte noch benötigt. Bank Book Update, Geldeinzahlung, Überweisung
Sorry, nicht alles korrekt!
Sorry aber für ein update des passbooks das geht auch ohne.
Stimmt, das Passbook Update ist bei der Bangkok Bank ohne Karte möglich. Kann übrigens auch (wie alles Andere ohne Karte) in der Filiale gemacht werden.
Bargeldeinzahlungen an einer cash deposit machine habe ich weder bei der Bangkok Bank noch bei der Kasikorn Bank jemals eine Karte benötigt, das geht auch ohne.
Da bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand. Eine Bargeldeinzahlung auf das eigene oder andere Konten ist am Automat (CDM) bei der Bangkok Bank nicht mehr ohne "eine" Karte möglich!
Zur Identifizierung kann die Thai-ID oder irgendeine Kredit-/Debitkarte einer Thailändischen Bank genutzt werden.
Also z.B. mit Kasikornbank Debit Karte am Bangkok Bank CDM identifizieren und dann Geld auf das eigene Konto oder Fremdkonto (Auswahl über Menüführung) einzahlen.
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
277
400
603
Da bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand. Eine Bargeldeinzahlung auf das eigene oder andere Konten ist am Automat (CDM) bei der Bangkok Bank nicht mehr ohne "eine" Karte möglich!
Zur Identifizierung kann die Thai-ID oder irgendeine Kredit-/Debitkarte einer Thailändischen Bank genutzt werden.
Ja du hast völlig recht. Ich habe heute in Bangkok bei der Bangkok Bank an einer CDM Geld auf mein Konto eingezahlt und dazu braucht man jetzt die debit card.
 
  • Like
Reaktionen: inPension

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Ja du hast völlig recht. Ich habe heute in Bangkok bei der Bangkok Bank an einer CDM Geld auf mein Konto eingezahlt und dazu braucht man jetzt die debit card.
Manche Member (du gehörst sicher nicht dazu) die posten wild in allen Threads Tausende von Posts und haben von allem Ahnung und zu allem etwas zu sagen. Wenn du sie dann aber mit ihren unbelegten Aussagen entlarvst, hörst du kein Wort mehr von ihnen!
Ist zwar OT, aber ich musste es mal sagen, da es mir die letzte Zeit schon öfter aufgefallen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.113
13.883
3.115
Ich bin ja erst von der Provinz Bangkok in die Provinz Chon Buri umgezogen.

Muss ich mir da jetzt proaktiv eine neue "Heimat"-Filiale suchen oder irgendetwas ummelden?
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
@robbbbor
Ich bin ja erst von der Provinz Bangkok in die Provinz Chon Buri umgezogen.
oder irgendetwas ummelden?
Du kannst/solltest wegen evtl. Briefpost deine Adresse ändern lassen!
Muss ich mir da jetzt proaktiv eine neue "Heimat"-Filiale suchen
Meine Erfahrung (nicht Bangkok Bangkok, Kasikornbank) hierzu ist, dass ich die Auskunft bekam, dies würde nicht gehen!
Ich solle ein neues Konto eröffnen und das alte Konto schließen! Keine Ahnung ob, das eine Einzelmeinung einer Bankangestellten war oder ob es doch möglich ist. Einen Vorteil hat die Änderung schon, wenn man öfters in einer anderen Provinz tätig ist, als in der das Konto eröffnet wurde. Bei mir ist es bis dato. kein Problem, da ich lediglich innerhalb der gleichen Provinz umgezogen bin.
 
  • Like
Reaktionen: wumme und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.979
4.115
Meine Erfahrung (nicht Bangkok Bangkok, Kasikornbank) hierzu ist, dass ich die Auskunft bekam, dies würde nicht gehen!

Welche Nachteile würde es denn mit sich bringen die Hauptfiliale in einer anderen Provinz zu haben als der in der man wohnt?
So Dinge wie Karte sperren, Ersatzkarte, Ident, Telefonnummer ändern etc. kann man ja in jeder beliebigen Filiale machen. Auf Anhieb fallen mir nur die fremd Automatengebühren ein, die evtl. anfallen könnten - gibts noch mehr?
 

inPension

Gibt sich Mühe
    Aktiv
Auf Anhieb fallen mir nur die fremd Automatengebühren ein, die evtl. anfallen könnten - gibts noch mehr?
Hast du Recht, mehr fallen mir im Moment auch nicht ein! Zumal man mittlerweile ja "Cardless ATM" (ohne Fremdgebühren) machen kann, was es zu der Zeit, als ich wechseln wollte, noch nicht gab!
 
Zuletzt bearbeitet: