Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Air Berlin – null Toleranz beim Übergepäck??!!

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
Woher hast Du das denn ? Du kannst soviele Getränke mit an Bord nehmen wie Du willst nur darfst Du sie erst nach dem Nacktscanner kaufen. :licht
Gibts die eigentlich schon in Österreich ? :bigg

Ich flieg immer ab München, und da sind auch keine, du Deutscher du :frech:frech



Ja das kannst Du sicher auf Lebzeiten vergessen. Ich wette Du reist mit Handgebäck und Tilak hat beide Koffer voll mit ihren Klamotten beladen. :bigg

Das war ein BINGO! Du hast voll ins Schwarze getroffen, hehe. Wobei Tilak nicht nur Klamotten transportiert, nein auch die Sawadee Gartenzwerge in Stein mussten da auch schon mal mit.
Und bei der Kleinen sinds Tonnen von Ohrringen und so Ramsch halt......

aber sonst is alles normal :D
 

Peter1966

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2011
12
1
313
ABL ist schon okay. Fliegt nur alle brav damit. :frech

Nachdem sogar mein thai-gf nach dem Flug gemeckert hat, dürfte ABL schon eine klasse für sich sein. Aber 20 kg sind 20kg. Bei Lufthansa ist die Tolleranz ja auch gesunken. Max. 3 kg und dann ist essig. Da lob ich mir wirklich TG.... die haben mir neulich 12 kg zuviel durchgehen lassen.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Da lob ich mir wirklich TG.... die haben mir neulich 12 kg zuviel durchgehen lassen.

Was habt ihr bloß alle im Urlaubsgepäck?

Ich bekomme so gerade meine 20 kg zusammen und habe deshalb noch nie Probleme gehabt.


Meine Goldbarren lasse ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich zu Hause und meine Freundin reist nicht im Koffer,
sondern bekommt ganz standesgemäß einen eigenen Sitzplatz...:bigg

Ist zwar nur einer bei AB, aber erfüllt auch seinen Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
ABL ist schon okay. Fliegt nur alle brav damit. :frech

Nachdem sogar mein thai-gf nach dem Flug gemeckert hat, dürfte ABL schon eine klasse für sich sein. Aber 20 kg sind 20kg. Bei Lufthansa ist die Tolleranz ja auch gesunken. Max. 3 kg und dann ist essig. Da lob ich mir wirklich TG.... die haben mir neulich 12 kg zuviel durchgehen lassen.


TG ist doch so was Nostalgieflieger oder Oldtimer:bigg
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
659
1.653
da, wo es flach wird in D
Nostalgie schwingt da sicher mit, wenn man TG von früher her kennt.

Mein erster Flug mit TG war Mitte 80ger von Katmandu nach BKK. Ich staunte nicht schlecht, als ich den neuesten Spiegel zum Lesen und Mitnehmen vorfand. :eek:k
 
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Thaifreundin ? Und da willst Du noch (eigene) Goldbarren haben !?!?? :bigg


Ich muss meiner zukünftigen Frau an dieser Stelle ein riesen Kompliment aussprechen.
Sie gehört in der Tat zu den wenigen Menschen, die bescheiden geblieben sind.

Zumindest im Moment noch...:bigg


Aber das Platzproblem bei der AB ist leider nicht hinwegzudiskutieren... :bück dich


Es ist tatsächlich so und daran wird sich auch in nächster Zukunft nichts ändern.
Die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen, der Direktflug, die idealen Ab- und Ankunftszeiten und die zum Teil günstigen Flugpreise, lassen mich das geringe Raumangebot ertragen.

Um alle Vorteile dieser Welt zu genießen, ist es unerlässlich tiefer in die Tasche zu greifen und Buisness Class zu fliegen.
Auf diesen Luxus verzichte ich gerne und gebe mein Geld lieber für andere Annehmlichkeiten aus.

Vielleicht reicht es ja mal wieder für einem neuen Goldbarren...:bigg
 

Micha007

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 April 2011
6
0
111
Hallo,

Ich fliege auch immer AB da unmittelbar in der Nähe ab DUS und von dort eher wenig Alternativen.

Musste letztens bei 22kg gesamt 2kg Übergepäck zahlen. Toleranz angeblich keine mehr.

Gruss
Micha
 

Winti

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 September 2009
1.235
2.781
1.913
Potsdam/Deutschland
Hallo,

Ich fliege auch immer AB da unmittelbar in der Nähe ab DUS und von dort eher wenig Alternativen.

Musste letztens bei 22kg gesamt 2kg Übergepäck zahlen. Toleranz angeblich keine mehr.

Gruss
Micha
ging mir auch so ,sollte glaub ich ,über 40 Euronen abdrücken.
Hab dann die 2 Kilo ins Handgeäck verlagert und gefragt ob
es jetzt einen Unterschied. gäbe.. kam nur ein böser Blick zurück
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.105
8.348
3.415
Berlin / Koh Samui
Air berlin bietet eine Serviscard an, diese Kostet 59 Euro, hat ein Jahr gültigkeit und man darf dann beim Check-In mit 30 Kg einchecken.
Immernoch günstiger als den pro Kilo Preis zu berappen für das vorhandene Übergewicht.

Ps.: NEIN, ich bin noch nie mit Air Berlin geflogen ^^
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Hallo,

Ich fliege auch immer AB da unmittelbar in der Nähe ab DUS und von dort eher wenig Alternativen.

Musste letztens bei 22kg gesamt 2kg Übergepäck zahlen. Toleranz angeblich keine mehr.

Ich flog schon oft mit Airberlin (Holzklasse) und in der Regel komme ich mit 20 kg Höchstgewicht aus.
Auf dem letzten Hinflug hatte ich knapp 23 Kilo und mein Handgepäck (Rucksack) hatte 9 Kilo. Das Handgepäck kam natürlich nicht auf die Waage und bleib somit unberücksichtigt.

Es wurde nichts beanstandet.

Das Übergepäck kam nur zustande, weil diesmal die Schokoladenlieferung für meine Kleine größer ausfiel und weitere Extrawünsche kilomäßig zu Buche schlugen.

Auf dem Rückflug ergab sich das gleiche Bild, bloß das sich das Gewicht nicht in Form von Schokolade niederschlug, sondern diesmal war es die Ladung Kamagra...:ironie:ironie
Es gibt Körperteile die auch leben wollen..:bigg


Die Toleranz der Airlines bewegt sich meistens in der Größenordnung um 10% und wer erheblich mehr Gewicht bewegen möchte, der muss natürlich bezahlen.
Es geht nicht um die einzelne Person oder um ein paar Kilos, aber wenn das Gewicht mit der Anzahl der Reisenden kilomäßig hochgerechnet wird, dann kommt doch ein wesentlich höherer Kerosinverbrauch zustande.
Eine Airlines ist bestrebt Gewinne einzufahren und dazu gehört natürlich auch die Gewichtsbeschränkung, die wie schon geschrieben, vor dem Ticketkauf in Erfahrung gebracht werden kann.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
@kolati

Frage: Wann war dein letzter Flug. Die 0-Übergewichtregelung ist relativ neu.

Bei Air Berlin läuft nix mehr mit 10% und so.

Bekannter hat ein Reisebüro. er warnt all Reisenden. Der Gipfel für ihn: 2 Mann mit der Service Car, also 60 kg Freigepäck, hatten 60,8!! Sie mußten 1 kg bezahlen!
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
@kolati

Frage: Wann war dein letzter Flug. Die 0-Übergewichtregelung ist relativ neu.

Ich bin zuletzt am 10. Mai geflogen.
Wenn es eine neue Regelung gibt, dann hängt es auch von den Flughafenbediensteten ab, wie konkret sie diese umsetzen.

Manche sind vielleicht etwas übergenau oder ich hatte einfach nur Glück.
 

peter51

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2009
1.335
199
983
das checkin-Personal ist air-Berlin-staff ;)
diese Angestellten stehen sogar später beim boarden am gate
und sind über alle Gewichtsvorschriften bestens informiert,
sh. (nochmal) website - nach dem Motto: wer lesen kann.......:)

guten Flug allerseits
;)
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.789
2.666
Österreich
I
Es geht nicht um die einzelne Person oder um ein paar Kilos, aber wenn das Gewicht mit der Anzahl der Reisenden kilomäßig hochgerechnet wird, dann kommt doch ein wesentlich höherer Kerosinverbrauch zustande.


Das ist schon richtig mit dem höheren Verbrauch. Aber 50 Euros für ein Kilo mehr an Gepäck?

Aber es stimmt schon, wenns ne Grenze gibt, dann darum, um sie auch einzuhalten. Aber der Preis ist schlicht ne Frechheit, bei 12 Kilo wäre das ja schon ein günstiges Ticket !!

Aber ich flieg auch lieber mit Oman, Emirates Thai etc. die sind da wesentlich entspannter.
 

junior

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 März 2011
828
51
658
Ich glaube bei Thai sind die günstigen Tickets gar nicht umbuchbar ?
Oder versucht mal bei KLM etwas umzubuchen, wenn ihr ein zuvor günstiges Ticket geschossen habt !
Oha, da würde sich jede Anwaltskanzlei freuen, über so einen leichten Fall. Ein Flug der nicht umbuchbar ist?! Das verstößt mit Sicherheit gegen geltendes EU-Recht!




Ich will mir die Umbucherei bei den Arabischen Airlines gar nicht erst ausmalen.
125 EUR bei der ETHIHAD beispielsweise.

Warum sollten die teurer sein als nicht-arabische Airlines???
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.946
5.215
57
Waterkant
Oha, da würde sich jede Anwaltskanzlei freuen, über so einen leichten Fall. Ein Flug der nicht umbuchbar ist?! Das verstößt mit Sicherheit gegen geltendes EU-Recht!
Nee nee, es wird ja auch vorher drauf hingewiesen,

sogar die Lufthansa hat innerdeutsch 2 Buchungsklassen die nicht umbuchbar sind,
der Kunde muss nur drauf hingewiesen werden.

Manche die online buchen schauen vielleicht garnich auf die Bedingungen - hinterher stehen sie blöd da.