Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Crypto Bangkok Bank FAQs und Anleitungen für App und Web

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.487
2.291
1.513
Habe ich überlesen. Ja dann könnte es der Grund für die Abfrage der alten PIN gewesen sein.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
Hallo in die Runde,

ich habe heute das Iphone 15 (Pro Max) bekommen, und die Bangkok Bank App neu installiert. Mein altes Phone war ein Iphone 14 (Pro Max). Nach den Berichten hier im Forum habe ich damit gerechnet, vorerst auf die App verzichten zu müssen, und bis zu meinem nächsten Thailand Aufenthalt mit der Webseite des Online Banking vorlieb zu nehmen.

Zu meiner Überraschung war es dann aber ganz einfach. Man kann sich mit der Online Banking ID sowie Passwort einloggen, anschließend bestätigt man sein Geburtsdatum, dann kommt ein OTP per SMS, anschließend muß man noch mit seiner PIN bestätigen - und fertig. Hat keine 3 Minuten gedauert. Zeitgleich kam dann an mein altes Phone eine Push Nachricht dass ein neues Gerät für die Anmeldung registriert wurde, sowie eine E-Mail der Bangkok Bank mit dem gleichen Inhalt.

Wichtig somit nur: Unbedingt einen Online Banking Zugang registrieren, und die Telefonnummer aktuell halten. Und natürlich (sofern man sich in DE aufhält) auch Roaming zu aktivieren, damit man SMS empfangen kann.

Die anderen Optionen (einloggen mit Kontonummer + PIN bzw. Kartennummer + ID) gingen übrigens nicht. Falls ich es nachher hinbekomme und der Bedarf besteht, mach ich auch gern noch Screenshots.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
D.h. du hast die App auf deinem neuen iphone aus dem App store neu installiert und nicht per backup vom alten iphone übertragen?

Doch, per Backup übertragen. Aber das macht glaub in dem Fall keinen Unterschied, da die App "blank" war. Es kam der Startbildschirm auf Thai, ich hab auf Englisch umgestellt, und dann kamen die oben beschriebenen Optionen.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.973
44.687
4.115
@Helploader

...aber ohne Webbrowser Zugang geht nichts? Denn das habe ich schon wieder im letzten Urlaub vergessen.
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.735
27.566
5.568
Austria
Welche User ID hast du da verwendet , meine letzte hab ich für den Web Zugang gebraucht, der ja dann auf Grund, dass man nur noch einen Zugang haben kann verbraucht war , oder würde der noch für eine neues Handy funktionieren ?
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
278
401
603
Doch, per Backup übertragen. Aber das macht glaub in dem Fall keinen Unterschied
Ich denke doch, ich habe vor ca. 1 Jahr die Bangkok Bank App auch auf meinem neuen iphone installiert allerdings nicht per backup vom alten iphone sondern neu aus dem App Store. Und ich konnte mich anschliessend nicht mehr anmelden bzw. die App zum laufen bringen. Ich war aber vor Ort und konnte dann die App am ATM der Bangkok Bank wieder aktivieren.
Ich vermute beim aufspielen der App per backup werden die entsprechenden Daten mit übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
@Helploader

...aber ohne Webbrowser Zugang geht nichts? Denn das habe ich schon wieder im letzten Urlaub vergessen.

Wie gesagt, die anderen Methoden mit Bankkarte bzw. Kontonummer haben bei mir nicht funktioniert. Bei der einen Variante braucht man einen Thai Personalausweis, bei der anderen kam die Fehlermeldung der PIN sei abgelaufen. Somit blieb nur noch die Variante mit den Onlinezugangsdaten.

Welche User ID hast du da verwendet , meine letzte hab ich für den Web Zugang gebraucht, der ja dann auf Grund, dass man nur noch einen Zugang haben kann verbraucht war , oder würde der noch für eine neues Handy funktionieren ?

Wenn du dich für das Online Banking (Webseite) registriert erhältst du eine ID (numerisch) und ein Passwort (dass du selbst vergeben kannst). Damit konnte ich mich jetzt auch in der App anmelden.

Ich denke doch, ich habe vor ca. 1 Jahr die Bangkok Bank App auch auf meinem neuen iphone installiert allerdings nicht per backup vom alten iphone sondern neu aus dem App Store. Und ich konnte mich anschliessend nicht mehr anmelden bzw. die App zum laufen bringen. Ich war aber vor Ort und konnte dann die App am ATM der Bangkok Bank wieder aktivieren.
Ich vermute beim aufspielen der App per backup werden die entsprechenden Daten mit übertragen.

Jetzt wo du es sagst, es könnte tatsächlich damit zu tun haben. Denn unter "Device Management" seh ich nach wie vor nur ein Phone (obwohl ich aktuell definitiv mit beiden Geräten zugreifen kann).
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
278
401
603
Ein Hinweis noch, bei mir war es so ,dass nach der Neuaktivierung der App (mbanking) am ATM, ging anschließend das einloggen per Webseite (ibanking) nicht mehr. Musste das ibanking am ATM dann ebenfalls neu aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader und Patty

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.735
27.566
5.568
Austria
Ein Hinweis noch, bei mir war es so ,dass nach der Neuaktivierung der App (mbanking) am ATM, ging anschließend das einloggen per Webseite (ibanking) nicht mehr. Musste das ibanking am ATM dann ebenfalls neu aktivieren.
Das meine ich ja, dass wenn einmal die UID beim Web verwendet wurde ist sie für die App nicht mehr gültig und man muss sich eine neue beim ATM holen .,
Darum die Frage von mit vorher !
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
Das meine ich ja, dass wenn einmal die UID beim Web verwendet wurde ist sie für die App nicht mehr gültig und man muss sich eine neue beim ATM holen .,
Darum die Frage von mit vorher !

Das kann ich nicht bestätigen, obwohl ich die Web ID für die App genutzt hat, kann ich mich nach wie vor ins Webbanking einloggen.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.486
2.215
Sisaket, Thailand
Hallo in die Runde,

ich habe heute das Iphone 15 (Pro Max) bekommen, und die Bangkok Bank App neu installiert. Mein altes Phone war ein Iphone 14 (Pro Max). Nach den Berichten hier im Forum habe ich damit gerechnet, vorerst auf die App verzichten zu müssen, und bis zu meinem nächsten Thailand Aufenthalt mit der Webseite des Online Banking vorlieb zu nehmen.

Zu meiner Überraschung war es dann aber ganz einfach. Man kann sich mit der Online Banking ID sowie Passwort einloggen, anschließend bestätigt man sein Geburtsdatum, dann kommt ein OTP per SMS, anschließend muß man noch mit seiner PIN bestätigen - und fertig. Hat keine 3 Minuten gedauert. Zeitgleich kam dann an mein altes Phone eine Push Nachricht dass ein neues Gerät für die Anmeldung registriert wurde, sowie eine E-Mail der Bangkok Bank mit dem gleichen Inhalt.

Wichtig somit nur: Unbedingt einen Online Banking Zugang registrieren, und die Telefonnummer aktuell halten. Und natürlich (sofern man sich in DE aufhält) auch Roaming zu aktivieren, damit man SMS empfangen kann.

Die anderen Optionen (einloggen mit Kontonummer + PIN bzw. Kartennummer + ID) gingen übrigens nicht. Falls ich es nachher hinbekomme und der Bedarf besteht, mach ich auch gern noch Screenshots.


ich hatte das ja schon so beschrieben, irgendwo hier oder in einem anderen Thread.....dass man das mit der ID machen kann, wenn man einen Web Zugang Bualuang iBanking hat,
nur hat man mir wohl nicht geglaubt :ROFLMAO:

Auch , dass man dann anschließend nicht zum ATM laufen muss, um sich ne neue Nummer zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
So, hier dann noch wie versprochen die Bilder. So sieht es aus wenn man die App frisch installiert hat.

IMG_4612.jpg

Oben rechts kann man dann die Sprache auf Englisch umstellen.

IMG_4614.jpg


Anschließend hat man folgende Möglichkeiten:

IMG_4615.jpg

Bei mir hat gleich obersten Variante "User ID" zum Erfolg geführt. Dort habe ich dann einfach die Zugangsdaten vom Online Banking eingetragen (ID = zehnstellige Zahl + Passwort). Anschließend kam dann wie beschrieben noch ein OTP an die hinterlegte Thai Telefonnummer und die Abfrage von meinem Geburtsdatum. Dann kam noch eine Bestätigung per Push Nachricht an das alte Device und eine E-Mail. Und fertig war das ganze auch schon.

IMG_4619.jpg

Hier noch Just4Fun die Bilder der anderen Varianten, die aber nicht zum Erfolg führten.
Hier kann man die Nummer seiner ATM Karte + die entsprechende PIN eingeben - hat bei mir aber nur eine Fehlermeldung gebracht.

IMG_4616.jpg

IMG_4617.jpg


Bei Variante 3 komm ich gar nicht über das Eingabefeld raus, weil man hier eine Citizen ID angeben muss, die ich nicht besitze. Die Reisepassnummer geht übrigens nicht, das Feld ist rein numerisch.

IMG_4618.jpg

Ich hoffe ich konnte damit dem ein oder anderen weiterhelfen.