Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Air Berlin – null Toleranz beim Übergepäck??!!

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.236
2.794
1.913
Potsdam/Deutschland
Ich bin aus Berlin –
musste aber aus Zeitmangel über Düsseldorf nach Bangkok fliegen, das Problem mit denn Gepäck 20 Kg + 10 Kg Zusatzgewicht!
Habe ich mit einer Zusatzkarte bei AB für Hin + Rückflug je 10 Kg Plus für 50,- € nach einen Anruf bei AB hinbekommen –
diese Karte muss aber spähtesten ungefähr 1 Woche vor denn Flug Bezahlt worden sein und hat die Gültigkeit von 1 Jahr!
Es werden noch andere Vergünstigungen mit dieser Karte angeboten – Kostenlose Sitzplatzbestellung und Gewicht waren für mich aber der Treibende Grund – es gibt bei AB kein Spendengepäck mehr.
Das war vorher möglich - man konnte noch 30 Kg Sondergewicht, Spendengepäck – extra mitnehmen.
Das wurde mir auf Anfrage aber nicht mehr gewährt

letztes jahr noch 59,-€ dieses jahr wollen die schon 79,-€... wo bekomme ich denn bei airberlin ne karte für 50,-€?:echt
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Ich hab so eine ähnliche Karte von Air Berlin für lau - flieg trotzdem nicht mit denen,
jedenfalls nicht Intercontinental
 

Oky2006

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2008
153
115
773
Oberglatt ZH
AB ist ein No Go, einmal und nie wieder!! Mieser Service und enge Bestuhlung im Flieger.
Fliege nur noch mit LH oder TG ab Frankfurt trotz längerer Anreise mit der Bahn.
 

dragoner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2009
10
0
211
Ich würde auch immer eine asiatische Fluggesellschaft
vorziehen. Bin noch nie auf die Idee gekommen ausgerechnet
mit AB nach Thailand zu fliegen. Die sind doch schon auf
Kurzstrecken unmöglich. In Germany von A nach B und max.
eine Stunde ist noch OK.
 

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
AB geht ja nun überhaupt nicht, wenn man den Berichten hier Glauben schenken darf.
Ich will doch nicht halbtot in Bkk ankommen, mich über so eine Polackenf.... ärgern, die denkt, nur weil sie eine Saftschubse über den Wolken ist, sei sie etwas besonderes.
Ich bin noch nie AB geflogen und habe es auch aufgrund dieser Berichte hier nicht vor.
Condor hat mir in früheren Zeiten schon arg zugesetzt, die hatten auch so unfreundliche Möchtegern-Kellnerinnen an Bord. :teuflisch
Denen springt doch die Arroganz schon förmlich aus dem Gesicht, wenn man ihnen im Flughafen begegnet. Und warum? Habt Ihr mal eine Gehaltsabrechnung von denen gesehen? Ich lach mich tot. Dafür würde ich nicht einmal meinen Wecker stellen.
Also, aus welchem Grund sind die so hochnäsig? Wegen ihrer besonderen Leistungen???
Vielleicht haben sie ja in den Flugzeugen die Sitze eigenhändig enger zusammengerückt. Das wäre dann endlich mal eine Arbeit, bei denen sie etwas tun müssten.
Ich fliege jetzt eigentlich nur noch TG, da fängt der Urlaub doch schon an, wenn Du das Flugzeug betrittst.
Begrüssung mit einem höflichen Wai, danach die Frage, was man Dir zu trinken bringen darf (ohne Extrakosten) und immer ein charmantes Lächeln auf den Lippen (die oben meine ich) und keine Fresse, als ob sämtliche Passagiere unter Blähungen leiden würden.
Nein, die deutschen Airlines müssen wirklich noch lernen, was die Begriffe "freundlicher Service" und "etwas Toleranz" bedeuten.
Lächeln kostet nichts ! :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Sitanja

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Ich mag die AB auch nicht. Aber die Airline hat auch überzeugende Vorteile, zumindestens wenn man in der Nähe des Flughafens Tegel wohnt (noch jedenfalls). Beim Flug mit AB spare ich ca. 7 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto nach Frankfurt, ebenso den Sprit dafür (Bahn kommt für mich wegen der schlechten Verbindung nicht in Frage). Außerdem spare ich eine Übernachtung in Frankfurt, weil ich mich nach einem 11 Stunden-Flug nicht noch für 4-5 Stunden ins Auto setze ohne geschlafen zu haben (im Flieger kann ich das einfach nicht). Beim zweiten Flug mit denen war sogar das Personal annehmbar. Leider stimmt das mit dem Übergepäck. Mußte auf dem Rückflug von BKK nach Berlin für 2 kg Übergepäck 60,- Euro bezahlen.:teuflisch
Naja, BC soll ganz annehmbar sein, dafür ist mir aber das Geld eigentlich zu schade.
PS: Die Zusatzkarte, die Tastenspatz meint ist die Top-Bonus-Service-Card und die kostet dieses Jahr tatsächlich schon 79,-Euro gegenüber 59,-Euro letztes Jahr, natürlich keine Mehrleistung enthalten.
Na wenigstens waren sie immer pünktlich.
Ich finde es übrigens armselig für Berlin als Hauptstadt, das von hier nur AB und LH direkt nach BKK fliegt. Hoffe das ändert sich nächstes Jahr mit Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens, denn ich fliege auch lieber mit Etihad oder Emirates oder auch Thai Airways.
 

starfish

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2011
30
5
318
Bei Emirates und Oman gibt es offiziell 30 Kilo Freigepäck und Thai macht auch keine Probleme wegen ein paar Kilo Übergepäck....
Ist für mich ein wichtiger Faktor und deshalb kommt AB für mich gar nicht in Frage!
 

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Nun gut, verbindungsmässig dürften einige Leute Vorteile von AB haben.
Das ist nicht abzustreiten.
Und wie KWLiebling das geschildert hat auch absolut nachvollziehbar.
Leider unterstützt jede einzelne Buchung bei dieser Gesellschaft deren Geschäftsprinzip der unfreundlichen Abzocke.
Daher für mich von Frankfurt aus nur TG.
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
Guten Flug allerseits :)
Hatten schon 1 x die BC bei AB und waren sehr zufrieden.
Freundlich, komfortabel und pünktlich auf beiden Strecken.
lounge in DUS ist nicht so toll - in BKK kann man in die lounge der TG :)
Fliegen die zum Jahresende nochmal - allerdings oneway wegen
just-in-time-Terminen in THL - was danach mit AB passiert, ist
uns egal :bigg
 
Cosy Beach Club

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
neytmare schrieb:
die denkt, nur weil sie eine Saftschubse über den Wolken ist, sei sie etwas besonderes........
............Und warum?
vielleicht weil sie ihren Nudelwagen unter Schwerstbedingungen (Toleranz links und rechts je 0,5 mm :bigg) durch den "Vieh"transporter (Vieh des "Platzangebotes", nicht der Passagiere wegen) quetschen muss :bigg:licht ! Da würd mir auch´s lachen vergehen :echt :bigg ! Und jetzt mit´m Hardcoresanierer am Joystick, wird´s bestimmt noch ein paar Nuancen besser :baeh !
 

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Ulkig ist nur, dass die Thais das ganz anders hinbekommen.
Selbst, wenn da ein kleiner Juan Pablo Montoya am Joystick sitzt, das Lächeln und die gute Laune bleibt den Stewardessen (so kann man sie hier wirklich noch bezeichnen) erhalten.
Habe schon viele Ups und Downs in 10.000 Meter Höhe erlebt, und bei der Condor habe ich immer das Gefühl gehabt, die sog. Stewardessen haben sich schon gleich mal die Nummer ihres Gewerkschaftsanwaltes ausgetauscht.
Ich glaube eher, die Freude am Beruf fehlt unseren Mädels (und "Boys") ganz einfach.
:dancing
 

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Die Schwierigkeit mit den Nudelwagen (schöner Begriff, gefällt mir), sind unbestritten da.
Da hat jeder seine Probleme.
Nur wurde da bei Condor unter Einsatz sämtlicher Körperkräfte und eines tw. schwungvollen Beckens das Teil nach vorn katapultiert, ohne besondere Rücksicht auf hervorstehende Ellebogen.
Bei der Thai ist mir das auch schon passiert und ich habe bisher selten ein so erschrockenes und leidendes Gesicht gesehen, wie bei der Verursacherin.
Wurde auch sofort mit einigen kleinen Leckereien aus der Business Class getröstet.
Ein netter Zug, würde ich sagen.
:bigg
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Unsere Transporter sind da mehr auf Sicherheit bedacht :bigg ! Sollte es während der Fütterung turbulent werden, brauchen die ihr DreiGlockenregal nicht wegschieben, da dies sowieso, zwischen den Sitzen und Ellenbogen, klemmt :bigg !

Hast vollkommen recht, bei der Thai ist jeder Wagon 3fach befraut und eine passt auf, das sie dich nicht anfahren ! Bei unseren muss die Olle, meist selber schon seitlich anschieben, nicht das am Ende sie selber im Gang stecken bleibt :bigg:echt !
 
  • Like
Reaktionen: neytmare

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.114
4.828
2.165
mal ein aktuelles update: habe heute in koeln mit 23,0 kg eingecheckt ohne probleme. flug von koeln ueber berlin nach phuket. ich denke es kommt immer darauf an wie motiviert der mitarbeiter einer airline ist oder nicht. im juni musste ich bei der bangkokair von phuket nach utapao 5 kg nachbezahlen. glaube es waren insgesamt 500 b was aber i.o. vom preis ist.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Habe letzten Dienstag in Dusseldorf eingecheckt:

20,9 kg

Daraufhin die Mitarbeiterin: Limit ist 20,4 kg aber sie will es mal durchgehen lassen.

In der Maschine waren 80 Plätze frei (Airbus A330).


P.S. Im Rucksack (=Handgepäck) hatte ich weitere 10 kg - hat aber keinen interessiert).
 

Tobias

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Mai 2011
83
7
318
Speyer
P.S. Im Rucksack (=Handgepäck) hatte ich weitere 10 kg - hat aber keinen interessiert).

Und genau das regt mich extrem auf bei den Airlines! Wehe man hat mal 2-3 kg zu viel im Koffer, aber was so mancher an Handgepäck mit ins Flugzeug nimmt, verstösst gegen sämtliche Richtlinien, nur stört es dort keine Sau. :k
 

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Bin letztens mit Air Berlin nach Miami geflogen und muss sagen, die sind besser als ihr Ruf. Die 20kg kennt man ja vorher und akzeptiert diese mit dem Ticketkauf. Wie auch immer, hatte knappe 22kg und beim Check In hat keiner was gesagt, nicht mal drauf geachtet schien mir.

Bei Air Berlin sind generell nach BKK die Flugzeiten gut. Und in einem Rutsch durch gehts nach BKK auch, das Umsteigen in Dubai oder sonstwo in Arabien ist nicht jedermanns Sache. Ich persoenlich finde auch den Tagrueckflug gut, bei Emirates beispielsweise gehts ja erst gegen 1Uhr Nachts zurueck.

War auch mal ne Zeit von Air Berlin sehr weit weg, mittlerweile sehe ich das gelassener :daume